Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff VII


Empfohlene Beiträge

Aahhhhh!!! Luna Wolves etched brass ist nicht mehr bestellbar!!!  :mad:  :mauer:

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich mag persönlich bei der RG die Dark Fury auch, aber deswegen würde ich meinen Fast Attack nicht gleich damit zuspammen. Mein letzter Gedankengang zu denen war die Abwägung, ob ich davon einen 10 Mann Trupp spielen möchte und mich fragte, ob die Einheit nicht zu tuer wäre. Wo bei ich diese Überlegung jetzt fortführen kann nach den Updates...

Die Typen sind jetzt, wo sie die aufgemotzten Klauen haben, definitiv zu billig in meinen Augen.

 

 

Der Vergleich mit normalem Sturmtrupp hinkt, denn den nutzt so ziemlich keiner, weil der massivst zu teuer ist.

Ich alter Fluffhase spiele den schon des öfteren :ok:

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion gibt es ja immer wieder, und ich denke wir sind uns alle einig, dass unsere Entscheidung auf 30k umzusteigen, nicht nur am genialen Fluff und den tollen Modellen lag, sondern auch ein wesentlicher Anteil das Powergaming und Wettrüsten der führenden 40k Gemeinde hatte. Leider sind diese Stimmen wie schon erwähnt, die lautesten in den Foren, und wenn eine Liste daherkommt, die von der Norm abweicht oder vielleicht eher fluffig als waac ist, kommt sofort die Kritik. Oft sind es diese Copy & Paste Listen, die mich auf die Palme gebracht haben, wo der Ersteller noch nicht mal eine Erläuterung zur Taktik schreibt. Und wenn ich schon das Wort "Meta" höre... für mich Unwort der letzten Jahre.

 

Daher bin ich froh, dass 99 % unserer Gemeinde hier der gleichen Ansicht sind wie ich. Und wenn dann jmd mal 30 Tyrants spielt, wen interessiert`s. Hauptsache ich hab Spaß und spiele gegen eine tolle bemalte Armee, da steht das Gewinnen bei mir immer hinten an.

 

Klar gibt es auch stärkere Listen in 30k, aber es gibt nicht dieses: du musst das mitnehmen, um eine Chance zu haben... Und du wirst nicht kritisiert, wenn du zB ein Assault Squad dabei hast, sondern man findet es cool, dass du es spielst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beide Zusammen spielt dürfte sich das doch dann wieder relativieren. Wäre ein Grund beides einzupacken :D

 

Obscura ich habe zb. kein Problem damit gegen Powergamer zu spielen, mir geht nur deren Einstellung auf den Geist und das sage ich denen auch. Ich muss ja umgekehrt auch deren Gejammer beim verlieren oder die Beispiellose Darstellung eines schlechten Gewinners ertragen.

Allerdings fehlt es der Powergamer Seite oft an einem Verständnis für Meinungsfreiheit und sie sind nicht gerade Musterbeispiele für Humor. Da wird alles immer zu ernst genommen und ist gleich beleidigt.

Genau das meinte ich auch, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich gebe dir absolut recht, die Einstellung muss einfach stimmen, und es muss egal sein ob Powergamer oder nicht, dass man einfach locker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich auch, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich gebe dir absolut recht, die Einstellung muss einfach stimmen, und es muss egal sein ob Powergamer oder nicht, dass man einfach locker ist.

Ganz wichtiger Punkt. Es ist ein Spiel und das sollte man nicht so ernst nehmen. Es gibt aber Leute, die grundsätzlich ganz schlechte Verlierer sind und dann macht es keinen Spaß. Das gilt unabhängig davon, ob die gute oder schlechte Spieler sind oder Powergamer. Gibt auch viele schlechte Spieler, die ganz schlechte Verlierer und noch viel schlimmere Gewinner sind.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Einzelschusswaffen passen besser zu einer solchen Einheit. Schließlich sind das ja quasi Scharfschützen mit schweren Waffen.

Genau so sehe ich das auch. MaschKas und SchweBos sind für mich eher etwas für normale HSS. Weil eben das die Einheiten sind, welche den anderen Deckungsfeuer geben und da passt eine hohe Kadenz besser zur Aufgabe.

bearbeitet von <Morr>
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. MaschKas und SchweBos sind für mich eher etwas für normale HSS. Weil eben das die Einheiten sind, welche den anderen Deckungsfeuer geben und da passt eine hohe Kadenz besser zur Aufgabe.

wobei das auch von Legion zu Legion variiert. Meine IF nehmen laut Hintergrund im Buch z.B. lieber nen Raketenwerfer als ne Maschka.

bearbeitet von Jensvdb

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein auch wenn sich momentan nur über schlechte Spieler aufgeregt wird, bekomme ich doch tiereisch Lust auf eine Runde, wenn ich eurer DIskussion so folge. :D

Ich hab grade gezockt. Drang befriedigt. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke erst morgen. Dafür kann ich mal volle 6000p aufstellen... :)

 

Das ist ja geil.

