Jump to content
TabletopWelt

IMPERIAL ARMOUR: THE DOOM OF MYMEARA


Razyel

Empfohlene Beiträge

60040187046_ImperialArmourDoomofMymeara0

Forgeworld: http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Imperial-Armour-The-Doom-of-Mymeara

Seit kurzem bietet Forgewold das neue Imperial Armour an in dem wohl die Corsairs neue Regeln bekommen haben.

Ich bin noch am überlegen ob ich mir das 70€ teure Buch zulegen soll oder nicht. 

Da ich stolzer Besitzer eines Lynx, eines Vampire Hunters und eines Revenant Titanen bin juckt mich diese Büchlein doch sehr. Allerdings ist es wie bereits erwähnt sehr teuer.

Dass der Revenant und der Lynx neue Regeln bekommen haben habe ich bereits in geleakten Bildchern gesehen. Wobei mir dort aufgefallen ist dass der Lynx nicht Lynx heißt sondern: Corsair Lynx

 

Nun stellen sich mir gleich mehrere Fragen: 

Ist eine Corsair Einheit auch als "normale" Einheit einsetzbar?

Ist bereits jemand von euch stolzer besitzer dieses neuen Buches?

Gibt es in diesem Buch auch Regeln für "normale" Eldar-Superheavies?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Buch nicht, aber mir die Regelleaks dazu sehr genau zu Herzen genommen (Zum teil darauf basierend schon angefangen Corsairs aufzubauen).

Der Lynx ist zwei mal drinnen, einmal die Craftworld Version, einmal die Corsair Version.

Die Corsair Einheiten sind eine eigene Fraktion die, ähnlich Dark Eldar und Eldar Harlequins, hervorragend mit Craftworld Eldar zusammen gespielt werden können. Vorteil hier, die Corsairs haben HQ wie Standard Einheiten, es ist also auch möglich sie in einem Allierten Kontingent zu spielen, das macht sie einfacher zu integrieren (anders als Harlequins..).

Im Buch sind sicher (normale Craftworld Eldar-) Regeln für Revenant Titan, Lynx (der kein Superheavy mehr ist) so weit ich weiss für den Vampire Raider und ausserdem für den Wraithseer, Nightwing und Wasps. Natürlich sind auch die beiden Wraithknights abgehandelt.

Dazu kommen weitere Formationen für Craftworld Eldar, unter anderem Alternativen zu den drei Guardian Hosts der Warhost-Formation. Und zwar einige, ich meine gegen ein dutzend. Das Buch wird auf jeden Fall seinen Weg zu mir finden, alleine schon weil ich die Corsairs spielen möchte. Wie schnell kann ich aber nicht sagen...

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf einfach mal den begriff "Enthusiasten" in den Raum.

 

Corsairs selber sind eine wunderbare Armee wen du richtig Lust hast aus allen drei Eldar Fraktionen Bitz zusammen zu kratzen und damit etwas drittes, eigenes zu machen. perfekt für mich, der alles sammelt das irgendwie "Eldar" im namen hat.

 

Die Regeln die für die Eldar Craftworlds dabei sind, erweitern das Buch um einige Aspekte, die dir zwar nicht eine völlig neue Welt eröffnen aber je nach dem schon cool sind. Ein Beispiel: eine der Warhost Grundformationen erlauben es dir Wraithblades und einen Farseer zu nehmen. Das kann für Spieler die das Weltenschiff Iyanden darstellen wollen attraktiver sein als drei Einheiten Gardisten. Eine andere erlaubt es dir Aspektkrieger statt Gardisten zu nehmen, das könnte für Biel Tan interessant sein.

 

Und grundsätzlich, wenn du Forgeworld Modelle wie Wasps, Hornets, Revenant Titan, Nightwing, Lynx oder die neuen Skathach Wraithknights spielen willst ist das Buch auch notwenig, zumindest wenn du die wirklich aktuellen Regeln willst.

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt bestellt. Vielleicht kommt es ja noch im Dezember an  :)

Nächstes Jahr werde ich auch auf Turniere gehen. Das habe ich mir zwar schon dieses und letztes und das Jahr davor vorgenommen. 

Was sind denn die Turnierkriterien welche für den Buchkauf sprechen? 

Ich denke, wenn ich gegen einen Fremden spiele, der mir irgend eine Excel Tabelle zeigt, auf der irgendwelche Werte stehen, habe ich ein berechtigtes Unbehagen. Ein ausgedrucktes PDF mag vielleicht bei ein zwei Einheiten in Ordnung sein. Aber wenn man dann doch einen erheblichen Prozentsatz seiner Liste aus einem Regelwerk bestimmt, welches man nicht mal hat weiß ich nicht ob das so ganz legitim ist.

