Jump to content
TabletopWelt

Loyalität unbekannt: Alpha Legion, Blackshields & Militia


Isak

Empfohlene Beiträge

So... Willkommen in meinem allerersten Armeeprojekt Thread! :-)

Ich bin gänzlich unerfahren was das Thema betrifft, wurde hier im Forum aber an anderer Stelle sehr nett ermutigt doch mal was zu starten um meinen 30k/HH Armeeaufbau meiner Alpha Legion zu dokumentieren. Ich werde das hier so gut es geht versuchen, muss aber gestehen, dass das Projekt in erster Linie für mich selbst gedacht ist um Motivation und vielleicht auch den ein oder anderen freundlichen Arschtritt von der Community hier zu bekommen. ;-) Ich möchte auch nicht zu viel Zeit in diesen Thread investieren, da ich einiges zu basteln und zu malen habe - auf andere, wunderschön und detailverliebt dokumentierte Armeeprojekte hier incl. Fluff und viel Trara kann ich nur neidisch und beschämt schauen. Trotzdem: Ich werde versuchen so oft es geht updates und den aktuellen Stand der Dinge hier zu präsentieren!

Also, WAS HABE ICH AKTUELL:

Spoiler

post-34041-0-46918800-1450349158_thumb.j

Von links nach rechts:

5x Tact. Support Squad mit Meltern (AL Schulterpanzer fehlen noch)

10x Lernean Terminators (Volkite Charger fehlen noch)

1x Exodus

10x Tact. Squad

5x Headhunter Kill Team (AL Schulterpanzer fehlen noch & dann kommen die Power Dagger noch dran)

10x Tact. Squad

(größere Bilder der Einheiten kommen ganz unten!)

 

WAS KOMMT NOCH:

AL Schulterpanzer für die Melter-Truppe und das Headhunter Kill Team*

1x Spartan Assault Tank für die Termis*

3x Legion Deimos Pattern Vindicator Tank Destroyer*

1x Rhino um den Melter-Trupp dort hin zu bringen, wo er hin soll!*

*(Alles bestellt und auf dem Weg zu mir...)

Volkite Charger für die Termis (bestelle ich im Januar)

Saboteur (muss ich mir noch bauen)

Centurion / Praetor (muss ich mir noch bauen)

Beide Tact. Squads sollen irgendwann auf jeweils 20 Astartes aufgestockt werden und es soll sogar noch ein dritter 20-Mann-Trupp folgen... Frei nach dem Motto "Our name is legion, for we are MANY." :-)

 

Einzelbilder der Einheiten:

Spoiler

post-34041-0-83526200-1450349411_thumb.j

post-34041-0-75078200-1450349419_thumb.j

post-34041-0-72401400-1450349427_thumb.j

post-34041-0-76625700-1450349435_thumb.j

post-34041-0-25595000-1450349443_thumb.j

post-34041-0-46049100-1450349451_thumb.j

bearbeitet von Isak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Happy Festivus erstmal! :-) In der besinnlichen Ruhe des ersten Weihnachtstages habe ich das endgültige Schema für die Bemalung meiner Alpha Legion gefunden. Das mit den Pigmenten auf der Base und an den Beinen unten muss ich noch etwas üben und auch das "chipping" / battle damage* mit dem Schwamm aufgetupft muss ich noch üben (war ein erster Versuch), ansonsten bin ich für mein sehr begrenztes Können zufrieden:

post-34041-0-37415700-1451039204_thumb.j
post-34041-0-81142400-1451039221_thumb.j
post-34041-0-98401300-1451039233_thumb.j
post-34041-0-47223000-1451039250_thumb.j
post-34041-0-96238100-1451039262_thumb.j



*da hab ich schwarz und Silber (leadbelcher) genommen, weil das die Grundierungen sind. Würden sich andere Farben eher anbieten? Danke für alle Tipps!

bearbeitet von Isak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster!:banana:

Bin gespannt auf deine farbliche Umsetzung.

:popcorn:

...oh...und HEIL HYDRA!:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich dürfen wir auch schreiben. Ich war dein zweiter Abonnent. *protz*

Mal gucken, was du so zauberst. Geht die Farbe dann in Richtung Metalic Blau?

PS: Die Plastikfiguren sehen echt schnieke aus.

PPS: Du solltest die Läufe aufbohren. ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich dürfen wir auch schreiben. Ich war dein zweiter Abonnent. *protz*

Mal gucken, was du so zauberst. Geht die Farbe dann in Richtung Metalic Blau?

