Jump to content
TabletopWelt
Sigur

Malen wir mal Imperial Assault an...

Empfohlene Beiträge

Heho, ich male seit einigen Monaten stückchenweise Imperial Assault für einen Kunden an. Momentan sitze ich am letzten großen Haufen Figuren, aber es kommen ja auch immer neue Erweiterungen raus. :)

 

vaderfrontblackschrift1.jpg

batch1impblackschrift1.jpg

 

Hier nochmal die ganze Truppe der ersten mir überantworteten Welle von Figuren: Einige Stormtroopers, Darth Vader und fünf Rebellencharaktere (Soldatentyp, Joe Camel, Fem Solo, the Alte der in ganz vielen Sci-Fi-Serien vorkommt, Nicht-Chewie Wookie, Twileg Jedimädel)

batch1allschrift1.jpg

rebelsschrift1.jpg

rebels2schrift1.jpg

rebelssideschrift1.jpg

vaderfrontschrift1.jpg

vaderbackschrift1.jpg

batch1impschrift1.jpg

 

 

AT-ST Läufer!

atstfrontschrift1.jpg

atstside2schrift1.jpg

atstsideschrift1.jpg

atstfrontbackgroundschrift1.jpg

Hier ein Foto zum Größenvergleich, denn die Kerle sind recht groß:

atstsizeschrift1.jpg

 

 

Danach kamen ein paar Scout Troopers mit schweren Waffen, ein paar Superstars, die Garde des Imperators plus Charakter, drei Sonden, drei imperiale Offiziere und natürlich die Nexus (oder Nexu, bin mir grad nimmer ganz sicher wie der Plural von denen gebildet wird). "Wtf ist ein Nexu?" - "Natürlich die Katzeneidechsenhaifischviecher, die wir alle in und durch Episode 2 kennen- und lieben gelernt haben!".

 

alldone1.jpg

alldonewhite1500.jpg

Imperiale:

imperials1.jpg

Nexu:

nexu.jpg

Rebellen:

rebs1.jpg

Garde:

royalguard.jpg

 

 

Nun zu den WIPs der Figuren an denen ich momentan pinsle:

spwip1.jpg

 

spwip2.jpg

 

Wieder ein paar Prominente (C3PO, R2D2, Boba Fett), noch mehr Stormtroopers mit schweren Waffen, mehr Rebellencharaktere und natürlich Sandleute!

 

Hoffe die Figuren gefallen euch soweit, Kommentare, Anregungen, Fragen und Kritik sind wie immer höchst willkommen!

bearbeitet von Sigur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hotwing: Dankeschön. :)

@FabiusM: Besten Dank!

@Aun Jan Kauyon: Ja, der eine Kerl ist irgendwie der König der AT-ST-Truppe oder so. ;) Deswegen schraubt er sich scheinbar alles was schießen kann an den Läufer. Der Grund weshalb er oben rausguckt hat nix mit Todesverachtung zu tun, es ist wegen all der Munition drinnen einfach kein Platz mehr. :P

So, hier mal alles was bisher vom jetzigen Batch fertig ist (nicht im Bild: Die Sandleute):

1.jpg

Den Sturmtruppler mit dem roten Ring kennt ihr von früheren Fotos. Den hab ich vom Kunden nur mit den neuen Modellen mitbekommen, damit die schweren Sturmtruppler zu den früheren passen. Für den Fall, dass ich vergessen hab wie Schwarz und Weiß aussehen. ;) Auf dem Bild sehen wir eine klassische Szene: In wenigen Sekunden werden die Sturmtruppen niedergemäht sein und die Rebellen völlig unverletzt.

Nebenher hab ich heute natürlich den jährlichen MST3k Turkey Day Marathon verfolgt. Stunde 7 (2h hab ich Pause gemacht), und alles ist ok. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Warlord_Grog: Dankeschön. :) Sind etwas störrisch, und die Qualität nicht ganz so hoch wie wir Wargamer das üblicherweise gewohnt sind, aber ganz nett. :) Ja, genau, der rote Ring stellt die Eliteversion dar. Sowas gibt's bei fast allen Figuren: Eine Standardversion, und dann noch eine Eliteversion mit zusätzlich Wumms oder einer Sonderregel mehr.

 

Rebellen-Saboteure:

sab1.jpg

sabback1.jpg


Und die hier stehen als nächstes auf der Liste - Rebellentruppen:

rebwip1.jpg

Hoffe sie gefallen euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wie ich das hasse, wenn du Sachen bemalst, die ich auch gerade auf dem Maltisch stehen habe. Meine reichen nie an deine Ergebnisse heran.

