Jump to content
TabletopWelt

[Confrontation] Akkyshan Elfen


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich in letzter Zeit recht intensiv mit den Akkyshan Elfen beschäftigt, die einzige Confrontation Fraktion, die nicht mehr veröffentlicht wurde, sieht man mal von einer Cadwallon-Promofigur ab. Deshalb eben die Überlegung, diese Fraktion durch Proxys zu ersetzen und eigene Karten und Fähigkeiten zu kreieren. Dazu möchte ich auch auf die Veteranen hier zurückgreifen, um die Ideen und Werte zu diskutieren.

 

Die Hintergrundinformationen habe ich aus Cyanides Wiki sowie den Rag'narok und Cadwallon Büchern. Zudem habe ich nach passenden Figuren gesucht und eben die Karten gebastelt.

 

Ich habe als Basis die Matrix des französischen Librevent Forums genutzt (eigentlich habe ich den Link eingefügt, aber der taucht aus Gründen nicht auf... Egal, dann manuell: http://librevent.com/confrontation/packs/matrice.xls), aber zum einen ist für die Akkyshan noch nichts angelegt, zum anderen ist Excel nun wirklich nicht mein Ding.

 

Die Fraktionsfertigkeit sollte Gift/X sein, da man das überall im Hintergrund finden kann. Die Devourer-Halbelfen können je nach elterlichem Hintergrund zwischen Konzentration, Regeneration und Gift wählen, in Cadwallon ist es bei den Elfen genauso.

 

Die Akkyshan sind in ein striktes Rangsystem eingeteilt und werden von Priesterinnen und Magierinnen angeführt. Die unteren Ränge tun alles, um die Höherstehenden zu beschützen, doch sie werden auch ohne zu zögern für grausame Rituale geopfert.

 

VÍ¢rmishi (der Name wurde von „vermin†œ abgeleitet)

Die VÍ¢rmishi bilden die untersten Ränge, sie bestehen aus Sklaven und jungen Krieger, die ihren Wert erst noch unter Beweis stellen müssen. Oft werden sie für grausame Rituale geopfert oder werfen sich vor Ranghöhere, um sie vor Verletzungen zu schützen.

varmishi.jpegvarmishi-archer.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/1. Hingabe/3 ODER Märtyrer/3.

Schütze:

Ausrüstung: Bogen STÄ/4 Reichweite 20-40-60.

Fertigkeiten: Gift/1. Hingabe/3 ODER Märtyrer/3. Ruhige Hand.

 

Akari (der Name kommt von der Klassifizierung für Milben)

Wenn ein VÍ¢rmishi lange genug überlebt, wird erreicht er den Rang eines Akari. Er hat seinen Wert bereits unter Beweis stellen können und kann auch darauf zählen, dass die VÍ¢rmishi ihn zur Not beschützen. Die Akari selbst stehen immer noch mit ihrem Leben für die Ranghöheren ein, jedoch werden sie nicht mehr als Schlachtvieh gesehen, sondern auch mit wichtigeren Aufgaben betreut.

 

akari.jpegakari-archer.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/1. Fanatiker. Entschlossen/3.

Schütze:

Fertigkeiten: Gift/1. Störmanöver.

 

Sonderfertigkeit der VÍ¢rmishi und Akari:

Ohne zu zögern würden diese Soldaten ihr Leben für Höhergestellte opfern. Wenn ein VÍ¢rmishi oder Akari mit einem Gegner in Basenkontakt steht, der gerade einen eigenen und höherrangigen Akkyshan verwundet, wirf einen W6: Bei 4+ erleidet der VÍ¢rmishi oder Akari die Verletzung und nicht das ursprüngliche Ziel.

Diese Fertigkeit ähnelt der der Goblin Ströhm Leibwächter und wurde in die AP einberechnet.

 

FherÍ¢n (abgeleitet von „feral†œ)

Sie beherrschen den Umgang mit den zahlreichen Ungetümen, die man in den Reihen der Akkyshan findet. Die Bestienmeisterinnen können ihren Geist mit dem ihrer Tiere verschmelzen, um noch bessere und direktere Kontrolle über sie auszuüben. Zwar können die Bestien auch ohne ihre Meisterin genutzt werden, aber erst zusammen offenbaren sie ihr Potenzial.

 

fheran.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Bewußtsein. Finte.

Besonderheit: Bei der Armeezusammenstellung kann jede FherÍ¢n bis zu drei Bestien erhalten. Diese erhalten für 5 AP die Fertigkeit Bewußtsein. Halten sich Fheran und Bestie innerhalb von 20 cm zueinander auf, können sie die Sichtlinie des anderen nutzen.

 

 

Atr͢sh (abgeleitet von Arax robustus, einer sehr giftigen australischen Spinnenart)

Hier findet sich die Elite der Kämpfer. Gestählt in zahlreichen Schlachten kann sie wenig erschüttern. Ihr Glaube an Lilith und ihre Loyalität gegenüber ihren Anführern ist felsenfest. Brutalität und Grausamkeit schätzen sie als Tugenden und pflegen die Rache ihrer Herrinnen. Ebenso befehligen sie die zahlreichen unter ihnen stehenden Soldaten.

 

atrash.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Bestialischer Angriff. Grausam.

Besonderheiten: Ein AtrÍ¢sh kann seinen Untergebenen im Umkreis von 20 cm Befehle erteilen. Für jeden Befehl verringert sich seine BEW für diese Runde um 2,5 cm. Hat sich der AtrÍ¢sh bereits bewegt, kann er diese Fertigkeit nicht nutzen. Ein VÍ¢rmishi oder Akari kann sich erneut seine aufgedruckte BEW bewegen. Mit dieser Bewegung kann er einen anderen Gegner verwickeln. Muss er sich dafür aus einem Nahkampf bewegen, erhält er dafür Loslösen/7.

 

 

Shͮvenos (abgeleitet von Selenops, schon wieder eine australische Spinnenart, die sogar gleiten kann)

Diese Priesterinnen stehen in der Gunst ihrer Göttin, was sich an ihren deformierten Körpern zeigt. Um den besseren Überblick über das Kampfgeschehen zu behalten, haben sie wie manche Spinnenarten Flügel entwickelt, um von oben das Geschehen zu kontrollieren.

 

shivenos1.jpegshivenos2.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Flug/25. Thaumaturg. Novize der Lilith/15. Kriegspriester.

                                                                                             Zusätzliches Körperteil.

Besonderheiten: Sie können von der Fertigkeit Märtyrer auch auf einer anderen Höhenstufe Nutzen ziehen.

 

 

Tars͢l (abgeleitet von der Tarsalklaue im Bein von Vogelspinnen)

Die kämpfenden Magierinnen der Schwesternschaft der Witwe lenken die Schlacht in die Bahnen, die von den Matriarchinnen vorgegeben wird. Sie haben keinerlei Skrupel, die Rangniederen in den sicheren Tod zu schicken oder sie für ihre Zwecke zu opfern.

tarsal.jpeg

 

Für all diese Karten habe ich auch bereits passende Proxys. Sobald sie alle geklebt und grundiert sind, werde ich auch Bilder reinstellen, aber erstmal wüsste ich gerne eure Meinungen zu den Profilen und Fertigkeiten.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang gab es bereits einige Anmerkungen, falls es also auch hier jemanden interessieren sollte:

 

 

VÍ¢rmishi und Akari: Kosten seien 2-3 Punkte zu hoch.

 

 

 

AtrÍ¢sh: 45 Punkte für 3 Angriffswürfel, die durch Grausam und ATT 6 fast immer eine Verletzung verursachen und dann noch Giftschaden machen sind schon heftig. Evtl. etwas anderes als Grausam? Oder an den Punkten schrauben? Dazu kommt der taktische Vorteil mit seiner Sonderfertigkeit. Vielleicht mit der Beschränkung, dass kein Sturmangriff mehr möglich ist, wenn ein Befehl gegeben wurde?

 

ShÍ®venos: Flug steht nicht bei der Bewegung, das liegt am Kartengenerator. Wunder sollen einen GP zusätzlich pro Höhenstufe kosten. Die Kampfwerte sind zu hoch für eine fliegende Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zu den ausgewählten Proxy-Miniaturen mit den jeweiligen Originalen.

Viele davon sind von Hordes, Legion of Everblight. Zum einen haben sie spitze Ohren und sehen aus wie finstere Elfen, zum anderen sind fast alle Charaktee weiblich, das passt prima zu den Akkyshan. Weiterhin gibt es auch noch zwei schöne Malifaux Figuren für Akkyshan Agenten in Cadwallon und einige wunderschöne Charaktere vom ehemaligen Rackham Sculptor Stephane Simon, da passt der Stil prima zum Rest.

Für die Bases will ich ein starkes Waldthema nutzen, zusammen mit Spinnweben wie dieses Tutorial, da ich keinen Airbrush habe, um die andere Methode für Spinnweben zu nutzen.

Hier die Truppen.

