Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VII


Empfohlene Beiträge

TS sind auch logisch.

War es nicht so das bei vielen Legionen die Scriptoren sich noch (geheim) getroffen haben, nach dem Erlass?

Ich meine, im Buch der BA stand da was?!?#LochimKopf

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen zu den Scriptoren:

 

-Wurden Scriptoren während des Bruderkriegs und des Großenkreuzugs farblich gekennzeichnet? (später ist es ja blau)

-Wenn ja mit welcher Farbe?

-Wenn nein, welche Farbe (abseits von Blau) würde eurer Meinung nach gut passen?

Eigentlich ist die Antwort ein kurzes nein!

Eigentlich müsstest du es als UM Spieler ja am besten Wissen!

Die Markierung der Scriptoren\Techmarine und Co. erfolgten erst mit dem Codex Astartes!

Und diesen hat ja Guli erst nach der HH verfasst. ;)

 

White Scars haben das ignoriert. Kämpften eh fernab von allem anderen, und haben einfach weitergemacht wie bisher.

Der Khan war ja auch ein Initiant und Befürworter des Scriptoren Programm.

Leider war er beim Council of Nikaea nicht anwesend, daher könnte man auch nahelegen, dass er bis dahin nichts vom dem Edikt wusste.

Auf der anderen Seite haben die SW's auch fröhlich weiter gemacht!

Sie behaupten ja, ihre Macht kommt von Fenris und nicht aus dem Warp.

Und bei den WS's waren es auch eher Runenleser als Skriptoren... ;)

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt ja nicht, dass sie vorher nicht markiert wurden. Andere Spezialisten wie Destroyer, Fahrzeugcrews, Veteranen etc. hatten auch eigene Farbliche Markierungen, da liegt es nahe, dass so spezialisierte Truppen wie Psioniker auch markiert wurden.

Das die UM nach dem Erlass von Nikaea keine hatten bzw. sie wieder normal eingegliedert haben ist auch logisch. Allerdings wurden sie alle nach dem Angriff auf Calth wieder in Dienst gestellt und Gulliman hat sogar einen in seinem persönlichen Beraterstab (da meine Truppen nach Calth angesiedelt sind, interessiert mich das).

 

 

Würde den dann durch einen etwas höheren Goldanteil hervorheben. Also in deinem Fall. Und evtl. mit Robe.

Er hat nen Mantel, den wollte ich abheben. Gold und Rot hab ich eigentlich schon für die höherrangigen Offiziere Reserviert und Schwarz für Unterstützung/Destroyer, Weiß sind Veteranen. Daher gehen mir etwas die Möglichkeiten aus :D

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wurden sie alle nach dem Angriff auf Calth wieder in Dienst gestellt und Gulliman hat sogar einen in seinem persönlichen Beraterstab (da meine Truppen nach Calth angesiedelt sind, interessiert mich das).

Ja richtig, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!

Auch andere Legionen erkannten dies, als sie anfingen gegen Dämonen und Co. zu kämpfen.

(Und nur weil man sie wieder in den Dienst stell, heißt dies nicht gleich das sie anders\besonders markiert waren.)

Du hast gefragt, ob sie Farblich anders gekennzeichnet wurden.

Und dies wurden sie wie bisher bekannt nicht...

Ob sie eine extra Trupp Markierung hatten?

Dies hatten sie wohl auch nicht...

Wozu kann man sie am besten zuordnen?

Ich würde ja sagen... in Richtung Line Command \ Company Command.

Ebenfalls kann man oft lesen, dass sie sich Optisch von ihren Kammeraden unterschieden haben, da sie meist alle eine Psychic Hood hatten.

Die World Eaters hatten auch hinterher Scriptoren?

Also die WE hatten am Anfang auch recht viele Skriptoren.

Leider haben viele die Implantation der Nägel (Butcher Nails) nicht überlebt.

Wie weit hast du die HH Bücher gelesen?

Ich möchte ja nicht unbedingt viel spoilern... ;)

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dark Angels an der Seite des Löwen wurden von diesem im Thramas Kreuzzug auch aufgefordert ihre Scriptoren wieder einzusetzen. Gibt halt im Kampf gegen Dämonen kaum etwas wirksameres als einen Psyker! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch ein richtig fettes Loch in der Storline, dass die 250 Jahre durch die Galaxis brettern und nie mit dem Chaos in Kontakt kommen. Nichtmal Besessene oder Hexer oder so. Auch scheint sich niemand auf der Erde an sowas zu erinnern.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Schwarzen Schiffe und die Sisters of Silence waren ja mehr oder weniger immer hinter Besessenen oder Hexern her und da der Imperator und Malacdor und ein paar andere ja schon immer vom Chaos wussten haben sie denk ich mal bewusst solche Leute verschwinden lassen.

 

Die Legionen dagegen haben halt alles war nicht menschlich genug war als Xenos abgestempelt und ausradiert. Die loyalen Legionen sind ja zum Teil nach wie vor der Ansicht es handle sich dabei um Xenos und nicht um Dämonen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja richtig, aber das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!

Auch andere Legionen erkannten dies, als sie anfingen gegen Dämonen und Co. zu kämpfen.

(Und nur weil man sie wieder in den Dienst stell, heißt dies nicht gleich das sie anders\besonders markiert waren.)

Beantwortet ja null die Frage, genauso gut kann es so gewesen sein. Anscheinend weiß man es einfach nicht.

 

 

Hm, wurden nicht mal die Gefahren durch die Warpkräfte erwähnt? Die ganzen Psioniker kämpfen doch meistens gegen Visionen/Veränderungen. Es ist halt nur nicht direkt Chaos/Dämon genannt und es gibt "rationale" Erklärungen dafür.

