Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen FF


Saranor

Empfohlene Beiträge

ui, Freebooters. Sehen gut aus.

Habe auf der Tactica wieder die Freebooter-Vitrine bewundert ... bzw die Figuren darin. Irre Bemalung. Habe natürlich auch einige Minis gekauft ... die ich für Ronin, enGarde, Frostgrave einsetzen werde. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TaranTinork Productions presents:

"The Fateful Eight"   :yeah:

The Fatefull Eight

Für März stehen wieder Gobbos und Godslayer aufm Maltisch...

 

@ Drachenklinge:

Niemand in der Nähe, mit dem du Freebooter zocken kannst, weswegen du gezwungen bist, die Minis in weniger bekannten Systemen einzusetzen? :skepsis:

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinork

fast. ^^ In Stuttgart spielen einige ab und an FF, aber dort bin ich nicht mehr gar so oft.

Aber ich hatte spezifisch einige FFMs gekauft, um endlich meine Portugiesen für Ronin zu haben. Und Eugenie ist eindeutig Lady deWinter ... den Hammer habe ich zu spät gesehen. Die nenne ich in Hommage an eine tolle deWinter Darstellung Faye deDun.

Nick habe ich auch. Mal schauen, welche spielerische Laufbahn der einnimmt.

Und dann noch den Don Pavo ... ebenfalls als Portugiesen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge:

:keks2: Letztes Jahr ist ein Kumpel nach Stuttgart gezogen, der spielt Amazonen. Der könnte dir bestimmt zeigen, wie du deine Mädels ordentlich spielen kannst.

Impalas als Portugiesen ist bei einigen Modellen ja schon passend. Eugenie als Lady deWinter ist auch in Ordnung. Der Hammer gibt ihr halt eine besondere Note...

Nick sieht auch auf dem drehenden Label einer Bad Seeds-LP schick aus, wenn man mit einer (ab)spielerischen Laufbahn zufrieden ist.

Don Pavo ist eigentlich Ägypter ( :klugscheiss:), könnte aber auch als Portugiese herhalten.

Warum willst du aber die äußerst knapp bekleideten Damen ins Frostgrave schicken? Die wollen im Dschungel spielen...

... oder gehts dir nur um Frauen mit großen Warzen? Baba Jaga z.B. hat auch große und fühlt sich im Schnee pudelwohl. :crazy:

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Aber die Portugiesen müssen für Ronin auf runde Bases.

Und Faye deDun ... nunja ... die sucht in Felstad ihren Mantel. ;)

Den Spruch zu Nick habe ich nicht verstanden. "Drehendes Label einer Bad Seeds LP"? Sollte das gar Langspielplatte heißen??

PS

Warzen sind nicht so mein Ding, aber schöne Augen durchaus. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich soll das LangspielPlatte heißen, was denn sonst. Das Label ist das runde Papier, wo die Titel draufstehen. Zu den BadSeeds passt der Schwarze Nick am besten außerhalb von Longfall.

Eugenie soll sich also auch alles abfrieren, was man ihr gegeben hat? Frauen kommen bei dir scheinbar nicht so gut weg... :nono2: 

 

Re-PS

Seit wann hat BabaJaga schöne Augen?

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ist ja wahnsinn, was hier für schöne Minis gezeigt werden. Da möchte ich nicht nachstehen und präsentiere die erste Freebooter's Mini in diesem Jahr:

20160309_FF_Despiedad.jpg

 

Virgo Despiedad verstärkt meine Mannschaft der OLHG.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir ... ist der neu-neu? Auf der Tactica habe ich den nicht gesehen.

Kannst Du was dazu sagen, ob man Gewehr und Speer auf dem Rücken auch weglassen kann, oder ob dann häßliche Guß-Rinnen bleiben, wo das Zeug hin soll?!

Die Mini hast Du schick hinbekommen. Top.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Drachenklinge da muss ich dich enttäuschen. Die Mini ist aus der Indigogo Kampagne zum Jubiläum von Freebooters Fate. Ist nich käuflich erhältlich und limitiert.

