Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen


biaggi5000

Empfohlene Beiträge

Nicht über die welche sie bisher haben hinaus.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dryaden und Baummenschen gibt es. Daneben gibt es noch Waldschrate (40mm Base), welche monstös sind (also ca. so groß wie ein Oger; das Mittelding zwischen Dryaden und Baummensch).

Z.B. die Modelle mit den roten Schwertern auf dem Bild passen dafür, glaube ich. Die können allerdings nicht schießen, sodass die Dinger mit den Bögen nicht unbedingt geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 20:50 schrieb Gensis:

die Modelle mit den roten Schwertern auf dem Bild passen dafür, glaube ich. Die können allerdings nicht schießen, sodass die Dinger mit den Bögen nicht unbedingt geeignet sind.

 

Das ist mMn der gleiche Bausatz. Man kann also 6 mit Schwertern bauen.

 

Dann könnte man folgndes aus der Box bauen:

 

Treemother Ancient [480pts]

Dryads [218pts]: 10x Dryad

Thicket Beasts [485pts]: 6x Thicket Beast

Treefather [480pts]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: 

1. Wenn ich meine Schützen hinter meine Thicket Beasts stelle, so dass ein Schütze noch daran vorbei schauen kann, kann ich ohne irgendwelche Abzüge Volley Fire schiessen oder?

Erhalte ich dann auch Deckung wenn der Gegner Volley fire auf meine Einheit schiesst?

 

2. Wenn ich mit vorgetäuschter Flucht fliehe, und dann meinen MW test bestehe, kann ich dann marschieren UND noch schiessen mit Heath Riders? UND bekomme kein Abzug da QtF?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nachdem meine Waldelfen schon lange in der Ecke Staub fangen, will ich sie mit den neuen Beta Regeln wieder zum Leben erwecken und endlich mal bemalen, daher will ich eine Basisliste finden, um diese mal zu bemalen und sie danach Stückweise aufzustocken.

 

Bin ein riesiger Fan der Elfen, daher soll die Grundarmee auch um sie aufgebaut werden. (es soll jedoch nicht an Punch mangeln)

 

Nun zur Liste:

 

Ideen dahinter...

 

Hirsch soll alleine Unruhe stiften und notfalls in den wilden Jägern Schutz finden (falls zu viel Beschuss)

Druide + BSB sollen in die Sentinels um mobil zu bleiben

Dryaden sind zum Pinnen und umlenken da (solle es sich ergeben, auch als scorer)

Schützen tun halt was Schützen so tun 

Tänzer und Wilde Jäger sollen das aufräumen was der Beschuss nicht weg bekommt

Pathfinder sind da, weil ich nicht viel gegen gepanzerte Armeen habe + Verwunden gegen große Monster in Kombination mit den Sentinels

 

Ich bin mir mit der Lehre des Druiden komplett unsicher, Druidism klingt gut, da ich mir ein wenig mehr Schutz verpassen kann.

Cosmology und Shamanism sind aber meiner Meinung nach besser zum Buffen...

 

 

Danke für die Hilfe!!!

 

Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) [4495pts]

  • Characters

    • Chieftain [295pts]

      Selections: Elven Cloak, Light Armour, Shield, Standard Bearer, Sylvan Longbow (1+)

      Categories: Characters

      • Special Equipment

        Selections: Hail Shot - Cannot be taken by Druids

        Categories: Characters

    • Druid [405pts]

      Selections: Druidism, Wizard Master

      Categories: Characters

      • Special Equipment

        Selections: Magical Heirloom - Dominant

        Categories: Characters

    • Forest Prince [615pts]

      Selections: Army General, Great Elk, Light Armour, Shield, Sylvan Blades, Wild Hunter

      Categories: Characters

      • Special Equipment

        Selections: Curse of the Black Stag, Glyph of Amryl - Cannot be taken by models with Sylvan Spirit, Spirit of the Whirlwind, Talisman of Shielding

        Categories: Characters

  • Core

    • Dryads [170pts]

      Selections: Champion, 8x Dryad

      Categories: Core

    • Dryads [170pts]

      Selections: Champion, 8x Dryad

      Categories: Core

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician, 10x Sylvan Archer

      Categories: Core, Unseen Arrows

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician, 10x Sylvan Archer

      Categories: Core, Unseen Arrows

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician, 10x Sylvan Archer

      Categories: Core, Unseen Arrows

  • Special

    • Blade Dancers [415pts]

