Jump to content
TabletopWelt

[SPOILER!] Ich habe den Film gesehen - Filmkritiken zur letzten StarWarstriologie


Raven17

Empfohlene Beiträge

Schaut Euch die Statistik der verkauften Tickets an und erzählt nochmal was von Zielgruppe ;)

Das ist so, als würde man sagen die Zielgruppe von Facebook sind die 12-24 Jährigen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pshaw!

 

Wenn man bedenkt, was er selber aus den Prequels und dann aus den Originalteilen gemacht hat, kann man seine Krokodilstränen nur als Kompliment betrachten...!

 

Edit:

 

Und das sagen die Jungs von Red Letter Media zum Film:

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre aus dem Film im schlechtesten Fall ein Kriegsfilm geworden - und im bestem Fall ein langsamer Spionagefilm mit extrem vielen Schleichanteilen - aber eben keine rasante und epische Spaceopera für die gesamte Familie, bei der die Helden sich auf klassische Weise generischen Gegnern entgegenstellen können. Was Stormtrooper eben nun mal sind, sorry!

:nono1:

Ich bleibe bei meinem Urteil, dass der Film alle die Parameter, die es einzuhalten gab, erreicht hat. Das ist die neutralste Bewertung, die man geben kann.

Ob er nun speziell den persönlichen Ansprüchen eines individuellen Zuschauers gerecht wurde, das muss dann letzlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Aber bitte dann, ohne aus der eigenen Erwartungshaltung an so ein Mega-Millionen-Dollar-Projekt auf einmal ein für alle gültiges Dogma zu machen...!

;)

Naja, man könnte es auch beim vorhandenen belassen wenn man ein paar andere Sachen ändert:

 

1. Droiden sind normalerweise nicht "Intelligent" sondern brauchen dafür ein schweineteures VI-Modul (VI = Virtuelle Inteligenz) - weshalb Protokolldroiden wie C3PO sehr Wertvoll sind und R2D2 äußerst außergewöhnlich, da Astromechs sowas normalerweise nicht haben. (-> das ist wichtig, damit beim Kampf gegen Droiden in aller Regel eben keine intelligenten Daseinsformen zerstört werden - also nen PC-Ding) 

2. Das Imperium setzt keine Sturmtruppen sondern eine Droidenarmee ein, TIEs und Trooper sind dementsprechend Massenware und dürfen entsprechend schlecht sein; bemannte Raumjäger sind hingegen deutlich größer (niemand fliegt in so ner Klapperkiste durchs Weltall und wenn nen TIE 2 Sitze hat - wo ist dann der Antrieb?) - Luke ist im Anflug auf den "Todesstern" nicht Pilot sondern Bordschütze eines deutlich größeren Jägers (ich finde die Tigerhaie der Tau cool - sowas in der Art wäre denkbar).

3. Der "Todesstern" ist kein uncooler Superlaser (um Planeten zu Nuken reicht vermutlich nen Nuklearwaffenhagel - son nen sinnloses Großprojekt wie nen Todesstern kommt doch niemals durch den Angriffsausschuss), sondern ein großes (nicht so groß wie der DS) Droidenfabriks-Schlachtschiff. Dieses hat gut 20% des imperialen Angriffsbudges verschlungen und steht deshalb unter starker Kritick. Tarkin will die kriticker zum schweigen bringen indem er den Starkbefestigten Planeten Alderan ohne Zerstörerkonvoi und Hilfstruppen in Kurzeit einnimmt - das Finale von Teil 1(4) findet also nicht über Yavin4 sondern über Alderan statt, wo sich für die Rebellen nur deshalb eine Chance ergibt den DS zu sprengen, weil kein Zerstörerkonvoi anwesend ist und die meisten TIEs Angriffe auf den in Trümmern liegenden Planeten fliegen...

