Jump to content
TabletopWelt

Loyalität unbekannt: Alpha Legion, Blackshields & Militia


Isak

Empfohlene Beiträge

Sehr tolles Schema, wirklich einzigartig und man weiß doch sofort, dass es sich um die beste Legion handelt. :ok:

 

Vielleicht könntest du die Augen noch ein wenig heller machen, damit sie noch mehr herausstechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal DANKE für das Lob! Das motiviert doch zum Weitermachen... :-)

 

.....

Vielleicht könntest du die Augen noch ein wenig heller machen, damit sie noch mehr herausstechen.

 

Die sehen auf den Bildern tatsächlich recht dunkel aus... Liegt aber am Foto. Die Augen sind mit blood for the blood god (GW's technical Farbe für Blut) gemalt um durchsichtig-rote Blenden im Helm zu suggerieren. In natura sieht das Rot deutlich heller und strahlender an der Figur aus. Vielleicht probiere ich trotzdem mal die erst mit Weiß zu unterlegen, danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr! :-) Update in Post #3 auf der ersten Seite: Die ersten beiden HQs sind fertig.

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/151931-the-xxth-legion-the-alpha-legion-sabotage-infiltration/?p=4586484

 

"Ich tue es für den Imperator." (Habe kürzlich denn HH Roman 'Legion' beendet und bin jetzt noch motivierter, da die Alpha Legion gleichzeitig die geilsten und die asozialsten Astartes sind... ;-) )

bearbeitet von Isak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide echt gut aus. Du könntest die Linsen im Helm noch etwas leuchtender machen. Glaube das gäbe einen guten Kontrast. 

 

Schön wäre auch wenn du neue Modelle auch gleich hier im Post verlinkst oder postest. Dann muss man nicht blättern und suchen. Das dürfte vielleicht auch noch mehr Resonanz hervor rufen. :ok: Ich freu mich schon das erstemal gegen deine Legionäre spielen zu können. 

 

Frohes Neues auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen beide echt gut aus. Du könntest die Linsen im Helm noch etwas leuchtender machen. Glaube das gäbe einen guten Kontrast. 

 

Schön wäre auch wenn du neue Modelle auch gleich hier im Post verlinkst oder postest. Dann muss man nicht blättern und suchen. Das dürfte vielleicht auch noch mehr Resonanz hervor rufen. :ok: Ich freu mich schon das erstemal gegen deine Legionäre spielen zu können. 

 

Frohes Neues auch. 

Danke für den Input! An die Linsen muss ich eh nochmal ran. Hab die mit dieser blood for the blood god Farbe gemacht um den Eindruck von rot leuchtenden / durchsichtigen Linsen zu erwecken. Und DANACH dann mit Mattlack versiegelt... :mauer:  Hat natürlich den Effekt wieder kaputt gemacht...

 

Das mit den links füge ich direkt ein, danke für den Hinweis!

 

Und: Ja, endlich mal spielen! (Irgendwann...) :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich ein wenig, dass die so heftig im Boden versunken sind. So schlammig sieht der Belag nämlich gar nicht aus.

 

Ansonsten finde ich, ist das ein echt schönes Farbschema für eine AL. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich ein wenig, dass die so heftig im Boden versunken sind. So schlammig sieht der Belag nämlich gar nicht aus.

Danke für die Anregung. Das waren meine erten Gehversuche mit Pigmenten. Ziel war es eigentlich einen Eindruck von sehr feiner, staubiger roter Erde / rotem Sand entstehen zu lassen. Da muss ich nochmal schauen...

 

Als kleines Zwischen-Schmankerl mal einen MK III Marine, den ich noch rumstehen hatte in meinem Farbschema:

 

post-34041-0-26391100-1452170717_thumb.j

post-34041-0-01244400-1452170720_thumb.j

post-34041-0-66244800-1452170722_thumb.j

post-34041-0-53194600-1452170725_thumb.j

post-34041-0-46142200-1452170728_thumb.j

 

(Ich persönlich finde, dass die Farben bei den MK IV Rüstungen deutlich besser wirken - zum Glück, da ich ja ansonsten ausschließlich MK IV Rüstungen hab! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr geil. Was hast du gegen die Farbe der MK3?

Was aber schön wäre, wäre eine nicht-metallische Farbe. Das schwarz wirkt auch metallisch, auf Grund des Weatherings. Wie wäre es mit etwas Grün?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr geil. Was hast du gegen die Farbe der MK3?

