Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen Warlord


Empfohlene Beiträge

Hannibal! Los!

 

PAIN TOKEN! 

 

Die Bewohner von Mortheim dachten, Morsstein sei gefährlich...  :bking:

 

Dieser Verkrüpplungsstein ist nichts gegen wahren Schmerz!  :evil:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... 

Ach ja, hoffentlich sind Eure Malkünste besser als Eure sprachlichen, .......

Aufpassen.... was die MalKÜNSTE angeht haben die quasi die A-Riege des Forum auf ihrer Seite.... sowas kann zu leicht nach hinten los gehen :(

Wir putzen die einfach weg und machen uns dann über deren kleinen Mini Output lustig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen Milluz auf unsere Seite bringen...der MUSS Zwerge für Warlord bemalen !!!!!

Der gute Zählt quasi als eigene Fraktion und gewinnt den Malkrieg auch im Alleingang wenn es den sein muss...AHHHHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir putzen die einfach weg und machen uns dann über deren kleinen Mini Output lustig ;)

Wie sieht es mit diesem "Wetteinsatz" aus: alle Foristen, die auf der Verliererseite mitgemacht haben, müssen das komplette Jahr 2017 über in der Signatur folgenden Satz führen:

"Warlordspieler haben den Kleinsten... Miniaturoutput"

Oder eben Freebooter's Fate-Spieler, oder Godslayerspieler.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Hoffnung ist auch, dass es so wird... Ende 2016, Mortheim siegessicher... dann sagt Milluz: Hahaaaa ihr gelackmeierten, Milluz stellt sich allein gegen Warlord UND Mortheim... UND GEWINNT! ;D ;D ;D

 

So, genug geschmeichelt, das dürfte ihn erstmal vor Selbstgefälligkeit in seinen Sessel zurückfallen lassen: "die mach ich ja eh alle platt" :naughty::lol:

 

@Grimscull: Damit kann ich leben :) Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung :)

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen Mordheim-Spieler, die es gewohnt sind 10-12Miniaturen in einer Warband zu haben nur mal so zur Info:

Dass ist die Vorbereitung für meine Darkspawn-Armee gewesen.. und ich hab mich mit den Modellen noch zurück gehalten ... Darkspawn ist übrigens eine Armee die eher auf Klasse den auf Masse spielt :P

Ihr könnt ja mal grob überschlagen, wieviele Warbands das sind :D

post-31460-0-92153600-1449494729_thumb.j

post-31460-0-24141900-1449494739_thumb.j

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das? Ne Lagerfeuerwache?

Wenn du protzen willst must du noch n paar hundert drauflegen.

Das ist meine Mortheim Hammerträger Bande, in handlicher Bataillonsstärke :

post-33598-0-93932300-1449498230_thumb.j

Ich zeig dir jetzt mal kein Regiment, sonst springst du aus m Fenster.

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob die Mortheimspieler auch ohne deine Minis gewinnen würden^^ ;D

 

Herr Nicht-Mortheimspieler. :zunge:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine normale Zwergenbande besteht aus 15 Modellen:

12 regulär +1 vom Kochbuch+ 1 Halbling-Koch + 1 Zwerg wegen dem Halbling-Koch + Slayer-Söldner

Für die 5 Thunderer braucht man folgende Modelle um sie darzustellen:

5 Thunderer mit Armbrust

5 Thunderer mit Muskete

5 Thunderer mit Armbrust mit Helm

5 Thunderer mit Muskete mit Helm

5 Thunderer mit Armbrust mit leichter Rüstung

5 Thunderer mit Muskete mit leichter Rüstung

5 Thunderer mit Armbrust mit Helm und leichter Rüstung

5 Thunderer mit Muskete mit Helm und leichter Rüstung

5 Thunderer mit Armbrust und schwerer Rüstung

5 Thunderer mit Muskete und schwerer Rüstung

5 Thunderer mit Armbrust und Helm und schwerer Rüstung

5 Thunderer mit Muskete und Helm und schwerer Rüstung

Und ggf weitere Modelle um aufgestiegene Helden darzustellen.

Das gleiche ist für Profis mit Klankriegern und Bartlingen auch notwendig!

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganzen Mordheim-Spieler, die es gewohnt sind 10-12Miniaturen in einer Warband zu haben nur mal so zur Info:

Dass ist die Vorbereitung für meine Darkspawn-Armee gewesen.. und ich hab mich mit den Modellen noch zurück gehalten ... Darkspawn ist übrigens eine Armee die eher auf Klasse den auf Masse spielt :P

Ihr könnt ja mal grob überschlagen, wieviele Warbands das sind :D

Höchstens 3, eher 2. Wir sind aber auch gewohnt, mehrere Banden im Jahr zu bemalen. Also die Anderen, ich habe aber auch bereits 2 Runden beim P500 durchgehalten  :maler:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird so ein geiles Jahr!!!
Kanns kaum erwarten dass es anfängt!!