4. Jedi waren ein Orden das Universum bereisender Pilger.  Einen zentralen "Jeditempel" gab es nicht, sondern eher den Jedi nahstehende Klöster, in welchen sich alte Jedi niederließen, wenn sie nicht in die Erimitage gingen. Diese Klöster dienten zum einen als Vermittlungsnetzwerk, wenn die Dienste von Jedi gebraucht wurden waren aber auch oft Waisenhäuser. Die klöster bildeten die Waisenkinder nicht aktiv aus, aber die Alt-Jedi vermitteln oft die Grundlage der Jedilehre und Kinder die sich als begabt erweisen als Padawan an Reisende Jedi, die dann ausbilden. Luke wächst nicht bei seinem Onkel sondern in einem unbedeutenden kloster auf, in dem sich auch Ben versteckt hält, und wo nach dem verbot der Jedi die lehren im geheimen weitergeben werden - weshalb Luke auch nicht ganz von Null startet.

5. die Waffe des Jedi ist der Wander/Pilgerstab - kämpfende jedi, verwenden verstärkte stäbe mit "Schockfunktion" u.ä. aber niemals mit Klingen oder Elementen die das töten erleichtern sollen.

6. Sith sind auch ein Orden von "Wandermönchen", die allerdings einem "Dark-Samurai-kodex" folgen. Bei ihnen geht es weniger um Hass und Furcht, als vielmehr um verdrehte Kriegerideale - während Jedi das Leben beschützen versuchen Sith den tod zu meistern. Die waffe des Sith ist das Vibroschwert.  

7. Jedi und sith waren in der republick beide anerkannt.

8. In den Klonkriegen setzte die (durch Palpatin im geheimen unterstützten) Seperatisten auf als unethisch geltende Klonarmeen, was es Palpatin erlaubte den Aufbau einer Droidenarmee durch den Senat und finanziert zu bekommen, da dadurch angeblich Leben von republikanischen soldaten geschont werden könnten. 

9. Jedi kämpften zunächst auf Seiten der Republick, sith auf beiden Seiten - wodurch sich der junge Anakin diesen auch schneller annähern konnte und sich nicht schlagartig sondern schrittweise zum Falken und daraus folgend zum Sith entwickelte.

10. Während die Republikanische Armee die Separatisten immer weiter zurück drängte setzte Palpatin die Droiden zunehmend Brutaler ein und ließ sie auch unter dem Vorwand angeblicher Freischärlerkors und Terroristenzellen der Separatisten gegen die Bevölkerung vorgehen - dies führte zu Aufständen Demonstrationen die wiederum brutal niedergeschlagen wurden. Viele Jedi die stellten sich folglich auf die Seite der Demonstranten, was Palpatin ermöglichte sie als Drahtzieher hinzustellen und seine eigenen Kompetenzen nicht über einen einzelnen Putsch sondern schrittweise auszubauen. Dabei sorgte er dafür, dass Anakin den er für seine seine Sith-Garde wollte, primär seine Seite zu sehen bekam so dass er ihn schrittweise auf seine Seite ziehen konnte.

 

Damit ist dass ganze deutlich stimmiger ohne die Grundgeschichte zu zerstören - es gibt dann zwar keine Lichtschwertduelle sondern Stab vs. Schwert (welche sich aber deutlich besser Choreographieren lassen, als in SW geschehen) und es wird kein detailarmer Todesstern sondern eine riesige Weltraum-Festung/Werft angegriffen usw. usf. aber da stößt man sich vermutlich eher an "ich bin was anderes gewohnt" und das Ding wäre eher besser als schlechter...       

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Scenen übertrieben aber damit meine ich ausschließlich die "dassolljetztlustigsein" Scenen.

Ansonsten ok und ich bin gespannt was ich noch alles entdecke je öfter ich den Film sehe.

Gerade am Anfang fiel mir sofort auf das der kleine Handballdruide in jeder Scenen eine andersfarbige Antenne hat.

Aber das sind ja Kleinigkeiten..?

Ich geh jetzt wieder meine Schnürsenkel bügeln!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern war ich dann auch endlich mal in dem Film und ich bin entgegen der Erwartung ziemlich gehyped. Mir hat der Film gut gefallen, auch wenn hier und da ein paar Szenen den "war ja klar" Faktor hatten. :D Lustigerweise ist die Herkunft von Rey das was mich momentan am brennendsten interessiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ein Skywalker ist und könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie Lukes Tochter ist. :-) Aber genaueres werden wir dann wohl erst in Ep. VIII oder IX erfahren (oh Gott solange warten...).

Der Bösewicht war insgesamt natürlich jetzt nicht so der Bringer, aber hier würde ich tatsächlich mal abwarten wie sich der Charakter über die gesamte Trilogie entwickelt. Was mir nicht so gefiel war, dass die Bösewichte wohl nichts dazulernen. Episode 6: "Hey wir haben hier einen überdimensionierten Laser, mit dem wir Planeten zerstören können. Aber er hat auf der Oberfläche einen Schacht als Schwäche".  Episode 7: "Hey wir haben hier einen noch überdimensionierteren Laser, mit dem wir Planeten zerstören können. Aber er hat auf der Oberfläche einen Schacht als Schwäche" :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bösewicht war insgesamt natürlich jetzt nicht so der Bringer, aber hier würde ich tatsächlich mal abwarten wie sich der Charakter über die gesamte Trilogie entwickelt. Was mir nicht so gefiel war, dass die Bösewichte wohl nichts dazulernen. Episode 6: "Hey wir haben hier einen überdimensionierten Laser, mit dem wir Planeten zerstören können. Aber er hat auf der Oberfläche einen Schacht als Schwäche".  Episode 7: "Hey wir haben hier einen noch überdimensionierteren Laser, mit dem wir Planeten zerstören können. Aber er hat auf der Oberfläche einen Schacht als Schwäche" :facepalm:

 

Ja, das dachte ich auch.

Nach 'ner Nacht drüber schlafen fiel mir aber auf, das:

- die Starkiller Basis durch einen Schutzschirmgenerator auf dem (oder im Inneren des Planeten) selber geschützt war.

- die zu zerstörenden Regulatoren im Inneren eines komplett gegen Bombardement von Außen geschützten Bunkerkomplexes aufgebaut waren.

- Die Basis war unbeweglich. Daher konnte man sie nicht nach woandershin manövrieren, um die Widerständler bei einem Gegenangriff in's Leere laufen zu lassen.

- Dazu war die Basis dank des durchs Absaugen sterbenden Sterns eh nur noch für einen Schuß gut und wäre danach aufgegeben worden - quasi als ein Gegenstück zu einer Panzerfaust, nur eben ein bißerl größer.

 

Starkiller Base konnte nur zerstört werden, indem die Widerständler faktisch "geschummelt" hatten:

 

- Der Schutzschirm und die Aufklärungssensoren selber war nur zu unterfliegen, indem man ein bis dato wegen seiner Gefährlichkeit als unmöglich betrachtetes Manöver flog: Den Austritt aus dem Hyperraum innerhalb der Atmosphäre eines Planeten.

 

Auf diesem einen Gamble baute ja der ganze "Plan" des Widerstandes auf. Mit einem schlechteren Piloten außer Han wäre es nicht möglich gewesen, den Stunt durchzuführen. Den Falken hatte es dann auch  wieder ordentlich mitgenommen.

Das die Sicherheit der Imperialen und Flugabwehr innerhalb des Schirms dann etwas lascher war, halte ich bei den Sicherheitsvorkehrungen für realistisch. Auch, dass es dem kleinen Geschwader an Resistance-Jäger-Piloten möglich war, sich für den Guerillaangriff an den Patrouillen vorbei zupirschen halte ich nicht für so weit hergeholt; die Erste Ordnung hatte mit dem Schlag gegen Hosnien Prime ja eh schon gewonnen; und der erfolgreiche zweite Schuß wäre dann nur noch das Sahnehäubchen auf dem Sternestreuselkuchen gewesen.  

