Jump to content
TabletopWelt

Pinselbattle 2016 [Frostgrave & Mortheim] gg den Rest- Pöbelthread


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch 3 Punkte. Damit bin ich bei 89 für Frostgrave dieses Jahr. Ich näher mich den 100 im Schneckentempo. :)

 

 IMG_3232.thumb.JPG.b40ce944d09289887daf4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der finale Stand für Oktober 2016. Ich hatte gestern etwas zuviel gezählt, tatsächlich sind es 406 Punkte.

 

1. Chaoself 89 Punkte

2. MacAbre 74 Punkte

3. El Carancho 60 Punkte

4. Drachenklinge 56 Punkte

4.Chaosrenegat 56 Punkte

5. MattDogMoses 15 Punkte

6. Alaska 13 14 Punkte

6. Spy 14 Punkte

7. Upgrayyed 10 Punkte

8.Mrs Ounce 8 Punkte

9. Saranor 5 Punkte

10. Stix 4 Punkte

11. Dorn 1981 1 Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, son kleiner Zahlendreher beim letzten fällt doch gar nicht auf: Dorn 1 1981 Punkte :ok:

 

Danke für's Zählen! Der November hat begonnen und damit setzt so langsam die Endspurt-Phase ein. Haltet euch ran, Freunde!

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp hat mal wieder Torte spendiert. :) Aktuell steht es 799 (54%):664(46%). Die Mortheim/Frostgrave-Fraktion liegt aktuell in der Gesamtwertung "nur" 135 Punkte zurück. Dann will ich doch mal schauen, ob ich diesen Monat meine 100er Marke knacken kann. ;) Zieht einer mit?

 

vor 31 Minuten schrieb pfibp:

Und für euch gibt's auch etwas Kuchen. :)

 

large.5819bde57d8a1_TTW-Skirmisher-Malkr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp Die 666 bedeutet natürlich, dass wir das Ding, unterwegs im Namen des Herren, rocken werden :bang:. Aber ich hatte am 01.11. noch mal "ordentlich" gezählt und kam doch nur auf 406, da ich zuvor bei der 408 an einer Stelle versehentlich zu viel gezählt hatte. Im Vergleich oben steht dann die richtige Zahl. :)

 

Am 1.11.2016 um 11:46 schrieb MacAbre:

Hier der finale Stand für Oktober 2016. Ich hatte gestern etwas zuviel gezählt, tatsächlich sind es 406 Punkte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiiiiich habe noch einen November-Beitrag zu leisten, auch wenn ich diesen Post wohl erst im Dezember abschließen werde. :D Wurde aber alles im November bemalt, vor 'ner Stunde noch die Grasbüschel drauf.

 

Das macht dann nochmal 10 Punkte für Frostgrave! Ich hab noch viel zu viele angefangene Minis, ich weiß nicht, wie ich die bis zum Jahresende noch alle schaffen soll. :heul2:

 

Im Voraus sorry für die schlechtere Bildqualität als beim letzten Mal; meine Kamera wird immer noch von Salanthas okkupiert. :D

 

Erstmal mehr Orks! (Edit: Offensichtlich aus der Orkschaedelsteppe...)IMG_20161130_234853789.thumb.jpg.7d764bf

Obenauf: Captain (Handweapon, Shield, Leather Armour)

2. Stock: Archer (links), Man-at-Arms (rechts)

1. Stock: Man-at-Arms (links), Infantryman (rechts)

 

Dann noch mehr düsteres Gesocks!

IMG_20161130_235312959.thumb.jpg.04a22e8

 

Links hinten: Keine Ahnung, wie der eingesetzt wird. War einfach zu awesome, um ihn nicht für Frostgrave zu bemalen :D vielleicht ein Lich-Wizard oder (noch zu kreierender) Skeleton-Warlock oder so.

Rechts hinten: Werewolf

Links vorne: Wird vermutlich irgendeine Art Apprentice, mal schauen.

Rechts vorne: Skeleton Archer. Hab mal irgendwie aufgeschnappt, dass irgendwo offizielle Regeln für Skelettbogenschützen bei Frostgrave ediert wurden. Weiß jemand was darüber? :???:

 

Und ihn hier hätte ich fast vergessen :D :

IMG_20161201_240418378.thumb.jpg.24c0b7e

An sich wäre er ideal als Templar, mit seiner Kettenrüstung und Zweihandwaffe. Vermutlich wird er aber aufgrund seines epischen, ausladenden Doppelhorns und überhaupt seiner Großartigkeit als Captain (Chainmail, Two-Handed Weapon) gespielt werden.

 

So weit, so gut. Ich hoffe, ich kriege meinen Kram bis zum Ende des Jahres noch durch.

 

WAS IST MIT EUCH ANDEREN?! ICH WILL WAS SEHEN HIÄ!!

 

So long

El C

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, noch mal ein ordentlicher Punkteschub. :)

 

vor einer Stunde schrieb El Carancho:

WAS IST MIT EUCH ANDEREN?! ICH WILL WAS SEHEN HIÄ!!

 

Mehr als 19 Untote konnte ich diesen Monat leider nicht beisteuern. ;)

 

vor 58 Minuten schrieb El Carancho:

Hab mal irgendwie aufgeschnappt, dass irgendwo offizielle Regeln für Skelettbogenschützen bei Frostgrave ediert wurden. Weiß jemand was darüber? :???:

 

Normale Skelett-Archer nicht. Der Autor hat aber mal ein Profil-Set für die Arachno-Assassins (so eine Art 6-armige Skelette von Reaper) erstellt, da sind auch Archer bei. Zumindest kenne ich nichts anderes offizielles in der Richtung. Irgendwo hatte ich das im Forstgrave-Thread auch mal als PDF verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dein Post hat sehr geholfen! :D

 

"Arachno Assassin Archer

 
A standard archno assassin armed with three bows. See the Wargames Illustrated article for full rules on skeletal archers."