      Selections: 12x Blade Dancer, Champion, Standard Bearer

      Categories: Special, Fleet of Foot

    • Forest Eagle [100pts]

      Selections: Forest Eagle

      Categories: Special

    • Wild Huntsmen [425pts]

      Selections: Champion, Shield, Standard Bearer, Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman

      Categories: Special, Fleet of Foot

    • Wild Huntsmen [425pts]

      Selections: Champion, Shield, Standard Bearer, Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman

      Categories: Special, Fleet of Foot

  • Unseen Arrows

    • Pathfinders [396pts]

      Selections: 9x Pathfinder

      Categories: Unseen Arrows

    • Sylvan Sentinels [269pts]

      Selections: 8x Sylvan Sentinel

      Categories: Unseen Arrows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Hairloom ist die punkte nicht wert... vielleicht eine binding scroll oder etwas um veil token zu bekommen?

 

kestrel knights sind die erste Einheit die ich nach der basis Armee bemalen will :) werde sie daher auch gleich mal testen wenn ich mit dem malen weiter komm. 

 

Hab mir Cosmo nochmal durchgelesen, scheint mehr druck zu machen wie druidism... auch durch den sniper Spruch, so könnt ich die Champs aus Einheiten holen und so dem Hirsch im Nahkampf helfen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall noch das 3x Marsch-Banner den KTs in die Hand drücken. Das kann einfach mal bedeuten, dass sie eine Schussphase weniger abbekommen oder plötzlich in der Flanke vom Gegner stehen.

 

In der Magie: Was hälst du von Schamanismus? Break the Spirit, das Monster beschwören und Chilling Howl sind alles super Sprüche für die Armee. Je nach Gegner dann entweder noch das Geschoss oder den Waldelfenzauber.

Ich würde mir mit der Liste übrigens noch überlegen, dem Zauberer einfach das Teleportieren in einen Wald und das gebundene Geschoss aus dem Regelbuch zu geben. Dann hast du trotzdem genug Zaubersprüche und die Zauberereinheit ist sehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das mal so umgeändert... (2 Banner aus den Huntsman raus und dafür das Banner plus das gebundene Geschoss zum Magier. Teleportieren geht sich leider nicht mehr aus von den Punkten)

 

Bei Shamanism gefallen mir fast alle Sprüche...

 

Nur hätte ich da gern den 1er auch dabei, um vl sogar mal die dryaden und vl die pathfinder zur Not wo reinschicken zu können...

 

Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) [4495pts]

  • Characters [1325pts]

    • Chieftain [295pts]

      Selections: Elven Cloak [10pts], Light Armour [5pts], Shield [5pts], Standard Bearer [50pts], Sylvan Longbow (1+) [5pts]

      Categories: Characters

      • Special Equipment [75pts]

        Selections: Hail Shot - Cannot be taken by Druids [75pts]

        Categories: Characters

    • Druid [415pts]

      Selections: Shamanism, Wizard Master [225pts]

      Categories: Characters

      • Special Equipment [50pts]

        Selections: Lightning Vambraces [50pts]

        Categories: Characters

    • Forest Prince [615pts]

      Selections: Army General, Great Elk [110pts], Light Armour [5pts], Shield [5pts], Sylvan Blades [5pts], Wild Hunter [90pts]

      Categories: Characters

      • Special Equipment [200pts]

        Selections: Curse of the Black Stag [50pts], Glyph of Amryl - Cannot be taken by models with Sylvan Spirit [40pts], Spirit of the Whirlwind [60pts], Talisman of Shielding [50pts]

        Categories: Characters

  • Core [1150pts]

    • Dryads [170pts]

      Selections: Champion [20pts], 8x Dryad [144pts]

      Categories: Core

    • Dryads [170pts]

      Selections: Champion [20pts], 8x Dryad [144pts]

      Categories: Core

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician [20pts], 10x Sylvan Archer [250pts]

      Categories: Core, Unseen Arrows

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician [20pts], 10x Sylvan Archer [250pts]

      Categories: Core, Unseen Arrows

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician [20pts], 10x Sylvan Archer [250pts]

      Categories: Core, Unseen Arrows

  • Special [1355pts]

    • Blade Dancers [445pts]

