Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen FF


Saranor

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt mal fragen, Drachenklinge. Auf welcher Seite bist du nochmal gleich? MH/FG oder FF/WL/GS? So ganz blicke ich da noch nicht durch.

Das weiß ich selber nicht ganz genau. Mir erklärt ja keiner was.

Neulich poste ich irgendwo irgendwas und plötzlich bricht der Malkrieg los, alle werden zwangsrekrutiert und meine DystopianWars Schiffe darf ich angeblich nicht mehr auf 25mm Bases kleben.

Für einen alten Mann wie mich dreht sich die Welt zu schnell.

Ich werde einfach mal Frostgrave-Minis ... bzw Minis für Frostgrave ... bemalen und schauen, was passiert. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen alten Mann wie mich dreht sich die Welt zu schnell.

Ich werde einfach mal Frostgrave-Minis ... bzw Minis für Frostgrave ... bemalen und schauen, was passiert. :ok:

Nur zur Erklärung: Bei Frostgrave bist du GENAU richtig!!! :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da ich eh regelmäßig Freebooters Fate Figuren bemale, kann ich die ja zusätzlich zu meinem Projekt auch hier posten, auch wenn ich denke, dass FF Maler grundsätzlich weniger Modelle bemalen, da man bei FF ja oftmals nur 7 Modelle spielt und der Rest dann als Varianten dient oder eben dem Sammlertrieb nachgegeben wird. Godslayer bemale und auch manchmal, gilt das gleiche.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave hat sogar ein fixes Limit von 10 Mann pro Truppe. In Ausnahmen - zB mit speziellen Optionen, die man für das gedachte Lager kaufen kann - auch mal 11 (oder gar 12?).

Das wird aber das Ding bei allen Skirmisheern dieser Art sein. Also, wenn ich 10 Ersatz habe, mache ich einfach eine neue Truppe.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HexenDok Brenna meldet sich um mit seiner Kulttruppe verstärkung zu leisten.

Leider, oder zum Glück, habe ich schon ein paar meiner FF Miniaturen fertig bekommen.

 

Eine Frage zur Orga. Wird in jedem Subforum eine Übersicht der Teilnehmer +  Ergebnisse die erzielt wurden angelegt? Ferner fände ich es auch sehr cool wenn es auch ein Sammelpost gibt, das Fraktionsübergreifend ist. Es ist immer sehr lästig die eigenen zu zählen, dann die der Gegenspieler, hier sind s obendrein auch noch verschiedene Systeme.

 

Gruß da Dok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt(soll geben) in jedem Subforum einen Pöbelthread und einen Zählthread. Schaut mal beim Mortheim oder beim Frostgrave Subforum rein.

Der Ersteller sollte einer der (Forum-)aktivsten Spieler sein. Er muss im Eingangspost die Summe aktualisieren. Jeder Teilnehmer macht einen(!) Post mit seinen Summen. Bilder sollten dort sparsam verwendet werden. Lieber in den Pöbelthread oder die Malprojekte verlinken.

Dort kann man auch gut die Summen der anderen vermerken und ggf. auf deren Zählthread verlinken.

PS: Teilnehmer müssen nicht jetzt schon gemeldet sein. Ihr dürft auch im Laufe des Krieges weitere Maler/Spieler rekrutieren.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Flottenanführer würde ich mal Nostra666 vorschlagen.

Vorrausgesetzt er hört auf, so diplomatisch, freundlich mit den Warpsteinjunkys zu plaudern. Es herrscht  Krieg, spürt meinen bunten Pulverdampf ihr tiefkühlfischstäbchen, muhahaha

 

Skirmisher-Malkrieg 2016  GEWINNER! ARRR!

 

Freebooter's Fate Sympathisant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff.... Pulferdampf. Du wießt ja gar nicht wie die Schwaden von abgefeuerten Großbatterien aussehn.

Wehrloses Lumpenpack.Wir malen euch ohne Anlauf an die Wand.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Flottenanführer würde ich mal Nostra666 vorschlagen.

Finde ich gut!

Und um euere Siegeschancen zumindest ein bisschen zu erhöhen könnte er sich noch in Nelson 666 umbenenen.  :P

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg? Gegen wen? Mor-Was? Das sind doch keine Figuren, die man da anmalt, das sind Beleidigungen für jeden anständigen Pinsel! Wenn ich mir da meine Freebooter's Truppe ansehe, DAS SIND FIGUREN!

Ihr wollt euch also mit uns messen, ja? Bei mir steht noch eine komplett unbemalte Kult Mannschaft rum, und das ist nur der Januar (na gut, vielleicht auch der Februar, März, April, Mai und Juni :blush: ) und wenn mir die Minis ausgehen, dann, ja dann, na dann leg ich mir noch eine Mannschaft zu!

Männer zu den Pinseln!

Hatte eigentlich nach dem Thread für den Freebooter's Malwettbewerb gesucht um mich anzumelden, aber wenn ihr hier so einen Terz macht, da kommt ja keiner dran vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg? Gegen wen? Mor-Was? Das sind doch keine Figuren, die man da anmalt, das sind Beleidigungen für jeden anständigen Pinsel! Wenn ich mir da meine Freebooter's Truppe ansehe, DAS SIND FIGUREN!

Geschmackssache. Aber selbst, falls es so wäre, dann sind unsere Figuren vielleicht eine Beleidigung. Aber wenn wir mit ihnen fertig sind, sagen alle: "DAS IST JA MAL NE BEMALUNG!"

 

Bei euch loben sie dafür eben wieder die Figuren...

