Duncin Geschrieben am 13. Dezember 2015 Share Geschrieben am 13. Dezember 2015 (bearbeitet) Hey Leute,brauch mal wieder euren Rat, hab nämlich aus zwei Black Reach Boxen folgende Einheiten zusammengeklaubt:Kombiniertes Kontingent: Orks*************** 1 HQ *************** Warboss- Panzarüstung+ - Trophä'enstangä - Cybork-Körpa+ - Knarre - Energiekrallä - - - > 99 Punkte*************** 2 Standard *************** 20 Boyz- 2 x Fette Wumme+ Boss - Knarre - Energiekrallä- Trophä'enstangä - - - > 170 Punkte20 Boyz- 2 x Fette Wumme+ Boss - Knarre - Energiekrallä- Trophä'enstangä - - - > 170 Punkte*************** 3 Sturm *************** 2 Killakoptaz- 2 x Sync. Bazzukka - - - > 60 Punkte2 Killakoptaz- 2 x Sync. Bazzukka - - - > 60 Punkte2 Killakoptaz- 2 x Sync. Bazzukka - - - > 60 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 619 und versuche eine Armee mit 750 Punkten daraus aufzubauen. (Später gerne mehr, aber eben einen Schritt nach dem Anderen)Hab noch nie ein Spiel gespielt und demnach auch absolut keine Ahnung was sinnvoll ist.Dachte aber vorzugsweise an: (die Modelle sehen einfach super aus)Mek GunzKillakansDeffdreadsMeksWeirdboyzEinheiten die ich auf keinen Fall rein nehmen würde...Pikk-UpsBuggysBikersEs soll eine möglichst fluffige, lustige Armee (also keine Turnieliste) in Richtung quitschbunter Freibeutaz sein, die aber im besten Fall auch mal was reißen kann und nicht nur dahingemetzelt wird. (Wobei Orks natürlich nie wirklich verlieren ;P)Könnt ihr dafür was empfehlen?Danke schon mal fürs durchlesen und viele GrüßeDuncinPS:hab mich bis jetzt durch folgende Guides durchgearbeitet...http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202628-Brainboy%C2%B4z-Denkah%C3%B6hle-Einsteigerleitfadenhttps://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Orks%287E%29#Building_Your_Armyhttps://www.reddit.com/r/Warhammer40k/comments/2l4739/my_compiled_ork_guide_now_in_one_place/ bearbeitet 13. Dezember 2015 von Duncin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Imhotep II Geschrieben am 13. Dezember 2015 Share Geschrieben am 13. Dezember 2015 Killakoptaz sind immer gut! Dem Waaaghboss würde ich - auch wenn es das Modell eigentlich nicht hergibt - eine Megarüstung spendieren. Macht ihn (und den ihn begleitenden Trupp) gegen Kleinkaliberbeschuss gleich massiv haltbarer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoktaBrenna Geschrieben am 13. Dezember 2015 Share Geschrieben am 13. Dezember 2015 Also, ich bin der Meinung Orks funktionieren gut wenn mann ordentlich Einheiten hat.Ansonsten wenn dir die Mekgunz gefallen hol dir da eine,zwei, soviel du magst, dann bekommt deine Truppe etwas Feuerkraft.Gruß da Dok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncin Geschrieben am 14. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben am 14. Dezember 2015 Jap hab schon gehört die Killakoptas (bzw. ja neuerdings Deffkoptas o.O) bleiben auf jeden Fall bestehen.Auf der GW Seite gibts gar keinen Waaaghboss in Megarüstung einzeln. Würde man da einfach eine Packung Meganobz nehmen und einer von denen wird dann der Waaaghboss?Mit Mek Gunz sähe die Truppe wohl so aus. Werd etwas in dieser Richtung aufzubauen, wobei erstmal die ganzen Boyz und Kopta drann sind, und schau dann weiter.