Jump to content
TabletopWelt

Turnier in Hamburg


Corleone

Empfohlene Beiträge

Ich würde das Szenario auch drinnen lassen.

Auch wenn Ruven recht hat (so wirklich ausgeglichen für beide Seiten ist es nicht) so kann ich aus meiner Erfahrung mit Turnieren nur folgendes raten:

 

Einfach das Turnier so durchziehen! :ok:

Es gibt kein "gerechtes" Szenario. Irgendwer ist immer im Vorteil.

Wichtig ist nur, dass zufällige Elemente so weit wie möglich eingeschränkt sind (also nicht spielentscheidend sind).

Nach dem ersten Turnier seht ihr, ob die Mission geeignet ist.

 

Ich werde nie vergessen, wie ein Nordgaardspieler bei einem unserer Turniere versucht hat, die Vortex' zu erwischen und einfach nicht schnell genug war.

Er war knapp davor, einen seiner eigenen Modelle zu töten um seine Valküre ins Spiel zu bringen...

Resultat für das nächste Turniert:

Die Vortex bewegten sich nur mehr langsam über das Spielfeld und unpassierbares Gelände hat es gestoppt anstatt sie zu beschleunigen.

Und beim nächsten Turnier kann nur mehr ein Modell pro Runde punkten.

Was natürlich ein Vorteil für Armeen mit Magiern oder Fernkampf Charakteren ist, weil diese sich mit der Vortex mit bewegen können ohne an Schlagkraft zu verlieren.

Oder Armeen, die sich ein Charaktermodell "extra" leisten können, das Punktetechnisch nicht ins Gewicht fällt.

Oder ...

Was ich damit sagen will: Vergiss die Balance! Es gibt immer Möglichkeiten einen Vorteil herauszuschinden.

Ich hab schon derart "bärtige" Listen gesehen, dass man den Menschen hinter dem Bart nicht mehr erkennen konnte.

 

Hauptsache ihr habt Spaß am Turnier. :)

 

 

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Brecht)
Ich spiele vor allem GODSLAYER, SAGA & FREEBOOTER'S FATE, FROSTGRAVE aber auch BOLT ACTION, WH40k, SW X-WING, ARMADA & IMPERIAL ASSAULT, DROPZONE COMMANDER, ...
Wenn Du einen Gegner im Raum Linz/Gmunden in Österreich suchst, kontaktiere mich.
Obmann des Tabletopvereins Bolter-Team Linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spy:

Ich hab schon derart "bärtige" Listen gesehen, dass man den Menschen hinter dem Bart nicht mehr erkennen konnte.

 

 

 

Beispiele! Beispiele! :D

 

Ich finde die Ungleichheit ergibt sich immer aus der Dreier-Konstellation Gegner-Armeeliste-Szenario.

Auch wenn dieses Szenario erstmal unausgeglichener sein mag als andere kann jedes andere durch die beiden anderen Variablen in der Praxis viel unausgeglichener sein. Von daher!

Bei den Wirbeln war halt mein Kritikpunkt dass es ja das Mitnehmer von Charaktermodellen quasi erzwingt. Hier wird einem lediglich nahegelegt, schnelle und ggf. geländegängige Optionen dabeizuhaben, was aber generell kein schlechter Ansatz ist. 

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Turnier echt super.

 

Szenario 1: Kampf um die Banner (Scenario Pack 1)

 

Ich durfte mit meinen Nordgaard gegen das Wyldfolk ran. Da ich eine sehr langsame Liste gespielt habe (Runenwächter, Brauer, 5 Einherjer, 2 Warge und einen Riesen) und es das erste Spiel war hab ich mir keine großen Chancen ausgerechnet.

Problem war, dass das Wyldfolk eine Einheit direkt in der Nähe meine Fahne in Runde 2 aufstellen konnte, sodass ich eigentlich nur noch am Verteidigen war. Der Riese hat seinen Angriff auf die EInheit verwürfelt und sich dann verabschiedet, die Fahne war dann frei. Das ich dann auch noch in Runde 5 oder 6 einen Korridor geöffnet habe, das er mit der Fahne durchrennen konnte war dann die Niederlage. Vielleicht hätte ich es sonst auch ein Unentschieden hinbekommen.