Alles sieht absolut fantastisch aus. Besonders Han und R2D2 gefallen mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, EmperorNorton! Dass wir parallel am gleichen Zeug malen passiert glaub ich recht häufig. Mit Ausnahme der SDE-Figuren natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist halt hie und da doch etwas dabei dem ich in meinem an Räumen für Püppchen nicht armen Herzen nicht unbedingt die größte oder permanenteste Bleibe reservieren täte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Rebellen!
rebs1.jpg

Pew pew pew!
pewpew.jpg

Trandoshan Hunters:
trandoshan%20hunters.jpg

Entgegen meiner Erwartungen sind die Trandoshans wohl meine Lieblinge in diesem Schwung Miniaturen den ich grad mache.

Hoffe sie gefallen euch! :) Vorerst kommt nun noch eine Figur: Boba Fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch male seit einigen Monaten stückchenweise Imperial Assault für einen Kunden

 

Kurze Frage, wo liegt das bisher hier gezeigte (du hattest ja auch ein paar Sachen schon vorher bemalt, gelle?) bei dir preislich?

 

Zur super Qualität muss ich glaube ich nicht viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Dankeschön. :) Preis mache ich auf Projektbasis, weil - abgesehen von heftigen Unterschieden gerade bei Fantasy/Sci-Fi-Figuren - die individuellen Kundenwünsche dermaßen unterschiedlich sind, dass fixe Preislisten meiner Ansicht nach wenig Sinn ergeben. Es sei denn man malt auf extrem niedrigem Niveau, aber wofür macht man's dann? ;) Bzw. lässt's machen. Ich schick dir eine PM.

 

Boooooooooba Fett! Kein anderer Charakter in einem Fantasywerk (oder Sci-Fi, wenn ihr das in Zusammenhang mit Star Wars verwenden möchtet) macht so wenig und bekommt so viel Ehrerbietung dafür. :D

boba1.jpg

boba2.jpg

boba5.jpg

Hoffe er gefällt euch. Damit ist dieser Schwung Miniaturen abgeschlossen, Gruppenfotos folgen!

bearbeitet von Sigur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial! :ok:

 

Schnell wegklicken, sonst wollen meine Kiddies wieder den Kram haben, nachdem die Heidelbären ihnen das schon mal mit vereinten Kräften ausgeredet haben :D

Gruß NogegoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :)

Die Details sind voll ok, besonders was die Originaltreue angeht. Bei den Charakteren sogar sehr beeindruckende Details. Das Material ist halt eine andere Geschichte. Die Gußrückstände kann man nur wegschneiden, das Material ansich ist natürlich sehr weich, also gut waschen, gute Grundierung verwenden, evtl. eine Schicht Holzleim unter die Grundierung. Außerdem kann das Material halt nicht besonders gut die Details darstellen, zumindest nicht so gut wie Plastik/Metall/Resin. Sind halt Brettspielfiguren, aber sehr, sehr gute. Nicht unbedingt erfüllend oder die beste Erfahrung für einen Pinselaffen, aber oh well. Es ist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nochmal kurz zurück zu dem far, far away long ago:

wip1_20.jpg~original

...und hier führen uns einige Rodian Hired Guns einen traditionellen Volkstanz vor:

wip2_11.jpg~original

Alles in allem also 6 Stormtroopers, 4 Wookiekrieger und 4 Hired Guns. Natürlich noch alles WIP. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Larzerus: Besten Dank. :)

...und wieder zurück zu Star Wars mit dem Return to Hoth Set und einigen anderen Dingen.

wip1_22.jpg~original

Diesmal ist es bisschen eng mit der Zeit. I hab diese Figuren gestern bekommen, gemeinsam mit der Info, dass die Kampagne des Kunden diesen Freitag weitergeht. Bis dahin wärs schön wenn einige Figuren fertig wären.

Kein Stress, es MÜSSEN keine fertig sein, aber es wäre nett wenn's so wäre.

Wo ich grad das Foto sehe - erstaunlich nach wie wenig Arbeit das alles bisher aussieht. :D Ich bin über den Tag fast Schneeblind geworden von all dem weiß. Als einzigen Kontrast hatte ich helles Grau. Neh, ich spaße nur und will mich nicht beschweren. Die Gußlinie da beim Wampa in der Mitte sollte ich noch wegmachen. Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.