Was aber schön wäre, wäre eine nicht-metallische Farbe. Das schwarz wirkt auch metallisch, auf Grund des Weatherings. Wie wäre es mit etwas Grün?

Die Farbe an sich ist super, das ist ja immerhin auch die letztendliche Farbe für meine Legion. :-) Ich wollte sagen, dass die Farbe auf den MK IV Rüstungen besser wirkt / schöner zur Geltung kommt als auf der MK III Rüstung jetzt.

 

Grün: Danke für den Hinweis! Den habe ich sogar schon beachtet. ;-) Da mein Farbschema über den Silber-Tönen aus 5 Schichten washes und glazes besteht und die Mittlere Schicht ein grünes glaze ist, scheint an einiges Stellen der Rüstungen ein grüner Schimmer durch - je nach dem wie man die Mini grad im Licht dreht. Damit wollte ich die Rüstungen wie sie im HH Buch III dargestellt werden einfangen. Leider kommt der stellenweise grüne Schimmer auf den Fotos nie rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen sieht mans, aber sieht wirklich mehr metallisch-blau aus, was ich aber gut finde. Ich dachte eher an grüne Markierungen, wie Trupp/Rang/Specialisierungs Markierungen. Etwas, dass das metallische wirklich aufbricht.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand als update für den thread und als Ansporn für mich:

 

2x 10 Taktische sind grundiert und Leadbelcher ist drauf. Meine AL Schulterpanzer sind auch da, so dass ich die 5 Melter-Veteranen und die 5 Headhunter fertig bauen und grundieren / nebeln konnte.

 

post-34041-0-10442000-1452437997_thumb.j

 

post-34041-0-58506100-1452438017_thumb.j

 

 

Das mit dem Grün nehme ich mal als Anregung mit, vielen Dank! Mal schauen ob und wie ich das einbauen kann / könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran: Die gesamte Infanterie und zumindest die Hälfte der Panzer sind mit Grundfarben versehen. Dadurch, dass nach der Grundierung alles mit 2 Schichtern Silber und dann insgesamt 5 Schichten Washes & Glazes versehen werden muss zieht sich das schon ein wenig in die Länge... Und dann hat sich noch ein Venator eingeschlichen, der eigentlich nicht geplant war. ;.) Aber Fortschritt ist Fortschritt:

 

post-34041-0-43267200-1454675492_thumb.j

 

Mal einen Termi aus der Nähe:

 

post-34041-0-58332600-1454675495_thumb.j

 

Und auch die HQ-Sektion hat sich auf wunderbare Weise vermehrt, ursprünglich waren ja erstmal nur der Exodus als namenhafter Charakter geplant:

 

post-34041-0-25924100-1454675498_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, massig progress. So muss das sein, sieht geil aus.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Farbschema hast du da. Wie blackbutcher schon sagt wirken die in der Masse sehr eindrucksvoll. Aber die Pose vom Termi "in groß" finde ich nicht wirklich gut gewählt. Da solltest du vielleicht mal überlegen ob dir da noch eine bessere Alternative einfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob und das Anfeuern! :-) Ich hoffe einfach mal, dass der zeitintensievste Schritt jetzt geschafft ist. Zumindest war es bei meinen Testmodellen so, dass die Phase bis die Rüstungs-Farbe fertig war 2-3x so lange gedauert hat wie der gesamte Rest des Modells. Die Trockenzeiten für Washes und Glazes ziehen sich halt auch erwas... Ich berichte weiterhin!

 

Ein sehr schönes Farbschema hast du da. Wie blackbutcher schon sagt wirken die in der Masse sehr eindrucksvoll. Aber die Pose vom Termi "in groß" finde ich nicht wirklich gut gewählt. Da solltest du vielleicht mal überlegen ob dir da noch eine bessere Alternative einfällt. :)

 

Ich muss Dir leider zustimmen. Die (möglichen) Posen der Plastik-Cataphractii hauen mich aber insgesamt nicht wirklich um und wirken auf mich sehr limitiert. Oder ich habs's einfach nicht drauf... :-) Dadurch, dass man keine Möglichkeit hat die Köpfe zu drehen und die Termis zur Seite schauen zu lassen wirken die besonders in der Gruppe leider sehr steif. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.