 

:schreiben:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bösewicht war insgesamt natürlich jetzt nicht so der Bringer, aber hier würde ich tatsächlich mal abwarten wie sich der Charakter über die gesamte Trilogie entwickelt. Was mir nicht so gefiel war, dass die Bösewichte wohl nichts dazulernen. Episode 6: "Hey wir haben hier einen überdimensionierten Laser, mit dem wir Planeten zerstören können. Aber er hat auf der Oberfläche einen Schacht als Schwäche".  Episode 7: "Hey wir haben hier einen noch überdimensionierteren Laser, mit dem wir Planeten zerstören können. Aber er hat auf der Oberfläche einen Schacht als Schwäche" :facepalm:

 

Naja, bei der nächsten Superwaffe wissen die Rebellen halt schon nach was sie suchen müssen...

...auch wenn es nen wunder ist, dass derartige Metaphern durch den Amerikanischen Jugendschutz und die PC-Kontrolle kommen - ich meine es läuft ja immer darauf hinaus dass die Rebellen kleine bewegliche Geschosse durch einen metaphorishen Eileiter jagen und wenn diese sie die metaphorische Oocyte erreichen, hat das Imperium nen Problem...

Im Grunde also ein Aufklärungsvideo auf "Bienchen und Blümchen-Niveau" bei welchen der weibliche Part Stets in der negativen Rolle ist und dabei die klassische Hysterieerklärung bemüht wird ("wenn die Frau nicht ordentlich Gef*** wird macht sie ärger")...    

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich ihn dann auch endlich mal gesehen und eigentlich war ich zufrieden. Nicht besonders geflasht, außer ganz am Anfang, das Intro war krass, das hat mich richtig gepackt. Hätte ich kaum erwartet, da ich die alten Filme auch nie im Kino, sondern immer nur als Kind am TV geguckt habe. Dann aber gefühlt immer, als sie ausgestrahlt wurden ^^
Aber ich war auch nicht extrem genervt/enttäuscht wie bei zuletzt Episode 3. War ein solider Film mit Star Wars Setting halt und ein paar Bekannten Gesichtern/Raumschiffen. Der Humor war nicht so platt und dämlich wie bei den Teilen 1-3 und gefühlt war auch wieder sehr viel weniger schlechte(s) CGI (?) dabei. Dass die Macht mittlerweile scheinbar auch ohne jahrelanges Training "erlernbar" ist, fand ich auch etwas uncool, aber geschenkt. Ein Lern- und Trainingsprozess wie damals bei Luke mit Yoda hätte ich bevorzugt, das passt aber auch nicht mehr in den heutigen Zeitgeist, wo alles schnell gehen muss und möglichst spektakulär sein soll: Lieber viele schnelle Erfolge, als wenige hart erarbeitete, die dann umso besser in Erinnerung bleiben. Naja..

 

Die einzige Szene die mich richtig gestört hat und die in meinen Augen auch zeigt, dass der Film so bisschen Mittel zum Zweck ist, um die neuen Sachen aufzubauen und man nicht so wirklich viel Liebe reingesteckt hat, war:

Han Solo is gestorben, die X-Wing Flotte + Millenium Falcon kehren zurück zur Resistance Basis und was machen Chewbacca und Leia? Die beiden gehen einfach aneinander vorbei, Chewbacca um blöd im Hintergrund rumzustehen und Leia um dieses komische Mädchen zu umarmen, dass ihr Geliebter vor ein paar Wochen irgendwo aufgegabelt hat. Hallo? Chewbacca und Leia hätten sich heulend in die Arme fallen müssen! Der eine hat seinen besten Freund und langjährigen Kameraden verloren und sie ihren Geliebten. Mal davon abgesehen, dass die zwei sich viel viel länger kennen als Leia und Rey sich und dass sie gemeinsam viel mehr durchgemacht haben.

