Jump to content
TabletopWelt

Ein Sturm zieht auf - Tau in der Aschewüste


CaptainHook

Empfohlene Beiträge

Tjaaa, da ist mir wohl der Release von XCOM 2 daziwschen gekommen :D An meinen Tau wird nebenher zwar weitergearbeitet, aber da lohnt sich bisher noch kein Foto. Anfang März steht bei mir ein größeres Spiel an, ihr dürft also bis dahin auf jeden Fall noch mit ein paar größeren Updates rechnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als zwei Jahre ist das letzte Update her...meine Güte, wie die Zeit vergeht!

 

In meinem Leben hat sich einiges getan und ich hab Warhammer leider bis vor wenigen Wochen komplett aus den Augen verloren. Moment, bis vor wenigen Wochen? Geht es etwa TATSÄCHLICH WEITER?! Nun...8)

 

Die gute Nachricht ist, ihr habt nichts verpasst. Meine Tau sind noch immer auf dem gleichen Stand und sollen nun endlich auf den Tisch. Tisch ist ein gutes Stichwort. Wann das nächste ECHTE Update kommen wird, kann ich nämlich noch nicht sagen, da ich zunächst erstmal einen ordentlichen Arbeitstisch bauen will. Momentan geht meine Wohnung in Hobby-Gedöns unter und ich muss da erstmal etwas Struktur reinbekommen, damit am Ende auch etwas Vernünftiges dabei herauskommt. 

 

Tisch die Zweite: In der Zwischenzeit ist ein modularer (Mars-)Spieltisch entstanden und ich habe eine ausgewachsene Admech-Truppe aus dem Boden gestampft. Wenn daran Interesse besteht, kann ich als Lückenfüller gerne ein Paar Bilder einstreuen. Ein eigenes Armeeprojekt soll es dafür auch noch geben, aber erst NACHDEM dieses hier abgeschlossen bzw. deutlich vorangeschritten ist. First things first. 

 

Nun bin ich erstmal gespannt, ob hier überhaupt noch jemand mitliest. In diesem Sinne, für das höhere Wohl!

 

q7vubqk4.jpg

 

bearbeitet von CaptainHook
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir mal! Vielleicht hilft dem ein oder anderen dieses kleine Mini-Tutorial ja auch weiter :)

 

Die Basis der Platte bilden sechs 24'x24' Multiplexplatten, Stärke 1 cm. Rückblickend hätte ich lieber 1,5 cm oder sogar 2 cm nehmen sollen. Oben drauf kamen dann vier Styrodurblöcke, die ich passend zugeschnitten habe. 

 

wabx24zg.jpg

 

Dafür musste ziemlich fleißig geschnitzt werden, ein scharfes Cutter ist dabei absolut Pflicht!

 

lkx6meou.jpg

 

Die Übergänge hab ich dann anschließend mit luftrocknender Modelliermasse angepasst.

 

uinot2ga.jpg

 

Nützlichstes Werkzeug: Ein Löffel.

 

ti6bv2e2.jpg

 

Damit kann man die Übergänge schön sauber ziehen. 

 

p6rduscp.jpg

 

Anschließend eine Schicht Leim über die ganze Platte und großzügig Sand drauf. Das gibt eine schön feste Oberfläche und schützt die Platte. Außerdem gibt es natürlich einen netten Effekt. Wenn alles getrocknet ist, einfach Grundieren und die Platte bürsten. Immer und immer wieder bürsten...

 

qwr2sdor.jpg

 

Am Ende bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Für rund 100€ ist das ein ganz solider Spieltisch geworden, der durch die vier Felsen schön flexibel zusammengebaut werden kann. Ein paar Details könnte ich natürlich noch nacharbeiten, den Felsen nochmal einen anderen Farbakzent geben zum Beispiel. Fürs erste soll es aber reichen. Der nächste Schritt ist dann erstmal schön passendes Mechanicum-Gelände für den Tisch :naughty:

 

3d9jm7vo.jpg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 um 10:53 schrieb Kira:

Definitiv. Schaut echt super aus.

Na aber hallo.