 

Szenario 2: Der Überfall (Die Opfergaben)

 

Hier durfte ich gegen die Troglodyten ran und musste ihn hindern die Opfergaben zum Ziel zu bringen. Die Warge und der Riese haben die Flanken gesichert und die Zwerge haben die Mitte dicht gemacht. Mein Gegner wollte die Opfergaben unbedingt zum Ziel bringen und hat zum Glück für mich seine Einheiten 2x falsch gestellt, sodass die Warge durch einen Sturmangriff die Opfergaben vernaschen konnten. Jeweils auf den Flanken.

 

Szenario 3: Der Waldweg (Scenario Pack 1)

 

Nun durften ich gegen die Mortans Untoten Liste ran. Zwerge mit halber Bewegung konnte ich vergessen, also war der Plan alles auf die Straße, stumpf nach vorne laufen und einfach alles umhauen was dort steht. Der erste Warg hat ein paar Untote Legionäre vernascht die aber natürlich wieder gekommen sind und wurde irgendwann einfach auf Grund der Masse erschlagen. Der Riese war hier das Modell des Spiels. Sturmangriff mit Rundumschlag in die Legionäre rein und einfach nur umhauen. Fand das Szenario sehr lustig und konnte einfach mal alles in den Gegner reinwerfen was ich hatte und ihn wegmetzeln :D

 

Szenrio 4: Eroberer (Regelbuch)

 

Das letzte Spiel war gegen die Halodynen. War ein sehr ausgeglichenes Spiel. Doof war nur das ich am Anfang des Spiel die Sonderregel der Einherjer nicht angesagt habe, sodass wir in der Mitte die Situation hatten, das er durch einen Spruch den Sons Angst gegeben hatte. Diese mussten dann bei Ihrem Angriff auf meine Einherjer testen (hätte er die Sonderregel gewusst, hätte er den Spruch natürlich nicht auf die Sons gezaubert). Selbstverständlich hat er dann auch noch den Test verpatzt und die Sons sind abgehauen, sodass ich das Match gewonnen hätte, da ich in der Runde dann den letzten mir noch fehlenden Punkt bekommen hätte.

 

Wir haben uns auf ein Untenschieden geeignet, da ich die Regel nicht angesagt habe und das Spiel vom Spaßfaktor eh gelaufen war.

 

Da wir noch Zeit hatten haben wir uns dann einfach gesagt wir spielen das Spiel zu Ende und ignorieren seinen Spruch. Und er konnte mich am Ende vom Hügel vertreiben und hätte das Spiel gewonnen.

 

Fazit zum Turnier:

Das Turnier hat wirklich richtig Spaß gemacht. Beim letzten Turnier hatte ich jedes Spiel verloren und bin mit 0 Punkten wieder nach Hause gefahren, habe einfach mit dem gespielt was ich hatte, ohne Konzept.. Dieses mal hab ich mir vorher ein Konzept ausgedacht, was funktionieren könnte.

Spielentscheidend bzw. wichtig für Godslayer sind außer den Regeln, dass man wirklich auch die gegnerischen Einheiten kennt und deren Regeln beherrscht um keine bösen Überraschungen beim Spielen zu haben und um Missverständnissen vorzubeugen.

 

Fazit zu den Nordgaard:

Ich hatte vorher nur ein Spiel mit den Nordgaard. Mein Konzept ist zum Glück aufgegangen. Nur 6 Einheiten mit insgesamt 10 Modellen war riskant und doch auch sehr interessant. Gerade der Faktor das 7 Modelle in der Liste gerade mal Bewegung 2 hatten, hätte zum Problem werden können. Der Runenwächter ist einfach ne Nahkampfsau. Mit Verteidigung 13 und Rüstung 10 steht er ziemlich lange. Ich hatte ihm folgende Gegenstände verpasst: Bei 4+ wird der Schaden halbiert, Rüstungen von 7 oder mehr werden als Rüstung 6 behandelt, Angriffe gegen ihn bekommen keine Bonis die Stärke oder den Schaden des Schadenswurfes beeinflussen. Einziger Schwachpunkt bei Ihm ist Direktschaden.

