Jump to content
TabletopWelt

My III - und andere Dimensionen: Alaska 13s Sammelthema


Empfohlene Beiträge

MY III

 

In der Zeit des Großen Bruderkrieges gab es viele Planeten der Menschheit die noch nicht in das glorreiche Imperium "friedlich" angeschlossen wurden.

MY III im Gemmini Sonnensystem ist eine dieser Welten, wenigstens für das Administrarum, und wenn es um die Astrates Schutzherren des Systems geht  wird dies auch vorerst so bleiben

 

 

Zusätzlich gibt es  Figuren aus vielen Verschiedenen Systemen und was mir sonst noch so einfällt. 

 

Hoffe ihr habt Spaß daran :D

 

 

         

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordheim 

Hier versuche ich von 1- 24 December jeden Tag eine Figur zu Zeigen. 

post-29823-0-66628700-1448907111_thumb.j   post-29823-0-63653900-1448907144_thumb.j

 

Das Ist Karl ... Karl war einmal ein bescheidener Fischer einer kleinen Familie und einem noch kleinerem Boot am Reik. Als er eines Tages im Spätherbst im dichtem Morgennebel hinausfuhr bemerkte er grauglitzernde Blasen ,zwischen den roten Blättern der Ahornblättern, dahintreibend auf dem Strom. Als er sich anschickte diese gar absonderlichen Ausstülpungen des Flusses zu betrachten erhaschte er einen gar grausigen Geruch. Diese kam von den seltsamen Blasen . Da verstand Karl. Die Seltsamen Blasen waren Tote Fische von einer Seltsamen Seuche dahingerafft die mit dem Bauch nach oben dahintrieben. Der kommende Winter wurde sehr hat. Und als der Boden Auftaute stand Karl zwischen den Booten. Seine Familie war tot. Vom sicherem Daniedergang der Welt überzeugt zieht er seither übers Land den Untergang predigend. 

Ich werde versuchen die kommenden 24 tage täglich eine Person zur Vorstellung zu überreden.

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einzel Stücke

Miniaturen tausch 15

post-29823-0-53691400-1448905847_thumb.jpost-29823-0-37625800-1448905877_thumb.jpost-29823-0-37625800-1448905877_thumb.j

Bemal Wettbewerb Space marines 

post-29823-0-02763200-1448905983_thumb.j

Bemal Wettbewerb Inquisition 

post-29823-0-61583800-1448906027_thumb.j

Freebotersfate

post-29823-0-13938700-1448906080_thumb.j

Star Wars billig Stempel remake

post-29823-0-38384000-1448906121_thumb.jpost-29823-0-88969900-1448906152_thumb.j

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Erste

post-29823-0-85200600-1448968711_thumb.jpost-29823-0-99824100-1448969695_thumb.jpost-29823-0-99857200-1448969726_thumb.j

 

Gepriesen sei Sigmar! Hier sehen sie Castiel Kastner seines Zeichens Priester des Sigmar. Castiel ist ein eher schweigsameren zurückhaltender Bursche was allerdings nicht auf seine Taten in der verfluchten Stadt zutrifft. Wenn er mit Psalmen auf den Lippen in den Kampf stürzt bleibt kein Auge trocken und kein Knochen heil. Was ihm zu einem sehr wertvollem Gefährten des Hexenjägers macht. 

Da seine Familie schon seit langen Zeiten im Dienste des Sigmarordens stand war dieser Weg Castiel sowie seinen Nachkommen von Vorhinein bestimmt. so war es und wird immer sein. Ein Weg gegen die Anhänger des Chaos. Für Sigmar bis zum Ende aller Zeiten. 

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir ein paar Figuren zu sehen. Adventskalender sind sowieso nie verkehrt.

Also nur her mit weiteren Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Modelle und ein herzliches Hallo, ebenfalls aus dem bierverseuchten Süden an der Grenze zu Österreich.

 

Wo kommst du denn genau her? Gerne auch per PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von dir ein paar Figuren zu sehen. Adventskalender sind sowieso nie verkehrt.

Also nur her mit weiteren Werken.

 

 

Sehr coole Modelle und ein herzliches Hallo, ebenfalls aus dem bierverseuchten Süden an der Grenze zu Österreich.

 

Vielen Dank euch beiden.  

Nun heute gibt es erst einmal eine Spezialfigur für N8mahr der in seinem Adventskalender( Der übrigens toll ist) um Nikolaus Bilder bat.

post-29823-0-23764600-1449050081_thumb.j

post-29823-0-12495700-1449050178_thumb.j

 

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Zweite

post-29823-0-55416900-1449072571_thumb.j

 

Heute stelle ich euch Wylhelm den Mönch vor. Wylhelm ist der Sohn eines Dorfschmiedes und war schon immer etwas zurückgeblieben und vom Pech verfolgt . So verlor ehr schon in frühen Jahren einen Großteil seiner Haare an eine Kinderkrankheit und nur ein Kranz blieb stehen (man könnte natürlich auch vonGlück reden, dass er dabei nicht starb) so war es kein Wunder das ihn die anderen Kinder immer mit dem Namen Mönch verspotteten. Nun als Eines Tages Kastner  das Dorf besuchte. War Wylhelm so von dessen Geschichten seiner Taten angetan, dass er den besten Hammer seines Vaters nahm und seinen Peinigern eine gehörige Tracht Prügel verpasste. Leider war er dabei so gründlich dass der Sohn des Dorfvorstehers sein Zeitliches Segnete. Um dem Gesetz zu entgehen schloss er sich Kästner an der in Ihm durchaus einen nützlichen Begleiter sah vor allem da er sich weder über das Essen, dass Wetter oder den ,seltsamerweise, sehr gering ausfallenden Sold beschwerte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Dritte 

post-29823-0-61318800-1449139829_thumb.j

 