Zudem wollten sich die Götter wohl auch nicht zu offensichtlich zu erkennen geben. (siehe Magnus)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschweigt man das Chaos entfällt schonmal die Neugier mehr darüber wissen zu wollen oder gar es nutzbar zu machen. Das ist ja das eigendliche Problem von dem viele negative Dinge auch im realem Leben profitieren. Wenn z.B. kein Mensch Drogen kennen würde, gab es auch keinen Grund nach welchen zu suchen. Dämonen sind wohl sowas wie Die Atombombe bei uns. Kaum wusste man dass es sie gibt und möglich sind, wollten sie alle nutzen.

Den Warp kannte man ja und auch Psioniker die quasi wie ein Waffenmarkt und der passende Soldat sind. Lediglich das Chaos bzw. die Gefahr dahinter hat man verschwiegen, wobei Psioniker davon genug gespürt haben und geschult wurden. Der Warp und das Chaos waren auch recht ruhig zu der Zeit, die an und für sich für den Warp sehr kurz war. Und die Chaosgötter planten viel und bereiteten sich auf den Bruderkrieg vor und lauerten und verhielten sich sehr ruhieg. Überfälle plant man heimlich und nicht mit einem Feuerwerk. Die Chaosgötter mussten sich auch untereinander erst Ordnen und teils bekriegen, da sie nun zu viert waren. Gruppenarbeit liegt den Jungs halt nicht und das dauert.

bearbeitet von Lilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh... okay ein letzter Beitrag dazu von mir.

Deine Fragen war ja wie folgt...

Fragen zu den Scriptoren:

-Wurden Scriptoren während des Bruderkriegs und des Großenkreuzugs farblich gekennzeichnet? (später ist es ja blau)

-Wenn ja mit welcher Farbe?

-Wenn nein, welche Farbe (abseits von Blau) würde eurer Meinung nach gut passen?

Zu Frage 1 kann man klar Nein sagen.

Es gibt genügend Infos aus den Büchern woraus hervorgeht, dass sie normale Legionsfarben hatten.

Die von dir Angesprochene Farbe erhielten die Skriptoren erst durch den Codex Astartest.

Welcher ja wie bekanntlich von Guillaume verfasst wurde. (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Codex_Astartes)

Die erste Version des CA verfasst Guillaume nach Calth... nach der HH überarbeitet er aber nochmal den CA.

ABER das tolle an Tabletop\HH und Co. ist ja... du kannst dich frei entfalten und bemalen was und wie du willst.

Und auch noch einen Satz bezüglich dem Chaos zur HH Zeit.

Aus den Büchern geht hervor, dass der gute Imperator versucht hat den Menschen, seinen Space Marines und sogar den Primarchen den Warp und die Chaosgötter zu verschweigen.

Natürlich würde dies schwer sein, da sie ja durch den Warp selbst reisen.

Aber genau deswegen war ja der Imperator später auf Terra um am Netz der Tausend Tore zu forschen!

Dies sollte die Warp-Reisen ablösen und damit auch die Verbindung zwischen Menschheit und dem Warp lösen.

Ob es Sinn macht oder nicht... darüber könnte man sich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wieso du 3x das gleiche unverändert schreibst, glaube wir reden da an einander vorbei.

Der CA hat doch mit meiner Fragestellung auch einfach mal null zutun und wie und was er aussagt ist mir vollkommen bewusst.

Btw. Wurde nirgendwo explizit erwähnt, dass sie immer Legionsfarben trugen. Die meisten Scriptoren die in den Romanen erwähnt wurden, sind "pensioniert" und tragen dadurch die normalen Farben, da sie quasi einfache Brüder sind (z.B. Kano in Signus Daemonicus).

Das einzige was ich wissen wollte, war ob irgendwer weiß, ob sie "offiziell" irgendwie markiert wurden. ;)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also niedergeschriebn fällt mir nichts ein, aber wenn irgendwo HH Bilder von Scriptoren zu sehen sind haben die nur etwas mehr Stoff wie Roben o.ä. an. Und ein paar Blitze um sich herum. Denke nicht das vorher großartig eine Farbe genutzt wurde, da es keine Zentrale Lehranstallt wie z.B. bei Techmarines gab, das ganze zudem noch in den Kinderschuhen steckte. Auch taktisch hat es keinen Sinn sie andersfarbig zu machen. Ein Offizier muss von seinen Leuten als Moralstütze gesehen werden, genauso wie Priester ud Bannerträger. Aber wer will schon neben einen Plasmawerfer, Flammenwerfer stehen geschweige neben einem Scriptor. Auch der Gegner soll die ja vorher nicht weg snipern, bevor sie in Reichweite sind. Denke die haten halt ihren Stab und evtl ein paar passende Kettchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan fallen mir folgende Skriptoren aus den HH Büchern ein.

(Runenpriester der SW mal nicht mitgezählt\betrachtet...)

Zahariel El'Zurias - DA (Descent of Angels & Fallen Angels)

Vorias - WE (Betrayer)

Esca - WE (Betrayer)

Yesugei - WS (Scars)

Inachus Ptero - RG (The Damnation of Pythos)

Mkani Kano - BA (Fear to Tread)

Und soweit ich mich erinnere wurden bei keinem eine besondere Markierung oder Rüstungsfarbe erwähnt.

Ggf. hatte der eine oder andere eine Psychic Hood und einen Stab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch eigentlich jemand ne Ahnung, warum die MKIV Maximus Armour und andere Rüstungen zurzeit nicht verfügbar sind? Einfach nur zu starke Nachfrage oder wurde mal erwähnt, dass nur noch die normale MKIV produziert wird? Gibt da ja 2 von^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das ist doch die andere MKIV die FW immer noch führt oder? Also die Legion Maximus. Die normale Maximus sieht anders aus (schlanker).

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.