VÍ¢rmishi

Die sind noch nicht da, aber ich nehme Blighted Swordsmen von Hordes.

blighted-swordsmen-unit.png

VÍ¢rmishi Bogenschützen

Genauso hier, die Blighted Archers.
PIP_73010.jpg

 

Akari

Die Hex Hunters von Hordes

73049_HexHunters_WEB.jpg

 

Akari Bogenschützen

Endlich mal Bilder von mir:

akari_archers.JPG

Blighted Nyss Striders.
pip-73015_0.jpg

 

Atr͢sh

 

atrash.JPG

Blighted Nyss Legionnaires
73077_BlightedNyssLegionnaires10man_WEB.

 

Shͮvenos

shivenos.JPG

Absylonia
73034_Absylonia_WEB.jpg

Succubus
73060_SuccubusWEB.jpg

 

Tarsal (und vielleicht ein Tarsal Charakter?)

tarsal+char.JPG

Vayl 1 & 2
73059_EpicVaylWEB.jpg
vayl-disciple-of-everblight.png

Fhͪran (links ein V͢rmishi Charakter)

fheran+char.JPG

Blighted Nyss Shepherd
73028_Shepherd_WEB.jpg

Rhyas
Rhyas.png


Charaktere (noch keine Kartenwerte)

Die hier will ich für eine Art Clanbox benutzen. Sie sind von Simon Miniatures.

char05.JPG

 

char06.JPG

 

char08.JPG

 

char07.JPG


Und hier die Originale.
Marduk
DSCN5730.JPG

Zaya
DSCN7527.JPG

Jezabel & Sinister
DSCN4159.JPG
 

Da die bislang einzige offizielle Akkyshan von Cadwallon ist, hatte ich noch eine Idee für Undercover Agenten in der Freien Stadt, eine Mutter und ihre Tochter, beide von Malifaux.

 

char03.JPG

 

char04.JPG

Widow Weaver
Widow_Weaver_WYR20422_Malifaux.jpg

Mysterious Effigy
WYR20423.jpg


Noch ein VÍ¢rmishi Charakter
char02.JPG

Ein Atr͢sh Charakter und jemand, zu dem ich noch keine Idee hatte.
char01.JPG

Saeryn & Rhyas
73084_SaerynAndRhyasTalonsOfEverblight_W


Strider Deathstalker würde einen prima Bogenschützen Charakter abgeben.
73039_StriderDeathstalker_WEB.jpg

Absylonia als Shͮvenos Charakter.
73080_AbsyloniaDaughterOfEverblight_WEB_

Bayal als Akari Charakter
BayalHoundOfEverblight.png

Spawning vessel acolytes als Spezialtruppen, vielleicht ein weiterer Kriegspriester.
73085_SpawningVessel_WEB.jpg

 

Meinungen? Vorschläge? Interessiert es überhaupt jemanden?


 

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse durchaus! Für die meisten dürften deine Frage arg ins Detail gehen, als dass man da noch was zu sagen könnte. Da müsste man sich sehr gut mit Confrontation auskennen, Spielmechaniken, Sonderfähigkeiten um die Punktezahl einschätzen zu können.

Ich finde die Modelle von Simon Miniatures hervorragend, und die beiden Modelle von Malifaux sind vom Design her einfach nur krank, aber die Idee gefällt mir sehr gut. Von den Hordes Modellen bin ich persönlich nicht so angetan, hier und da mal ein guter Sculpt, aber sonst will mir das Ganze nicht gefallen (obwohl vom ehemaligen Rackham Designer). Bin gespannt auf die bemalte Version deiner Akkyshan Elfen!

 

Daumen hoch dafür, dass Du dich durch den Armeegenerator auf Französisch durchgekämpft hast. Excel ist zwar mein Ding, aber an der Sprache ist es dann gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. :ok:

Ja, die Spieletests müssen dann auch erstmal zeigen, was die Profile so taugen. Die Warma/Hordes Modelle mag ich eigentlich auch nicht sonderlich, sie sind mir oft zu klobig und "bulky", aber die Fußtruppen der Legion passen eigentlich ganz gut, dabei wird es auch bleiben.

Da im Fluff ja immer mal wieder von den Spinnenmerkmalen die Rede ist, die stärker ausgeprägt sind, je höher man in Liliths Gunst steht, habe ich mich auf die Suche nach passenden Modellen gemacht.

The terrifying orb-weavers, whose body is half that of an elf and half that of a spider

 

Leider sind die meisten Modelle dieser sonst so genannten "Drider" (half Drow, half Spider) eher naja. Im kürzlich erschienenen Confrontation Newsletter No. 12 (französisch) ist ein Interview mit Florent Maudoux, Zeichner und Designer einiger Confro-Figuren, unter anderem einer sehr genialen Akkyshan (S. 50 in der pdf). Hach ja, seufz...

 

Also habe ich etwas aus dem Dakkadakka-Forum nachgebaut: Waldgoblin Spinnen und darauf die Oberkörper von Dämonetten. Passt soweit ganz gut, sobald die Grundierung getrocknet ist, stell ich sie hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind sie. Auf den Basen finden sich Bits von Confrontation-Figuren, die dann stark eingesponnen werden und Kokons darstellen sollen. Weiterhin gibt es überall auch kleine Spinnen zu finden.

 

widows01.JPG

widows02.JPG

 

Die Dame rechts wird eine (Priester-)Persönlichkeit.

widows03.JPG

widows04.JPG

 

Der Kommandostab

widows05.JPG

widows06.JPG

 

Ich werde in den nächsten Tagen dafür auch Karten erstellen, weiterhin einige Persönlichkeiten und die ersten überarbeiteten Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt doch eine Weile länger gedauert, aber was will man machen, wenn der Familienzuwachs endlich da ist. :D

 

Dafür gibt es jetzt die Karte für die Schwarzen Witwen und die ersten überarbeiteten Karten. Die Punkte für Akari und VarmÍ®shi wurden reduziert, die Werte der ShÍ®venos ebenso und die AtrÍ¢sh haben Rechtschaffen statt Grausam bekommen.

 

blackwidow.jpeg

 

varmishi2.jpeg

 

varmishiarcher2.jpeg

 

akari2.jpeg

 

akariarcher2.jpeg

 

atrash2.jpeg

 

shivenos3.jpeg

 

shivenos4.jpeg

 

Erste Ideen für Artefakte:

 

Spinnenschwarm (15 AP, 10 AP für Magier?)

Bis zu drei gegnerische Kämpfer können im Umkreis von 10 cm um den Charakter betroffen sein. Die Spinnen irritieren den Feind (INI-1) oder spinnen ihn ein, wenn Basenkontakt besteht (keine BEW in dieser Runde). Vielleicht auch beides?

 

Blutiges Spinnentotem

Für X AP erhält jeder eigene Kämpfer die Fertigkeit Assassine.

 

Zorn der Spinne

Alle Kämpfer der eigenen Seite im Umkreis von 20 cm erhalten Plage/Männer. Funktioniert nicht bei Untoten und Konstrukten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Punktekosten

Sprich doch mal auch den Nutzer Elfenwahn an (oder hast Du schon?), der malt hier gerade viel für P500 Freebooter.

Elfenwahn hatte seinerzeit auch einen recht guten Punktegenerator enzwickelt.

Vielleicht sind da auch noch gute Erkenntnisse und Vergleiche für Dich dabei!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Atreju, 

wie gesagt, hatte ich schon vor.. .. .OH GOTT IST DAS LANGE HER..  einen Generator für Confro gebastelt, alle Figuren in Punktekosten überarbeitet und neue Fraktionen erstellt.

Alles was du brauchst findest du hier: 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4093547/Confro/Rechner-19.05.2009.xls

 

In Spalte B-N gibst du die jeweiligen Attribute der Figur ein. 

In Spalte V-AP gibst du die Spezialfähigkeiten etc. ein. 

In Spalte R werden die berechneten AP angezeigt. 

 

Wie du siehst habe ich schon ein paar Profile für die Akkyshan erstellt. Hauptsächlich habe ich dafür Figuren anderer Confrofraktionen wiederverwendet. Alle Männer haben Grausamkeit als Volksfähigkeit. Alle Frauen haben Gift. Manche Spezialisten haben auch beides. :)

 

Ich hatte auch schon eine Truppe für die Utopia der Sphinx erstellt (Volksfähigkeit Parade und sehr stark spezialisierte Einheiten). 

 

Weiteres Material (überarbeitete Zauber etc.) findest du hier: 

http://confro.elfenwahn.de/?page_id=11

bearbeitet von Elfenwahn

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen vielen Dank! Die aufgeteilten Volksfähigkeiten klingen auch interessant, ich schau mir das auf jeden Fall mal an! Schön, jede Menge Zeug zum durchlesen. :D

 

Die Utopia der Sphinx wäre mein nächstes Projekt gewesen, da habe ich auch schon einige Ideen gesammelt, was Fähigkeiten und Proxys angeht. Aber erstmal hier weiter.

 

Was wäre denn grundsätzlich deine Meinung zu den vorgestellten Profilen? (Bzw. auch für die Leute, die sonst so mitlesen)

Gibt es Änderungsvorschläge, zu hohe/niedrige Werte, Anpassungen der Punktekosten, Ideen für Sonderfertigkeiten oder Artefakte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich und Excel... :shock::wacko::gruebel:

 

Da ich nicht einfach die vorgefertigten Profile überschreiben möchte (zu jedem gibt es ja bereits vorbestimmte Zuordnungen und damit verbundene Werte oder Befehle):

 

Wie gehe ich genau vor, wenn ich eine völlig neue Figur eintragen möchte? Von mir aus auch mit Copy/Paste die Befehle aus anderen Kästchen rüberziehen. Ich hab halt echt keine Ahnung von Excel und klick mich stümpernd durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine ganze Zeile kopieren und weiter unten neu einfügen. Dann kannst losgehen. 

Ich habe mal die Datei editiert und ein paar Zeilen zum direkten eintragen für dich erstellt. :)

 

Meinungen zu den Figuren bekommst du, sobald ich Zeit dafür finde. Momentan ist Platte basteln und P500 malen zeitraubender. :)

bearbeitet von Elfenwahn

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreise ja, Turniere auch, kommt ganz darauf an, wo man ist. Ich spiele halt auch seit über 10 Jahren nix anderes und bin System-Monogamist. Ich hab zwar auch andere Spiele und Systeme ausprobiert, aber bei der ersten Liebe bin ich eben hängengeblieben.

Die Szene hat sich stark in den Ländern eingeigelt und da wurde/wird auch ein eigenes Regelsüppchen gekocht. Frankreich ist ganz aktiv (auch mit Newslettern und Turnieren) und einer eigenern Regelvariante Italien hat eine eigene 5. Regeledition herausgebracht, hierzulande gab es mal den Versuch mit Confrontation X, aber das ist wieder eingeschlafen.

In meinem Forum (siehe Signatur) habe ich den Staffelstab vom Dragonpainting Forum weitergetragen und versuche, international den Spielern eine Plattform zum Austausch zu geben. Da reicht die Palette von Deutschland über Großbritannien, Spanien, Frankreich, USA, Kanada, Bosnien bis hin nach China und Australien.

 

Je nachdem, wo du dich also befindest, könnten also auch Spieler vorhanden sein. Das System und die Figuren sind ja auch einfach zu toll. :wub:

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zum eigentlichen Thema: Ich habe die ersten Charaktere gebastelt und bin dabei, Testspiele durchzuführen um zu sehen, wie die Balance aussieht.

Ein paar Dinge sind mir bereits aufgefallen, später dazu mehr, erstmal die Charaktere und die ersten Karten mit Bildern (bei denen hat sich außer dem Bild nix verändert).

 

Akari%20Archer.jpeg

 

Atrash.jpeg

 

Black%20Widow.jpeg

Shivenos%201.jpeg

 

Shivenos%202.jpeg

 

Soweit die bereits bekannten Karten, jetzt die Charaktere:

 

Ambaly die Ruhelose (Amblycera ist eine Unterart von Läusen)

Sie begann wie jeder andere in der Armee des Netzes von AshÍ®nan als VÍ¢rmishi und diente aufopferungsvoll ihren Vorgesetzten. Dennoch blieb sie stets in diesem Rang gefangen. Alle anderen, die mit ihr zusammen begannen, sind entweder tot oder inzwischen im Rang aufgestiegen. Dieses Schicksal teilt sie mit Tilia und dadurch enstand ein starkes Band zwischen den beiden Frauen. Doch während Tilia mit diesem Schicksal hadert und daran verbitterte, scheint sich Ambaly irgendwie damit angefunden zu haben. Sie beginnt sogar, die anderen VÍ¢rmishi nicht nur als entbehrliche Fußsoldaten zu sehen.

 

Ambaly.jpeg

 

Artefakt: Symbol der Dienenden

Kosten: 10 AP

Ambaly vorbehalten

 

Dieser Schal begleitete sie von ihrer ersten Schlacht an und sie trägt ihn seitdem. Für sie und ihre Mit-VÍ¢rmishi ist es ein Symbol ihrer Dienerschaft und ihrer Ergebenheit ihren Herren gegenüber, aber es ist auch ein Zeichen der Hoffnung und dass es, eines fernen Tages, besser werden könnte. Auch wenn sich diese Hoffnung für Ambaly anscheinend nicht erfüllen wird.

Dieses Artefakt verleiht Ambaly Kommando/10, jedoch können nur VÍ¢rmishi davon profitieren, egal ob normale Soldaten oder Schützen, da sie keine Befehle an Höherrangige geben kann. Weiterhin gibt es Ambaly MUT +1 und jeder VÍ¢rmishi in ihrer Kommando-Aura erhält Fanatiker.



Tilia die Verbitterte (Eriophyes tiliae ist eine Gallmilbe)

Sie leidet unter demselben grausamen Schicksal wie Ambaly und steckt im Rang der VÍ¢rmishi seit Ewigkeiten fest. Doch im Gegensatz zu Ambaly will sie sich nicht mit dieser Situation abfinden und versucht verzweifelt, einen höheren Rang zu erreichen. Ihre endlosen und fruchtlosen Versuche haben sie verbittert und desillusioniert gemacht.

 

Tilia.jpeg

 

Artefakt: Theshenar
Kosten: 10 AP
Tilia vorbehalten

 

Nach ihren ersten vergeblichen Versuchen dem Rang zu entkommen und aufzusteigen, steigerte sich ihr Zorn ins Unermeßliche und sie tötete kalblütig ihre Ausbilderin. Doch seitdem begleitet sie der Geist von Theshenar in dem Schwert, das für diesen Mord benutzt wurde, so dass Tilia die Macht ihrer Ausbilderin nutzen kann.

Das Artefakt verleiht Tilia Meisterschlag/3 und Bestialischer Angriff.



CatÍ¢sh die Schreiende (Delta Atracotoxin ist das Gift der Sydney Trichternetzspinne Atrax robustus, die bereits für den Namen der Einheit hergehalten hat)

Wenn es etwas gibt, das man über CatÍ¢sh sagen kann, dann betrifft das ihre Stimme. Sie kann überall gehört werden, zumindest scheint das ihren Untergebenen so. Mit ihrer lauten, rauhen Stimme bellt sie die Befehle ihrer Herren und formt die Armee nach deren Willen.
 

Catash.jpeg

 

Artefakt: Horn von Neriene (Neriene radiata ist eine Webspinne)

Kosten: 13 AP

CÍ¢tash vorbehalten

 

Neriene war eine riesige, alte Spinne, die viele Schlachten an der Seite der AtrÍ¢sh geschlagen hatte, und als sie schließlich starb, nahm CatÍ¢sh ihr Horn und nutzte es, um ihre laute Stimme noch mehr zu verstärken.

Die Nutzung dieses Artefakts muss bei der Aktivierung von CatÍ¢sh angesagt werden. Innerhalb ihrer Kommando-Aura können bis zum Ende der Runde bis zu 3 Kämpfer die Fähigkeit Besessen erhalten, die zeitgleich mit CatÍ¢sh aktiviert werden. Diese Figuren können in dieser Runde nicht von der Fähigkeit der AtrÍ¢sh profitieren.



KarakÍ»r die Ewighungrige (Karakurt ist eine osteuropäische Bezeichnung für die europäische Schwarze Witwe)

Von dem Tag an, als sie ihren Kokon verließ und sich auf das arme Alahaner Opfer stürzte, ist der Hunger ein ständiger Begleiter von KarakÍ»r. Er wurde sogar von den Priesterinnen von Lilith für ihre finsteren Zwecke weiter angestachelt. Seit diesem Tag bewies sie ihren Wert für den Segen der Göttin und führte die Horden der Schwarzen Witwen in die Schlacht oder auf die Jagd nach Beute.
 

Karakur.jpeg

 

Artefakt: SharatÍ´n Giftdrüsen (Serotonin im Spinnengift versursacht große Schmerzen)

Kosten: 25 AP

Karakͻr vorbehalten

 

Um ihren niemals endenden Hunger und ihre Gier nach Fleisch zu befriedigen, entwickelte KarakÍ»r einige spezielle Giftdrüsen, die ihr größere Effizienz bei der Jagd erlauben.

Dieses Artefakt gibt KarakÍ»r Unbarmherzig/3. Für jede Verfolgungsbewegung, die sie damit durchführt, erhält sie einen Giftwürfel. Diese sind nicht kumulativ. Wenn sie also die erste Verfolgungsbewegung durchführt, erhält sie für den Kampf einen Giftwürfel. Wenn sie ihn nicht nutzt und eine weitere verfolgungsbewegung macht, erhält sie keinen weiteren. Erst, wenn sie den zusätzlichen Würfel aufgebraucht hat und noch Nachsetzbewegungen machen kann, erhält sie auch einen weiteren Giftwürfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen zu den Figuren bekommst du, sobald ich Zeit dafür finde. Momentan ist Platte basteln und P500 malen zeitraubender. :)

 

Kein Streß, und danke nochmal für den Generator, der bereits fleißig genutzt wurde, siehe unten.

 

Ich habe die ersten Testspiele gemacht um zu sehen, wie sich die Profile im Spiel machen und bin ganz zufrieden, aber es ist auch klargeworden, welche Dinge geändert werden müssen.

