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Fluffhammer als Living System: Eure Vorschläge für Anpassungen, Änderungen und Neuheiten


HorusVII

Empfohlene Beiträge

Wirst du dich denn an einen Umbau wagen?

Meine Spinnen sind nun grundiert; nachdem ich noch ein Dutzend Nachtgoblins be/umgemalt habe, kommen die wohl unter den Pinsel, damit sie im Januar für Herford bzw. für Dortmund im März fertig werden. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

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Nun, wenn ich Anfang kommenden Jahres Zeit habe, wollte ich mich tatsächlich an einen Umbau machen.

Edit: Ich möchte etwas mit den Seuchendrohnen machen. Bei Starship Troopers gab es doch so viele schicke Bugs die man als Vorlage nehmen kann. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
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Manchmal ist man ja auch während des Schlafes kreativ. Mir ist während meiner Ruhephase die Idee eingefallen, die Medusa in die Armee der Gruftkönige zu integrieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob als zusätzliches Charaktermodell oder als Monster.

Wenn Interesse besteht, würde ich das bei Gelegenheit etwas ausarbeiten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

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Stimmt Zavor, was man nachts so für Gedanken hat...
Mir fiel heute Nacht die Frage ein, ob die Medusa aus den griechischen Sagen, nicht auch eher, genau wie Satyre, Zentauren, Minotauren und Zyklopen zu den Tiermenschen passen würde, da diese ja offensichtlich diese Fabelwesen thematisieren? ;)

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Ja, das stimmt. Ich hatte allerdings eher das Schlangenhafte sowie das Stein-, bzw. Versteinerungsthema den Gruftkönigen zugedacht.

Da fällt mir allerdings gerade ein, dass beides schon durch die Grabjäger abgedeckt ist. :-/

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

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Findest du die Medusa bei Khemri passend? Die Dunkelelfen haben ja spätestens mit dem neuen AB einen sehr "griechischen" Touch bekommen, während die Gruftkönige verständlicherweise sehr ägyptisch geprägt sind - da seh ich so gar nicht die Verbindung. Aber vielleicht gibt es ja noch was Spannendes aus dem ägyptischen Bereich, das man ausschlachten kann.

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Die Gorgone/Medusa hat GW bereits in Form der "Blutqual-Medusa" (der Name ist Programm, das tut schon beimLesen und Schreiben weh) den Dunkelelfen zugeschustert.

Die Ägypter hatten z.B. Ammit. In Mumienform würde das sicherlich ein schönes Monster abgeben, mit Sonderregeln die einem Seelenfresser angemessen sind.(Figur, z.B. von Dark Fable Miniatures)

Eine Horde untote Paviane (weil wegen Babi) als leichte Plänkler wären sicher auch interessant.

Zu dem kann man sich noch bei Warmaster bedienen, mit dem Bonethrower, dem Knochen-Bolzenwerfer.

bearbeitet von Gook

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

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Schaut einmal: Da hat uns jemand schon die Arbeit eines Modells abgenommen. Und das, ohne von diesem Projekt zu wissen! Jetzt brauchen wir nur noch die Regeln dafür. :ok:

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Sehr eklig, da kann man wirklich was raus zaubern. :ok:

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Mir fiel heute Nacht die Frage ein, ob die Medusa aus den griechischen Sagen, nicht auch eher, genau wie Satyre, Zentauren, Minotauren und Zyklopen zu den Tiermenschen passen würde, da diese ja offensichtlich diese Fabelwesen thematisieren? ;)

 

Dann könnte man alle Chimären (Mischwesen) bei den Tiermenschen integrieren, also Pegasi, Greifen, Medusen, Chimären und so weiter. Das Thema der Tiermenschen ist aber der Finstere Wald und Wildheit, daher sind dort ja auch Ziegen und Kühe sehr prominent, denn die waren ursprünglich Waldbewohner, und Centauren, Minotauren sowie Satyre verkörpern Wildheit. Medusen und Gorgonen passen da so gar nicht ins Thema.

 

Die Warhammer-Chimäre dagegen ist eher als Verkörperung des Mischwesens an sich konzipiert und passt daher am Besten zu den krassesten Dienern des Chaos - den sterblichen Anhängern, und wurde ja auch in deren Stammterritorien verortet.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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Historie, Biologie und Evolution in der Warhammer-Welt - erlebbar gemacht von 42! :ok:

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Vermehren sich Grünhäute durch Sporen oder geschlechtlich? :ok:

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Mpfh. War immer gegen die Pilztheorie. Aber irgendwie deuten die nicht vorhandenen Geschlechtsteile der Wildorks ohne Lendenschurz darauf hin.  Und wenn man "Skarsnik" gelesen hat, kann man sich mit der Idee halbwegs versöhnen, ist dort sehr schön dargestellt :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

