Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VII


Empfohlene Beiträge

Logar hat schon was zu sagen gehabt, hat es allerdings Pherron und Erebus überlassen die anderen zu korrumpieren. Ich habe die Bücher bisher auch noch nicht so weit gelesen, dafür halt andere Hintergrndartikel etc.. Gibt es überhaupt eines aus seiner Sicht?

Leman Russ ist lustig und weiß was er will (einer der wenigen). Und er hat den Imperator alles weggetrunken und weggegessen =D.

Vulkan ist auch lustig mit dem wiederbeleben und ein arm dran. Genau wie Corax erlebt er ständig Pannen. Sein Ende leuchtet mir nur nicht ganz so ein.

Girliman ist einfach nur ein Sesselpupser und sein Astates Buch panne mit den 1000 Mann und keine Spezialisierung. Daran halten sich nicht mal mehr die Ultras (Tyranidenjäger). Finde ihn nervig und leider ist er keiner der beiden gelöschten Primarchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gizur: was hast Du gegen Magnus? Und Fulgrim? Das is so der Dieter Bohlen des 30K...irgendwie taugt er nix...aber fürn blöden Spruch/Skandal...ist er immer zu haben. :ok:

Fulgrim ist mit komplett unsympathisch, seine Legion genauso und d bekommt von den Autoren alles in den Hintern geblasen. Ferrus töten, erster Dämon, darf beinahe einen Verbündeten! Primarchen opfern und leistet sonst nichts.

Magnus ist ein Jammerlappen der allen anderen gern sie Schuld zuschiebt und ewig im Warp sitzt um ja nicht die Verlierer Seite zu wählen. Feiger Bastard...

Meine Tops:

1 Lorgar

2 Nighthaunter

3 Alpharius

4 Perturabo

5 Russ

6 Horus

Gehen gar nicht:

1 Fulgrim

2 Magnus

3 Ferrus

4 Robute

Mir ziemlich egal weil für mich ziemlich Farblos sind Dorn, Khan, Corax und Vulkan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

darf beinahe einen Verbündeten! Primarchen opfern und leistet sonst nichts.

Aber Du musst zugeben...er macht das irgendwie smart...oder? :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm so gehen die Geschmäcker echt auseinander :D Bei mir persönlich muss man stark zwischen Legion und Primarch unterscheiden, ich mag einige Legionen, aber deren Primarchen nicht und umgekehrt.

 

Top5:

1.Guilliman (Oh wunder :D Der einzige der halbwegs kompetent ist, dazu klare Überlegungen, seine Untergebenen vernünftig behandelt, taktisch super und generell nicht völlig durchgedreht oder grenzdebil)

2. Alpharius/Omegon (einfach cool und mysteriös)

3. Horus (Abgesehen von Buch2. Er hat eine geniale Mischung aus Arroganz, Gerissenheit und Kompetenz)

4. Kurze (der Psychopath wie er im Buche steht, ich "mag" ihn)

5. Dorn (Hart und unverbiegsam, irgendwie trotzdem mit einem Hauch Sympathie)

 

Hate 5:

1. Der Löwe (größter Unsympath und Depp wo rumläuft)

2. Lorgar (The Godfather of Daddy Issues, noch vor allen anderen...)

3. Fulgrim (er gibt sich größte Mühe genauso bescheuert wie Jonson zu sein, überstrahlt ihn sogar in Sachen inkompetenz)

4. Jaghatai Khan (who the fuck cares? Er ist mir so nichts sagend und seltsam, dass es für Platz 4 reicht, vielleicht kommt da aber noch mehr)

5. Ferrus Manus (seine Legion ist irgendwie cool, aber er selbst? Eher dumm, schrecklich sturr und ignorant noch dazu,  muss bei ihm immer an Prolls vom Bahnhof denken...)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant wie die Meinungen auseinandergehen.  Ich stehe wohl eher auf der guten Seite... ;)

 

Top 3:

1. der Khan (Finde den bei "Scars" sehr interessant charakterisiert)