 

Bericht? Bilder? :P

E: Das zählt für euch beide :D

  

Behaupten kann man viel ;)

Den Pöbel verlangt es nach einer Beweisführung in Form von Bild und Schrift.

Können vor Lachen. :) Ich hab nur drei Bilder gemacht, um Blood zu ärgern. Der musste arbeiten. ;) Aber die könnt ihr gerne haben. Ist optisch einfach nicht der Knaller, weil mein privates Gelände garnicht bemalt ist und mein Mitspieler noch in Aufbau ist und nichts bemalt hat. Da finde ich Spielberichte immer blöd.

Ich hab halt mal meine Siege Breaker in Tyrants und meinen Vigilator in Breacher über die Flanke kommend getestet. Die Tyrants sind leider unglücklich in einem Taktischen Trupp hängen geblieben und wurden dann von einem Contemptor gefressen. Dafür kam der Vigilator auf der richtigen Flanke, um seinen Saboteur und eine Taktischen Trupp zu eliminieren. Das war ganz gut. Allerdings glaube ich ja, dass dafür auch ein taktischer Trupp mit zusätzlichen Nahkampfwaffen gereicht hätte. Breacher sind außerhalb von Zone Mortalis einfach zu teuer. Oh und ich hab meine Iron Havocs zum ersten mal ausgeführt.

Leck mich am Schnitzel, mit BF5, Panzerjäger und -1 auf Deckung sind das richtige Teufel. Leichte Panzer ballern die locker weg. Zumindest meine, die ich mit Raketenwerfern spiele. Nicht so übel die Typen. War ein witziges Spiel. Unser Bernsi würfelt nämlich immer so grottenschlecht, dass man immer was zu lachen hat. Und ich überragend.

Beispiel:

Mein taktischer wirft Fury of the Legion an. 36 Schuss wurden direkt mal zu 20 (!) Wunden. Allerdings verkackten seine Terminatoren auch nur zwei Rüstungswürfe. So gleicht sich alles aus.

Am Ende ging es dann 11:10 an mich, weil er nach dem 4. Zug wegmusste. Blutende war übrigens die Mission und ich hab angesichts seiner Armee Panzer als Zusatzziel gewählt. Bei 4 Rhinos bringt das schon was.

Hier mal die paar Bilder.

post-8432-0-83434500-1455203932_thumb.jppost-8432-0-01689800-1455203802_thumb.jppost-8432-0-82665200-1455203745_thumb.jppost-8432-0-25069000-1455203634_thumb.jp

Er hatte übrigens einen Trupp Headhunter dabei. Das ist ja wohl eine völlig idiotische Einheit. Über 350 Punkte kostet die und kann garnichts.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Figuren teilweise gar nicht bemalt waren zählt das eh nicht.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp. Ich gelobe Besserung. Mein Contemptor ist der erste, der bemalt werden muss. Ich hab den Tank natürlich mit zusätzlicher Panzerung gespielt und das hat sich tatsächlich ausgezahlt. Ich bin ganz begeistert. Obwohl ihm ein Arm abgeschossen wurde und er nur noch einen Rumpfpunkt hatte, sind dem dennoch zwei Rhinos und ein paar Marines zum Opfer gefallen. Guter Typ und genau so wie in meiner Vorstellung.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geil finde den Artikel von Battle Bunnies - Autor Darko Thane - zum Horus Heresy Weekender (Book Seven, Inferno), speziell den Part der Custodes:

 

http://battlebunnies.blogspot.de/2016/02/the-horus-heresy-inferno-seminar.html

 

Zitat

 

"Custodians are their own elite force, not like Space Marines 2.0! The Emperor saved the Custodes the best toys so look forward to heavy master weaponry. It's a highly lethal mobile force. They were designed to kill Space Marines if something goes wrong. 100% loyal to the Emperor, even beyond free will.

Playtest - 5 Custodians against 20 Tactical Marines, none of the Tacs were alive to fight back in combat!!! Not the full rules im sure - again, it's still playtesting.

Custodes will not have Rhinos and Land Raiders they will have their own vehicle types though and no heavy support but they will have an equivalent

bearbeitet von rusherX

Der Wandel beherrscht alles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht. Die kommen doch eh frühestens nächstes Jahr. ;)

Ich frag mich halt, was die mit dem freien Willen meinen. Das wurde ja wieder und wieder betont.

Russ finde ich da schon interessanter. Selbst in dem frohen Stadium sieht der schon toll aus.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.