 

Das erste Spiel war, natürlich, gegen die Daikinee. Das war ja wohl logisch. :D

Akkyshan

Ambaly die Ruhelose mit Symbol der Dienenden

Tilia  die Verbitterte mit Theshenar

3 Akari Schützen

2 Varmͮshi

2 VarmÍ®shi Schützen

2 Atr͢sh

1 Schwarze Witwe

1 Shͮvenos 1 mit Feuersturm des Verderbens

Diese Liste habe ich für die ersten vier Spiele genutzt.

Daikinee

Maneos mit Goan und Panzer von Anura

3 Skarabäenkrieger

3 Bogenschützen

1 Mandigorn

1 Sylph

2 Zephirs

Das war kein guter Tag für die Daikinee, einer nach dem anderen fiel unter den blutigen Klauen des Netzes von AshÍ®nan. Sogar der Mandigorn, sonst nicht gerade leicht zu töten, starb in der ersten Runde. Um ehrlich zu sein, hatten die Akkyshan aber auch verdammtes Würfelglück und 5 Schützen sind auch mit genügend Deckung nicht leicht zu umgehen.

Die AtrÍ¢sh haben ihre Fähigkeit genutzt und gaben den Schützen den Befehl zum bewegen, dann wurden die Schützena aktiviert und schossen mit den ersten Giftwürfeln, später gingen die VarmÍ®shi und AtrÍ¢sh in den Nahkampf, die Charaktere haben die Verwundeten dann fertiggemacht. Die ShÍ®venos flog währenddessen überall herum und nutzte ihr Wunder.

Das zweite Spiel war gegen Cynwäll, musste ja mit Elfen gegen Elfen weitergehen.

Cynwäll

Maelyn mit Kugel der Resonanz, Helianthisches Meisterwerk und Schmiede der Helianthen

2 Azurjäger

2 Khydarim

2 Asadar

1 Quasar

 

Die Schützen der Akkyshan haben in den ersten Runden viel Schaden angerichtet und die Khydarim und Asadar getötet. Der Quasar hatte einen ziemlich hohen Bodycount und konnte fast ein Unentschieden herbeiführen, wurde aber durch einen 6er-Pasch getötet. Danach war es wirklich nur noch ein Kinderspiel für die Spinnenelfen.

Nach diesem Spiel habe ich die Spezialfähigkeit der AtrÍ¢sh geändert, weil sie echt zu krass war. Alle 5 Schützen bewegen zu können bevor sie aktiviert werden ist wirklich zu viel. Deshalb jetzt so:

 

AtrÍ¢sh Spezialfähigkeit: Befehl geben

Bei Aktivierung kann ein AtrÍ¢sh einem Untergebenen (Irreguläre, Reguläre, Veteranen) einen Befehl geben. Der Soldat muß im Sichtbereich und in 10 cm Distanz sein. Der Empfänger kann sich um seine aufgedruckte BEW bewegen. Diese Bewegung kann genutzt werden, um einen Gegner zu verwickeln. Wenn der Empfänger bereits in einem Nahkampf ist, erhält er Loslösen/5. Der AtrÍ¢sh verliert 5 cm seiner Bewegung für diesen Befehl.

 

Nach dieser Veränderung war das Spiel deutlich ausbalancierter.

Sessair

Baal 2 mit Vorpal Axt and Demonic Gesa

Sohn des Ogmios

3 Sessair Veteran

3 Fiannas

1 Druide mit Kürass der Erde und Manapfeil

1 Krieger der Danu

 

Das war ein interessantes und spannendes Spiel, denn bis zur letzten Runde blieb offen, wer gewinnt. War also denke ich mal ziemlich ausbalanciert. Baal ist und bleibt ein Monster und die Kelten haben Beschuss nicht viel entgegenzusetzen, aber schwerverletzt haben sie gewonnen und die Elfen überrant.

Devourer

Zeiren 2 mit Voraceklinge

2 Blutskrieger

2 Fangs of Vile-Tis

1 Huntsman

1 Flesh-Eater

1 Tyrant

 

Die Elfen hatten nicht die geringste Chance und wurden einfach überrannt und vernichtet. Schnell und dreckig. Manche flohen sogar vom Tisch, andere bestanden den MUT-Test nicht und griffen gar nicht erst an, so dass die Devourer sich ihre Opfer Stück für Stück vornehmen konnten.

 

Danach habe ich die Akkyshanliste leicht verändert.

Das zweite Spiel gegen die Devourer war:

Akkyshan

Cat͢sh die Schreiende mit Horn von Neriene

3 Atr͢sh

3 Akari Schützen

2 VarmÍ®shi Schützen

1 Shͮvenos 2 mit Wundersame Gnadenfrist

1 Schwarze Witwe

 

Auch dieses Spiel war ein klarer Sieg für die Devourer, die Elfen hatten nicht den Hauch einer Chance und wurden abgeschlachtet.

 

Das letzte Spiel soweit war gegen Bran-O-Kor:

Orks

Rantakh

Bannerträger

Musiker

3 Schläger Veteran

2 Amok Slayer

2 Schakalkrieger with Klinge

2 Brontops Reiter

 

Orks haben, wie wir wissen, konzentriertem Beschuss nicht viel entgegenzusetzen, so dass sie bereits verwundet waren, als sie die Elfen erreichten, trotz intensiver Deckungsnutzung. Also keine große Überraschung an dieser Stelle. Sie hielten zwar bis zur letzten Runde aus, aber es war nur eine Frage der Zeit.

 

Soweit bin ich ganz zufrieden mit den Profilen, das erste Problem konnte auch zufriedenstellend gelöst werden.

 

Ich habe Elfenwahns Generator ausprobiert und habe festgestellt, dass die Truppen meist recht nah an dem sind, was der Generator sagt, meist sogar noch etwas drüber. Die Charaktere jedoch haben einen deutlich höheren Wert angezeigt:

Varmͮshi: 16 AP

VarmÍ®shi Schütze: 20 AP

Akari: 25 AP

Akari Schütze: 25 AP

Atr͢sh: 44 AP

Schwarze Witwe: 38 AP

Shͮvenos 1: 20 AP

Shivenos 2: 26 AP

Fheran: 19 AP

Ambaly: 43 AP

Tilia: 51 AP

Cat͢sh: 109 AP

Karakͻr: 105 AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Charaktere und eine Karte mit Bild für die bereits bekannten Kriegsmagier.

 

Tarsal2.jpeg

 

Firia die Grenzwächterin (Dolomedes fimbriatus ist eine Jagdspinne)

Seit sie ein Kind war streift sie allein entlang der Grenzen von Ashinan und die geheimen Wege des Waldes sind ihr wohlbekannt. Sie entdeckt jeden Eindringling und wird meistens auch allein mit ihnen fertig. Wer ihr entwischt, kann dem Netz von Ashinan jedoch nicht entkommen und wird den inneren Wächtern zum Opfer fallen. Sie ist buchstäblich eins mit dem Wald und entwickelte ein spezielles Gift, mit dem sie mit ihrer Umgebung verschmelzen kann.

 

Firia.jpeg

 

Artefakt: Tarnungsgift

Kosten: 10 (? bin mir noch nicht so sicher)

Firia vorbehalten

 

Wenn Firia entdeckt wird und nicht mehr durch Kundschafter als versteckt gilt, kann sie dieses Gift benutzen. Wenn sie am Ende ihrer Aktivierung frei von Gegnern steht, kann sie einen ihr zugeteilten Giftwürfel opfern und zählt wieder als versteckter Kundschafter.

 

 

Nysha die Klaue  (Dionycha ist eine Spinnengattung mit Tarsalklauen, die bereits Namenspate für die Kriegsmagier stand)

Um die harten Bedingungen unter dem Spinnenbanner zu überleben, muss man hart sein. Nysha gehört dazu. Obwohl sie jung ist, ist sie bereits sehr vielversprechend und wird eine großartige Karriere unter den Hexen des Netzes anstreben. Momentan befehligt sie die ihr untergebenen Tarsal, aber sie hat die nächsthöhere Stufe und die damit verbundenen Geheimnisse bereits fest im Blick.

 

Nysha.jpeg

 

 

Pecosha die Elegante (Alpecosa ist eine Wolfsspinnengattung, die für ihre Brutpflege bekannt ist)

Sie ist eine geheime Agentin in Cadwallon und sucht nach Geheimnissen und Vorteilen, die für die Akkyshan irgendwann nützlich sein könnten. Die Stadt kennt ihr offizielles Gesicht, eine elegante, reiche und exzentrische Dame, aber wenige wissen um die Dunkelheit, die hinter den guten Manieren und feinen Kleidern lauert. Zusammen mit ihrer Tochter Amaur wartet sie auf Befehle aus Ashinan und führt diese aus.

 

Pecosha.jpeg

 

 

Amaur die Maskenhafte (der Nachwuchs der Spinnenart Amaurobius fenestralis frißt die Mutter)

Gemeinsam mit ihrer Mutter dient sie den Akkyshan in Cadwallon, aber der junge Wirbelwind möchte mehr, seit sie das normale Leben in Cadwallon kennengelernt hat.  Sie möchte frei von den Befehlen ihrer Mutter und den Vorgesetzten sein, die irgendwo weit weg sitzen, sie will sich in ihrer Blutlust und ihrer Grausamkeit suhlen, aber nicht auf Befehl von Leuten, die sie noch nie gesehen hat. Eines Tages will sie frei sein. Eines Tages wird sie frei sein, flüstern die Wucherer in ihr Ohr.

