Jump to content
TabletopWelt

Karak Azgal (Mortheim-Setting in der verlorenen Zwergenfestung)


Saranor

Empfohlene Beiträge

Das Setting ist lustig. Vor allem wird es jetzt auch mal die Nachtgoblins und lustige neue Zwergenbanden geben. Man startet ohne Slayer und wenn man Glück oder Pech hat (je nach Sichtweise), bekommt man welche.

 

Ich hab heute die Setting-Ausrüstung (Jezzail und Feuerbombe) ergänzt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR schön, dass du dich dieses Projektes annimmst!

Hut ab!

Ich gebe dir bis Juli 2018 Zeit, dann wird das Setting bei uns als Kampagne gespielt :D

 

 

Und eine Frage in die Runde:

Der Geländegenerator aus dem Town Cryer 12 (Rivers of Blood Artikel)
Hat den jemand?

Ich leider nicht, und ich würde ihn SEHR gerne mal lesen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut; aus naheliegenden Gründen bin ich ja sehr an dem Setting interessiert. Hm, nun brauch ich ein großes Drachenskelett, um die Überreste des erschlagenen Wyrms darzustellen! :D

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update wieder.

Als nächstes kommt wieder etwas Story und dann kommen Optionale Regeln mit betrunkenen Zwergen und Tunnelteams.

 

Was ich etwas vermisse, obwohl es sehr gut gepasst hätte sind Dunkelheitsregeln. Hier müsste man ggf. aus einem anderen Setting welche übernehmen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Dunkelheitsregeln haben bisher die Spieltests mit durchwegs positivem Feedback überstanden.

Sie basieren auf das Arabia Setting und Dem alten Warhammer Siege.

Kann ich nur empfehlen.

 

Macht hier unter dem Berg auch wirklich Sinn.

Könnte man sogar alle Spiele per Default damit machen, wenn nicht ein Szenario andere Regeln hat.

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Seite 153 im Almanach sollte ich dann ggf. als "Hausregel" in der Übersetzung ergänzen. Ich bin gespannt, wie das Balancing damit ist. Nahkampfbanden haben ja einige Vorteile dadurch, wobei es ja das beleuchten durch Laternen gibt.

Und meine "Schattenmarker" können gut für "Schritte in der Dunkelheit" passen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln für betrunkene Zwerge sind übersetzt. Ich finde sie recht lustig. Vermutlich werde ich einen oder gar zwei davon in meine geplante Zwergenbande aufnehmen :D

 

Stand der Übersetzung: Seite 9 / 75

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, Respekt!

Du hängst dich ja wirklich rein!

 

Danke dir für die Mühe.

Lass es mich wissen wenn du es mal geschafft hast, einen Spiel in der Dunkelheit zu machen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Obaobaboss sind mehrere Fehler korrigiert. Ich habe aus Experten Gesellen gemacht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das passt. Vom Rang her schon (Lehrling -> Geselle -> Meister), aber Geselle würde fast besser zum Artisan/Handwerker passen.

 

Was soll ich als nächstes übersetzen? weitere Banden (Nachtgoblin, Skaven (skryre oder Mors)), Story oder Geländebau-Abschnitt?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtgoblin

Die Gebirge der alten Welt werden von Stämmen von Orks und Goblins heimgesucht. Karak Azgal ist keine Ausnahme. Seit der Stamm der gebrochenen Nasen ursprünglich mit den Skaven kollaborierten um die Festung zu übernehmen haben sich ihnen viele Stämme angeschlossen. Die Nachtgoblins mögen insbesondere die Zwergentunnel und -minen. Sie sind in den tiefen dunklen Orten zu Hause und vermeiden das Tageslicht wo immer es möglich ist. Obwohl sie durchaus in der Lage sind ihre eigenen Tunnel zu graben und dies auch tun, um Kontakt zu anderen zu vermeiden, ziehen sie es vor bestehende Kammern zu besetzen. Sie nutzen die Zwergenbauten um den merkwürdigen Pilz zu züchten, den sie zum Essen und zum brauen ihrer Gifte nutzen. Woanders verderben und verwüsten sie alles, was sie finden können.

Wanderer und Abenteurer sollten die Nachtgoblins nicht unterschätzen. Obgleich sie eine schwache und feige Rasse sind sie ein schädlicher Feind. Sie verstärken ihre Anzahl durch wilde Höhlensquigs, welche reichlich in den Höhlen vorkommen und, wenn sie Glück haben, können sie einen Troll dazu locken ihnen zu folgen.

 

Die Übersetzung geht weiter :D

Was haltet ihr eigentlich von den Zwergenrängen?

PS:

Sonderregeln

Animosität: Goblins verbringen große Teile ihres Lebens damit untereinander zu zanken und kämpfen. Manchmal passiert dies zu den ungünstigsten Zeiten. Zum Beginn jedes Nachtgoblin muss ein W6 geworfen werden, bei einer 1 fangen sie an zu zanken und werden nichts anderes für diese Runde machen. Nur Nachtgoblins sind betroffen. Trolle, Squigs, Snotlinge und andere Nicht-Goblins sind nicht betroffen und agieren normal.

Animosity: Goblins spend much of their lives squabbling and fighting amongst themselves. Sometimes this will happen at the worst of times. At the beginning of each Night Goblin turn roll a D6. On a roll of 1 they start to squabble and will do nothing else for the rest of the turn. Only Night Goblins are affected. Trolls, squigs, snotlings and other non-goblins are not affected and will act as normal.

Ist das wirklich ein Wurf für die ganze Bande, oder klassisch ein Wurf je Modell? bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du mir mit den Zwergenrängen auf die Sprünge helfen.

 

Im 2. Satz des 2. Nachtgoblinabsatzes ist ein Satzbaufehler drin.

 

Stänkerei würde ich das nennen.

Es ist ein Wurf je Modell.

Im 3. Satz ist der satz noch unvollständig.

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karak Azgal ist nicht eingeschlafen, es geht voran, wenn auch langsam.

 

Ich überlege bei der Nachtgoblin Bande die Namen zu ändern und nicht nur zu übersetzen. Die Bande besteht aus 20 Nachtgoblins, davon 1 BigBoss und 4 Bossen. Sind das nicht zu viele Bosse? Und ist ein BigBoss nicht eigentlich schon ein Feldherr, der dutzende, wenn nicht gar hunderte Goblins ins Feld führt? Wäre nicht Boss für den Anführer und Unterboss für die anderen Helden besser? Eine Mortheimbande ist ja kleiner als ein durchschnittliches Regiment. Da könnte man ja auch den Titel der Einheitenchampions für Helden verwenden (wenn ich den wüsste :P ).

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.