Jump to content
TabletopWelt

My III - und andere Dimensionen: Alaska 13s Sammelthema


Empfohlene Beiträge

Dezember der Neunte 

post-29823-0-67887100-1449687329_thumb.j

 

Xaver und Kunz waren einst einfache Leibeigene bis ihr Gehofft eines Tages von einer kleinen Bande Tiermenschen angegriffen wurde. Nachdem sie, durch die harte Arbeit stark geworden, die Tiermenschen fast alleine besiegen konnten und dabei das Gut ihres Herren vor der Sicheren Zerstörung retteten wurden sie als Dank in die Freiheit entlassen. Da kräftige Männer auf den Straßen Mordheims immer gerne gesehen werden war es für sie ein leichtes von einer Bande als Söldner angeheuert zu werden. Nun stellen sie ihre Kraft für kleinen Lohn den Hexenjägern zur verfügung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Zehnte 

post-29823-0-49799600-1449861715_thumb.j

 

Kurt einfach nur Kurt zu viel Gesoffen zu viele Male den Kopf angeschlagen... Das erklärt alles. Und niemand hinterfragt einen Gestörten mit Morgenstern. Das Buch ist übrigens sein Geheimversteck für das gute Bugmanns. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Zwölfte

post-29823-0-56852900-1449941046_thumb.j

 

Sixt ist ein Stummer kräftiger Bursche niemand weiß etwas über sein Herkunft oder seine Gründe das Chaos zu bekämpfen. Aber da er eine Bären mit Händen Töten kann trägt auch niemand danach. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Dreizehnte 

Ein  Gelände Stück welches ich für Mordheim gebaut habe.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich an ein Geländestück von der Bemalung herangehen soll. Wenn ihr Tipps habt nur her damit.

post-29823-0-05874200-1450041689_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider habe ich keine Ahnung wie ich an ein Geländestück von der Bemalung herangehen soll. Wenn ihr Tipps habt nur her damit.

 

Hmm also ich würde ja mal anfangen die Wände mit einem Weß-braun zu bemalen...

... dann würde ich alles Holz in einem Braunton grundieren... damit kann man schon mal ne Idee bekommen wo es hingehen soll.

Schön, dass du jeden Tag deine Fortschritte dokumentierst! Da hat man jeden Tag was worauf man sich freuen kann.

Bis bald WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich würde ja mal anfangen die Wände mit einem Weß-braun zu bemalen...

... dann würde ich alles Holz in einem Braunton grundieren... damit kann man schon mal ne Idee bekommen wo es hingehen soll.

Schön, dass du jeden Tag deine Fortschritte dokumentierst! Da hat man jeden Tag was worauf man sich freuen kann.

Bis bald WdD 

Danke für den Tipp werd ich die Tage mal so ausprobieren. Und freut mich das es gefällt. :D Ich habe heute ein kleines Nebenprojekt abgeschlossen werd ich morgen mal Fotos machen . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember der Zwanzigste

Zum Vierten Advent habe ich mir gedacht mal etwas anderes so machen.

Also heute ein kleines Unboxing einiger Figuren von Red Box Games und ich möchte sie hauptsächlich für Frostheim verwenden. 

post-29823-0-33661000-1450645411_thumb.j

Die Figuren kommen in kleinen Tütchen. Was mMn ein bisschen schade ist da die Figuren durchaus auch eine Stabilere Packung verdient hätten. Dies wäre von Vorteil da der verwendete Zinn recht weich ist und sich daher leicht verbiegt oder gar abbricht.

Von Links oben nach Recht unten

1:RothMartyn ein Ranger mit zwei Dolchen und einem Bogen (Als Elfensöldner)

2:Olsvalter ein sehr schöner Zauberer mit Eule (Vermutlich als Dio)

3:Magda eine wunderbare Schamanen erinnert mich etwas an eine Roma Weissagerin.(Die musste ich einfach haben)

4:Hvitarnor ein hübscher Barbar (kommt entweder Zu den Hexenjägern, oder ich gründe eine Norse Bande für ihn, oder als Barbar bei Frostheim)

post-29823-0-07699500-1450645647_thumb.j

Die Figuren selbst passen von der Größe her recht gut zu Frostheim einzig Olsvalter ist ein wenig klein.

Der Elf ist von GW, der Bogenschütze von Frostheim

Sonst alles von GW

 

Die Qualität ist sehr gut kaum Gussgraten und wenn dann leicht zu entfernen und nicht über wichtige Stellen Verlaufend. So wie bei den alten GW Minis einzig das Zinn ist etwas Weicher.

post-29823-0-20815500-1450646478_thumb.j

1:Magda  2:Olsvalter  3:RothMartyn  4:Hvitarnor

Die Figuren selbst passen durch kleine Details wie der Ausrüstung auf Arnors Rücken wunderbar zu Mordheim. 

Einzig die Gesichter sind mMn etwas klein und Verwaschen da hätte ich mir mehr erwartet.

Der Preis mit ca 8;50 pro Mini sicher nicht Billig für Söldner oder einzelne Helden aber sicher in Ordnung. Vor allem wenn man AoS Preise gewohnt ist ;)

Und letztendlich gefallen mir die Figuren und deren Ausstrahlung .... und das ist wohl der entschiedenste Punkt für mich 

Hoffe es gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staub weg pusten

irgendwie ist der Thread im Weihnachtsstress untergegangen. Daher gibt es jetzt die letzten bemalten (Mordheim) Figuren von 2015 Die letzte ist Der Oder ist tazächlich erst an Silvester fertig geworden. Schön hubbelig weil man die für den Malkrieg vorbereiteten Figuren noch nicht anfangen durfte.  :mauer:

 Ab dem ersten Januar konnte ich dann noch schön meine freie Zeit ausnutzen und viel bemahlen. Da müssen jetzt dann nur noch Fotos gemacht werden. :ok:

 

Also Abschluss 2015 

post-29823-0-65193400-1452858744_thumb.j

von links oben nach rechts unten

Adept ; Adept : Rattenoger ;Meisterassiasine 

post-29823-0-62483900-1452859087_thumb.j

2 Marksmen für meine Stierländer ( Schon mal die ersten Farbtests gemacht...und weitere Figuren schon vorbereitet) 

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres Update 

 

Eine Figur die mir sehr gut gefällt und die ich schon Weihnachten fertig hatte. 

post-29823-0-41003300-1453136210_thumb.j

 

und Mordheim

post-29823-0-07894000-1453135797_thumb.j

3 Orks 

2 wurden schon in 2015 angefangen (die helleren) ,der dunklere nicht ,sind alle drei heute fertig geworden.

 

Und meine derzeitige Dunkelelfen Bande 

post-29823-0-10976500-1453135972_thumb.j

 

hoffe es gefällt.

 

PS: Ich glaube ich nehme ab jetzt wieder weißen Hintergrund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MY III

 

In der Zeit des Großen Bruderkrieges gab es viele Planeten der Menschheit die noch nicht in das glorreiche Imperium "friedlich" angeschlossen wurden.

MY III im Gemmini Sonnensystem ist eine dieser Welten, wenigstens für das Administrarum, und wenn es um die Astrates Schutzherren des Systems geht  wird dies auch vorerst so bleiben. 

 

 

bearbeitet von Alaska 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to My III - und andere Dimensionen: Alaska 13s Sammelthema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.