Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Irgendwie fühlen sich die Armeen mit der neuen Punktgröße nach der 6. Edition an. Wenn man mit dem Onlinecodex die Listen zusammenklickt, dann kommen doch nostalgische Gefühle hoch, von daher von mir mal ein :ok: für die 4500 pkt. Ich dachte auch erst was für ein Käse, aber was dabei rum kommt ist schon witzig. Ich stell mir nur die Frage ob das Absicht oder Zufall war, dass man die Listen von früher beinah 1:1 spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mal schauen was man bei 4500 macht..wahrscheinlich muss ich komplett auf Magie verzichten und den Wrath-Priest samt Krone auf Moloch mitnehmen, dann dem ASt ein Auto spendieren und einen Crusher raus..keine Ahnung ob das schon reicht, aber das scheint mir am sinnvollsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Männer, ich habe noch die Rahmen von einer Mut.Bestie hier herumliegen. Kein Plan ob vollständig usw. Würde gerne mal schauen habe aber auch die Anleitung nicht mehr. Hat zufällig noch jemand die Aufbau Anleitung von dem Tierchen und könnte mir einen Scan schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sind die Erfahrungen mit dem letzten Update auf kompetitivem Niveau?

Spielt überhaupt noch jemand Chaoskrieger  :D 

Habe die letzten 3 Monate eher kleinere Spiele gemacht mit Punkten zwischen 3000 & 3800. häufig 2:2, daher noch kaum Spielpraxis mit dem neuen Update und den obligatorischen 4500 Punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jungs haben im Turnierumfeld aktuell wieder Anschluss an die Spitze gefunden, und auch schon ein paar Turniere gewonnen... mit recht unterschiedlichen Listen übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill:

Die Jungs haben im Turnierumfeld aktuell wieder Anschluss an die Spitze gefunden, und auch schon ein paar Turniere gewonnen... mit recht unterschiedlichen Listen übrigens.

Das klingt doch spannend.

Dann überlege ich mir ein Konzept, eine Liste für den Mai in Konstanz.

Da kann man Dich ja auch treffen, hab ich gesehen. :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb swiftblade:

Dann überlege ich mir ein Konzept, eine Liste für den Mai in Konstanz.

Da kann man Dich ja auch treffen, hab ich gesehen. :ok:

Mich? Nö... da haben wir wieder ein hauseigenes Turnier am selben Tag, sry :ka:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla - sorry! Grad nochmal auf t3 nachgeschaut... voll versemmelt. Ihr habt den Karl Franz Cup irgendwo in München. Ich meinte das Fanatics Turnier in Konstanz :stress:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, der Gasthof in Schwabhausen ist unsere Location, leider haben wir dadurch terminlich gewisse Einschränkungen.

Wir achten darauf, kein anderes Turnier in Bayern zu doppeln (indem wir Monate auswählen, in denen noch keines stattfindet), darüber hinaus wird es leider schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konstanz & München ist ja auch nicht grad ums Eck.

Konstanz ist ein kleines Turnier. 14 Leute.

Die Warhammer Fanatics hatten mit der 8. Edition auch Turniere mit über 20 Teilnehmern.

Dann war länger Ruhe. Vlt. kommt jetzt wieder Stimmung auf.

Bin aber selber auch nur selten die letzten 4 Jahre auf einem Turnier gewesen.

Wird hoffentlich auch wieder etwas mehr.

bearbeitet von swiftblade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage zum aktuellen Armeebuch. 

Seht ihr eine Möglichkeit sinnig einen Chaosdrachen zu spielen und auszurüsten? 

Gegen ordentlichen Beschuss ist der doch eigentlich aufgeschmissen?  Oder sehe ich das falsch. 

Positiv haben sich bei mir im letzten Spiel 5 Drachenoger, Bihänder mit angeschlossenem Zerschmetterer Helden mit Edelstein des Glücks.

Schwer zu erschießen und hart im Nahkampf.  Allerdings auch recht teuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es selber noch nicht ausprobiert.

Kannst ihm auf jeden Fall den 5+ Rw gegen Artillerie geben.

Durch die Flugbewegung & durch hohe Manövrierfähigkeit suchst Du Dir die Nahkämpfe raus, die Du brauchst.

Und da ist der General auf Drache ein Killer - zweifellos:gking:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade dabei mich in die Chaoten reinzulesen und ggf. meine Armee für T9A fit zu machen...

Dabei ist mir aufgefallen, dass Auserkorene und Ödlandkrieger beide die gleichen Punkte kosten obwohl die Auserkorenen bessere Stats und Sonderregeln haben. Wenn man die Einheiten auffüllt sind Auserkorene sogar billiger pro Modell... Einzig die Male wären auf Ödlandkriegern etwas günstiger. Daher stellt sich mir die Frage warum man Ödlandkrieger anstatt von Auserkorenen nehmen sollte? Oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Ödlandkrieger sind eine Kerneinheit und können (fast) alles, was die Eliteeinheit auch kann. Und wenn du den Kern mit den normalen Kriegern füllst, hast du eigentlich keinen Grund mehr, die Auserkorenen zu spielen - da sind dann andere Truppen, die die Armee besser ergänzen, wichtiger.

Die Auserkorenen sind so günstig, damit sie überhaupt gespielt werden (zusätzlich zu den normalen Kriegern). Sie haben auch ein paar Nette Sachen, z.B. das Lust-Mal oder eingebaute Raserei mit dem Zorn-Mal.

Aber mit dem nächsten Update (wahrscheinlich im nächsten Monat) wird das gesamte Krieger der dunklen Götter Armeebuch neugeschrieben. Insofern weiß ich nicht, wie lange sich die beiden Einheiten noch so ähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Ödlandkrieger nimmt kann auf jeden Fall schon gut Pflicht-Punkte im Bereich Kern abdecken, da hast du Recht. Beide nehmen ergibt auf jeden Fall wenig Sinn.

Komisch finde ich es dennoch ein wenig...

Bin auf jeden Fall aufs kommende Update gespannt, mal schauen wie es da gelöst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freue mich ehrlich gesagt darauf.

Zwar schmertzt es manchmal, wenn eine Einheit, die man gerne spielt, etwas abgeschwächt wird, 

aber wenn das Spiel dadurch besser wird, nimmt man das doch gerne in kauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, freust du dich immer noch?

Ich mache jetzt demnächst mal ein paar Testspiele. Aber vom Lesen und in Anbetracht der Arbeit, die in den Modellen steckt bin ich jetzt nicht so arg begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag