Jump to content
TabletopWelt

Dubios


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab gerade auf Ebay Rechner gesucht und bin auf ne ganze Reihe von wahnsinnig günstigen Teilen gestoßen:

 

http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Quad-Core-10-AMD-128GB-SSD-Rechner-16GB-RAM-Komplett-System-Computer-/262168758952?hash=item3d0a79caa8:g:SGoAAOSwxN5WaFFM

 

Kann so ein Preis überhaupt sein? Macht mich stutzig.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist ja auch nichts teures drin in den Dingern,

HyperMemory also GPU auf dem Mainboard, recht einfach CPU die nicht mal 100 Euro kostet...

 

Das Mainboard ist für 60 Taken beim großen Onlinehändler zu erhalten...

 

Also eher ein stark beworbenes Produkt mit einfachem Inhalt.

bearbeitet von Slasch

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein mieser Computer, den ich nicht mal geschenkt nehmen würde. Alleine die APU gruselt mich.

 

Mal rechnen:

- APU ca. 80

- Kühler siehe APU

- Arbeitsspeicher ca. 75

- Mainboard ca. 60

- DVD Brenner ca. 5

- Festplatten ca. 45 + ca. 45

- Grafik siehe APU

- Gehäuse inkl. Netzteil ca. 50

 

Komplett: Wenn ich selbst die Teile kaufe wären das ca. 360 ohne Software. Als Händler vermutlich billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit den APUs ganz gute Erfahrungen gemacht (ich hab zB in dem Rechner hier ne A10-6800 drin), als ich keine Kohle hatte für was Richtiges. Geht halt nur, wenn man kein Hardcorespieler ist und auch mal mit niedrigen Details leben kann, aber es war deutlich weniger schlecht, als ich dachte, vor allem für den Preis. Bei so nem günstigen Gerät kann man mit ner Intel-Grafik nicht gegen den AMD anstinken. Ich hab aber vor ner Weile ne R9 270 nachgerüstet, seitdem geht doch einiges mehr, vor allem, weil ich kaum AAA-Titel kaufe (jedenfalls nicht, wenn sie neu sind...ich hänge immer so 2-3 Jahre hinten dran und hol die dann aus der Grabbelkiste, mein jeweils aktueller Rechner schafft die dann locker).

Was aber bei dem Angebot gar nicht geht, ist das lahme RAM in Kombination mit der APU; da muss 2133er rein, wenn man nicht ohnehin plant, irgendwann eine dedizierte Grafikkarte nachzurüsten, das 1600er bremst ungemein.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.