 

Amaur.jpeg

 

Sonderfertigkeit

Hier bin ich mir noch nicht sicher, aber mir schwebt folgendes vor:

Wenn Mutter und Tochter gemeinsam aufgestellt werden, können sie diese Fähigkeit für AP erwerben, die ihre Assassinen-Undercover-Tätigkeit in Cadwallon darstellen soll. Vor der Aufstellung zieht der Spieler zufällig eine Karte aus dem Aktivierungsstapel des Gegners (keine Charaktere, nur Truppen). Pecosha und Amaur werden in der Aufstellungsphase nicht mit platziert. Von der ersten Runde an kann der Spieler entscheiden, sie beide ins Spiel zu bringen, sobald die zuvor gewählte Karte vom Gegner aktiviert wird. Die entsprechende Figur wird als tödlich verletzt vom Spielfeld entfernt und Amaur und Pecosha werden an ihrer Stelle platziert (oder zumindest Amaur und Pecosha in max. 10 cm Entfernung). Die Figur wurde von ihnen vor Spielbeginn ermordet und sie haben sich als diese Figur ausgegeben, um Chaos unter den Feinden zu sähen.

Kundschafter und Infiltration werden dadurch natürlich hinfällig.

 

Wie teuer sollte diese Spezialfähigkeit sein?

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich in diversen Hintergrundtexten gefunden habe, daß die Spinnen-Elfen-Kreaturen eigentlich sehr stark und geschickt sind, habe ich die Schwarzen Witwen und Karakur ein wenig aufgebohrt, da die bisherigen Werte (und Spielergebnisse...) die genannten Eigenschaften deutlich vermissen ließen. Der Hintergrund zu beiden bleibt jedoch.

 

blackwidow2.jpeg

 

karakur2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach einigen Gesprächen mit anderen Spielern und den daraus entstandenen Überlegungen nochmal alle bisherigen Karten überarbeitet und neue hinzugefügt. Grundsätzlich wurde der Widerstand gesenkt, da auch Spinnen schnell und stark sind, aber eben doch recht weich. Dadurch gibt es recht hohe INI und STÄ Werte, passable ATT und VER, aber eben niedrige WID.

Dadurch soll auch die Wichtigkeit des Opferns der niedrigen Ränge stärker in den Vordergrund rücken.

 

Aber genug geredet, hier die überarbeiteten Versionen, der Einfachheit halber gleich alle zusammen. Hinter dem Namen wie immer die Erklärung, wie ich auf den Namen gekommen bin.

 

Vârmishi (der Name wurde von „vermin“ abgeleitet)

 

Die Vârmishi bilden die untersten Ränge, sie bestehen aus Sklaven und jungen Krieger, die ihren Wert erst noch unter Beweis stellen müssen. Oft werden sie für grausame Rituale geopfert oder werfen sich vor Ranghöhere, um sie vor Verletzungen zu schützen.

 

Varmishi.jpeg       Varmishi-Archer.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/0. Hingabe/3 ODER Märtyrer/3.

Schütze:

Ausrüstung: Bogen STÄ/4 Reichweite 20-40-60.

Fertigkeiten: Gift/0. Hingabe/3 ODER Märtyrer/3. Ruhige Hand.

 

 

Akari (der Name kommt von der Klassifizierung für Milben)

 

Wenn ein Vârmishi lange genug überlebt, wird erreicht er den Rang eines Akari. Er hat seinen Wert bereits unter Beweis stellen können und kann auch darauf zählen, dass die Vârmishi ihn zur Not beschützen. Die Akari selbst stehen immer noch mit ihrem Leben für die Ranghöheren ein, jedoch werden sie nicht mehr als Schlachtvieh gesehen, sondern auch mit wichtigeren Aufgaben betreut.

 

Akari.jpeg     Akari-Archer.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/1. Fanatiker. Entschlossen/2.

Schütze: Bogen/STÄ 6. Reichweite 20-40-60.

Fertigkeiten: Gift/1. Störmanöver.

 

Sonderfertigkeit der Vârmishi und Akari:

Ohne zu zögern würden diese Soldaten ihr Leben für Höhergestellte opfern. Wenn ein Vârmishi oder Akari mit einem Gegner in Basenkontakt steht, der gerade einen eigenen und höherrangigen Akkyshan oder einen Charakter verwundet, wirf einen W6: Bei 4+ erleidet der Vârmishi oder Akari die Verletzung und nicht das ursprüngliche Ziel.

Diese Fertigkeit ähnelt der der Goblin Ströhm Leibwächter (3 AP) und wurde in die AP einberechnet.

 

 

Fherân (abgeleitet von „feral“)

 

Sie beherrschen den Umgang mit den zahlreichen Ungetümen, die man in den Reihen der Akkyshan findet. Die Bestienmeisterinnen können ihren Geist mit dem ihrer Tiere verschmelzen, um noch bessere und direktere Kontrolle über sie auszuüben. Zwar können die Bestien auch ohne ihre Meisterin genutzt werden, aber erst zusammen offenbaren sie ihr Potenzial.

 

Fheran.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Bewußtsein. Grausam.

 

Besonderheit: Bei der Armeezusammenstellung kann jede Fherân bis zu drei Bestien erhalten. Diese erhalten für 5 AP die Fertigkeit Bewusstsein. Halten sich Fherân und Bestie innerhalb von 20 cm zueinander auf, können sie die Sichtlinie des anderen nutzen.

 

 

Atrâsh (abgeleitet von Arax robustus, einer sehr giftigen australischen Spinnenart)

 

Hier findet sich die Elite der Kämpfer. Gestählt in zahlreichen Schlachten kann sie wenig erschüttern. Ihr Glaube an Lilith und ihre Loyalität gegenüber ihren Anführern ist felsenfest. Brutalität und Grausamkeit schätzen sie als Tugenden und pflegen die Rache ihrer Herrinnen. Ebenso befehligen sie die zahlreichen unter ihnen stehenden Soldaten.

 

Atrash.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Bestialischer Angriff. Rechtschaffen.

 

Besonderheiten: Ein Atrâsh kann einem Untergebenen im Umkreis von 20 cm Befehle erteilen. Für diesen Befehl verringert sich seine BEW für diese Runde um 5 cm. Hat sich der Atrâsh bereits bewegt, kann er diese Fertigkeit nicht nutzen. Ein Vârmishi oder Akari kann sich erneut seine aufgedruckte BEW bewegen. Mit dieser Bewegung kann er einen anderen Gegner verwickeln. Muss er sich dafür aus einem Nahkampf bewegen, erhält er dafür Loslösen/5.

 

 

Shîvenos (abgeleitet von Selenops, schon wieder eine australische Spinnenart, die sogar durch die Luft gleiten kann)

 

Diese Priesterinnen stehen in der Gunst ihrer Göttin, was sich an ihren deformierten Körpern zeigt. Um den besseren Überblick über das Kampfgeschehen zu behalten, haben sie wie manche Spinnenarten Flügel entwickelt, um von oben das Geschehen zu kontrollieren.

 

Shivenos%201.jpeg       Shivenos%202.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Flug/25. Thaumaturg. Novize der Lilith/15. Kriegspriester.

                                                                                                         Zusätzliches Körperteil.

 

Besonderheiten:

Die Shîvenos sind in der Lage, zu einem Gleitflug anzusetzen. Dazu müssen sie in ihrer Bewegungsphase einen Sprung durchführen können und noch 5cm ihrer Bewegung übrig haben. Statt wieder zu landen, können sie in der folgenden Runde ihre Bewegung auf Höhenstufe eins durchführen, müssen jedoch am Ende für die Kosten von 5cm Bewegung wieder landen. Während dieses Gleitflugs können sie selbst Wunder wirken und GP generieren. Fliegende Feinde können die Shîvenos auch angreifen, die Shîvenos selbst kann während des Gleitfluges nicht angreifen. Allerdings kann sie beim Landen einen Gegner am Boden verwickeln.

Sie können von der Fertigkeit Märtyrer auch auf einer anderen Höhenstufe Nutzen ziehen.

 

 

Tarsâl (abgeleitet von der Tarsalklaue im Bein von Vogelspinnen)

 

Die kämpfenden Magierinnen der Schwesternschaft der Witwe lenken die Schlacht in die Bahnen, die von den Matriarchinnen vorgegeben wird. Sie haben keinerlei Skrupel, die Rangniederen in den sicheren Tod zu schicken oder sie für ihre Zwecke zu opfern.

 

Tarsal.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Sprung. Lebhaft. Initiat der Finsternis/Schwarze Magie.

 

 

Schwarze Witwe

 

Diese Wesen gehören zu den schrecklichsten Wächtern, die das Netz von Ashînan besitzt. Ruhelos durchstreifen sie die Wälder nach Beute und kein Eindringling ist vor ihnen sicher. Daikinee-Mütter flüstern nur von diesen Bestien, um ihren Kindern zu zeigen, wie furchtbar sie sind, doch die Wahrheit übertrifft alle Geschichten.