Es wird ein Mordsspass mit euch, danke Leute!

 

 

@Hannibal
In deiner Signatur hast du keinen Threadlink, wo kann ich den deine Malkünste bewundern??? ;)
Bei etwas weniger als zwei aktuelle P500 im paraell lächele ich aber nur mild :P

 

@Jaenesh
Marker sind ECHT ein guter Punkt!
Den sollten wir durchaus einen Gedanken widmen.
Da sehe ich 2 Möglichkeiten:
- Marker zählen gar nicht (wenn sie nicht zufällig eine richtige Figur mit auf der Base haben)
- 6 Marker zählen 1

Alle Systeme haben auch Kleinvieh wie Familiars, Ratten, hast du nicht gesehen.
Finde die sollten auch 1 Zählen, sonst fallen sie wohl ein ganzes Jahr lang vom Maltisch.

 

@Nostra666
Hut ab für dich!

 

@Grimscull
Ich bin nicht dafür.

 

@Kodiac
2 Banden.
Erst wenn du die in März fertig präsentierst... DANN bin ich beeindruckt.

 

@Milluz:
Mach den Kindern hier keine Angst.
Sonst wollen sie nicht mehr zum spielen rauskommen :ok:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familiars etc. würde ich auch als 1 zählen lassen. Sind auch in beiden Spielen vorhanden (ok, in Warlord was häufiger. Aber man bemalt ja nun einmal auch ne Mini dafür).

 

Marker würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt zählen lassen. Es sind ja dann doch eher Objectives für Spiele, als das sie zu einer Bande gehören. 

 

Sonst male ich erst einmal 50 Luckstones  :megalol:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thunderer waren übrigens nur die Profi-Variante, Perfektionisten erweitern das um die Sekundärbewaffnung wie Schwerter, Äxte, Schilde etc.

Anfänger, welche nur Einmal-Spielchen kennen lassen schonmal die Muskete weg, da sie ihnen zu schwach erscheint. Auch wird die Rüstung übersprungen, da sie gar nicht erleben, dass sich Armeen weiterentwickeln könnten und man später massiv aufrüstet. Gerade Zwerge haben ein hohes Einkommen und damit viel zum Ausbauen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt schon. Noch nie was von Mass Skirmish gehört?

Mortheim ist das seit heute.

 

Dann möchte ich aber auch, dass du zu allen einzelnen Modellen Profil und Entwicklung in deinem Projekt aufführst :)

 

Regelung mit Familiars und Markern finde ich sehr gut! :ok:

Freue mich auch schon tierisch!

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst mach ich sogar ein extra Arm...äh Bandenprojekt auf.

Ansonsten...noch etwas Käse zum Whine?

Gnhnhnhn......

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz: ich würde vermutlich aus dem Fenster springen wenn ich hundert mal das selbe Modell bemalt hätte :P

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was du da zeigst ist halt fließbandarbeit ... sorry aber das beeindruckt mich jetzt nicht.

Gerade bei Mordheim sollte eigentlich jedes Modell individuell aussehen und selbst bei Warlord, welches eher in Richtung Mass-Skirmish geht versuch ich soviele unterschiedliche Modelle wie möglich einzubauen. Notfalls bau ich auch ein bisschen um ...

Da haben wir wohl unterschiedliche Schwerpunkte im Hobby.. ;)

BTW: Basengestaltung FTW!!! :lol:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kodiak: Nein damit trittst du mir nicht zu nahe. Das ist ja ein reines Infanterie Bataillon. Da passt die Monopose.

Im Artillerieregiment habe ich hunderte von Zwergen, die alle umgebaut sind und keiner wie der andere aussieht. Da hatte ich grad kein Bild parat, aber Ende 2016 wist du sehen.

Ach ja... und jeder umgebaute Zwerg hat dort einen Namen. Können die bestätigen, die meine Projekte kennen.

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners, net protzen, KLECKERN! Und zwar mit Farbe.

 

Ab an den Maltisch. Basteln, grundieren, weinen. Wir wollen Geschichten lesen von verlorener Motivation, schmerzhaften Inkompetenzen, tränenreichen Arbeitsstunden. Wir wollen der drohenden Niederlage ins Antlitz sehen und ihr die Fratze des vollkommenen Erfolgs zeigen.

 

Zittern und schwitzen sollt Ihr, übernächtigen und zweifeln. Aus dem Staub eingetrockneter Farbe sollt Ihr emporsteigen in den Olymp der Glückseligkeit.

 

Malt, malt, malt!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.