 

Die Einherjer machen Laune. Kleine dicke gepanzerte Zwerge die mit Stärke 7 zuhauen und mit Glück bei 5+ mit einem Lebenspunkt wieder aufstehen. Ich glaube alle meine Gegner haben Sie gemieden und gehasst.

 

Der Brauer, er hat eigentlich nicht viel gemacht außer meist die Einherjer supportet ob nun +1 Verteidigung, oder mit dem Sturmangriffsboni dafür -1Ver wenn ich es gebraucht habe. Werde überlegen ihn evtl. gegen etwas anderes auszutauschen.

 

Die Warge. Waren für meine Liste sehr wichtig weil sie mir die benötigte Schnelligkeit gegeben haben. 2 Stück werden bei dem Konzept immer auf dem Tisch stehen müssen.

 

Der Riese. Wenn man nicht gerade seine Angriffe verwürfelt ist der Riese gegen Einheiten sehr effektiv durch seinen Rundumschlag. Auch gegen Einzelmodelle sehr effektiv da er auch mit Stärke 8 zu hauen kann.

 

 

Das wars. Ein paar Bilder folgen noch.

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fjellgangr hatte in dem Bild oben kein Spaß... Den Rundumschlag hab ich total verwürfelt... Ich habe glaube ich nur insgesamt 7 Wunden gemacht... Dann kam das Echo und er war tot...

 

Spaß hatte er auf jeden Fall gegen die Untoten Legion... Dann hat er mal sein Potential gezeigt... Hätte ich nicht die Doppel 1 gelegt hätte er mit einem Angriff die komplette Einheit auseinander genommen... Jedenfalls das was zu dem Zeitpunkt da noch stand.

 

Überlege auch den Brauer raus zu nehmen und den Runentor Wächter anders auszurüsten um einen zweiten Riesen rein zunehmen.

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 1.
Spielfeldviertel Kontrolle:
Am Ende der letzten Runde wird bestimmt wer mit seinen Modellen am meisten Spielfeldviertel kontrolliert. Wer in mehr Gebieten die Kontrolle errungen hat siegt in diesem Szenario und erhält 2 Turnierpunkte (TP). Bei einem Unentschieden erhalten beide Spieler 1 TP.

In diesem Szenario werden nur 5 Runden gespielt. Falls es absehbar ist, das ihr nur 4 Runden schafft, besprecht das bitte rechtzeitig mit eurem Mitspieler. Sollte die Orga der Meinung sein, das zwei Spieler nicht vorausschauend über den Zeitplan kommunizieren, kann sie zu einem beliebigem Zeitpunkt eine angemessene Runden Zahl vorgeben.

Kleine Base: 1 Punkt.
Mittlere Base: 2 Punkte.
Große Base: 3 Punkte.

Modelle, die "stationär" sind oder einen "Sichtwert" von 0 haben generieren keine Kontrollpunkte. Modelle bei denen der "Sichtwert" im Profil durch eine Sonderregel bestimmt wird, generieren nur der der Sonderregel entsprechend Kontrollpunkte.

Zusätzlich bekommt jeder Spieler ein Kartendeck mit drei Nebenmissionen und zwei Taktiken. Jeder Spieler wählt zwei Nebenmissionen und eine Taktik aus. Die Nebenmissionen werden verdeckt auf den Spieltisch gelegt, ob die Taktik offen oder verdeckt auf den Spieltisch gelegt wird steht auf der Karte.

Für das erfüllen einer Nebenmission bekommt man 1 TP, für jede Nebenmission die man nicht erfüllt bekommt der Gegner 1 TP.

"Meine Nebenmissionen sind voll schwer und meine Taktiken voll schlecht"!
Wer unser Turnier schon mal gewonnen hat bekommt voll schwere Missionen und voll schlechte Taktiken.


Taktik Karten:

Wanztangriff:
Ein Einzelmodell mit einem großem Base, darf einmal im Spiel einen Sturmangriff ohne Sichtlinie durchführen. Der wanztangreifende Spieler muss nach dem Ansagen des Wanztangriffes auf einen Stuhl steigen und laut WANZTANGRIFF rufen und sich anschließend bei seinem Mitspieler entschuldigen.
Die Karte muss dem Mitspieler nicht gezeigt werden, sie ist nur einmal vorhanden.