 

Black%20Widow.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Assassine. Geborener Kämpfer. Lebhaft.

 

 

Parâsh (Sparassidae sind Riesenkrabbenspinne, die größten Spinnen der Welt)

 

Eigentlich sollten bei der Entstehung der Schwarzen Witwen, unterstützt durch Magie und das Wirken Liliths, keine Fehler entstehen, und doch entsteht in sehr seltenen Fällen ein Männchen. Noch viel seltener kommt es vor, dass dieses nicht sofort gefressen wird, sondern entkommen kann und mit viel Geschick und Glück zu einer gefährlichen und riesenhaften Kreatur heranwachsen kann. Diese seltenen und unheimlichen Wesen werden von den Akkyshan Parâsh genannt, und auch wenn sie in ihren Augen Fehlschöpfungen darstellen, so scheuen sie sich nicht, die Kreaturen für ihre Zwecke einzusetzen.

 

Parash.jpg

 

Fertigkeiten: Gift/4. Enorm. Geborener Kämpfer. Bestialischer Angriff. Hart im Nehmen.

(Anmerkung: das Ding ist verdammt groß, der steht auf einer großen Kreaturenbase wie Ophidianer oder Worge)

Barghest

Die Kampfhunde der Akkyshan sind die erste Wahl, wenn es gilt, den Gegner rasch und heftig zu treffen. Die ersten Barghest stammten aus einem Überfall auf die Stadt Cadwallon, wo die Akkyshan einem Adligen der Oberstadt den gerade geborenen Nachwuchs stahlen, eine ebenso adlige wie herrschaftliche Hunderasse, die für den Schutz der riesigen Anwesen benutzt wurde. Durch die besondere Zuwendung der Göttin wurden aus gewöhnlichen Wachhunden diese reißenden Bestien.

Barghest.jpeg

Fertigkeiten: Gift/1. Kriegsrausch. Bestialischer Angriff.

 

Pandin (Pandinus ist die Gattung der Riesenskorpione)

 

Die Pandin wurden durch die starke Verbindung der Daikinee mit Käfern und deren Einsatz im Kampf inspiriert. Da die Akkyshan mit den Alchemisten von Dirz verbündet sind, suchten sie sich für dieses Experiment und die Zusammenarbeit einen riesigen Skorpion aus und ließen ihm die Gnade Liliths zuteil werden. Daraus entstand der erste Pandin. Die Dirz waren fasziniert von dem Ergebnis und wollten die Gensequenzen für ihre eigene Forschung weiternutzen. Wer weiß, was sie inzwischen in ihren düsteren Laboren ausgebrütet haben. Die Kombination aus Kampfeslust und Stärke stellt die Fhêran immer wieder vor Probleme und sorgt für viele Verletzungen, aber auf den großen Vorteil, den diese Kreaturen bieten, wollen die Anführer der Akkyshan nicht mehr verzichten.

 

Pandin.jpeg

Fertigkeiten: Gift/4. Geborener Kämpfer. Gegenangriff.

 

Shantim (abgeleitet von Mantis, der Gottesanbeterin)

 

Ähnlich wie die Pandin sind auch die Shantim das Ergebnis von magischen und liturgischen Experimenten, doch hier vereinen sich die tödliche Schnelligkeit von Schlangen mit den überragenden Fähigkeiten der Spinnen. Ausschlaggebend war die Offenbarung der Ophidianischen Allianz. Bei den Priesterinnen keimte ein Gedanke: wenn dieses Volk vor langer Zeit Aarklash beherrschte, sollten diese Kreaturen etwas haben, das auch der Göttin nützlich sein könnte. Nachdem ein paar Ophidianer unfreiwillig ihren Weg in den Wald von Ashînan fanden, erfuhren auch sie das besondere Geschenk der Göttin, und ihre Nachkommen dienen nun als einfache Kreaturen im Heer der Spinne. Wenn das Ziel der Heerführer Schnelligkeit und Stärke erfordert, ist eine Shantim immer erste Wahl.

 

Shantim.jpeg

Fertigkeiten: Gift/2. Überlebensinstinkt. Schnelligkeit.

 

Riesenspinne

 

Die lautlosen, kraftvollen Bewegungen der Riesenspinne verursacht oft Furcht in den Reihen der Feinde von Ashînan, denn es ist schwer vorstellbar, dass sich so ein riesiges Tier so schnell bewegen kann. Doch dieser Horror nimmt noch zu, wenn die Spinne ihr klebrig-giftiges Netz auf ihre Beute spuckt.

 

Giant%20Spider.jpeg

Netz STÄ/5. Reichweite 15-20-25.

Fertigkeiten: Gift/4. Assassine. Sprung. Geborener Kämpfer. Beidhändig.

 

Jagdspinne

 

Die kleinere Schwester der Riesenspinne dient dem Netz von Ashînan als Aufklärer und effektive Waffe hinter den feindlichen Linien. Dort sind sie in der Lage, enormen Schaden anzurichten. Aufgrund ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist sie die Kreatur, mit der die Fhêran am meisten arbeiten.

 

Hunting%20Spider.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Kundschafter. Bestialischer Angriff. Erbarmungslos.

 

 

Spinnenschwarm

 

Der Wald von Ashînan beherbergt nicht nur die großen, unheimlichen Monster, sondern auch zahlreiche Arten von kleineren Spinnen. Doch auch diese unterstützen die Elfen während des Kampfes und stürzen sich in Horden auf die Feinde, um sie mit zahlreichen kleinen und dennoch giftigen Bissen zu verletzen.

 

Spider%20Swarm.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/0. Verstärkung.

 

Besonderheiten: Solange ein Akkyshan-Charakter auf dem Spielfeld ist, verfügt der Spinnenschwarm über die Fertigkeit Verstärkung. Sollte zu einem Zeitpunkt des Spiels kein eigener Akkyshan-Charakter mehr auf dem Feld sein, verliert der Schwarm diese Fertigkeit.

Am Ende der Aktivierung kann ein Spinnenschwarm in Basenkontakt mit einem befreundeten Akkyshan-Charakter diesem einen zusätzlichen Giftwürfel geben. Wirf danach einen W6. Bei 1-3 war dies der letzte zusätzliche Würfel, den dieser Schwarm geben kann. In jeder Runde erhöht sich diese Bedingung um eins.

 

 

Ambaly die Ruhelose (Amblycera ist eine Unterart von Läusen)

 

Sie begann wie jeder andere in der Armee des Netzes von Ashînan als Vârmishi und diente aufopferungsvoll ihren Vorgesetzten. Dennoch blieb sie stets in diesem Rang gefangen. Alle anderen, die mit ihr zusammen begannen, sind entweder tot oder inzwischen im Rang aufgestiegen. Dieses Schicksal teilt sie mit Tilia und dadurch entstand ein starkes Band zwischen den beiden Frauen. Doch während Tilia mit diesem Schicksal hadert und daran verbitterte, scheint sich Ambaly irgendwie damit angefunden zu haben. Sie beginnt sogar, die anderen Vârmishi nicht nur als entbehrliche Fußsoldaten zu sehen.

 

Ambaly.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Assassine. Fanatiker. Blutsbruder/Tilia die Verbitterte.

 

Artefakt: Symbol der Dienenden

Kosten: 10 AP

Ambaly vorbehalten

Dieser Schal begleitete sie von ihrer ersten Schlacht an und sie trägt ihn seitdem. Für sie und ihre Mit-Vârmishi ist es ein Symbol ihrer Dienerschaft und ihrer Ergebenheit ihren Herren gegenüber, aber es ist auch ein Zeichen der Hoffnung und dass es, eines fernen Tages, besser werden könnte. Auch wenn sich diese Hoffnung für Ambaly anscheinend nicht erfüllen wird.

Dieses Artefakt verleiht Ambaly Kommando/10, jedoch können nur Vârmishi davon profitieren, egal ob normale Soldaten oder Schützen, da sie keine Befehle an Höherrangige geben kann. Weiterhin gibt es Ambaly MUT +1 und jeder Vârmishi in ihrer Kommando-Aura erhält Fanatiker.

 

 

 

Tilia die Verbitterte (Eriophyes tiliae ist eine Gallmilbe)

 

Sie leidet unter demselben grausamen Schicksal wie Ambaly und steckt im Rang der Vârmishi seit Ewigkeiten fest. Doch im Gegensatz zu Ambaly will sie sich nicht mit dieser Situation abfinden und versucht verzweifelt, einen höheren Rang zu erreichen. Ihre endlosen und fruchtlosen Versuche haben sie verbittert und desillusioniert gemacht.

 

Tilia.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Assassine. Standhaft. Blutsbruder/Ambaly die Ruhelose.

 

Artefakt: Theshenar

Kosten: 10 AP

Tilia vorbehalten

Nach ihren ersten vergeblichen Versuchen dem Rang zu entkommen und aufzusteigen, steigerte sich ihr Zorn ins Unermessliche und sie tötete kaltblütig ihre Ausbilderin. Doch seitdem begleitet sie der Geist von Theshenar in dem Schwert, das für diesen Mord benutzt wurde, so dass Tilia die Macht ihrer Ausbilderin nutzen kann.