 

" FROSTGRAVE SKELETON ARCHERS
Frostgrave author Joseph McCullough provides us with some exclusive new content which introduces Skeleton Archers into the game. "

 

Hat jemand Zugriff darauf? Ich wüsste sehr gerne, wie der Mechanismus umgesetzt ist, weil ich selbst an "fernkämpfenden" NPCs für Frostgrave sitze, so Hausregel-Szenario-mäßig.

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fröhlichen Silvesterabend!

 

Kurz bevor ich mich jetzt auf den Weg zur gediegenen Silvesterfeier mache, möchte ich noch einmal 6 Punkte für Frostgrave geltend machen! Bilder muss ich leider morgen nachliefern, die Kamera muss erst noch laden :( ich hoffe, das ist okay.

 

Edit: Warum schreit denn keiner Zeter und Mordio, dass ich die Bilder immer noch nicht hochgeladen habe? :omg:

Sorry wegen der Qualität, Digitalkamera ist immer noch auf Abwegen, Smartphone musste dann jetzt ran.

 

IMG_20170124_234142322.thumb.jpg.ed34d95

Von links nach rechts: Warhound, (wahrscheinlich) Crow Master, Blood Crow

 

IMG_20170124_234258910.thumb.jpg.fe47aa7

Von links nach rechts: Vampire, entweder Treasure Hunter oder Captain mit HW + Dagger, "Monstrous Form" meines Necromancer-Wizards

 

Leider hat das Bemalen des Haufens bereitstehender Figuren nicht so geklappt, wie ich geplant hatte. Krankheit, Unistress, mehr (andere) Krankheit, Feiertage und dann nochmal andere Krankheit haben leider die Planung völlig über den Haufen geworfen, sodass es für diesen Monat nur bei den besagten 6 Punkten bleibt. Sehr, sehr ärgerlich.

 

Danke für alle, die bei dem Farbengemetzel mitgemacht und sich besonders engagiert haben! Ich möchte allerdings aus vollem Herzen dafür plädieren, auch das Jahr 2017 mit einem Malkrieg/Pinselbattle aufzuwerten! Das scheidende Jahr hat er meiner Meinung nach sehr aufgewertet und mich ein ums andere Mal angespornt, mich auf den Hintern zu setzen und was abzuliefern. Und das befriedigende Gefühl des zur Schau stellen der Resultate kommt noch als Bonus oben drauf. Eigentlich kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie das ist, wenn einen so ein Malkrieg/Pinselbattle nicht übers Jahr begleitet! :ka:

 

Wie wäre es also mit einer Revanche? Oder einer Fortsetzung? Ich wäre jedenfalls mit Herz, Seele und Pinsel für Frostgrave (und ein kleines bisschen vielleicht wieder als Doppelagent für Godslayer) dabei!!!

 

Auch könnte ich mir vorstellen, dass SAGA und A Fantastic SAGA gemeinsam andere - vom Truppenumfang ähnliche - Skirmisher-Systeme herausfordern könnten!!! Wäre hier jemand dabei?

Wenn noch jemand auf ein weiteres Jahr voller Pinselpöbeleien Lust hat, würde ich mich freuen, wenn auch im nächsten, nicht mehr so weit entfernten Jahr wieder viele Mitstreiter und Kontrahenten zu finden wären und wenn diese bei anderen Spielsystemen Werbung und Herausforderungen betreiben würden! Ebenso würde ich mich über weitere Spielsystem-Vorschläge und Vorschläge für Kontrahenten-Konstellationen (was für ein Wort :D) freuen!

 

WER IST DABEI???!!!

 

Euer El Carancho

 

P.S.: Kommt alle gut ins Neue Jahr! :ok:

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, der folgende Beitrag erhält große Mengen an Werbung in eigener Sache!

 

An alle aktiven und/oder interessierten Frostgraver!

 

Ich habe meinen (ersten) eigenen Projekt-Thread gestartet, und zwar als Solo-Quasi-Fortsetzung des Pinselbattles. Wer Interesse hat, findet den direkten Link genau hier.

Ich würde mich über Beiträge freuen, ebenso, wenn ich durch das Einstellen der Fotos meiner Figuren dem einen oder anderen vielleicht auch etwas Inspiration geben kann.

 

Werbung in eigener Sache out!

 

So long

El C

bearbeitet von El Carancho

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb El Carancho:

 Wer Interesse hat, findet den direkten Link in meiner Signatur.

Anmerkung:

keiner der hier mit mobiler Ansicht hineinschaut, sieht Signaturen....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bodok:

Anmerkung:

keiner der hier mit mobiler Ansicht hineinschaut, sieht Signaturen....

Hm, wenn es kein Missverständnis ist ... ich schon. Samsung SM-T585, mit Chrome

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Hm, wenn es kein Missverständnis ist ... ich schon. Samsung SM-T585, mit Chrome

Auf Tablett hast du eine größere Anzeige.

 

Ok, korrigiere:

Viele mit mobiler Ansicht auf Schlauphone sehen keine Signaturen.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das mal zum allgemeinen Besseren editiert. :D

Visit El Carancho's Frozen Pool of Frostgrave Figures! It's a cool thing!                                                            All hail mighty Warlord Gyarados!!!

 

MEHR SAGA BRAUCHT DAS LAND!!! How about a nice try of A Fantastic Saga?

"Ich bin der König von Rom und stehe über der Grammatik!" - Sigismund, Heiliger Römischer Kaiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.