Angriff im Morgengrauen:
Bis zur dritten Runde herrscht dichter Nebel auf dem Spielfeld. Alle Modelle haben nur eine Sichtweite von 6 Zoll.
Diese Karte wird offen auf den Tisch gelegt.

Geländevorteil:
Du darfst bis zu zwei Geländestücke, Wälder und/oder Hügel zusätzlich aufstellen. Bitte entferne die Geländestücke nach dem Spiel wieder. Das Gelände muss von der Orga geprüft werden.
Diese Karte wird offen auf den Tisch gelegt.

Flankenangriff:
Ab Runde drei darfst du Einheiten im Wert von 50 Punkten von einer beliebigen Flanke in das Spiel bringen.
Diese Karte wird bei Anwendung der Taktik offen auf den Tisch gelegt.

Spione:
Diese Karte kann nur zusammen mit dem Szenario Spion gespielt werden. Du darfst dir die drei Missionen deines Mitspielers anschauen, bevor er ausgewählt hat welche er spielen möchte.
Diese Karte wird offen auf den Tisch gelegt.

Falsche Information:
Sobald dein Mitspieler zwei Missionen ausgewählt hat, darfst du eine von den zwei Missionen, gegen eine beliebige aus deinem Kartendeck austauschen. Bitte gebe deinem Mitspieler deine ungenutzte Taktik Karte, er darf sich zwei Taktiken von den dreien aussuchen und den Regeln entsprechend anwenden.
Diese Karte wird offen auf den Tisch gelegt.

Wahrsagung:
Für den DIS-Wurf, wer die Runde anfängt bekommst du einmal im Spiel +1.
Diese Karte wird bei Anwendung offen auf den Tisch gelegt.

Doppelagent:
Diese Taktik darf nur zusammen mit dem Szenario Kundschafter gespielt werden. Sobald der Kundschafter die Gegnerische Aufstellungszone erreicht, darfst du dir die Szenario Karten deines Gegenspielers anschauen.
Diese Karte wird bei Anwendung offen auf den Tisch gelegt.

Verschlafen:
Dein Mitspieler wählt eine Einheit aus (kein Einzelmodell), diese betritt erst ab Runde 3 von irgendeiner Seite seine Aufstellungszone.
Diese Karte wird offen auf den Tisch gelegt.

Gute Kundschafter:
In den ersten zwei Runden können sich alle deine Einheiten durch Wald bewegen, als wenn es sich um offenes Gelände handeln würde. Sicht Einschränkungen bleiben bestehen.
Diese Karte wird offen auf den Tisch gelegt.

Szenario Karten

Erzfeind:
Wenn du eine Differenz von 80 Siegpunkten und du mindestens doppelt so viele Siegpunkte hast wie dein Gegner, bekommst du 1 TP.

Totale Kontrolle:
Wenn du am Ende des Spiels, in einem Spielfeld Viertel, welches an die Aufstellungszone deines Gegners grenzt eine Einheit und einen Helden stehen hast und von deinem Gegner dort keine Modelle stehen, bekommst du 1 TP.

Geheimes Kampftraining:
Wenn es einem Einzelmodell deiner Wahl gelingt, mehr als 4 gegnerische Modelle auszuschalten bekommst du 1 TP. Bestimme vor dem Spiel, um welches Modell es sich handelt.

Kundschafter:
Bestimme vor dem Spiel ein Modell, es darf kein Vertrauter sein. Das Modell muss während des Spiels die Aufstellungszone des Gegners erreichen und am Ende des Spiels wieder in deiner Aufstellunszone stehen, für das erfüllen des Auftrages gibt es 1 TP.

Spione:
Bestimme vor dem Spiel zwei Einzelmodelle oder Helden des Gegners (Spion). Sollten dieses Modelle am Ende des Spiels noch im Spiel sein, bekommst du 1 TP. Die Zuordnung muss eindeutig sein.

Gefährliche Mission:
Bestimme einen Wald oder Hügel in der Spielfeldhälfte des Gegners. Gelingt es dir dieses Geländestück drei Runden lang zu kontrollieren bekommst du 1 TP. Diese Karte hebt auf Wunsch eine Taktik Karte des Gegners auf. Bereits bespielte Geländestücke sind von diesem Effekt ausgenommen.