      Selections: 12x Blade Dancer [360pts], Champion [20pts], Standard Bearer [20pts]

      Categories: Special, Fleet of Foot

      • Banner Enchantment [30pts]

        Selections: Banner of the Relentless Company [30pts]

    • Forest Eagle [100pts]

      Selections: Forest Eagle [45pts]

      Categories: Special

    • Wild Huntsmen [405pts]

      Selections: Champion [20pts], Shield [30pts], Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman [330pts]

      Categories: Special, Fleet of Foot

    • Wild Huntsmen [405pts]

      Selections: Champion [20pts], Shield [30pts], Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman [330pts]

      Categories: Special, Fleet of Foot

  • Unseen Arrows [665pts]

    • Pathfinders [396pts]

      Selections: 9x Pathfinder [396pts]

      Categories: Unseen Arrows

    • Sylvan Sentinels [269pts]

      Selections: 8x Sylvan Sentinel [264pts]

      Categories: Unseen Arrows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Dryaden Block klingt interessant

Dürfte allgemein auch mit anderen Nahkämpfer mithalten können.

Gespielt habe ich sowas leider noch nicht, kann ich mir aber gut als Zentrum mit 2*15 Spießträger als Chaff/Unterstützer

 

Ich bin beim basteln grad eher bei der Frage ob ich mir einen Drachen bauen soll oder nicht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Normale" Drachen sind momentan leider etwas suboptimal...

 

Dryadenblöcke habe ich schon gespielt, aber nur in Spaßspielen. Für Turnierspiele sind die nicht wirklich geeignet: Ohne Musiker nicht mobil genug und im Kampf können sie auch nur bedingt mithalten. Die Helden sind leider zu teuer, da der Matriarch leider viel zu teuer und zu fragil mit Hass ist.

Mittlerweile gibt es auch die Geschosszauber aus Divination nicht mehr, was die Einheit leider extrem abschwächt :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das hier nochmal etwas zu entstauben:

Ich wollte das Dryadenthema nochmal aufgreifen und glaube prinzipiell, dass der Block gut sein kann, wenn man 2x den +1S Zauber dabei hat. Das erfordert aber leider zu viele Punkte... Daher bin ich wieder etwas weg davon.

 

Ich überlege, ob ich auf dem nächsten Turnier mal den Avatar der Natur ausprobieren soll:

 

Avatar der Natur, TW in Herausforderungen wiederholen

Druide, Meister, Schamanismus, Szepter der Macht

Druide, Adept, Druidenkult

AST, ZhW, Adler, Schicksalsrüstung, Drachenstab

20 Bogis, M

8 Plänklerdryaden

5 Waldreiter, Jäger

5 Waldreiter, M

10 Wildhüter, M

10 Giftschützen

11 KT, CS, 3x Marsch

Adler

Baummensch

 

Mit zwei Monstern, damit der Avatar nicht alles alleine abkriegt (oder der Baum ankommt). Die neuen Königsadler finde ich als Reittier gar nicht so schlecht - und Beschussziele habe ich außer dem auch noch genug. Der Schamanismuszauberer soll den Beschuss eindämmen und der Druidenkultzauberer die Bäume ggf. heilen. Habe Waldis jetzt aber schon ewig nicht mehr gespielt... Gibt es hier noch Walelfenspieler? Denkt ihr, sowas ist Konkurrenzfähig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2018 um 23:59 schrieb Gensis:

Ich wollte das Dryadenthema nochmal aufgreifen und glaube prinzipiell, dass der Block gut sein kann, wenn man 2x den +1S Zauber dabei hat. Das erfordert aber leider zu viele Punkte... Daher bin ich wieder etwas weg davon.

Naja, zwei Druiden Adepten halt... :???:

 

Billiger als das Setup, dass du in deiner geposteten Liste hast :lach:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JimmyGrill:

 

Billiger als das Setup, dass du in deiner geposteten Liste hast :lach:

Die zwei Adepten machen dann aber auch nicht unbedingt mehr; solange es noch keinen Nahkampf gibt ist das Bedrohungspotential der Magie dann doch ziemlich bescheiden. Da müsste schon auch ein Meisterzauberer oder eine Einehit Schwestern dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwei weitere Sprüche hast ja noch (plus die Option auf den Hereditary), z.B. dann Insektenschwarm und Feuer und Eis... nicht schlecht für die paar Punkte imho

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.