Ja das ist eigentlich nur ein Detail und eine kurze Szene, aber ich fand das echt richtig schlecht..

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dangoons Spoiler: Aber sowas von! Das ist mir im Kino auch direkt aufgefallen. Da hat man eine Chance für eine ganz große Szene verschenkt. Da bekomm ich ja schon Pipi in den Augen, wenn ich nur daran denke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich des neuen Films zitiere ich mich mal selber:
 

Zitat

 Das ganze ist nur ne Exposition für die kommende Franchise. Es geht eigentlich nur um ne würdige "Wachablösung": den alten recken stilgerechten Abgang verschaffen und neue Chars einführen. Jede Wette das auch Luke im nächsten Film die Hufe hoch macht...

 

 

Jupp, Luke macht den Yoda/Obi-Wan. Ansonsten ist der Film ein schlechtes Remake von Empire strikes back mit ein paar Einsprengseln Return of the Jedi. Darth-Emo darf, nachdem er Lukes Geist (nicht fragen...) gekillt hat noch den Gollum-Imperator zerlegen, weil er Rey auf die dunkle Seite ziehen will, die aber standhaft bleibt nachdem sie auf Dagobah ihre Ausbildung bei Meister Yoda beendet... oh moment falscher Film...


 

-> Sparts euch, nicht wirklich übel, aber es demontiert ne Legende. Das die Triologie zum "Wachwechsel" dient war, klar, hab ich ja schon bei Teil 7 gesagt, aber so einfallslos und eintönig... einfach nur unwürdig. Vor allem weil Rouge One letztes Jahr richtig geil und erwachsen war, enttäuscht das hier auf ganzer Linie

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiger Film, der zum Glück kaum was mit Das Imperium schlägt zurück zu tun Hat, wenn man mal von dem ganz grobkörnigen Plot absieht. 

Tolle Charaktere, optisch brilliant und wunderbar in Szene gesetzt ist der Film humorvoll ohne ins Alberne abzudriften, spannend und für Star Wars auch recht überraschend. 

WOOOP WOOOP 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man allenortens mitbekommt, spaltet der Film die Anhänger deutlich. Imho ist die Kritik aus der Gamestar zur Problematik wirklich gut gelungen... :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Raven17:

Wie man allenortens mitbekommt, spaltet der Film die Anhänger deutlich. Imho ist die Kritik aus der Gamestar zur Problematik wirklich gut gelungen... :ok:

Das kann ich so in, vor allem was das Spielen mit Erwartungen angeht. Oft denkt man "Ach ja, jetzt die Trainingszene und Öukd ist der neue Yoghurt" und dann wirft er das Schwert einfach weg. Oder Snoke wird Ray vorgeführt und man vermutet die gleiche Szene wie mit dem Imperator. ZACK wieder anders.

Übrigens große Klasse, dass die einen ironischen Seitenhieb auf die ewig nörgelnden Fans dergestalt einbauen, dass Snoke sich drüber aufregt, wie Kylo denn bitte gegen eine junge Frau ohne Erfahrung im Lichtschwertkampf verlieren könne. ;) Da musste ich schon schmunzeln. 

Ich finde ja, dass praktisch kein Film Spaß macht, wenn man ihn unter einem ähnlichen Brennglas legt, wie Star Wars Fans das gerne tun. Dann wären übrigens die klassischen Filme auch Banane. 

PS: Ich stimme dem Fazit aber nicht zu, da ich den Film als solchen nicht langweilig empfand. Sie hätten meiner Meinung nach aber Lea umbringen sollen. Jetzt nicht nur, weil es mittlerweile notwendig ist, sondern weil ich die Rolle als überflüssig erachte und Carrie Fischer wirklich schlimm kaputt geliftet war. So ein ausdrucksloses  Gesicht kann eben nicht mehr schauspielern. 

