Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen FF


Saranor

Empfohlene Beiträge

Noch eine Mini ist fertig, bis jetzt hab ich sie aber hier noch nicht gezeigt - meine Söldner haben einen Zahlmeister bekommen:

 

P3_201610_FBarrigon.thumb.jpg.d8269168b1

 

 

Farrador Barrigon ist zu meiner Mannschaft gestoßen.  Das Muster auf der Hose verschwindet leider auf dem Photo.

 

Was noch dazu kommt: Ich wurde mit der Mini während der ganzen Bemalzeit nicht wirklich "warm". Ich merkte, dass sie leider eine mit CAD gerenderte Figur ist. Einige Feinheiten konnte ich leider durch den Pinsel nicht mehr komplett herausarbeiten. Der @Rat der Raben hat es in seiner Rabendämmerung in einem  Posts das Dilemma mit der digitalen Entwicklung so gut beschrieben, dass ich mich da nur anschließen kann.

 

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz: Basis war eine "Nebelgrundierung" (schwarze Grundierung mit einem hauch Weiß von Oben). Die Ärmel habe ich dann erstmal komplett mit Graveyard Earth bemalt, gefolgt von ein paar dünnen Schichten Khaki (Vallejo Games Color) von meiner Nasspalette, jede Schicht für sich hat nicht ganz gedeckt, die Summe hat es dann ausgemacht. Dabei habe ich die tiefen Stellen immer mehr ausgelassen. Für die Highlights hab ich dann erst (wieder dünnes) Bleach Bone auch wieder in mehreren Schichten verwendet und dann eine Mischung von Skull White und Bleach Bone nur an den obersten Stellen. Auch dies wieder von der Nasspalette, so dass die Farbe dünn war.

 

Hoffe, Dir damit a bisserl geholfen zu haben.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann gibt es kurz vor Jahresende nochmal 2 Verstärkungen für die Armada. Theresa ist ja eigentlich eine Söldnerin, aber die einzige der 4 Söldner-Mystikerinnen, die auch für die Armada kämpft, also wird sie dort auch eingesetzt...

 

584ad5c728b87_neuzugnge.jpg.7fa827060057

bearbeitet von Byron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daggetto, @Divinus-Dante, @mardin, @Corleone, @snibril, @SkankinSkin, @JanSee, @JenoLT, @eXe, @SicRat, @Bierbart68, @Jarhead, @Shaddn, @ill.murrey, @spy, @Magna, @Goody Fowler, @Gook, @Jaensch, @Byron, @Tinork_Trollbauch, @Nostra666, @Saranor, @Threkk Skreggson, @Baumling, @Minos, @11q8, @Gervin, @der Feind, @StummerWächter, @Bratspies, @murmli, @Aquen, @Britaljon, @Helle, @kingmighty, @stix0r, @RattoriHanzo, @Rat der Raben, @Tofunutte, @Drachenklinge, @DoktaBrenna

 

So Freunde des fröhlichen RUMmalens, das Jahresende naht und damit das Ende des Malkrieges, es wird also Zeit zum letzten vernichtenden Schlag auszuholen und den Gegnern den Kiel unter den Füßen zu zertrümmern, ladet die Kanonen mit Kettenkugeln und laßt die Mortheimer und Frostgraver nicht entkommen, die Überlebenden können wir als Sklaven an die Amazonen verkaufen oder wir machen Schrumpfköpfe für den Kult aus ihnen! :lol2:

  • Checkt den Zählthread, ist euer Counter auf dem aktuellen Stand?
    • Fehlen noch Figuren?
    • Sind die richtigen Punktewerte für die Figuren vergeben worden?
      • Normale Freebooter Figur = 1 Punkt
      • Große FF-Figur = 2 Punkte (z.B. el Grandulon, das Krokodil zählt auch als 2 Punkte)
      • X Ratten /Dodos /Zombieoktopusse = 1 Punkt (die Anzahl an Figuren, die ihr für einen Punkt zählen lasst ist euch überlassen, bei den FF-Ratten würde ich allerdings mindestens 2 oder auch 3 Ratten jeweils als einen Punkt für uns zählen lassen) 
      • Habt ihr Boote bemalt (z.B. für Raging Rivers)? Dann herzeigen, je nach Größe sollten wir gemeinsam entscheiden, wie viele Punkte es dafür gibt.
    • Schreibt euren aktuellen Gesamtpunktestand dann am besten in die erste Zeile, macht ihn fett und größer oder hebt ihn sonstwie hervor, das erleichtert dem Powdermonkey das Zählen!
  • Checkt eure Farbtöpfe, ist noch genug Farbe da um ein paar Figuren bis zum Jahresende bunt zu bekommen?
  • Checkt eure Pinsel, sind noch genug Haare dran um damit die Farbe auf die Figuren zu bekommen?
  • Ist die Airbrushdüse frei?

Alles klar? Dann denkt dran, nicht den Pinsel im Rum auswaschen und nicht das Malwasser trinken! :rotfl2:

 

Jetzt geben wir ihnen den Rest und schicken sie zu Davy Jones auf den Meeresgrund! Ach ja, und weckt den Kraken auf! :evil::evil::evil:

 

Arrr!!! :piraten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze Jahr mehr oder weniger Stumm vor mich hingemalt und habe jetzt endlich meinen Post im Zählthread aktualisiert. Mein Ergebnis für 2016 sind 50 Punkte, wenn ich die Zombieoktopusse als 1 Punkt und Boote als 2 Punkte zähle, ich war schon etwas überrascht, wie viel ich doch geschafft habe :-) An meinen Fotoskills muss ich aber definitiv noch arbeiten :shock: 

 

Ausbeute_2016.thumb.jpg.d2a2e5dc63211e48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Mini des Jahres ist bei mir fertig geworden: Papa Houngan gibt einen Blick darauf frei, welche Fraktion sich in den tiefen meiner Kiste der unbemalten Minis befindet:

 

P3_201612_PapaHoungan.thumb.jpg.cc03f608

 

 

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s auch nochmal geschafft, mich an den Maltisch zu setzen. Viel ist es nicht geworden, aber ich kann sagen:

 

" Freebooter: +12 Points"

 

4x Söldner (& 1 Pirat, aber doch nur 4 Punkte)

large.5867ee3ef1841_4xSldner(1Pirat).JPG

 

8x Grünzeugs

large.5867ee45b4346_8xGrn.JPG.e15fdfca72

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mit ein bisschen grafischem Geschick vielleicht Lust ein kleines Banner für die Signaturen der fleißigen Freebooter, Godslayer und Warlords zu gestalten? Ich denke da an etwas in Richtung der Horus Heresy Challenge.

Wir sollten unseren Sieg doch schließlich nicht nur mit Rum begießen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.