Das Artefakt verleiht Tilia Meisterschlag/3 und Bestialischer Angriff.

 

 

 

Catâsh die Schreiende (Delta Atracotoxin ist das Gift der Sydney Trichternetzspinne Atrax robustus, die bereits für den Namen der Einheit hergehalten hat)

 

Wenn es etwas gibt, das man über Catâsh sagen kann, dann betrifft das ihre Stimme. Sie kann überall gehört werden, zumindest scheint das ihren Untergebenen so. Mit ihrer lauten, rauhen Stimme bellt sie die Befehle ihrer Herren und formt die Armee nach deren Willen.

 

Catash.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Bestialischer Angriff. Rechtschaffen. Kommando/10. Kriegsschrei/7. Sammelruf.  

 

Artefakt: Horn von Neriene (Neriene radiata ist eine Webspinne)

Kosten: 13 AP

Câtash vorbehalten

Neriene war eine riesige, alte Spinne, die viele Schlachten an der Seite der Atrâsh geschlagen hatte, und als sie schließlich starb, nahm Catâsh ihr Horn und nutzte es, um ihre laute Stimme noch mehr zu verstärken.

Die Nutzung dieses Artefakts muss bei der Aktivierung von Catâsh angesagt werden. Innerhalb ihrer Kommando-Aura können bis zum Ende der Runde bis zu 3 Kämpfer die Fähigkeit Besessen erhalten, die zeitgleich mit Catâsh aktiviert werden. Diese Figuren können in dieser Runde nicht von der Fähigkeit der Atrâsh profitieren.

 

 

 

Karakûr die Ewighungrige (Karakurt ist eine osteuropäische Bezeichnung für die europäische Schwarze Witwe)

 

Von dem Tag an, als sie ihren Kokon verließ und sich auf das arme Alahaner Opfer stürzte, ist der Hunger ein ständiger Begleiter von Karakûr. Er wurde sogar von den Priesterinnen von Lilith für ihre finsteren Zwecke weiter angestachelt. Seit diesem Tag bewies sie ihren Wert für den Segen der Göttin und führte die Horden der Schwarzen Witwen in die Schlacht oder auf die Jagd nach Beute.

 

Karakur.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Assassine. Geborener Kämpfer. Kommando/15.

 

Artefakt: Sharatîn Giftdrüsen (Serotonin im Spinnengift versursacht große Schmerzen)

Kosten: 25 AP

Karakûr vorbehalten

Um ihren niemals endenden Hunger und ihre Gier nach Fleisch zu befriedigen, entwickelte Karakûr einige spezielle Giftdrüsen, die ihr größere Effizienz bei der Jagd erlauben.

Dieses Artefakt gibt Karakûr Unbarmherzig/3. Für jede Verfolgungsbewegung, die sie damit durchführt, erhält sie einen Giftwürfel. Diese sind nicht kumulativ. Wenn sie also die erste Verfolgungsbewegung durchführt, erhält sie für den Kampf einen Giftwürfel. Wenn sie ihn nicht nutzt und eine weitere Verfolgungsbewegung macht, erhält sie keinen weiteren. Erst, wenn sie den zusätzlichen Würfel aufgebraucht hat und noch Nachsetzbewegungen machen kann, erhält sie auch einen weiteren Giftwürfel.

 

 

 

Firia die Grenzwächterin (Dolomedes fimbriatus ist eine Jagdspinne)

 

Seit sie ein Kind war streift sie allein entlang der Grenzen von Ashînan und die geheimen Wege des Waldes sind ihr wohlbekannt. Sie entdeckt jeden Eindringling und wird meistens auch allein mit ihnen fertig. Wer ihr entwischt, kann dem Netz von Ashinan jedoch nicht entkommen und wird den inneren Wächtern zum Opfer fallen. Sie ist buchstäblich eins mit dem Wald und entwickelte ein spezielles Gift, mit dem sie mit ihrer Umgebung verschmelzen kann.

 

Firia.jpeg

 

Wurfspeer/STÄ 6. Reichweite 15-25-35. 

Fertigkeiten: Gift/2. Kundschafter. Störmanöver. Einzelkämpfer/10.

 

Artefakt: Tarnungsgift

Kosten: 10 (? bin mir noch nicht so sicher)

Firia vorbehalten

Wenn Firia entdeckt wird und nicht mehr durch Kundschafter als versteckt gilt, kann sie dieses Gift benutzen. Wenn sie am Ende ihrer Aktivierung frei von Gegnern steht, kann sie einen ihr zugeteilten Giftwürfel opfern und zählt wieder als versteckter Kundschafter.

 

Nysha die Klaue (Dionycha ist eine Spinnengattung mit Tarsalklauen, die bereits Namenspate für die Kriegsmagier stand)

 

Um die harten Bedingungen unter dem Spinnenbanner zu überleben, muss man hart sein. Nysha gehört dazu. Obwohl sie jung ist, ist sie bereits sehr vielversprechend und wird eine großartige Karriere unter den Hexen des Netzes anstreben. Momentan befehligt sie die ihr untergebenen Tarsal, aber sie hat die nächsthöhere Stufe und die damit verbundenen Geheimnisse bereits fest im Blick.

 

Nysha.jpeg

 

Fertigkeiten: Lehrling der Finsternis/Schwarze Magie. Typhonie. Gift/2. Sprung. Überlebensinstinkt. Zäh.

 

 

 

Pecosha die Elegante (Alpecosa ist eine Wolfsspinnengattung, die für ihre Brutpflege bekannt ist)

 

Sie ist eine geheime Agentin in Cadwallon und sucht nach Geheimnissen und Vorteilen, die für die Akkyshan irgendwann nützlich sein könnten. Die Stadt kennt ihr offizielles Gesicht, eine elegante, reiche und exzentrische Dame, aber wenige wissen um die Dunkelheit, die hinter den guten Manieren und feinen Kleidern lauert. Zusammen mit ihrer Tochter Amaür wartet sie auf Befehle aus Ashinan und führt diese aus.


 

Pecosha.jpg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Allianz/Akkyshan. Assassine. Hart im Nehmen. Infiltration/10.

 

 

 

Amaür die Maskenhafte (der Nachwuchs der Spinnenart Amaurobius fenestralis frißt die Mutter)

 

Gemeinsam mit ihrer Mutter dient sie den Akkyshan in Cadwallon, aber der junge Wirbelwind möchte mehr, seit sie das normale Leben in Cadwallon kennengelernt hat.  Sie möchte frei von den Befehlen ihrer Mutter und den Vorgesetzten sein, die irgendwo weit weg sitzen, sie will sich in ihrer Blutlust und ihrer Grausamkeit suhlen, aber nicht auf Befehl von Leuten, die sie noch nie gesehen hat. Eines Tages will sie frei sein. Eines Tages wird sie frei sein, flüstern die Wucherer in ihr Ohr.

 

Amaur.jpg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Allianz/Akkyshan. Kundschafter. Assassine. Schnelle Reflexe.

 

Sonderfertigkeit

Hier bin ich mir noch nicht sicher, aber mir schwebt folgendes vor:

Wenn Mutter und Tochter gemeinsam aufgestellt werden, können sie diese Fähigkeit für AP erwerben, die ihre Assassinen-Undercover-Tätigkeit in Cadwallon darstellen soll. Vor der Aufstellung zieht der Spieler zufällig eine Karte aus dem Aktivierungsstapel des Gegners (keine Charaktere, nur Truppen). Pecosha und Amaur werden in der Aufstellungsphase nicht mit platziert. Von der ersten Runde an kann der Spieler entscheiden, sie beide ins Spiel zu bringen, sobald die zuvor gewählte Karte vom Gegner aktiviert wird. Die entsprechende Figur wird als tödlich verletzt vom Spielfeld entfernt und Amaur und Pecosha werden an ihrer Stelle platziert (oder zumindest Amaur und Pecosha in max. 10 cm Entfernung). Die Figur wurde von ihnen vor Spielbeginn ermordet und sie haben sich als diese Figur ausgegeben, um Chaos unter den Feinden zu sähen.

Kundschafter und Infiltration werden dadurch natürlich hinfällig.

 

Wie teuer sollte diese Spezialfähigkeit sein?

 

 

Tapôna die Formerin (Histopona Torpida ist die mitteleuropäische Waldtrichterspinne)

Zirkel von Cibûsh (cibus ist lateinisch für Nahrung)

 

In der Stadt Daëlith entstand aus der Priesterschaft von Lilith und der Spinnensekte der Assassinen der unheilige Zirkel von Cibûsh. Die Mitglieder sorgen dafür, dass die Nahrungskammern des Waldes nie leer sind. Diejenigen, die nicht als  Futter für die neue Spinnenbrut enden, werden oft Opfer ihrer Experimente. Somit finden sich viele schreckenerregende Kreaturen in den Reihen des Zirkels, die jeglichem natürlichen Leben widersprechen und nur dem verdrehten Schönheitsideal der Anhängerinnen Liliths entsprechen.