Ich hoffe auf Turnieren nicht nur Powergamer anzutreffen, sondern eher Menschen, die einfach mit ihrer Armee Spaß haben möchten und gegen andere Völker die eher Hintergrundsgetreu aufgestellt sind.

Mir ist klar, dass ich damit wohl wenig Glück haben werde. Aber dieses Ziel verfolge ich mit ganzem Herzen. Und dazu brauche ich z.B. dieses Buch - meine Güte ...mir kommen gleich die Tränen  :ok:  (der Isha natürlich). 

Meine UlthÍ© Armee bekommt beispielsweise in meinem Spielerkreis unter 2000 Punkten eher auf die Fresse als dass ich sie als besonders stark erklären könnte. Aber dafür habe ich mit Massen an Gardisten gespielt  und einem Rat der Seher zu Fuß. Allerdings kann man sich als Eldar immernoch einreden, dass diese Schlacht natürlich nur in den Köpfen der Runenpropheten vorhergesehen wurde und garnicht stattfand  :naughty:

Ich schweife ab.

Für ein paar Einheiten würde ich niemals 70€ für ein Buch ausgeben, Sei es für Turniere oder für mich zuhause. Aber da ich seit über 3 Jahren mit meiner Armee meinen Spaß habe gönne ich mir diesen Almanach der Eldar einfach.

Viele Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eben erfahren das ein Corsair Prince mit acht Pistolen ausgerüstet werden kann :D

Er hat von grund auf zwei Shuriken- und zwei Splitterpistolen dabei. Kann dazu eine Schattenpistole, eine Melterpistole und eine Balepistol bekommen. Und er könnte auf das Harlequin Artefakt Crescendo zugreifen :ok::yeah:

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! FW ist echt schnell. Ich halte es jetzt schon in meinen Händen. Also eine Woche hat es gedauert. Und ich verstehe jetzt schon nicht wie man sich den Vampire Hunter aus dem Raider zusammenbauen soll... Von den Regeln her darf ich die beiden Synch Pulslaser gegen einen Synch Pulsar eintauschen. Aber dann hat er "nur" noch Platz für 20 Passagiere. Damit widerspricht sich das mit dem Fluff, welcher auf der Seite vorher bzw schon immer aussagt, dass der Hunter (die Bombervariante vom Raider) eigentlich garkeine Passagiere haben darf... Na egal. Sehr dickes, großes schweres Buch jedenfalls!

Ich freue mich jedenfalls schon mal sehr  es zu haben!

 

Viele Grüße

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die absicht eine Korsarenliste aufzustellen?

Ich möchte mal für alle, die irgendwie interesse an den Corsairs haben, den Link hier empfehlen: https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Eldar_Corsairs_%287E%29

bearbeitet von Echsenprinz

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Argumment nicht. Ich hab auch an die 7'000 Punkte Eldar, das hindert mich doch nicht paralell Corsairs aufzubauen :D

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Buch neu aufgelegt worden? Sieht aus wie das Doom of mymeara in meinem Bücherregal, das is aber schon eingie Jahre alt

Suche weitere Spieler (40k,WHFB, SAGA) aus dem Salzburgischen und Südbayern.
Everything is better with Pirates in it! (To the gamers II)

40K: 2014/15: S 56/46 U 6/6 N 14/19 Minis bemalt 66/55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke mal forgeworld@gwplc.com, zumindest ist dass die Email die sie unter "Contacr us" angeben.

Was ist denn der Wiederspruch? Regeltechnisch oder vom Fluff, wie du oben schon beschrieben hast?

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau dahin hab ich schon eine Mail geschickt. Aber gleich noch eine hinterher.

Ja wie schon angedeutet:

Da steht auf einen Seite Vampire Raider and Vampire Hunter. Dann kommt Flufftext zu beiden Varianten und auf der Nächsten Seite dann Vampire Raider

und die Möglichkeiten wie man es kennt, die Einheit auszurüsten mit Sonderregeln.

Bei den Rüstoptionen kann man die beiden Synch Pulsare durch einen Synch Pulsar ODER durch Synch Pantom Racketen (ähnlich wie die vom Revenant) austauschen.

Und wenn man einen der beiden Optionen nutzt wird die Transportkapazität von 30 auf 20 reduziert.

Der Vampire Hunter hat aber einen Synch Pulsar + Raketen und keine Transportkapazität... zumindest laut Fluff und alten Regeln.

Das will ich geklärt haben sonst bin ich traurig  :)

Auftrag? - PN

 

Raz' Projektsammlung / Maltagebuch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.