Jump to content
TabletopWelt

Chaosmarines 7th Edition (maximum Chaos)


ORK4

Empfohlene Beiträge

Hi, zur Zeit spielen wir zwar nicht viel 40k, aber da jetzt bald Weihnachten ist ändert sich das wieder^^. Hier zur Tldr Fassung XD

 

Naja um was geht es mir in dem Thread, wir werden wohl über Weihnachten öfters spielen und ich werde (mit viel Glück und Motivation^^) vllt auch wieder paar Berichte dazu schreiben^^.

Vorgenommen haben wir uns aktuell nach der 7th Edition zu spielen, vllt aber auch nach der 5th Edition (wahrscheinlich nur hin und wieder^^). Die Armeelisten sollen aber möglichst stark sein, aber auch im Rahmen der verfügbaren Modelle!

Hauptgegner sind wie immer: Dark Eldar, Grey Knights, Chaosdämonen bzw Chaos, Tyraniden und vllt Dark Angels bzw Spacemarines

Falls ich im GW spiele oder in einem Club in der Nähe kommen noch Orks und mehr Spacemarines dazu + Knights, eventuell auch Eldar.

Gespielt wird höchstwahrscheinlich nach Mahlstrommissionen, zum Teil aber leicht abgewandelt.

Ich selber möchte zwar hart aufstellen, aber dennoch nicht nur rein Dämonen etc spielen. Dämonen maximal als Allies und auch nicht in einer übermäßigen Anzahl (Bsp. bei 2000 Punkten 1500 Pkt davon Dämonen).

Das heißt ich muss mit meinen vorhandenen Modellen so gut wie möglich und so stark wie möglich Aufstellen können. Des weiteren kommt noch hinzu, dass wir erstmal mit kleineren Spielen anfangen werden (ca. 1000Pkt) und uns dann bis zu einem Maximum an 1850 -2000 Pkt hocharbeiten werden.

Forgeworld ist auch erlaubt, aber kommt eher weniger vor.

 

Zusammenfassung:

So stark wie Möglich

FW erlaubt, BCM erlaubt

Start bei 1000 Pkt, später dann bis zu 2000 Pkt rauf

Mahlstrom, leicht verändert

 

Hier noch was mir zur Verfügung steht:

15 Chaostermis (unterschiedlich Bewaffnung, Flamer, Melter, Zwillingsmaschk, hauptsächlich Fäuste, Äxte, Kolben)

ca 20 Chaosmarines (2x Melter, 2x Plasma, Faust, Klauenpaar, 2x einzelne Klaue)

4 Biker (Plasmawerfer, Plasmapistole)

General auf Bike mit Faust u. Klaue

Hexer auf Bike

10 Bruten

2 Klauenmonstren (eins noch nicht zusammengebaut)

3 Rhinos

1 Landraider

6 Kyborgs

1 Höllenschlächter (Mutlimelter + Faust)

30 Kultisten (1x Flamer, 1x Maschka)

20 Khorne Berserker

16 Seuchenmarines (4 Plasma, 1 Melter)

1 Typhus

1 Vrosh

2 Hexer zu Fuß

10 Besessene

2 Höllendrachen (1x Flamer, anderer noch nicht fertig gebaut)

1 Belakor

4 DPs

Dämonenanteile sind bunt durchgemischt, Nurgle und Tzeentch sind aber deutlich mehr vorhanden^^.

 

Denke das war mal alles^^. Ich werde dann noch im laufe des Tages hier eine 1000Pkt Liste reinstellen, für die ersten Spiele^^.

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
***************  1 HQ ***************  
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole  -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus  -> 15 Pkt.
+ Melterbomben, Chaosbike  -> 25 Pkt.
 - - - > 150 Punkte

***************  2 Standard ***************  
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
   + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter  -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
   + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter  -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 120 Punkte

***************  2 Sturm ***************  
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
 - - - > 180 Punkte

5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
 - - - > 180 Punkte

***************  2 Unterstützung ***************  
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
 - - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
 

Sind genau 1000Pkt. Alles ziemlich beweglich und mit dem Hexer kann ich zumindest ein wenig was gegen Psimachen bzw würfelt der 2x auf Telepathie für Unsichtbarkeit und wählt die Primäre aus der Dämonologie (verderbt).

Die beiden Csm Trupps haben Melter dabei, für Fahrzeuge und die Monstren sind auch ziemlich gut darin selbige zu zerlegen.

 

Freue mich dann über Feedback und Hilfe^^.

 

MFG ORK4

bearbeitet von ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwer Tipps, Meinungen, Kritik dazu?^^

Bzw was braucht ihr um mir Helfen zu können? Wie würdet ihr so eine Liste aufziehen, die halt so gut wies geht am Maximum vom Codex geht aufstellen?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.