Marks Abgang fand ich super. War wieder so eine Überraschung, wobei ich bei der wirklich coolen Szene mit den Läufern direkt an Total Recall mit dem Hologram denken musste. :D

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich bis gestern abend erfolgreich dafür gedrückt, Episode VII zu schauen, hatte aber einiges positives darüber gehört.

Ein Bekannter verstieg sich sogar zu der Behauptung, es handle sich um dem besten Star Wars Film aller Zeiten. Auch andere, auf deren Meinung ich,was Filme betrifft, eigentlich was gebe, sprachen von einem gekonnten Einstieg ins Star Wars - Universum, der Episode I-III vergessen machen sollte.

Also, Double Feature, bietet sich an, kuckste erst E VII und dann EVIII.

 

Was soll ich sagen, ich war entsetzt! Ich habe mir nach E VII kurz überlegt, ob ich mir den neuen nach dieses LANGWEILIGEN, GEQUIRLTEN SCHEISSE VOLLER PLOTHOLES UND mit einer einzigen wirklich sehenswerten Szene (Hans Tod) bis morgens um halb 3 wirklich antun soll.

 

Ich bin der Meinung ,EVIII entschädigt etwas für den missglückten EVII. Die Story war besser angelegt, es gab nur wenige Momente in denen ich Brechreiz bekam.

 

Brechreizszene I: Carrie Fishers Geist fliegt durch die Trümmer und klopft ans Fenster.

 

Brechreizszene II: Finn von der Putzkolonne und Ling Ling knien, umringt von Sturmtrupplern in voller Montur, auf dem Hangardeck und warten darauf, von irgendwelchen Blitzstäben elektroexetutiert zu werden.

Badabing badabumm, das Schiff fliegt mal quer durch, alle tot, außer? Richtig! Und dann aber schnell wegrennen, aber NEIN! Da marschieren Sturmtruppler in geschlossener Formation wieder an, unter Führung von Mrs Silberhelm, sinnloseste Rolle ever, und greifen sicht die pösen Guten wieder. Die in der Szene vorher noch direkt daneben stand.

 

Brechreizszene III: Der superschlaue Gedankenleser-Sith Lord from Hell durschaut alles was das Mädel und sein Schüler so vorhaben, blickt aber nicht dass mit "sein größter Feind" oder wasauchimmer er gemeint ist und wird dann vom Lichtschwert scheiblettiert. Oder sollte das irgendwie das Übersteigen des Niveaus des Meisters durch den Schüler darstellen, auf das Luke angespielt hat? Verdammt steile Lernkurve dann!

 

Vielleicht gabs noch ein paar mehr, aber ich fand man wurde anständig durch eine nicht ganz 1:1-Kopie der alten Storyline entschädigt. Wenigstens a bissel was Neues war dabei. Chewie grillt süße Eulen. War auch ganz knuffig, da nicht im Übermaß als Stilmittel eingesetzt.

 

Beim Erwachen der Macht gabs von derlei Brechreizszenen auf jeden Fall viel viel mehr.

Erwachen der Macht eine 3/10, Die letzten Jedi 7/10

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

Ich hatte mich bis gestern abend erfolgreich dafür gedrückt, Episode VII zu schauen, hatte aber einiges positives darüber gehört.

Ein Bekannter verstieg sich sogar zu der Behauptung, es handle sich um dem besten Star Wars Film aller Zeiten. Auch andere, auf deren Meinung ich,was Filme betrifft, eigentlich was gebe, sprachen von einem gekonnten Einstieg ins Star Wars - Universum, der Episode I-III vergessen machen sollte.

Also, Double Feature, bietet sich an, kuckste erst E VII und dann EVIII.

 

Was soll ich sagen, ich war entsetzt! Ich habe mir nach E VII kurz überlegt, ob ich mir den neuen nach dieses LANGWEILIGEN, GEQUIRLTEN SCHEISSE VOLLER PLOTHOLES UND mit einer einzigen wirklich sehenswerten Szene (Hans Tod) bis morgens um halb 3 wirklich antun soll.