Schatzsuche:
Bestimme einen Wald oder ein Gebäude in der Spielfeldhälfte deines Gegners. Eine Einheit muss sich in Kontakt mit dem Geländestück bewegen und zum bergen des Schatzes 2 AKP ausgeben. Der Schatz wird in Basekontakt mit einem der suchenden Modelle platziert. Gelingt es dem Spieler den Schatz in über seine Spielfeldkante zu bringen erhält er 1 TP.

Gefangennahme:
Töte das gegnerische Einzelmodell mit den meisten Lebenspunkten, wenn dir das gelungen ist wird das Modell wie eine Opfergabe in Spiel 2. behandelt. Gelingt es dir den Marker lebendig über deine Spielfeldkante zu bringen, bekommst du 1 TP. Wird die Opfergabe bzw. das gefangene Modell getötet bekommt kein Spieler den TP.

Spiel 2.
Der Überfall

Beschreibung:
Spieler B muss 3 Opfergaben lebend in den Tempel bringen und Spieler A möchte die Ketzer daran hindern.

Spielfeldaufbau:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7uc3jf.jpg
Die Aufstellungszonen A1 und A2 reichen bis zur Spielfeldmitte.
Die Opfergaben haben eine Basis von 2,5x2,5 cm und werden mittig auf dem Weg platziert. Die hinterste direkt an den Spielfeldkante, die anderen Beiden jeweils mit einem Abstand von 5 cm.
Entgegen der Karte, hat der Weg nur eine Breite von 5 cm.
Abseits des Weges gelten neben den üblichen Geländeregeln folgende Zusatzregeln:
Die Sichtweite ist auf 8 Zoll begrenzt (analog zur 1 Zoll Sicht in Wäldern)
Modelle, die sich vollständig abseits des Weges befinden, erhalten leichte Deckung
Spieler A stellt zuerst auf und muss seine Einheiten/Einzelmodelle möglichst gleichmäßig auf seine Aufstellungszonen (A1 und A2) verteilen.
Die Aufstellungszone von Spieler B liegt auf dem Weg bei den Opfergaben, von der Spielfeldkante aus 25cm zur Mitte hin.
Wer Spieler A und wer Spieler B ist, wird zufällig ermittelt.

Die Opfergaben:
Ein Modell, in Basekontakt mit einer Opfergaben, kann diese mit sich führen.
Jede Einheit/Einzelmodell kann max. 1 Opfergabe mit sich führen.
Das führende Modell und ggf. seine Einheit darf keine Sturmangriffe ausführen und sein/ihr Erschöpfungslimit sinkt um 1.

Die Opfergaben haben Ver 12, Rst 9, 12 Lebenspunkte und Sichtwert 1 (sie gelten als lebende Modelle)
Am Ende der Aktivierungsphase des führenden Modells, darf die Opfergabe frei, in Basekontakt mit dem führenden Modell, positioniert werden.
Die Opfergabe kann jederzeit kostenlos abgelegt werden.
Das Aufnehmen einer Opfergabe kostet 1 Akt.
Modelle, die das Spiel in Basekontakt mit einer Opfergabe beginnen, führen diese bereits und müssen kein Akt zum Aufnehmen ausgeben.
Wenn eine Opfergabe in der 15 cm Zielzone ankommt (s. Karte), gilt sie als gesichert und wird aus dem Spiel entfernt, ebenso wie das führende Modell und ggf. seine Einheit.

Siegesbedingungen:
Spieler A erhält am Ende des Spiels 2 Punkte für jeden Lp, der den Opfergaben fehlt (auch den gesicherten)
Spieler B erhält am Ende des Spiels 2 Punkte für jeden erhaltenen Lp der gesicherten Opfergaben und 1 Punkt für jeden erhaltenen Lp der Opfergaben auf dem Spielfeld.
Änderung: Jede gesicherte Opfergabe gibt 3 Zusatzpunkte.

Wer mehr Punkte erreicht, hat das Spiel gewonnen. Ein Sieg gibt 3 TP, bei einem Unentschieden bekommen beide Spieler 1 TP.