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Nichts in Warhammer hat primäre Geschlechtsteile (sorry, Slaanesh!). Es gibt da so eine Hypothese, dass genauso wie die Chaosgötter jeder einzelne Bewohner der Warhammer-Welt aus einer Idee entsteht und *plopp* Gestalt annimmt, wenn diese Idee von einem sogenannten Hobbyisten umgesetzt wird. So auch in diesem speziellen Thread hier. Da Ideen aber keinen Naturgesetzen unterliegen, können sich Aspekte und Fähigkeiten der Bewohner der Warhammer-Welt auch über die Naturgesetze des physikalischen Universums hinwegsetzen. Die simulierte Interaktion eines Bewohners der Warhammer-Welt mit unserer physikalischen, natürlichen Welt findet mittels eines inaktiven Agenten namens "Miniatur" oder auch "Modell" statt. Es gibt solche die behaupten, dass ein vollständig gestalteter und schön bemalter solcher Agent gleichzeitig auch besser mit der Vorstellungskraft und den Ideen der natürlichen, physikalischen Schöpfer interagiert und damit einflussreicher ist als ein weniger gut oder liebevoll ausgestalteter Agent.

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

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@Fuxxx: Kannst du kurz wiedergeben, wie das dort beschrieben ist? Ich war auch laaange Zeit ein Feind der Sporentheorie; finde die mittlerweile aber viel passender (zumal man sich keine Gobbos beim Verkehr vorstellen muss :herzen:), zumal sie erklärt, wieso so sprunghaft ganze Horden der nervigen Quälgeister irgendwo auftauchen.

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Das mit den Horden war da in etwa so. Die Sporen waren in kleinen Höhlen, an die normale Grünhäute zwecks Nahrung nicht rankamen, weshalb sie bis sie gewachsen waren überlebten. Meist in ganzen Kolonien, wo die Kleinen kurz nach dem "schlüpfen" dann über ihre noch nicht geschlüpften und schwachen Artgenossen aus Hunger herfallen, wodurch auch nur die Stärksten überleben. Skarsnik aka Kümmaling hat  dort auch nur überlebt, da er mit wenig Pilzen in einer Felsspalte geboren wurde. Interessant fand ich die Idee des zweiköpfigen Goblins, dessen Pilz zu nah am Warpsteinklumpen lag. Dass GW da noch keine Einheit draus gemacht hat :D

-> Das wäre doch mal eine Idee: Nachtgoblineinheit von Goblins, die mutiert sind, da sie zu nah an Warpsteinen im Untergrund das Licht der Welt erblickten :D

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Na dann 'mal los, Fuxxx - wenn Du schon diese Idee hast, müssen jetzt noch die Regeln und möglicherweise ein Model her.

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Wir haben bis dato bei den Szenarien Schatzsuche (gerne auch abgewandelt mit einem großen Schatz für 3SP) und Eroberung bis dato mit Würfeln oder anderen unansehnlichen Markern gespielt.


Da ich das optisch sehr blöd fand, haben sich meine Frau und ich hingesetzt und folgende Marker gebastelt und bemalt  :-)


Macht jetzt doch mehr her und grade die Eroberungsmarker mit den Bannern fallen besser auf. 


 


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Geiler shit! :ok:

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Gefallen mir auch sehr gut! Habe heute gesehen, daß ich auch schon welche gemacht habe - werden bei Zeiten abgelichtet. :)

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Als aller erstes möchte ich nochmal Danke sagen, dafür dass sich durch Fluffhammer Warhammer wieder mehr wie Warhammer anfühlt. Besonders freut es mich, dass meine geliebten Söldner es mit ins Buch geschafft haben.

Der auch mein Vorschlag: Kann man bei den Söldnern vielleicht eine kleine Version der Kanone ergänzen? Ich finde das passt eher in das Konzept der Armee, da sie viel herumreisen und eine große Kanone da hinderlich ist. Es gibt ja auch eine kleine Version der Speerschleuder (den Skorpion). In der 6. Edition hatten die Söldner nur Zugriff auf die kleinere Version der Kanone. Ich glaube sie hatte Stärke 7 oder 10 (<- das muss ich noch mal prüfen) und multible Wunden (W3) und kostete 85 Punkte. Vielleicht kann man eine Großkanone als Upgrade daraus machen?

Edit: kleine Kanone: Reichweite 48", Stärke 10, W3 Schafen

bearbeitet von pockels
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Auch wenn es anders aussehen mag, war ich nicht untätig und darf die erste (fast) fertige Gigantula präsentieren. Was nun noch fehlt, ist der passende Nachtgoblin dazu. In diesem Fall möchte ich einen Schützen auf das Holzpodest rechts setzen. Leider habe ich keine Schädelpassgobbos mehr da, vielleicht kann ja jemand ausshelfen:

 

img_4317p3l8x.jpg

 

img_4318xza5t.jpg

 

img_4322chb1o.jpg

 

Die zweite Spinne ist auch schon in der Mache (das ist die, mit den unzähligen Eiern auf dem Rücken); die dritte muss ich noch kneten, würde aber dazu wie angekündigt parallel ein Tutorial machen.

Die Nachtgoblins auf dem Bild oben geben einen guten Größenvergleich - ich glaube, dass ich mit den Viechern die richtigen Ausmaße getroffen habe.

 

Seid ihr schon weiter gekommen oder habt neue Ideen?

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