Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2016 - Der Pöbelthread für Mortheim


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Mal so ne Frage zwischendurch...nicht das es mich stören würde, aber...

wieso labert ihr den Platzhalterthread voll, obwohl hier ein Platz dafür wäre? Ist das nicht blöd für den, der zählt?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tyrant666:

Seit Monaten kein Mortheim mehr gemalt....und trotzdem noch auf Platz 3! :bking: 

 

Unsichtbarer Inhalt

 

Ich würde sogar sagen Platz 2, da sich Hauptmann Gustl nicht gemeldet hat.

 

Ich werde jetzt mal versuchen etwas aufzuholen zu den anderen Systemen...

Wir sind nur noch Platz 3 hinter Godslayer, wenn nicht gar Platz 4 (ich hab so das Gefühl die Piraten haben einfach lange nicht mehr gezählt)...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Milluz:

Mal so ne Frage zwischendurch...nicht das es mich stören würde, aber...

wieso labert ihr den Platzhalterthread voll, obwohl hier ein Platz dafür wäre? Ist das nicht blöd für den, der zählt?

 

Uns fehlt manchmal etwas zwergische Disziplin in der Stadt der Verdammten. Ich habe einen Säuberungskometen beantragt:

vor 6 Minuten schrieb Saranor:

Was anderes:

Kann ein Mod hier etwas aufräumen?

 

Es sollten möglichst nur Zählposts übrig bleiben.

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab leider nichts dazu gefunden. Zählt ein Oger als ein Punkt, oder gehts hier nach Modellen?

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes Update, heute mal wieder im FSG des Vertrauens gewesen und siehe da, meine Bestellung war angekommen :D

 

Hab dann vorher gleich ein bissl gebastelt...

 

plpsy.jpg

 

die Hand mit der Axt ist erstmal nur gestiftet, wegen Bemalung und so. Außerdem habe ich den seltsamen Stein unter dem linken Quadratlatschen entfernt - da gehört gefälligst was anderes drunter.

 

Ich finde der wird sich gut als Boss für meine Schwarzorks machen :ok: außerdem wird da jeder Oger blass, der Kerl steht ja auf einem 60mm Base, Plan ist aber das ganze auf 50mm runter zu bringen - soll ja auch für Saga tauglich sein der Gute :megalol:

 

 

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht unpraktisch bezüglich auf Gassen und Türen?

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber 40mm wird knapp, da schließen die Fußspitzen dann mit dem Baserand ab - eine Möglichkeit wäre eine veriable Basegröße, je nach Spiel, mit Hilfe von Magneten unter den Füßen.

"Papier ist imba und lame, Schere ist gut gebalanced" - sagte der Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur selbst ist ansonsten toll. Ich hab die kleineren jetzt für meine Schwarzorks und die machen definitiv was her.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+5 für Mortheim

  1. - Middenheimer Hauptmann
  2. - Gefolgshammerträger der Middenheimer
  3. - Schwertkämpfer der Middenheimer
  4. - Wolfspriester des Ulric
  5. - sein Wolfsbegleiter

 

Mortheim (1).JPG

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+7 für Mortheim:

IMG_0649.JPG.b2b00c840d9d691c21c45f29042

Damit ist der erste Halbzug fertig.

Ich versteh aber immer noch nicht warum man bei diesem Spiel nur so kleine Einheiten detachieren darf, wenn man das Kaff mit ner Armee überrennen könnte.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2016 um 21:42 schrieb Milluz:

Ich versteh aber immer noch nicht warum man bei diesem Spiel nur so kleine Einheiten detachieren darf, wenn man das Kaff mit ner Armee überrennen könnte.

Weil dann weniger Morrsstein (=Reichtum) pro Zwergenkopf übrig bleiben würde. :D Von den gierigen kleinen Biestern will doch am liebsten jeder alles für sich. :P:skaven: 

P.S.: Coole Crew (für Zwerge)!

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim +11

3x Middenheimer Gefolgsmann mit Hammer
1x Hochelfen Schattenkrieger
1x Kopfgeldjäger
1x Gefolgsmann mit Fackel
1x Böser Geist (Mortheim Spezielereignis)
4x Nurgles Rot Kranke (Mortheim Spezielereignis)
--
11 gesamt

 

Damit endet auch für mich der Malkrieg.
Es war mir eine Ehre Gentlemen!

Malkrieg-12 (4).JPG

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Gesamtbild, die Kleine vorne rechts kannte ich noch gar nicht.

 

Ich selbst habe ja nur 6 Punkte beigetragen, da hatte ich mir ursprünglich 30 vorgenommen. Aber ich fürchte, da das Jahr war, wie es war, wäre ich ohne den Malkrieg nur auf einen mickrigen Skaven gekommen, die Skelette würden sonst noch immer in meinem Regal dahinvegetieren. Wenn man so will, habe ich meinen Output dank des Malkrieges also versechsfacht!

 

Insgesamt muss man sagen, dass wir ja ganz schön auf die Schnauze bekommen haben :action:

Aber hey, man ist nur ein echter Mortheimer, wenn man sich mit mehr anlegt, als man verkraften kann!

Spaß gemacht hat es aber und ich habe ein paar neue Sachen ausprobiert und Einblick in andere Systeme gewonnen.

 

OoA aber die 66 gewürfelt!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.