 

Tapôna ist eine der ältesten Priesterinnen im Dienste des Zirkels. Hinter ihrem bezaubernd schönen Äußeren verbirgt sich eine zutiefst verderbtes Seele, die nach dem Ideal von Lilith strebt. Die Kontakte mit Gesandten der Dirz oder Mid-Nor haben sie zum Grübeln gebracht und sie versucht, deren ästhetischen und philosophischen Ansichten zu prüfen und in den Glauben an Lilith zu integrieren, denn alle drei streben nach der Erschaffung von perfekten Kreaturen.

 

Tapona.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Sprung. Erleuchtet. Ziel/+3. Thaumaturg. Priesterin der Lilith/15.

 

Lariniya die Sammlerin (Larinia jeskovi ist eine osteuropäische Radnetzspinne)

Zirkel von Cibûsh

 

Die erprobte Assassine des Spinnenzirkels suchte eine neue Möglichkeit, um die zunehmende Langeweile des Tötens zu durchbrechen, als der Zirkel von Cibûsh gegründet wurde. Interessiert nahm sie an den ersten Expeditionen teil und fand die gebotenen Möglichkeiten spannend genug, um dabei zu bleiben. Sie genießt es, die Wahl zu haben, ihre Gegner zu töten, einzufangen oder in langwierigen „Experimenten“ zu quälen.


 

Larinyia.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/3. Assassine. Meisterschlag/3. Waffenmeister.

 

Artefakt: Klinge von Marabîsh (Amaurobidae sind Finsterspinnen)

Kosten: 28 AP

Lariniya vorbehalten

Marabîsh ist eine Schwarze Waffe und erhöht Lariniyas ATT und STÄ um +2. Dies zählt als auf ihrer Karte aufgedruckt. Während der Aktivierung kann ein Akkyshan-Magier zwei Gemmen der Finsternis ausgeben, dadurch tauscht Lariniya für diese Runde die Fähigkeit Assassine gegen Geborener Kämpfer ein.

 

Illyion der Verdrehte (Opiliones ist der Gattungsname für Weberknechte)

Zirkel von Cibûsh

 

Illyion war eines der ersten Opfer des Zirkels, der nicht als Futter diente, sondern zu höheren Ehren der Göttin Lilith eine Metamorphose erfuhr. Die Priesterinnen ließen sich für den gefangenen Daikinee besonders grausame Behandlungen einfallen und als er schließlich gebrochen an Leib und Seele in seinem neuen Körper zu sich kam, war er nicht mehr der alte. Sein Verstand ist in ständigen Nebel gehüllt, den nur die Befehle seiner neuen Herrin zu durchdringen können. Einst ein stolzer Krieger, ist er nun nicht viel mehr als ein gehorsames Haustier.

 

Illyion.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Besessen. Zusätzliches Körperteil.

 

 

Ingâlash der Tobende (Araneas angulatus ist die gehörnte Kreuzspinne)

Zirkel von Cibûsh

 

Der ehemalige Atrâsh erhielt als Auszeichnung für seine Taten die besondere Anerkennung seiner Göttin und dient ihr nun als verbessertes Wesen. Doch auch sein Geist wurde durch die Behandlung stark in Mitleidenschaft gezogen und er befindet sich in einem tollwütigen Zustand dauernder Raserei. Der Zirkel weiß dies aber gut zu seinen eigenen Zwecken zu nutzen.

 

Ingalash.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Kriegsrausch. Bestialischer Angriff.

 

 

Fleischjäger

Zirkel von Cibûsh

 

Diese speziell ausgebildeten Assassinen sind nicht darauf auf, ihre Opfer zu töten, sondern versuchen sie stets kampfunfähig zu machen, damit sie als Nahrung für neue Brut dienen kann. Dazu erlernen sie spezielle Kampftechniken und unterstützen den Zirkel, indem sie die Opfer mürbe machen.

 

Fleshhunter.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Erbarmungslos/1. Finte.

 

Sonderfertigkeit: Wenn ein Fleischjäger als Verletzung ein „Betäubt“ erzielt, verliert das Opfer gleichzeitig einen Kampfwürfel.

 

 

 

Scydatha die Verfluchte (Scytodes thoracica ist die Speispinne)

 

Aus den Rängen der Akari-Schützen stammt eine Elfe, deren Ruf ihr weit vorauseilt. Zwar sind die Akari stolz darauf, eine wie sie aus ihren Reihen zu wissen, doch ist sie ihnen auch unheimlich, denn auf ihr lastet ein Fluch und sie teilt ihn mit jedem, der lange genug in ihrer Nähe ist. Während einer Schlacht am Ynkaro traf sie rohe, ungelenkte Magie einer sterbenden Daikinee-Magierin und formte diesen Fluch, den sie bis heute mit sich trägt und mittels ihrer Pfeile auf ihre Feinde verteilt.

 

Scydatha.jpeg

 

Bogen STÄ/7. Reichweite 20-40-60.

Fertigkeiten: Gift/2. Störmanöver. Meisterschütze. Verflucht.

 

Artefakt: Mactan-Pfeile (Latrodectus mactans ist die Südliche Schwarze Witwe, außerdem heißt es Mord auf Latein)

Kosten: 15 AP

Scydatha vorbehalten

Die Nutzung des Artefakts muss vor dem Schuss angesagt werden. Statt eines Giftschusses nutzt Scydatha einen Fluchpfeil und muss dafür ihren Giftwürfel opfern. Wenn der Schuss trifft wird kein Schadenswurf gewürfelt, sondern das Ziel erhält die Fähigkeit Kurzlebig/4. In der darauffolgenden Runde wird dies zu Kurzlebig/5, in der folgenden Runde zu Kurzlebig/6, danach ist der Fluch beendet.

 

 

 

Pedisha die Bestienmeisterin (Peucetia ist die Gattung der Luchsspinnen)

 

Nur unnachgiebige Härte und schnelle Reflexe können eine Fherân davor bewahren, von ihren ausgebildeten Tieren zerfleischt zu werden. Die Ausbildung ist mörderisch und nur wenige überstehen sie unversehrt. Die Akkyshan zeigen den Tieren deutlich, dass die Elfen diejenigen sind, die den Ton angeben. Pedisha hat diese harte Schule nicht nur überlebt, sondern auch noch mit Bravour gemeistert. Ihr gelingt es sehr leicht, die rasenden Bestien gefügig zu machen und wenn doch eines meint, sich widersetzen zu müssen, folgt die Bestrafung rasch und hart.


 

Pedisha.jpeg

 

Fertigkeiten: Gift/2. Hart im Nehmen. Bewusstsein. Grausam. Schnelle Reflexe.

 

Artefakt: Blut des Gehorsams

Kosten: ATT der Kreatur in AP

Pedisha vorbehalten

Pedisha kann bei der Zusammenstellung der Armee zwei Kreaturen der Akkyshan zugeteilt bekommen, die dann zusammen mit ihr aktiviert werden. Sie werden durch ihre Armeekarte aktiviert, auch wenn sie bereits aus dem Spiel entfernt wurde. Im Falle von Pedishas Tod werden die Kreaturen zu unkontrollierbaren Bestien und greifen den nächsten Feind an, den sie erreichen können. Ist das nicht möglich, greifen sie auch Verbündete an.

 

 

 

 

Erste Ideen für Artefakte: 

 

Spinnenschwarm (15 AP, 10 AP für Magier?)

Bis zu drei gegnerische Kämpfer können im Umkreis von 10 cm um den Charakter betroffen sein. Die Spinnen irritieren den Feind (INI-1) oder spinnen ihn ein, wenn Basenkontakt besteht (keine BEW in dieser Runde). Vielleicht auch beides?

 

Blutiges Spinnentotem

Für X AP erhält jeder eigene Kämpfer die Fertigkeit Assassine.

 

Zorn der Spinne

Alle Kämpfer der eigenen Seite im Umkreis von 20 cm erhalten Plage/Männer. Funktioniert nicht bei Untoten und Konstrukten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept schwirrte mir schon eine Weile im Kopf herum, jetzt aber auch als Karte und ausformuliert.

 

Akari%20Templedancer.jpg

 

Fertigkeiten: Gift/1. Loyal/1. Märtyrer/1.

 

Sonderfertigkeiten: Als Akari verfügt sie ebenso über die Bodyguard-Fähigkeit dieser Kaste.

Zusätzlich kann sie einen Priester der Lilith unterstützen. Wenn sie sich in der Glaubensaura eines befreundeten Priesters befindet, kann dieser einmal pro Runde ihre besondere Verbindung zur Göttin nutzen. Der Priester kann ein Wunder aus seinem Repertoire ein weiteres Mal wirken, gleich ob es ihm vorher gelang oder nicht. Die Glaubenspunkte dafür muss der Priester zur Verfügung haben. Die Tempeltänzerin erhält dafür eine Verletzung, wobei die Stärke der Verletzung gleich der Schwierigkeit des Wunders ist. Ihr Widerstand für diesen Wurf ist gleich null. Sollte sie aufgrund dieses Wurfes sterben, erhält der Priester einen zusätzlichen Glaubenspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.