 

Ich bin der Meinung ,EVIII entschädigt etwas für den missglückten EVII. Die Story war besser angelegt, es gab nur wenige Momente in denen ich Brechreiz bekam.

 

Brechreizszene I: Carrie Fishers Geist fliegt durch die Trümmer und klopft ans Fenster.

 

Brechreizszene II: Finn von der Putzkolonne und Ling Ling knien, umringt von Sturmtrupplern in voller Montur, auf dem Hangardeck und warten darauf, von irgendwelchen Blitzstäben elektroexetutiert zu werden.

Badabing badabumm, das Schiff fliegt mal quer durch, alle tot, außer? Richtig! Und dann aber schnell wegrennen, aber NEIN! Da marschieren Sturmtruppler in geschlossener Formation wieder an, unter Führung von Mrs Silberhelm, sinnloseste Rolle ever, und greifen sicht die pösen Guten wieder. Die in der Szene vorher noch direkt daneben stand.

 

Brechreizszene III: Der superschlaue Gedankenleser-Sith Lord from Hell durschaut alles was das Mädel und sein Schüler so vorhaben, blickt aber nicht dass mit "sein größter Feind" oder wasauchimmer er gemeint ist und wird dann vom Lichtschwert scheiblettiert. Oder sollte das irgendwie das Übersteigen des Niveaus des Meisters durch den Schüler darstellen, auf das Luke angespielt hat? Verdammt steile Lernkurve dann!

 

Vielleicht gabs noch ein paar mehr, aber ich fand man wurde anständig durch eine nicht ganz 1:1-Kopie der alten Storyline entschädigt. Wenigstens a bissel was Neues war dabei. Chewie grillt süße Eulen. War auch ganz knuffig, da nicht im Übermaß als Stilmittel eingesetzt.

 

Beim Erwachen der Macht gabs von derlei Brechreizszenen auf jeden Fall viel viel mehr.

Erwachen der Macht eine 3/10, Die letzten Jedi 7/10

 

 

Soll ich mal auf die Art Teil 4-5 auseinandernehmen? ;)

 

Übrigens war es nicht Leas Geist sondern Lea, die da durchs All fliegt. Fand ich jetzt auch eher seltsam aber halt auch total Badass. 

 Oder sollte das irgendwie das Übersteigen des Niveaus des Meisters durch den Schüler darstellen, auf das Luke angespielt hat?

Das ist mehr Zeugniss der Selbstüberschätzung von Snoke. 

Bezüglich unrealistisch überlebender Helden.

Plottarmour ist ja nun wirklich nichts neues. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

Soll ich mal auf die Art Teil 4-5 auseinandernehmen? ;)

 

Ich wollte damit nicht andeuten, dass mir Teil 4-5 gefallen haben. Wobei ich Teil 5 am schlechtesten finde, und Teil 4 fast noch am besten. Naja. Selbst da gehen ja die Meinungen deutlich auseinander.

Ist alles auf nem stabilen "Sie haben versucht, die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen" Notenspiegel :D. Edit: Oh, du meinst mit Teil 4 und 5 Episode IV und Episode V nach neuer Zählung. Ich hab grad irgendwie an JarJarBinks und seine lustigen Droidenkumpel gedacht, sorry :D

 

Wir WISSEN alle, das die gute alte Trilogie, ganz objektiv betrachtet, auch so einiges an Kopfschüttel-Potenzial beinhaltet. Aber hören wills keiner, stimmt schon ;)

 

Aber diese 3 Teile waren doch spannend von A bis Z. Atmosphäre. Epik. Coole Sprüche. So richtig böse Bösewichte. Die Cantina Band. Wir verstehen uns? :)

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

Übrigens war es nicht Leas Geist sondern Lea, die da durchs All fliegt. Fand ich jetzt auch eher seltsam aber halt auch total Badass. 

