Jump to content
TabletopWelt

Söldner im Rampenlicht: Planungsthread


Saranor

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte Neidhart alle Kunderschafter machen. Bisher hat er nur Menschen und Halbling gemacht.

 

bemalt ist mein Elfenkundschafter (mein einziger Elf, den ich bisher bemalt habe...)

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, dass wir diesen Monat gar keinen Söldner haben. :shock:

 

ich bin mit meinem Review des Norse Shamanen so gut wie fertig, wenn ihr wollt lade ich das Morgen schon hoch und wir können ihn als Mai Söldner nehmen, dann brauchen wir aber einen Ersatz für Juni.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tyrant666:

Monat gar keinen Söldner haben. :shock:

 

ich bin mit meinem Review des Norse Shamanen so gut wie fertig, wenn ihr wollt lade ich das Morgen schon hoch und wir können ihn als Mai Söldner nehmen, dann brauchen wir aber einen Ersatz

Große Klasse!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem komplett hinterher. Ich wird Ihn aber auf den Sommer fertig machen. Liegt hauptsächlich dran, dass ich das Modell noch nicht fertig habe. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gespielte Empörung, mit flammenden Augen* wir brauchen die Söldner im Malkrieg! Ansonsten kannst du ja auch die dadurch nicht gemalten Söldner durch selbst gemalte Mortheim Figuren kompensieren?

 

Ich gehe davon aus, dass ca. 10-15 Leute nach einer Vorstellung jeden vorgestellten Söldner bemalen. Da z.B. bei den Kundschaftern mehrere Söldner vorgestellt wurden in einem Topic, würde es reichen, wenn du 30 Malkrieg Punkte als Söldner einreichst :D */gespielte Empörung*

 

 

Mach dir keinen Stress. Ich hab meinen Großwildjäger auch noch nicht fertig und der war der erste vorgestellt Söldner. Ich hoffe im nächsten Sommerblock den zu bemalen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr sagt mir einfach Bescheid, wenn ich den Artikel für die Hexer posten soll. :D Der ist so gut wie fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's jetzt eigentlich im August aus? Wer macht den nächsten Söldner? Freiwillige vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2015 um 10:34 schrieb Saranor:

Söldner im Rampenlicht

Um neben den Banden auch die Söldner den Spielern näher zu bringen, wollen wir jeden Monat einen Söldner genauer vorstellen.

Söldner bereichern die Spiele ungemein. Sie bringen neue Fertigkeiten und Strategien in ein Spiel und sind vom Kostenfaktor auch sehr spannend. Ihre Fertigkeiten und Ausrüstung ist meist so gut, dass ein eigenes Modell mit ähnlichen Fähigkeiten meistens ein vielfaches kostet. Erst der Sold nach jedem Spiel relativiert es. Meistens dauert es zwischen 3-5 Spielen, bis die Kosten eines Söldners die eines vergleichbaren eigenen Modells übersteigen.

Jeden Monat stellt ein "Söldnerpate" seinen Schützling vor. Am Anfang des Monats wird der Söldner mit seinem Profil präsentiert, dazu werden Strategien, Synergien und andere spannende und lustige Sachen rund um den Söldner erzählt und diskutiert. Im Folgemonat präsentiert der Söldnerpate dann seine Umsetzung, aber auch weitere Umsetzungen sind sehr willkommen.

Wer hätte Lust sich als Söldnerpate zur Verfügung zu stellen?

 

Saranor, magst du hier vielleicht mal den ersten Post aktualisieren? 

Zumindest das die 6 Söldner die da sind auch sauber verlinkt sind. 

 

Dann kann man ja hin und wieder einen Söldner rausbringen.

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Leolyn:

 

Saranor, magst du hier vielleicht mal den ersten Post aktualisieren? 

Zumindest das die 6 Söldner die da sind auch sauber verlinkt sind. 

 

Dann kann man ja hin und wieder einen Söldner rausbringen.

 

Ich hab die Söldner eingefügt. Gab es den Barden? Ansonsten überspringe ich den Eintrag.

 

vielleicht wird es ja weitergeführt, falls jemand weitere Söldner vorstellen will.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Burnz:

Verdammt! Ich hab den Barden vergessen! Ich kann gerne dazu ein paar Tackte schreiben.

klar! mach das, mich würde es freuen!

Und die Zählung ist schön komplett.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sich ja lange nichts mehr getan. Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit den Söldnern gemacht, die ihre Vorteile eher nach dem Gefecht ausspielen, als währenddessen? Namentlich der Arabian und Cathayan Merchant (TC 12, bzw. BTB) sowie der Thief (TC 19). Die scheinen mir das Potential zu haben, ihren Sold relativ schnell wieder rein zu holen. Der Dieb kann im Zweifelsfall nach jedem Spiel eine schwere Rüstung stehlen, die man dann mit dem Merchant für 25+2W6 GC verkauft, sofern man sie nicht behalten will. Alternativ kann man natürlich auch versuchen, an seltenere Gegenstände zu kommen, was aber wesentlich riskanter ist, zumal man über den Seltenheitswert kommen muss, statt ihn nur zu erreichen. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.