Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VII


Empfohlene Beiträge

Ich werde, falls ich mal Perturabo kaufe, dessen hässlichen Kopf ebenfalls durch eine Helm ersetzen. Was dann passt, sieht man aber wirklich am besten, wenn man das Modell in Händen hält. Ich glaube ja, dass normale Helme funktionieren, weil die meisten unbehelmten Köpfe eh viel zu groß sind.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Regeln der IF deutlich besser als jene der IW^^

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher auf den Helm drauf an. MK4 und 6 wirken ja sehr schmal. MK3 ist z.B. sehr massig und dürfte gut gehen. Am besten einfach mal anhalten und testen.

 

Glaube bei allen Primarchen die ich bisher als Einzelteile gesehen habe, war der Kopf separat. Also keine Probleme was das Austauschen angeht.

 

ps. es wäre tatsächlich schön, wenn FW alternative Köpfe hinzufügen würde.

Wäre es definitiv. Bisher hat mich noch kein Primarch komplett vom Hocker gerissen. Corax und Mortarion sind die beiden einzigen Primarchen-Modelle, die mir gefallen, und bei beiden empfinde ich den Kopf als Schwachpunkt. Vielleicht überzeugen mich ja dann Dorn oder Alpharius ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die Regeln der IF deutlich besser als jene der IW^^

 

Als IW, der oft gegen IF spielt, kann ich dir sagen: Nope. Das mit den Boltern und so ist ja ganz witzig, aber das nicht Weglaufen viel besser. Wenn ich dran denke, wie oft ich schon sah, dass die Pläne meiner 30k Gegner dadurch durchkreuzt wurden, dass deren Einheiten wegliefen, oder niedergehalten wurden, kann ich garnicht genug wertschätzen, dass meine Jungs das nicht tun. Außerdem habe ich Tyrants und das ist mit einer der besten Einheiten in der HH.  

Wäre es definitiv. Bisher hat mich noch kein Primarch komplett vom Hocker gerissen. Corax und Mortarion sind die beiden einzigen Primarchen-Modelle, die mir gefallen, und bei beiden empfinde ich den Kopf als Schwachpunkt. Vielleicht überzeugen mich ja dann Dorn oder Alpharius ;)

Mir gefällt Ferrus Manus immer noch am besten. Super Pose, super Proportionen kein dämlicher Kopf. Toll.

Dazu kommt, dass der Knaller Regeln hat. Wieso der gegen Fulgrim verloren hat, ist mir ein Rätsel. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu Bemalung, haltet ihr euch sklavisch daran was FW vorgibt oder weicht ihr hier und da mal ab? Also als Beispiel RG, das man die schwarzen mit den weißen Flächen spiegelt, d.h. die Farben sind dieselben aber man variiert halt die Flächen. Bzw. wär das für euch Ok oder eher ein No go?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Minis, deine Bemalung. Die Regeln ändern sich ja nicht dadurch. Man sollte nur das Modell erkennen oder eben die Funktion nachvollziehen können im Falle von Umbauten. Aber das Farbschema kannst du machen wie du magst und wenn es Hello Kittymarines werden muss es dir gefallen XD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich komplett anders! Bei mir würden 'Hello Kittymarines' niemals als RG durch gehen! Gerade in 30k sollte man sich schon an das Grundfarbschema halten. Da gibt es noch keine Nachfolgeorden oder dergleichen!

Weiße Marines mit schwazen Schulterpanzern sind dann doch eher White Scars als Raven Guard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kittys sind jetzt zwar ein extremes Beispiel, aber laut Hintergrund konnten die Einheiten teilweise recht unabhängig ihre Farbe wechseln. Bei den Word Bearers änderten die Ordenspriester nach Monarchia ihre Rüstung in schwarz und die Gal Vorbak waren die ersten in Roten Rüstungen und erst kruz vor Istvaan 3 änderte die restlichen Legion ebenfalls. Das scheint recht unabhängig zu sein. Orden gab es auserdem, die waren quasi Kampfgruppen aus 1000 Mann die u.a. auch abgewandelte Symbole hatten, damit man die Zugehöhrigkeit zum Befehlshaber festellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal sollte sich schon zu 80 - 90 % an das Legionsschema halten. Klar kann man Kleinigkeiten abändern um einzelne Orden darzustellen aber im Groben sollte die Legion zu erkennen sein. Und eine RG mit einem schwarze/weiß Muster was wild über die Rüstung springt sieht für mich nach einem Nachfolgeorden aus und ist somit keine Heresy Armee. Aber das ist meine Meinung. Ich mag auch keine MK VII in den Legionnen. Zu unpassend. 

Bei den Word Bearern war es ja die Übergangszeit und wenn man seine Legion zu diesem Zeitpunkt ansiedelt ist das natürlich machbar mit den verschiedenen Farben.

 

Es hängt im großen also auch von der Akzeptanz von deinen Mitspielern ab und wie sehr du selber abweichen willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so. Mal davon abgesehen, dass es sich in grell weißen Rüstungen wohl nur sehr schwer schleicht, ist der Wiedererkennungseffekt einfach nicht gegeben, wenn man zum Beispiel die RV weiß bemalt. Vom Fluff her macht es auch keinen Sinn. Daher sag ich immer, dass man sich seine HH Armee anhand der Optik und des Fluffs aussuchen sollte und erst dann auf die Regeln schielen. Wenn man also auf weiße Rüstungen steht, spielt man eben WE oder WS, aber nicht RG oder IH.