 

War mir auch ab dem Moment klar, wo sie physisch ans Fensterscheibchen klopft. Vorher sahs nach Astralreise aus^^

Ja zu "eher seltsam" aber so ganz und gar nicht zu "total Badass" :D

 

 

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Das ist mehr Zeugniss der Selbstüberschätzung von Snoke. 

Bezüglich unrealistisch überlebender Helden.

Plottarmour ist ja nun wirklich nichts neues. 

 

Joar. Klaro ist das nichts neues. Aber seien wir mal ehrlich: Man könnte sich, mit ein klein wenig Fantasie und mehr Liebe zum Detail, X Möglichkeiten ausdenken, wie diese Situation etwas weniger dämlich hätte aufgelöst werden können.  Oder noch besser, die Szene ganz streichen.:D

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moscha:

Joar. Klaro ist das nichts neues. Aber seien wir mal ehrlich: Man könnte sich, mit ein klein wenig Fantasie und mehr Liebe zum Detail, X Möglichkeiten ausdenken, wie diese Situation etwas weniger dämlich hätte aufgelöst werden können.  Oder noch besser, die Szene ganz streichen.:D

 

Auf keinen Fall.

Den Kampf gegen Frau Silberkopf habe ich schon im letzten Film herbeigesehnt und ich zumindest fand ihn richtig gut. Sowieso waren die Zweikämpfe in dem Film toll und davon lebt Star Wars ja irgendwo auch. 

vor 5 Stunden schrieb Moscha:

Wir WISSEN alle, das die gute alte Trilogie, ganz objektiv betrachtet, auch so einiges an Kopfschüttel-Potenzial beinhaltet. Aber hören wills keiner, stimmt schon ;)

Das meinte ich mit Brennglas.  Teil 7 und 8 hatten bei vielen Star Wars Fans einfach nie eine Chance, was für mich einfach unfair ist.

Das sind doch keine schlechten Filme. 

Daniel der Zauberer ist ein furchtbarer Film, oder Aliens Prometheus eine kack Fortsetzung, aber die beiden sind für mich richtig gut. Teil 7 ein wenig uninspiriert aber immer noch Star Wars.

Besser als Teil 1-3 auf jeden Fall.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt ist der: ich bin keine 7 Jahre mehr :) 

Die SW-Zielguppe ist älter geworden, das sollten die Filme widerspiegeln. 

Rouge One hat das bewiesen - der Film war grandios. Das hier ist wieder mittelmäßige Kost. Nicht grauenhaft schlecht, aber einfach ein Rückschritt.

Zumal: (spoiler aus Rücksicht)

Sie verheizen die alte Garde ziemlich würdelos IMHO. Jetzt Luke sollte so nicht sein. Im Grunde geht SW um Anakin und Luke Skywalker. Der Auserwählte der die Macht ins Gleichgewicht bringt blabla... Daddy scheitert und Sohnemann richtet es. Luke ist jetzt einfach der nächste in einer langen Reihe von Jedi-Meistern. Er nippelt ab für nix. Änderungen die er erreicht hat: 0. Die Filme entwerten jetzt rückwirkend irgendwie die Original-Triologie. 



Dazu halt immer noch die Plotholes: wo zum Henker kommt dieser "new Order" her, warum hat die Republik nie was dagegen unternommen usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eldanesh:

Punkt ist der: ich bin keine 7 Jahre mehr :) 

 

Jaaaaaaa :D

Ist das nicht total schade?

Star Wars ist ja derzeit total beliebt bei Kindern und so 10-14 Jährigen und wenn ich sehe, wie die mit strahlenden Augen davon berichten wünsche ich mich schon in diese Naivität zurück. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eldanesh:

 

Zumal: (spoiler aus Rücksicht)

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Auserwählte der die Macht ins Gleichgewicht bringt blabla... Daddy scheitert und Sohnemann richtet es.

 

 

 

 



Wieso?! Daddy ist doch gar nicht gescheitert -

post2.jpg

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.