Das Gewehr und Saufeder kann man weglassen.

Das ist meiner (ohne Gewehr und Saufeder ):

post-23951-0-75648500-1457588023_thumb.j

bearbeitet von mardin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, Drachenklinge. Wie mardin schon schrieb, ist diese Mini (leider) nicht mehr erhältlich. Ich habe ihn durch puren Zufall vor zwei oder drei Jahren in einem Online-Shop (zusammen mit anderen Minis aus der Indiegogo-Kampagne) gefunden und hab da dann sofort zugeschlagen.

 

Die Flinte und die Saufeder kann man weglassen, ohne dass irgendwie ein Loch o.ä. im Umhang zurückbleibt. Lediglich in diesem "Bauteil" ist eine Rinne eingearbeitet, mit der man es auf den Umhang kleben kann. Zusätzlich gab es eine zweite Kopfoption (ohne Hut) für Virgo.

 

@mardin: Auch Dein Virgo schaut toll aus :ok:

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ist ja wahnsinn, was hier für schöne Minis gezeigt werden. Da möchte ich nicht nachstehen und präsentiere [...]

Selbstbewusst biste ja :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich finde die Figur auch schön. Wäre sicher ein super Hauptmann für Reikländer oder Marienburger.

Oder auch als Söldner könnte der sich gut machen.

Bei Freebooter ist er Söldnerhauptmann! Das heißt, er kann eine Truppe komplett aus Söldnern anführen. Dazu ist er in Longfall eine lebende Legende.

In Mortheim hätte er bestimmt Langeweile... :grummel: 

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in Mortheim nur ein normaler Söldner wäre und in Longfall eine lebende Legende, dann scheint das Leben in Longfall ja eher sehr beschaulich zu sein. Ein friedliches und verschlafenes Nest...

Er sollte sich mal in Abenteurer stürzen und nicht nur einen Dorfhelden spielen. Er sieht so aus, als könne er großes erreichen, wenn er mal etwas wagen würde.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mortheim hätte er bestimmt Langeweile... :grummel:

Weil er sich gar nicht erst vor die Tür trauen würde vermutlich :lol:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte sich mal in Abenteurer stürzen und nicht nur einen Dorfhelden spielen. Er sieht so aus, als könne er großes erreichen, wenn er mal etwas wagen würde.

Er sieht aus wie ein Marienburger.

Das sagt eigentlich schon alles. :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht aus wie ein Marienburger.

Das sagt eigentlich schon alles. :D

deshalb ist er Söldnerhauptmann...

er hat andere Söldner die vor ihm stehen und Kugeln für ihn abfangen, damit er Zeit hat weg zu laufen und von seinem Sieg zu erzählen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Longfall kennt man ihn, da weiß jeder, dass er schon viel rumgekommen ist,  viele Kämpfe siegreich bestritten hat, Großes gewagt und erreicht hat und was er alles schaffen kann, wenn er gefordert wird. Demzufolge wird er auch für Einsätze angeheuert, die seinem Potenzial entsprechen.

In Mortheim wäre er ein Neuling, müsste sich erstmal beweisen, was er natürlich problemlos schaffen würde, wo er aber weit unter seinem Potenzial bleiben würde. Dazu noch diese trostlose, düstere Umgebung, wo er sich bei der vielen verbleibenden Freizeit nichtmal unter Palmen in den warmen Sand legen kann... :boring:

... da kann man genauso Ulli und Marquand in einer Impalatruppe als Seesoldaten spielen. Die fänden das bestimmt auch nicht grad aufregend. Zumindest hätten die aber noch den Palmenstrand.

Außerdem kannst du Longfall nicht mit einem friedlichem, verschlafenem Nest / Dorf vergleichen. Das ist die Hauptstadt von Leonora und Sitz des Gobernators. Vergleichbar mit Marienburg, nicht mit Sartosa.

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.