2. Guilliman (selbe Gründe wie Cerenwyn - in Imperium Secundus fand ich ihn tatsächlich sehr vernünftig)

3. Vulkan (lesenswert: Promethean Sun)

4. Corax (lesenswert: Ravenlord)

5. Perturabo (kann sich offenbar ändern, wenn ich Phall lese...)

 

Hate:

1. Fulgrim

2. Lorgar

3. Lion

4. Russ

die sind einfach nervig, alle anderen haben wenigstens eine gewisse Tiefe und Tragik an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Russ nicht in Schutz nehmen, aber im Buch Wolfking bekommt auch er seine "Tiefe" und philosophiert über den Imperator, den Warp, Prosperso und über seine Brüder.

 

Aber da es gerade im Trend ist:

 

Top:

1. Alpharius / Omegon - Die zwei sind einfach unberechenbar und undurchschaubar und halten ALLE zum Narren

2. Corax - Ich mag ihn einfach, egal wie viel Mist er baut.  ;)

3. Vulkan - Eines meiner absoluten Lieblings Modelle von FW und ich mochte ihn früher auch sehr vom Fluff. Wenn man aber von "Vulkan Lebt" ausgeht müsste er in der anderen Liste stehen.....

4. Lorgar / Angron - Schwierig zu sagen, da beide ihre Vor- und Nachteile haben, sich aber im laufe der Heresy, besonders im Buch Betrayer, sehr gut entwickeln und sie geben den Ultras im Shadow Crusade was sie verdienen!!!

5. Johnson - Ich mag dieses Arrogante auftreten an ihm und das er halt seine Entscheidungen wirklich knallhart durchzieht zum guten oder schlechten.
 

 

Hate:

1. Guillaume - Das absolute Feindbild, kann irgendwie alles und wendet am Ende alles zum guten. Seine Legion ist da nicht anders.

2. Russ - Space Vikinger der stärker ist als alle anderen.

3. Khan - Weltall Mongole der auf Bikes steht.

4. Dorn - Ich weiß nichts von Dorn weder wie er drauf ist noch woher er kommt noch welche Besonderheiten er hat, außer das er gut Festungen bauen kann, und dass obwohl ich schon so oft von ihm gelesen habe. Er ist mir einfach zu langweilig.

5. Curze -  Diese Mischung aus Jospeh Conrads H. Kurtz und Batman wirkt einfach albern wenn man bedenkt in welchem Universum das ganze Spielt. Dazu kommt das die Meisten Auftritte von ihm in den Romanen eher an ein albernes Kind als an einen Psycho erinnern......

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir gerade die 2. Calth box für 79 € bestellt habe wollte ich mir nen kleine neue 30K Armee aufstellen. Nun ist meine Überlegung welche,

Entweder Loyalisten:

Imperial Fists: Finde die von den Regeln super und man kann sie in 40k nach Codex Space Marines spielen. Fluff und so sind Super!

Raven Guard: Finde ich auch von Fluff super. Aber wie bei den Imperial Fists das Farbschema. Regeln sind super!

Verräter:

Alpha Legion:

Eine Hinterhältige Legion wo man nie weiß was sie wirklich will. Farbschema ist eher Schwer. 

Word Bearers:

Die Erzverräter. Sie kann man Fluffmäßig überall einbauen. Einzig das Rot wird nicht so einfach.

Death Guard

Regel her finde ich sie eher mau. Farbschema lässt aber "Fehler" zu. Fluff ist super.

Emperors Children

Naja, Regeln sind OK. Das Farbschema ist eher mäh fürs Nachmalen. 

 

Was meint ihr?

bearbeitet von KongderKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste bei einer Heresy Armee ist, dass sie dir vom Stil her gefällt. Regeln sollten erstmal zweitrangig sein.

Am besten schaut man sich erstmal die legionsspezifischen Einheiten an, die bei denen du dir dann denkst "super cool" die Legion ist es dann :D

Zum Bemalen: es ist noch kein Meistermaler vom Himmel gefallen und man kann alle Legionschema sowohl einfach als auch komplex malen.