Saubere Arbeit @CaptainHook und willkommen zurück. :)

 

vor 4 Stunden schrieb CaptainHook:

Nicht viel mehr als ein kleines Lebenszeichen. Um langsam wieder reinzukommen, stehen heute erstmal ein paar neue Bases an. Mal schauen, wie viele ich schaffe, am Ende des Tages gibt es einen Überblick. Attacke! :steckenpf

cvt9ueob.jpg

Sehen ja schon toll aus diese Tau Modelle.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier der versprochene Überblick:

 

h7wbivw2.jpg

 

Nicht auf dem Bild zu sehen sind noch zwei weitere Riptides, die morgen mit der Post ankommen. Meine Güte, was hab ich mir da bloß vorgenommen...über die Jahre hat sich einiges angesammelt (an Schnäppchen kann ich einfach nicht vorbei gehen :lach:). Aber umso größer ist der Ansporn, es jetzt auch wirklich mal anzugehen. Die einzige Einheit, die einigermaßen fertig ist, ist der Skyray (grün umrandet). Als nächstes werde ich mich dann wohl erstmal den Firewarriors (rot umrandet) widmen. Da kann ich  wieder ins Malen reinkommen und mich langsam rantasten. Morgen wird erstmal entfärbt und dann gibt es demnächst bestimmt auch die ersten Fotos vom Maltisch. Dranbleiben lohnt sich also ;) 

 

In diesem Sinne, kommt gut in die neue Woche!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zum Sonntagabend:

 

k8rmfwvi.jpg

 

Ist noch ein wenig was dran zu tun, aber das Projekt hier muss dringend gefüttert werden. Die ersten Firewarrior stehen ebenfalls auf dem Maltisch und da Samstag mein erstes Spiel nach dem neuem Codex ansteht, ist auch der Ehrgeiz vorhanden möglichst viele fertig zu bekommen :naughty:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Sonntag, Zeit für ein kleines Update. Ich sitze momentan noch an den Firewarriors und es liegen sicherlich noch ein paar Stunden Malarbeit vor mir, bis die ersten sechs Trupps fertig sind. Das gleiche gilt für den Riptide. Aber es geht stetig voran und so langsam lässt sich auf dem Tisch auch endlich ein Konzept erkennen :yeah:

 

Hier also ein kleiner WIP-Blick auf den Maltisch:

wqzkdrtz.jpg

 

Und als kleiner Bonus eine Vorschau auf meine "Kroot-Hunde":

 

35fiqo3j.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hundertprozentig bin ich mir bei den Spiderbots auch noch nicht sicher. Ich denke mit ein paar Bits kann man die aber noch ganz gut tauifizieren und den Rest erledigt dann das einheitliche Schema. Wenns am Ende doch nicht stimmig ist, kann ich sie ja immer noch für mein Admech-Projekt verwerten ;) Tau sind so hochtechnisiert, mir fehlt da irgendwie eine Form von Nahkampf-Drohne, die die Drecksarbeit an der Front erledigt und die Kroot-Hunde sagen mir einfach nicht so wirklich zu. Normale Kroot werden aber auf jeden Fall noch ihren Weg in die Armee finden und das Erscheinungsbild etwas auflockern :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal - ich kenne da ja einige von schon in live, Farbe und bunt :D 
Was ich bei den Spinnen ganz klar sagen muss: Die brauchen Tau-Antennen!
Ich glaube, die Antennen von Feuerkriegerhelmen sollten denen ein Stilelement verpassen das sie in die Armee passen lassen würde. Ohne sowas sehen die eher nach Necron aus. 

I have loved, and I have lost, I have turned, and I have tossed, I have listened, and I have watched, I've gave into this for long enough
I have lost, and I have loved, Sleep has stolen far too much, So don't close your eyes, not just yet, Sleep is just a cousin of death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit für ein Update! Ich war die letzten Tage fleißig und hab meine Firewarrior fertig gemacht. Naja, fast fertig. Einige Details kann man sicherlich noch ergänzen, das kommt aber später. Jetzt geht es erstmal weiter zur nächsten Einheit, damit bald eine spielfertige Armee auf dem Tisch steht, die dann nach Herzenslaune weiter ausgearbeitet werden kann :yeah:

 

tpo24m9c.jpg

 

Kritik und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.