Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen Godslayer


Saranor

Empfohlene Beiträge

Irgendiwe fällt mir der Stachelschweinbär jetzt erst auf. Gibt es den einzeln?

 

Ja, den gibt es einzeln. Das ist der Ursapine von der Banebrood.

Die aktuelle Version ist aus Zinn und so schwer, dass sie als Waffe durchgehen könnte.

Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft soll es auch noch eine neue Version geben. Aus Resin und nicht aufrecht gehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Version ist sogar schon fertig geknetet und quasi in der Warteschlange. :)

Da gabs vor einem Jahr(!) schonmal zwei Bilder auf der italienischen Facebookseite: 

 

10565213_523493767790504_362132641480617

10959883_523493774457170_638424353638343

 

Die Fotoperspektive ist halt sehr kopflastig, sieht etwas komisch aus.

Egal - die alten Teddys sind in all ihrer Knuffigkeit und mit stolzen 400g eh viel besser. :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den alten auch cool und hab mir 2 davon geholt. Der dritte wird dann so einer. Bin mal gespannt, wann der rauskommt..... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, Marker zählen nur, wenn Figuren darauf zu sehen sind.

Aber: Kann ich diese Spielplatte (oder das Wrack im Vordergrund) als "Marker" einreichen?:

P1010115_zps1d4syudf.jpg
 

Oder diese Wikinger?

P1010089_zps2ds7errs.jpg

Die würden doch als Skannfyrd Kinswords (Nordgaard) durchgehen. Oder? :naughty:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Die Dschungelplatte ist so geil!

Leider spielt keiner meiner Crew Freebooters Fate und wird es wohl auch nicht, aber diese tropischen Geländemöglichkeiten sind schon der Hammer.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, Marker zählen nur, wenn Figuren darauf zu sehen sind.

Aber: Kann ich diese Spielplatte (oder das Wrack im Vordergrund) als "Marker" einreichen?:

Oder diese Wikinger?

 

Die würden doch als Skannfyrd Kinswords (Nordgaard) durchgehen. Oder? :naughty:

Ist die Spielplatte komplett in diesem Jahr bemalt worden? Dann könnte man sie als einen Punkt zählen (Mumak-Regel) :ok:

Dasselbe gilt für's Wrack mMn.

Das mit den Wikingern soll jemand anders entscheiden. Sind die aus diesem Jahr und spielst du mit denen Godslayer?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Spielplatte komplett in diesem Jahr bemalt worden? Dann könnte man sie als einen Punkt zählen (Mumak-Regel) :ok:

Dasselbe gilt für's Wrack mMn.

Das mit den Wikingern soll jemand anders entscheiden. Sind die aus diesem Jahr und spielst du mit denen Godslayer?

Die Frage sollte natürlich nur ein Scherz sein! :lol:

Die Platte ist heuer entstanden (Grundierung war allerdings noch vor Silvester), Die Palmen auch, Das Wrack auch. Der Tempel im Hintergrund ist aber aus dem letzten Jahr und da habe ich auch (fast nichts( bemalt, sondern nur ein paar Büsche dazugegeben.

Die Wikinger würde ich nicht einreichen. Sie sind für Saga. Aber es liegen schon 20 "echte" Wikinger von Godslayer auf meinem Maltisch. Grundiert sind sie auch schon, einige haben schon bemalte Umhänge, bei einigen ist schon der Wamst bemalt. Einer ist sogar schon fertig (=War das Testmodell für die Farbgestaltung)...

Ich spiele fair.

Deshalb reiche ich solche Sachen nicht ein.

Aber: Respekt dir gegenüber. :bier:

Finde ich toll, dass du so etwas in Betracht ziehen würdest.!

Grimmskull, du bist ein würdiger Gegner. :ok: 

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Respekt dir gegenüber. :bier:

Finde ich toll, dass du so etwas in Betracht ziehen würdest.!

Grimmskull, du bist ein würdiger Gegner. :ok:

Grimmskull Grimscull

Na dass du jemanden noch als würdigen Gegner bezeichnen kannst, der dir für so eine Platte einen ganzen Punkt zugestehen würde... :zwerg:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Quartal ist geschafft!

Zwischenstand 31.03.2016:

 

Mortheim     119

Frostgrave     57

gesamt      176

 

Freebooter  200

Godslayer    117

Warlord          9 (mit dem Erdelementarhaufen von Milluz sogar 10 :naughty: )

gesamt     326

 

Sieht doch ganz gut aus. :lol:

Nächsten Monat überholt Godslayer auch noch Mortheim, die Warlordies zeigen den Frostgravern, dass sie in einem Monat mehr Minis bemalen können als die in einem Vierteljahr und dann wird der Krieg vorzeitig durch Kapitulation gewonnen... :megalol:

bearbeitet von Tinork_Trollbauch

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :bier:

 

Aber kein Grund, sich auszuruhen.