Bei einigen Legionen hat man sicherlich mehr Spielraum, als bei anderen, aber im Grunde sollte man schon dafür sorgen, dass die Legion direkt zu erkennen ist.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte also sagen, 30k ist historisches tabletop...und damit sollte man sich an den Referenzen orientieren.:lach:

Wird Zeit das FW nen Sammelband für Heraldikregeln und Farbschema der Legionen und ihrer Unterteilung rausbringt. Ich würde es kaufen...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung, man sollte die Legion auf den ersten Blick erkennen. Wenn jetzt einer aber Loyale World Eater aufbaut und denen einen sehr hohen blau anteil malt, so als Anlehnung an die Zeiten bevor ihr Primarch Gefunden wurde, fänd ich das total spitze.

Und ich warte ja immer noch auf die erste super retro Salamander Armee:

SalamandersOld3.jpg

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RG war ja nur ein Beispiel. Die Justarian bzw 1. Kompanie von den Lunar Wolves hatte ja auch ein Komplett anderes Farbschema als der Rest der Legion um den elite Status zu zeigen. Aber der Trend geht doch eher Richtung "historisch" korrekt, danke schonmal für die Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die RG war ja nur ein Beispiel. Die Justarian bzw 1. Kompanie von den Lunar Wolves hatte ja auch ein Komplett anderes Farbschema als der Rest der Legion um den elite Status zu zeigen. Aber der Trend geht doch eher Richtung "historisch" korrekt, danke schonmal für die Meinungen.

Wie schon angesprochen gibt es durchaus Legionen, bei denen man mehr Spielraum hat. Meistens bei den bunteren Legionen. So habe ich auch bei den World Eaters große Bandbreiten bei der Bemalung von Fahrzeugen gesehen. Ganz weiß mit nur ein bißchen Blau, ganz blau mit einem bißchen Weiß usw. Bei den Iron Warriors zum Beispiel hat man nicht viele Variationsmöglichkeiten. Die sind halt grundsätzlich erstmal komplett silberfarbend. Da kann man nur bei der Dekoration der Schulterpanzer und kleinerer Details ein wenig variieren. Für mich kein Nachteil, weil ich die Legion ja angefangen habe, weil ich das Farbschema cool finde.

Edit: Ich hab jetzt mal ein gutes Beispiel für Variationen herausgesucht.

Bei den Imperial Fist kann man gut mit dem Anteil an Schwarz herumspielen, um Veteranen oder ähnliches anzuzeigen. Guckst du hier:

post-8432-0-83626300-1453110658_thumb.pn

PS: Legionär Günther. :D

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Orden gab es auserdem, die waren quasi Kampfgruppen aus 1000 Mann die u.a. auch abgewandelte Symbole hatten

Aber auch nur die taktischen Symbole. Die Rüstung blieb immer gleich (bzw. selben Schema entsprechend).

 

 

Die Justarian bzw 1. Kompanie von den Lunar Wolves hatte ja auch ein Komplett anderes Farbschema als der Rest der Legion um den elite Status zu zeigen.

Das ist auch vollkommen legitim. Bei einzelnen Einheiten(verbänden) gab es immer kleinere Abweichungen. Diese großen sind die große Ausnahme. Neben Horus' 1. Kompanie fallen mir da zB. die Gal Vorbak der WB oder die Stor Bezashk der IW ein. Sowas kann man bei Spezialtruppen also durchaus legitimieren. Warum ein Marine aus einem Tactical Squad (oder der ganze Trupp) aber plötzlich anders aussehen als der der Rest der Legion... das würde ich schon sehr fragwürdig finden.

Bei meinen Stor Bezashk werde ich persönlich auch einen erhöhten Bronzeanteil einfügen, was für die IW schon ein krasser Unterschied ist, da die Stor Bezashk (nur) außerhalb des Kampfes bronzene Umhänge trug/trägt.

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, Güthers Farbschema gefällt mir aber besser als das reguläre IF Schema :lach:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich auch sofort dran denken. Das ist ja das Schöne an der HH. Hier kann man seine erzkonservative, elitäre Seite voll rauslassen. Wer hat, der kann, wer nicht kann, kann gehen.

Herr Vor Ragend. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es auch sinnvoll, wenn man sich ans Farbschema hält. So kann man direkt sehen, welche Legion man vor sich hat. Mit dem Raten und Count-As hat es damals bei 40k auch mit dem Powerleveln angefangen, den Mist brauchen wir hier nicht.

Sehe ich im Wesentlichen genauso, kleine Abweichungen gehen kleine Abweichungen und Variationen aber nix großartiges . (hab zum Beispiel bei meiner DG die Farben des Legionssymbols komplett weiß gehalten, damit es besser gegen dunkel grün hervor sticht.)

Anders ist es bei Mechanicum, Solar Auxillia und Militia, da kann man sich nach belieben mit dem Farbschema austoben. (Selbst das Rot der Mechanicumsroben muss man nicht einhalten, wenn man sich auf nicht mars-verbundene Fabrikwelten beruft) Wenn man also komplett neu und bunt malen möchte ist man hier ehr richtig in der Heresy, wenn man, wie bereits angesprochen wurde das Flair eine Space Marine Legion haben möchte (und dafür spielen wir doch auch Heresy :D) dann ist man entsprechend im Farbschema festgelegt.

Zur Entwicklung generell:

Ich hatte auch bei der "welche Legionsregeln sind die Stärksten?" Diskussion eine ungutes Gefühl, dass es nun auch hier in Powergamertum abrutscht. Noch habe ich aber die beste Hoffnung, dass dies nicht passieren wird.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das passiert schon nicht. Das war ja mehr eine theoretische Überlegung zu den Sonderregeln. Am Ende vom Tag hat das Wie mehr Auswirkung als das Was. ;)

Ich fange ja jetzt auch mit World Eaters an. Deren Regeln sind eher so mittel, aber auch damit werde ich euch alle fertig machen. :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.