Wenzel und Willibald sind Zwillinge und beide Hervorragende Schützen. Bevor sie sich den Hexenjägern anschlossen waren sie für die Jagd auf Ungeziefer in der Kanalisation Furtheims zuständig. Als sie eines Tages Zeugen eines Skavennüberfalles wurden und ihr Mädchen dabei starb schlugen sie einen neuen Weg ein. Sie sind der festen Überzeugung ,dass die Skaven eine große Invasion planen und nur darauf warten genügend Ressourcen in ihre Finger zu bekommen um den Krieg zu beginnen. Joseph hat sie überzeugen können, dass diese Ressourcen zweifelsohne in Mordheim zu finden seien. So schlossen sich die Zwillinge ihm an um die Skaven zu bekämpfen. In wieweit Joseph mit seiner Behauptung recht hatte wird sich noch zeigen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Vierte 

post-29823-0-29710200-1449247916_thumb.j

 

Heute Stelle ich euch nur die drei Hunde der Bande vor.... von Links nach rechts und von Oben nach unten. Whisky (Der einzige Hund der dieses wunderbare Getränk zu schätzen weiß...Chang( von einem Ostlind auf Reisen gekauft)...Und Rex der persönliche Hund Josephs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga!

Da wirds jetzt auch für mich interessant :D

Mortheim is aber schon auch cool... so isses ja nich.

 

Frostgrave ist übrigens auch richtig gut, und dafür kann man seine Mortheimbande einfach zweckentfremden.

Und in meiner Signatur findest du A Fantastic Saga, eine Fantasy-Version von Saga.

Weil... Saga ist geil. Saga + Fantasy ist noch geiler.

 

Gruß!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich :D Ist im Moment leider Noch meine einzige Saga Figur. Frostgrave steht auch schon ganz weit oben auf der Liste potentieller Spiele.

Vor allem durch die Tollen Videos von Guerrilla Miniature Games.

 

Aber wo wir gerade bei Saga sind. Tatsächlich ist Barbarus mit AFS Schuld daran, dass ich mir das Saga Regelbuch gekauft habe. Nun schwebt mir die Idee im Kopf herum mit Saga anzufangen. :mauer: (zu viele Miniaturen müssen noch bemahlt werden...)

 Konstruktive Kritik und Kommentare sind erwünscht. :ok:

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njoa, ich empfehle ja immer einen Bestand an Minis aufzubauen, der sich für verschiedene Spiele nutzen lässt.

Untote sind da natürlich eine gute Wahl, die gibts ja auch bei fast jedem Spiel mit Fantasy-Setting.

 

Ich nutze meine Untoten zum Beispiel auch für AFS und Frostgrave... Nekromant + Apprentice, dazu verschiedene Modelle von Ghoulen als Thugs und anderes, die großen, dicken Ghoule nehm ich als Barbaren, Ritter und Templer...

Das gibt dann der Truppe auch direkt ein schönes Thema.

 

Auf jeden Fall... kann man viel Geld sparen, wenn man das mit dem Miniaturenkauf clever anstellt und nicht viele Spiele spielt, bei denen unbedingt deren eigene Minis verwendet werden müssen.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Sechste 

Was macht man wenn man bei Bild einen StarWars Stempel bekommt?.... richtig neu anmalen

post-29823-0-51014100-1449433011_thumb.j

 

Umtote sind in der Tat die Fraktion die ich mir schonlange Zulegen möchte.... :D 

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Fünfte gefällt mir ausgesprochen gut. Base und Figur geben zusammen ein sehr gutes Bild ab. Bitte mehr davon. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Fünfte gefällt mir ausgesprochen gut. Base und Figur geben zusammen ein sehr gutes Bild ab. Bitte mehr davon. :ok:

Vielen Dank das freut mich wirklich sehr :D Vor allem da du für mich eine der Hauptinspirationsquellen darstellst und ich deine Arbeiten sehr schätze.

Tatsächlich habe ich gerade Zwei Projekte auf dem Maltisch denen ich, wenn ich sie gut hinbekomme ,eine ähnliche  Wirkung zutraue ...mal sehen.

Der Wikinger ist meine letzte Figur und zurzeit versuch ich einfach ein bisschen besser zu werden also wenn ihr Tips etc habt nur her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst echt stolz auf dich sein... du bist 19 und hast Ausdauer. Offensichtlich weißt du, wie man ein Projekt anfängt und dann auch zu Ende bringt.

 

Anfangen hatte ich mit 19 echt gut drauf... hatte bestimmt 10.000 Projekte gleichzeitig. Richtig fertig wurde davon kein einziges.

Wie man ein Projekt auch zu Ende bringt hab ich erst 7 bis 8 Jahre später rausbekommen.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke ihr beiden. :D

 

Anfangen hatte ich mit 19 echt gut drauf... hatte bestimmt 10.000 Projekte gleichzeitig. Richtig fertig wurde davon kein einziges.

 

Na Ja ich besitze auch eine Kommode der Schande ;) Auch wenn diese tatsächlich eher klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to My III - und andere Dimensionen: Alaska 13s Sammelthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.