150 Minis sind schnell gemalt. :naughty:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Da stehen wir ja tatsächlich echt ganz gut da....:) Nach einigen kleinen Intermezzos steige ich diesen Monat auch wieder mit Godslayer ein....:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde jetzt erstmal fast nur noch für Frostgrave malen... :naughty: da kommt noch einiges!

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Schnell den Vorsprung ein wenig ausbauen... :naughty:

 

Diese Minis sind gerade wieder fertig geworden:

 

:zwerg: 20 Skannfyrd Kinswords der Nordgaard (Skannfyrd). :zwerg:

 

DSC_0249_zpsss8yun0z.jpg

 

bearbeitet von spy

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und schon hat Godslayer Mortheim überholt.

Jetzt müssen nur noch die Warlordies in die Pötte kommen. :skepsis:

   Skirmisher-Malkrieg 2016

Freebooters Fate/Warlord/Godslayer vs. Mortheim/Frostgrave 

FreeWarGods 1067 : 731 MoFro's (Stand 01.01.17)

  Freebooter's Fate & Godslayer - Mitstreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mir ja mal Warlord ansehen... :)

 

Aber bis dahin:

10 Miniaturen für Godslayer: Wyldvolk Cromlech Guards

WP_20160407_20_17_59_Pro_zpsfms3etik.jpg

 

Die Jungs bilden zusammen mit den Scabtha Hunters das Rückgrad meiner Wyldvolk (Turnier)-Armee.  :hammer:

Dazu noch Farfarer, Druide und Barde.

Daraus kann man eine Menge böse Zauber/Fähigkeiten/Taktiken-Kombinationen bauen... :naughty:

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend. Mit meinen Cromlech hab ich mich echt gequält.....wir müssen auf jeden Fall aufpassen, dass Du nicht hinterher 50% der Godslayer Punkte stellst...;)

 

Edit: Damit sind jetzt die Halodynes die am wenigsten bemalte Fraktion. Wer hilft?

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob.

Ich habe heute nochmal 5 Minis im Zählthreat gepostet. :)

 

Aber jetzt kriege ich langsam ein Problem. Ich habe nur noch 47 unbemalte Godslayer Figuren. :shock:

Und davon sind die meisten schon zusammengebaut und grundiert...

 

(5 Miniaturen (Skulleater) fehlen mir dann noch. Außerdem könnte ich dann noch alle Aufstellungslimit 2 Characters nachkaufen, das wären dann nochmals 8 Figuren).

 

Hoffentlich kommen bald die versprochenen Re-Sculpts.

Und hoffentlich kommt der Kickstarter bald ...

 

{/Ironie ein}

 

Sonst habe ich in der 2. Hälfte des Jahres nichts mehr zu tun.

Außer den 100+ Saga Miniaturen, 

einige Armada Miniaturen von Freebooter*s Fate und ein paar Piraten, 

meine 4 Dropzone Commander Armeen,

2x 300-Punkte Armeen für Infinity,

meine 2 Warhammer Fantasy Armeen (Orks und Skaven, sollten so an die 600 Minis sein),

und bei 40k Orks sind auch noch ein paar Modelle dazugekommen.

Ach ja, Bolt Action habe ich auch noch 4000 Punkte zu bemalen.

Aber sonst habe ich einfach nichts zu tun.

 

Die 3 Spielplatten für Spieledemos sollten halt auch irgendwann mal fertiggestellt werden (eine für Freebooter's Fate, eine für Godslayer und eine für Warzone).

Stimmt! Da waren ja noch die 2 Warzone-Starter Deals. Die habe ich ja ganz vergessen. ein 3. Soll ja noch dazukommen, weil die Demoplatte einen japanischen Touch haben wird.

Darauf könnte man dann natürlich auch noch japanische Tabletops spielen. Mal schauen, was es da so gibt...

 

Und dann kommen dann halt irgendwann der Conan- Kickstarter. Da gibt es dann auch massig Figuren zu bemalen. Eine 3D-Demoplatte wäre da natürlich auch nicht schlecht.

Star Wars Imperial Assault das selbe Problem: Für Demos sind bemalte Figuren einfach besser und ein 3D-Gelände wirkt natürlich auch besser.

 

Oder ich könnte wieder mal mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. :engel:

 

Vielleicht wird mir doch nicht soooo fad, wie ich anfangs dachte...  ;)

 

{/Ironie aus}

 

p.s. Ich habe jetzt mal meine bemalten Godslayer-Figuren gezählt: Es sind nun 309 Miniaturen...

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.