PS: Die Plastikfiguren sehen echt schnieke aus.

PPS: Du solltest die Läufe aufbohren. ;)

Läufe aufbohren! Sehr gute Idee! Danke. :-)

 

Ich hoffe doch sehr, dass es hier metallic blau werden wird. ;) Bin auf jedenfall auf die ersten Farbtest gespannt.

Ich schwanke zwischen metallic Blau und metallic Blau-Türkis. Habe mir kürzlich das 3. HH Buch (Extermination) zugelegt. Dort sind die Rüstungen der Alpha Legion fast durchgehend in metallic Blau dargestellt und haben jeweils nur einige türkis-blaue Stellen im Blau... Ich muss die Tage mal gucken dass ich vernünftige Bilder meiner Test-Minis schieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird selbstverständlich abonniert! Ich bin auch mal auf die Farbwahl gespannt. Zum glück gibt es da bei der AL jede Menge Möglichkeiten. :ok:

 

Hydra Dominatus!

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich für ein Projekt entschieden hast. Das wird definitiv verfolgt :)

Wegen dem Farbschema: FW hat ja auch so ein metallic blaugrün, ich hab dafür deren Malanleitung, falls es dich interessiert. Ist so ähnlich wie das metallic blau was ich für meine NL verwende. Also bei Interesse PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon vielversprechend aus. Direkt mal das Abo :)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier mal die Versuche, die es in die engere Auswahl geschafft haben:

 

post-34041-0-56223600-1450598378_thumb.j

(Ja, genau: Ich muss DRINGEND zusehen, dass ich bessere Fotos hinbekomme! :-) )

 

Dass die Bemalung sehr zu wünschen übrig lässt bitte ich zu entschuldigen, hier gehts grad einzig dazum das passende metallic Blau(-Türkis) für den Grundton der Rüstung zu finden. Im Idealfall möchte ich dort hin, wo die Rüstungen im HH Buch 3 Extermination sind. Zum größten Teil metallic Blau, das Silber scheint an den Lichtpunkten durch und hier und da türkis-grünliche Stellen. Momentan bin ich bei schwarzer Grundierung, dann Leadbelcher, dann Necron Compound (Dry) um das ganze deutlich aufzuhellen, dann 2X Drakenhof Nightshade, dann stellenweise das grüne Glaze und dann komplett das blaue Glaze 2x drüber. Ich habe keine Airbrush und das wird auch so bleiben - vielleicht bewahrt Euch diese Information vor guten und nett gemeinten Tipps, die ich aber leider nicht umsetzen werde... ;-)

 

Um aber alle Möglichkeiten in Betracht gezogen zu haben: Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen bzgl. irgendwelcher metallic Farben? Danke schon mal! (Auch wenn ich befürchte, dass ich wenn ich den Effekt mit stellenweise durchschimmerndem Türkis möchte nicht ums Schichten von mehreren Washes und Glazes drum herum komme...)

 

Hier nochmal die momentanen Kandidaten in groß:

 

post-34041-0-96028700-1450598380_thumb.j

post-34041-0-92974700-1450598382_thumb.j

post-34041-0-79134100-1450598385_thumb.j

 

Boah, die Fotos sind echt KACKE, sorry... :-/

bearbeitet von Isak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Marine Nr1 ganz schiggi.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wäre ich auch für Schema Nr. 1. Die Idee mit dem schwarzen Schulterpanzer könntest du aber vielleicht trotzdem verwenden, dann hast du was einzigartiges mit drin.  :ok:

bearbeitet von Tyrant666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schema 1 (auf dem "Gruppenbild" ganz links) ist das, was so wenn man die Figur in der Hand hat im Tageslicht am wenigsten nach einem reinen Blau ausschaut, da dort die gesmte Rüstung grün und dann blau ge-glazed ist. Das mit dem schwarzen Schulterpanzer wollte ich auf jeden Fall durchziehen, nur bei den Test-Minis hab ichs aus Faulheit nur bei einer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los! :ok:

 

Ich finde das erste auch super, vielleicht noch einen tick mehr Grün mit in die Farbe? 

Ürsprünglich hatte ich wirklich an deutlich mehr Grün-Anteil gedacht. Als das HH Buch 3 dann hier ankam und ich die Seiten mit den AL artworks aufgeschlagen hab hat sich das dann etwas geändert... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.