Spieldauer:
8 Runden

Spiel 3.
King of the Hill

Ein Sieg gibt 3 TP, bei einem Unentschieden bekommen beide Spieler 1 TP

bearbeitet von eXe
Kleine Veränderungen der Taktik und Szenario Karten

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da habt Ihr Euch ja richtig was einfallen lassen. Cool!...:ok:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass GS auch bei uns darunter leider, dass es sonst kaum wer spielt, kann ich Anfang des neuen Jahres leider nicht mal eben so'n Wochenende erübrigen - so viel Spaß es auch gemacht hat vorletztes Mal! :(

 

Ich hoffe, es finden sich dennoch noch ein paar Kontrahenten!

 

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Turnier ist vorbei...

 

Leider hat sich diesmal keiner von euch getraut nach Hamburg zu kommen... Wir haben das Turnier trotzdem stattfinden lassen und haben es sozusagen Clubintern veranstaltet.

 

Da wir alle relativ zügig gespielt haben, haben wir das dritte Spiel ein wenig geändert und haben Capture the Hill einfach mal zu viert auf einer Platte gespielt... 4 Mann - 4 Ecken und dann ab in die Mitte ;) werde später mal ein paar Bilder des Gemetzels hochladen.

 

Wir werden auf jeden Fall weiter Turniere für Godslayer veranstalten, vielleicht verirrt sich ja doch wieder einer von euch nach Hamburg um mitzuspielen.

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellung: 4 Mann - 4 EckenIMG_20170122_152058.thumb.jpg.319a80c2a7

 

Das müsste die 2 Runde gewesen sein. Die langsamen Zwerge haben schon 2 Modelle auf dem Hügel... mutig mutig ;) Der Rest ist sich noch ein wenig unsicher ob sie sich trauen den Hügel zu erklimmen.

IMG_20170122_155832.thumb.jpg.b64298964e

 

Runde 3: Die Blutvarge und die Statue stehen weiter munter auf dem Hügel und der Rest lauert darauf den Berg zu erklimmen. In der Zwischenzeit waren noch 3 Amazonen-Reiter auf dem Hügel um sich am Ende der Runde 2 den Punkt fürs Halten des Hügel zu holen. Am Anfang der dritten Runde haben Sie sich dann zurückgezogen, der Halodynen-Spieler hat nur die Gelegenheitsattacken vergessen, die beiden Amazonen die von dem einen Varg verwickelt waren, wurden bei dem Fluchtversuch einfach mal gefressen :D

 

IMG_20170122_161812.thumb.jpg.326dd84f6e

 

In Runde 4 ging dann endlich das Gemetzel los. Fast alles wurden in Richtung bzw. auf den Hügel geschoben um den Hügel zuhalten. Selbst die kurzbeinigen Zwerge dachten sich da gehen wir mal rein und hauen um was wir können ;)

IMG_20170122_165310.thumb.jpg.859458ed49

 

IMG_20170122_173836.thumb.jpg.a21aa660d7

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach großem Spaß aus!

 

"Wie in den alten Tagen, den bösen Tagen, den Friss-oder-stirb-Tagen" (Vor längerer Zeit gab es in Mainz bei den Döner Cup Turnieren auch gerne mal ein "free for all" mit 4 Spielern, das dann idR bis zum letzen Mann bzw. Viech durchgeknüppelt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Hamburg nur nicht so weit wäre.....Schöne Armeen habt Ihr da und es sieht nach einem spannenden Spiel aus. Ich hoffe sehr, dass das Spiel dieses Jahr nochmal richtig durchstartet....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich aber vorbei zu schauen ;) Ja das Spiel war echt cool, wir hätten es nur am Anfang machen sollen, weil so jeder anhand seiner TPs agieren konnte / hat.

 

Hätten wir das Spiel als erstes gemacht wäre es wohl anders abgelaufen. Pro Runde den Hügel halten hab es 1 TP.

 

Wir müssen nur mal andere Szenarien finden/ausdenken leider ist das Godslayer eher mau aufgestellt und die offiziellen Szenarien mit unterschiedlichen Armeegrößen bringen für ein Turnier leider herzlich wenig.

 

 

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.