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tut ihr mir an... ich schaue nicht so oft hier rein... aber arbeite ja stets an neuen Projekten. Neben Hordes will ich gerade eine weitere Manschaft für FF ausheben, den Kult. Und Frostgrave interessiert mich auch. Godslayer auch. Was tut ihr mir an?! 

Ich folge wohl dem Herzen und muss die Ausgaben für den Kult doch vorziehen und bald damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Und Frostgrave interessiert mich auch. [...] 

Ich folge wohl dem Herzen und muss die Ausgaben für den Kult doch vorziehen und bald damit anfangen.

Fang doch lieber direkt mit Frostgrave an. Es ist spannend und fesselnd. Die Spiele gehen schnell von der Hand und du läufst nicht Gefahr mit den Piraten von FF beim Malkrieg Baden zu gehen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Mindestbemalstandard, ab dem eine Figur als bemalt zählt? Im Moment investiere ich so zwischen 4 - 8 Stunden in eine FF-Figur (reine Bemalung exkl. Grundieren), die Ergebnisse kann man sich ja in meinem Thread anschauen. In die Mordheimbande, die ich dieses Jahr bemalt habe habe ich je Miniature nur rund 1 Stunde gesteckt (ganz bewußt, wollte mal Speedpainting ausprobieren und mich nicht lange mit einer Mini aufhalten), aber auch die würde ich als fertig betrachten und in der Kampagne bin ich trotzdem einer der wenigen, der mit einer komplett bemalten Bande spielt. Hier mal ein Eindruck dazu:

post-32272-0-89221800-1449755884_thumb.j

Im Kontrast dazu meine Impalas (ja ich weiß, ein bisschen unscharf, sorry dafür):

post-32272-0-19994200-1449755937_thumb.j

Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass zwischen fertiger Miniatur und fertiger Miniatur Welten liegen können... Gibt es dazu irgendwelche Richtlinien, oder jeder so, wie es ihm beliebt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es KEINEN minimal Standard !

Das in die FF Minis prinzipiel mehr Zeit und Mühe einfließt ist denke ich normal und das weiß auch jeder, gewertet wird das aber nicht.

Mann sollte das eh nicht zu eng sehen und es als einen großen Spaß sehen, der viele bestimmt motiviert öfters zum Pinsel zu greifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer hier behauptet, dass wir bei Mortheim keine schönen Modelle haben?
Oder nicht schön malen können??

 

Hat das jemand ERNSTHAFT behauptet??? :D

 

 

@CJ: Uri, Der Butler, Neidhard, Ghazkull, ich ... achja und du.

Also 6 bemalte Banden von 10.; soviel zu du bist einer der wenigen.

Wenn du aber gesagt hättest dass du als einziger nur 1Stunde pro Mini investiert hast, DAS hätte ich stehen lassen :P

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du deine Mortheimbande verhunzt hast, gilt das nicht für andere. Gerade in die Lieblingsbande investiert man Zeit.

Ich hätte eher in einem so statischen Gelegenheitsspiel wie FF Speedpainting versucht. Das spielt man einmal und danach ist eh alles vergessen und beim nächsten mal startet man wieder von Null.

Bei Mortheim gibt man sich Mühe. Baut Figuren um. Oder baut sogar für seine liebgewonnenen Helden neue Modelle, um die Entwicklung, die Aufstiege und Narben darzustellen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CJ: Uri, Der Butler, Neidhard, Ghazkull, ich ... achja und du.

Also 6 bemalte Banden von 10.; soviel zu du bist einer der wenigen.

Wenn du aber gesagt hättest dass du als einziger nur 1Stunde pro Mini investiert hast, DAS hätte ich stehen lassen :P

Nun, dann sind es 60%, ich habe bis jetzt von den 6en erst gegen den Butler gespielt, abgesehen davon hatte ich immer grundiertes oder teilbemaltes vor der Flinte (außer gestern Mannls Zwerge, die waren auch schick bemalt), Spaß hats natürlich trotzdem gemacht... Nun 60% der Spielerbanden, aber was ist mit den Plündererbanden, da hab ich schon gegen einige gespielt, bei denen teilweise sogar UNGRUNDIERTE  :schiel:  :schiel: Modelle dabei waren.

 

Hat wer hier behauptet, dass wir bei Mortheim keine schönen Modelle haben?

Oder nicht schön malen können??

 

Hat das jemand ERNSTHAFT behauptet??? :D

:boxer:  :schreck:  Es gibt schon schöne Modelle für Mortheim, z.B. die, die wir bei Black Chapel bestellt haben und auch sonst habe ich schon einige sehr schöne gesehen, wenn ich mir allerdings meine GW-Plastikkrieger ansehe, dann sind da einige Modelle dabei, wo mir einfach die Lust sie schön zu bemalen flöten geht. Toll sind sie trotzdem und müsste ich nochmal eine Bande zusammenstellen, würde ich wahrscheinlich wieder darauf zurückgreifen. Meine FF-Minis hätte ich z.B. nie mit so vielen Magneten versehen können, wie ich bei meiner Mortheimmannschaft verbaut habe, wenn ich irgendwann mal eine andere Bande haben will, muss ich jetzt nur noch die fehlenden Teile magnetisieren, anmalen fertig ist eine neue Bande...

Aber back-to-topic: Beweist uns doch einfach, dass ihr schöne Modelle schön bemalen könnt, dass unsere Modelle schön sind ist ja schon hinlänglich bekannt  :bayer: und schön malen ist bei uns natürlich Ehrensache  :yeah:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.