^^ Freu mich aber trotzdem über jede weitere Meinung.Kombiniertes Kontingent: Orks*************** 1 HQ *************** Warboss- Megarüstung+ - Trophä'enstangä - Cybork-Körpa+ - Sync. Wumme - Energiekrallä - - - > 110 Punkte*************** 2 Standard *************** 20 Boyz- 2 x Fette Wumme+ Boss - Knarre - Energiekrallä- Trophä'enstangä - - - > 170 Punkte20 Boyz- 2 x Fette Wumme+ Boss - Knarre - Energiekrallä- Trophä'enstangä - - - > 170 Punkte*************** 3 Sturm *************** 2 Killakoptaz- 2 x Sync. Bazzukka - - - > 60 Punkte2 Killakoptaz- 2 x Sync. Bazzukka - - - > 60 Punkte2 Killakoptaz- 2 x Sync. Bazzukka - - - > 60 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** 1 Mek Gun- 1 x Smasha gun- 1 x Munigrot- 2 x Crew grot - - - > 39 Punkte1 Mek Gun- 1 x Bubblechukka- 1 x Munigrot- 2 x Crew grot - - - > 39 Punkte1 Mek Gun- 1 x Kustom mega-kannon- 1 x Munigrot- 2 x Crew grot - - - > 39 PunkteGesamtpunkte des Waaagh's : 747 Viele GrüßeDuncin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoktaBrenna Geschrieben am 14. Dezember 2015 Share Geschrieben am 14. Dezember 2015 Du kannst problemlos Ghazgkull als Boss in Megarüste nehmen. Wenn du auch alternative Modelle die nicht von games wORKshop sind akzeptierst, kannst du mal bei Kromlech kucken. Ansonsten kannst du dir auch die MegaNob Packung holen. In "99% der Fälle" sind Mitspieler recht tollerant. Zumal viele Spieler bei der Fülle der Modelle gar nicht bei jedem wissen was jetzt was ist. Wenn du s vor dem spielen ordentlich deklarierst ist alles prima. Obendrein sind wir Orks, da sieht eh alles anders aus und das macht, so finde ich, gerade den Charme unserer Jungz aus.Gerade bei den MekGunz können zahllose Variationen genutzt werden. Da diese auch recht kostspielig sind kann man entweder selber basteln, oder die Platformen magnetisieren um die unterschiedliche Varianten immer darzustellen. Wenn dich das interessiert hau den Begriff mekgun einfach bei youtube rein, du wirst viele Vidios dazu finden. Gruß da Dok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duncin Geschrieben am 15. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben am 15. Dezember 2015 In diesem Sinne war heute beim lokalen GW-Laden und werd versuchen etwas Ordentliches zu zimmern.Conversions und Plasticcard sind zwar komplettes Neuland, aber zum Glück muss es bei Orks nicht sauber und ordentlich sein.^^Viele GrüßeDuncin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 5. Januar 2016 Share Geschrieben am 5. Januar 2016 Mek Gunz kann man echt ziemlich gut umbauen. Zu der Armeeliste:Bubblechukka ist Geschmackssache. Kann man spielen, wirklich super ist der aber nicht. DIe anderen beiden sind aber gut.Ansonsten wuerde ich sehen, dass du einen Lucky Stikk fuer den Warboss reinbekommst, oder wenn die Punkte das nicht zulassen die Denkakappä. Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Artan Geschrieben am 28. Mai 2017 Share Geschrieben am 28. Mai 2017 (bearbeitet) Am 14.12.2015 um 00:55 schrieb DoktaBrenna: Also, ich bin der Meinung Orks funktionieren gut wenn mann ordentlich Einheiten hat. Ansonsten wenn dir die Mekgunz gefallen hol dir da eine,zwei, soviel du magst, dann bekommt deine Truppe etwas Feuerkraft. Gruß da Dok Sehe ich auch so. Ich würde eher auf Bazukkas als auf Fette Wummen setzen. Den Waaaghboss würde ich hingegen genau so lassen, also keine langsame Megarüstung. Für die geringe Punktzahl ist die Liste in meinen Augen schon okay. Ich hätte wohl noch ein paar Boyz mehr mitgenommen, aber das ist Geschmacksache. bearbeitet 28. Mai 2017 von Artan Never surrender! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden