Jump to content
TabletopWelt

HERAUSFORDERUNG DER DAWI


Milluz

Empfohlene Beiträge

Gegrüßt seid ihr, überflüssiges grünes Gewürm!

Eigentlich wurde der Krieg schon erklärt, aber man muss ja befürchten das ihr euch in die ungewaschene Bux macht und kneift.

Deswegen fordern wir euch offiziell zum Malkrieg, um euch endgültig dem Untergang zu weihen, ihr Einzeller.

Nehmt ihr die Herausforderung an, oder erkennt ihr unsere unbesiegbare Größe an?

(Allen O&G eine nasse Socke um die grüne Fratze haut)

Hochachtungslos

Der hohe Rat der Dawi

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Was zum Teufel...†œ, Elgi Steinfaust schreckte auf.

Gerade noch hatte er von der elfischen Tänzerin geträumt, die er auf einer seiner Expeditionen in Marienburg kennengelernt hatte. Jetzt war er nur noch ein armer Hirte, der die Ziegen der Wehrstadt vor den Toren hütete.

Da war es wieder, ein Geräusch wie entfernte Brandung die gegen die Felsen donnert.

Elgi erhob sich und spähte aus dem Fenster. Die Dämmerung hatte eingesetzt und es versprach ein klarer Tag zu werden und dennoch hörte er deutlich den Donner in der Ferne.

„Zum Teufel, ich hatte doch nur 5 Krüge Bier gestern Abend,†œ dachte Elgi.

„Hey, Rugni, aufwachen. Hörst du das auch?†œ

Verschlafen wischte sich Rugni einen Speichelfaden vom Kinn. Der junge Milchbart war für zwei Monate zu Elgi versetzt worden, nachdem er sich mehrfach im Bierlager bedient hatte.

„Es donnert, ja und?†œ maulte Rugni, „Lass mich doch schlafen alter Mann!†œ

„Hast du es bei klarem Himmel je donnern hören du Sohn einer Ogerin?†œ fluchte Elgi, „ geh schon raus und sieh nach!†œ

Leise vor sich hin schimpfend stieg Rugni aus seinem Bett und ging langsam aus der kleinen Hütte um zu sehen, woher das Geräusch kam.

„Und, was siehst du? Fragte Elgi. Als er keine Antwort erhielt ging er zur Tür um nach Rugni zu schauen. „Du sollst hier keine Maulaffen feilhalten verflucht noch einmal,†œ schimpfte Elgi. Doch Rugni starrte weiterhin Richtung Horizont.

Elgi wandte den Kopf um zu schauen, was der junge Hazkal so gebannt anstarrte.

„Was zum Teufel...†œ dachte er zum zweiten Mal an diesem Morgen.

Der Horizont schien lebendig zu sein, wankte hin und her und bewegte sich stetig auf die Wehrstadt zu. Das Geräusch, dass er für Donner gehalten hatte stammte von unzähligen Füßen und Kriegstrommeln vermischt mit einem gutturalen Gesang.

In der Morgendämmerung wirkten die Wesen grau, manchmal blitzte es silbern wenn die ersten Sonnenstrahlen eine der Gestalten streifte.

„Da..da..da.. läuft eine riesige Spinne,†œ stotterte Rugni,...und da noch eine.†œ

„So ist es mein Junge,†œ knurrte Elgi.

Er hatte sofort erkannt, was da auf Sie zukam. Elgi wusste genau welche Farbe das Tageslicht zeigen würde.

Was da am Horizont in einer unüberschaubaren Masse auf die Wehrstatt zu kam waren Grobi, Orks & Goblins, die Erzfeinde aller Dawi. Elgi erkannte auch die finsteren Verbündeten, Riesen und Trolle in den Reihen der Grünhäute.

Er hatte schon oft gegen sie gekämpft, zuletzt gar in einer großen Schlacht, aus der die Zwerge als klarer Sieger hervorgegangen waren. Aber so eine Armee hatte er noch nie gesehen. Es schien, dass sich alle Stämme zusammengetan hatten um die Zwerge zu vernichten.

„Es sind so viele,†œ stammelte Rugni „Nein, nicht so viele, zu viele!†œ

„Vielleicht hast du recht mein Junge,†œ antwortete Elgi. „aber erst einmal muss die Schlacht gekämpft werden, Komm, dass wird ein Krieg werden, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.†œ

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kurzbeinign Stumpnz werdet noch erzittan vor da Macht des Waaaghz. Wia werdn euch auf die Knie zwingn sobald wa wissn wo ihr die habt. Da Waaagh wurde ausgerufn und da Lord führt unz alle an. Und Unz, dat sin ganz viele. Ach was, viel mehr viele alz viele. Da Moscha is dabei und da Nachtgit. Und da Brülla und auch da Greentide ham allez vorbereitet. Und N8trox und Da Hambut sowizo. Un vom PJ Stone, Cactus Rex und Slasch brauchen wa gar nich ers anfangn, di sin ja schon lange am Aufmaschian. Un dann is da noch da Gilles und ich bin ja auch noch da. Un sowizo werdn noch gaaanz viele volgn wenn se die Macht des Waaaaghz sehn tun

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt ihr die Herausforderung nun an oder nicht?

Das ganze wirre Gerede von Waasss oder so versteht doch keiner! Könnt ja auch sein, das ihr euch nur um einen Pilz streitet oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er jetzt aufgezählt wer alles stiften geht, oder was? Versteh kein Wort von dem Gebrabbel.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel brabbelbrabbelbrabbel

Hä, was? Was hat er gesagt?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaawiiii? Wasn das? Ich kenn nur Stumpns. Und die werden weggemoscht. Ist doch kla!

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stumpnz sin imma noch laut un hässlich. Un kommän jetz scho zum Brabbln her! Lasst se an da Krabblaz un Kläffaz verfüttan!

WAAAGH!!!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann war noch gleich dieses 2016? :schiel:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich grade hin und hergerissen... die eine Seite schreit "zerschnetzelt die Grob!i", die andere schreit einfach mit einer piepsigen Stimme "Waaaaahhhhggg!". Also ich kämpfe auf jeden Fall ... auch gegen mich selbst und werde so in jedem Fall gewinnen!

Wer issen jetze da Waghboss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich grade hin und hergerissen... die eine Seite schreit "zerschnetzelt die Grob!i", die andere schreit einfach mit einer piepsigen Stimme "Waaaaahhhhggg!". Also ich kämpfe auf jeden Fall ... auch gegen mich selbst und werde so in jedem Fall gewinnen!

Wer issen jetze da Waghboss?

Dat tut WAAAGH!!! heissn! WAAAGH!!!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbereitung is doch was für Mädchen und Spitzohrn...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.