Jump to content
TabletopWelt

1500 Pkt. Ultramarines


Fuulu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich nehme zurzeit ja am P500 Projekt teil. Ich baue eine Horus Heresy Ultramarines Armee auf. Im Club bei uns spielt aber niemand 30k, daher werde ich die Armee meistens als 40k Armee spielen müssen. Ich habe mal eine Liste entwickelt, die einen Grossteil der Modelle enthält, die auch im P500 enthalten sind. Einzige Ausnahme sind die 5 Assault Marines.

Die Liste ist auf Freundschaftsspiele im Club und Funturniere ausgerichtet. Für eine harte Turnierliste hätte ich das Projekt anders gestalten müssen. Daher habe ich die Armee zuerst mal nur nach CAD aufgestellt.

Die Suzarians spiele ich mit angehängtem Captain als Ehrengarde im Land Raider. Die Assault Marines kommen in den Stormraven. LK passt halt nicht so gut ins Projekt, da das Thema "Underworld War on Calth" ist. Ich hätte aber noch eine zuhause. Sicaran ist ins 30k Projekt integriert und ich finde das Modell einfach geil.

 

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

***************  1 HQ  ***************  

Orden:
- Ultramarines

Captain
- Meisterhafte Rüstung
+ - Boltpistole
   - 1 x Energieaxt
 - - - > 125 Punkte


***************  1 Elite  ***************  

Honour Guard
5 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
   - Energieaxt
   - Bolter
+ - Land Raider
   - Zusätzliche Panzerung
 - - - > 395 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Tactical Squad
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Rhino
 - - - > 190 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Rhino
 - - - > 190 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Bolter
+ - Rhino
 - - - > 115 Punkte


***************  1 Sturm  ***************  

Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
   - Boltpistole
   - Kettenschwert
 - - - > 95 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

Stormraven Gunship
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
 - - - > 200 Punkte

Relic Sicaran Battle Tank
- 2 Lascannon sponsons
 - - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1485
 

Habt ihr Tipps, wie ich die Liste noch etwas verbessern könnte. Wie gesagt, völliges ausmaximieren bringt nix, da mir die Modelle fehlen. Kleine Detailverbesserungen sind aber sicher hilfreich. Ich muss nämlich zugeben, ich habe keine Ahnung von der aktuellen Edition. Meine letzten Spiele sind über 2 Jahre her.

lg

bearbeitet von fabiohasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Sicaran eher mit schw. Boltern spielen, da er mMn sonst zu teuer wird.

Die freien Punkte könntest du verwenden, um den Captain zum Ordensmeister zu machen. Schön wäre hier natürlich noch der Schild, aber das geht wohl vom Modell her nicht. Aber vielleicht kannst du die Axt wenigstens als Hamnmer spielen und ihm statt dem Schild zumindest die Unbezwingbare Rüstung kaufen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.