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha kann jede Spezialeinheit mit nehmen. kommt auch drauf an wie du deine Armee haben willst am Schluss wegen Umbauten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Russ nicht in Schutz nehmen, aber im Buch Wolfking bekommt auch er seine "Tiefe" und philosophiert über den Imperator, den Warp, Prosperso und über seine Brüder.

Oha, das Buch hab ich zusammen mit dem Garro gekauft und steht demnächst auf der Leseliste. Da bin ich gespannt ;)

So nebenbei: Bestelle mir heute ein Trupp MKIII, Deathshroud und Leviathan. Jawohl, es werden DG bei mir (meinen Typhon habt ihr ja evtl schon gesehen). Lange hab ich mit mir gehadert, aber gewollt hab ichs schon lange und jetzt freue ich mich so richtig :D

Von meinem Kollegen bekomm ich dann noch die Cataphracti und den Contemptor aus der BaC Box. Werde selber dann gar keine mehr kaufen, sondern die anderen Trupps wohl mit den FW Upgrade Kits und den Beinen/Armen/Waffen von Anvil Industries bauen. Tönt das sehr ketzerisch?

Richtig anfangen werde ich wohl im Sommer mit einem Sommerprojekt, vorher aber die eine oder andere Testmini machen. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich drauf freue? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Buch hab ich zusammen mit dem Garro gekauft und steht demnächst auf der Leseliste. Da bin ich gespannt ;)

So nebenbei: Bestelle mir heute ein Trupp MKIII, Deathshroud und Leviathan. Jawohl, es werden DG bei mir (meinen Typhon habt ihr ja evtl schon gesehen). Lange hab ich mit mir gehadert, aber gewollt hab ichs schon lange und jetzt freue ich mich so richtig :D

Von meinem Kollegen bekomm ich dann noch die Cataphracti und den Contemptor aus der BaC Box. Werde selber dann gar keine mehr kaufen, sondern die anderen Trupps wohl mit den FW Upgrade Kits und den Beinen/Armen/Waffen von Anvil Industries bauen. Tönt das sehr ketzerisch?

Richtig anfangen werde ich wohl im Sommer mit einem Sommerprojekt, vorher aber die eine oder andere Testmini machen. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich drauf freue? ;)

 

Klingt nach einem guten Plan! Wenn alles klappt werde ich selbst mit dem diesjährigen Sommerprojekt meine erste Legion aufbauen. 

 

Ich freu mich auch schon darauf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AL bei dir, nehm ich an? Dann freu ich mich auch gleich auf dein Projekt. AL hab ich mir auch lange überlegt... ;)

Gab es denn hell talon in 30k schon? Damals wohl noch ohne das "hell"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein den hab es bisher noch nicht. Wäre möglich das er zur Zeit der Schlacht um Terra noch kommt aber das dauert zum einen noch ne Zeitlang zum anderen kann dir das nur AB mit Sicherheit sagen.

Und würdet ihr als Experten den Flieger akzeptieren oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn dieses Fulgrim gehate hier? Ich kann mich mit ihm und den ECs wunderbar identifizieren...

Oh... :D;)

Aber ich mag auch den Löwen. Und den Engel.^^

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.

Hat wartet noch wer immens lange auf seine fw Bestellung?

Hab die 3 wochen jetzt mehr als voll.

Schon email geschrieben aber bis jetzt keine antwort...

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auf releases...damit ich wieder bestellen kann. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw.

Hat wartet noch wer immens lange auf seine fw Bestellung?

Hab die 3 wochen jetzt mehr als voll.

Schon email geschrieben aber bis jetzt keine antwort...

 

Also machen wir doch ein kleineres Spiel???? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Edit: Es gibt grad B@C Boxen für 79€. Einfach mal beim Brückenkopf vorbeischauen.

 

So wird die Heresy verramscht. :notok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.