Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shinzon

9. Wesergeplänkel am 12.03.2016

Recommended Posts

Das nächste Wesergeplänkel findet am 12.3.16 in der Arena vom Highlander Games Bremen statt (Eingang Fahrschule).

Wie beim letzten mal ist auch dieses mal ein 5€ Gutschein in der Startgebühr enthalten.

Out of the Box werden wir dieses mal aber nicht spielen. Die zwei möglichen Beschränkungsvarianten stehen auf T3. Welches es wird weiß ich aber noch nicht. Bevor ich mich endgültig festlege, möchte ich erstmal die Erfahrungen vom TGH abwarten.

Ausgelegt ist das Turnier für bis zu 26 Spieler. In die Arena bekomme ich maximal 20 Spieler rein und dann habe ich noch die Option bis zu drei Tische vorne im Laden aufzubauen.
Aufgrund der mageren Teilnehmerzahlen der letzten Turniere habe ich aber erstmal auf die Anschaffung eines T3 Premium Accounts verzichtet.

Sollte das Interesse entsprechend hoch sein, werde ich meinen Account auf Premium stellen und die Teilnehmerzahl dann erhöhen.

Startgeld und Listenabgabe wir üblich.

Neu ist die Siegpunktmatrix und die Regelung zum Szenariosieg. Wir Spielen mit einer 200er Matrix, so dass ein 20:0 durch Kill nur erreichbar ist, wenn man alles ohne eigene Verluste abräumt. Der Szenariosieg modifiert dann das Killergebnis um +4/-4 bis zu einem Maximum von 20:0.

 

Die Anmeldung erfolgt wie immer über T3.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=15724
 

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen :)

bearbeitet von shinzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich jetzt erst auf ein Beschränkungsformat festgelegt habe, verlängere ich die die Frist für die vollen Bonuspunkte bis zum 17.2.16.
Folgende Beschränkungen gelten auf dem Wesergeplänkel:
 

- max. 2 Flieger (davon max. 1 Held[Mon])
- kein fliegender Held[Mon] mit Def 6
- max. 1 aus: fliegenden Einheiten mit Shambling und fliegenden/berittenen Zauberern mit dem Spruch Surge.
- keine Einheit mehr als 3x
- max. 50% der Punkte für Einheiten mit Fernkampffähigkeiten (das schließt alle Angriffe, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten ein, die die Fernkampfregeln nutzen)


Ich hab noch jede Menge Platz, also schlagt zu :D

bearbeitet von shinzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Held auf fliegendem Monster" irritiert mich ein wenig, ist ja irgendwie keine regeltechnische Kategorie.

Zählt ein Archfiend of the Abyss mit Flügeln also nicht ? Ist ja ein Monster mit Flügeln und kein Held auf Monster mit Flügeln (??).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht. Es ist unklar formuliert und jetzt geändert. Dein Archfiend dürfte also durchaus fliegend gespielt werden, aber nicht mIt Ensorcelled Armor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Da meine ursprüngliche Formulierung einige Sachen beschränkt hat, die sie nicht beschränken sollte, habe ich das nochmal angepasst. Hoffentlich sind jetzt alle offenen Fragen geklärt :D

- max. 2 Flieger (davon max. 1 Held[Mon], max. 1. Wraiths)
- kein fliegender Held[Mon] mit Def 6
- Entweder fliegende Einheiten mit Shambling oder fliegende/berittene Helden mit dem Spruch Surge.
- keine Einheit mehr als 3x
- max. 50% der Punkte für Einheiten mit Fernkampffähigkeiten (das schließt alle Angriffe, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten ein, die die Fernkampfregeln nutzen)

bearbeitet von shinzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1 läuft. Zwei Teilnehmer sind leider noch nicht da aber ich hoffe, dass die beiden nur verspätet sind.

Tisch 1: Athos vs Master_Engineer
Tisch 3: Borginvader vs RoninXiC
Tisch 4: Goblinmeista vs Gnortz
Tisch 5: Rubok vs Bothi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider zickt die Bluetooth übertragen gerade, von daher kann ich euch gerade nicht mit Bildern versorgen.
Aber erste Ergebnisse gibts.
 

Tisch 3: Borginvader vs RoninXiC 20:0
Tisch 4: Goblinmeista vs Gnortz 18:2
Tisch 5: Rubok vs Bothi 16:4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Ergebnisse:

Tisch 1: Athos vs Master_Engineer 13:7
Tisch 2: Archon_Cthulhu vs lucky7777 4:16

 

Paarungen Runde 2:

Tisch 1: Rubok vs lucky7777 
Tisch 2: Goblinmeista vs Borginvader
Tisch 3: Archon_Cthulhu vs Master_Engineer
Tisch 4: Athos vs Bothi
Tisch 5: Gnortz vs RoninXiC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch 3/5 ziemlich hohe Ergebnisse, ich dachte am Anfang das es schwieriger ist als zu Warhammerzeiten. Aber anscheinend gehts mit den richtigen Taktiken dennoch :-) danke für die zwischenstände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an den Szenarien. Der Sieger modifiziert um +4/-4 bis max 20:0.
Bluetooth läuft übrigens wieder. Dafür klappt der Upload bei Photobucket gerade nicht. Momentan gibts aber auf allen Tischen mächtig auf's Maul :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten mal dreht der Szenariosieg ein Spiel.
Tisch 3: Archon_Cthulhu vs Master_Engineer
Nach Siegpunkten 12:8 aber durch den Szenariosieg dreht sich das Ergebniss zu 8:12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse Runde 2: (Ergebniss nach SP)

Tisch 1: Rubok vs lucky7777 18:2 (14:6)
Tisch 2: Goblinmeista vs Borginvader 1:19 (5:15)
Tisch 3: Archon_Cthulhu vs Master_Engineer 8:12 (12:8)
Tisch 4: Athos vs Bothi 1:19 (5:15)
Tisch 5: Gnortz vs RoninXiC 20:0 (20:0)

Paarungen Runde 3:

Tisch 1: Archon_Cthulhu vs RoninXiC 
Tisch 2: Bothi vs Gnortz 
Tisch 3: Athos vs lucky7777
Tisch 4: Borginvader vs Rubok
Tisch 5: Goblinmeista vs Master_Engineer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Athos - Varangur
Archon_Cthulhu - Twilight Kin
Bothi - Staubkönigreich
Borginvader - Twilight Kin
Gnortz - Bruderschaft
Goblinmeista - Untote
lucky7777 - Legionen des Abgrunds
Master_Engineer - Ratten
RoninXiC - Varangur
Rubok - Elfen
 

bearbeitet von shinzon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse Runde 3: (Ergebnis nach SP)

Tisch 1: Archon_Cthulhu vs RoninXiC 12:8 (8:12)
Tisch 2: Bothi vs Gnortz 16:4 (12:8)
Tisch 3: Athos vs lucky7777 18:2 (14:6)
Tisch 4: Borginvader vs Rubok 20:0 (16:4)
Tisch 5: Goblinmeista vs Master_Engineer 19:1 (15:5)

Und wieder dreht das Szenario ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er hat das zweite Spiel nur 19:1 gewonnen :D

Paarungen Runde 4:

Tisch 1: Bothi vs Borginvader  
Tisch 2: Athos vs RoninXiC
Tisch 3: Goblinmeista vs Rubok
Tisch 4: Master_Engineer vs lucky7777
Tisch 5: Archon_Cthulhu vs Gnortz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.