Jump to content
TabletopWelt

1500 Pkt. Turnierliste


Fabse

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Leute ;)

 

Wir haben demnächst ein Turnier mit 1500 Pkt nach Regeln der 8. Edition, Endtime Regeln erlaubt.

 

Ich wollte mit meinen KdC (bisher 2 mal gespielt) antreten und eine möglichst harte Liste aufstellen, habt ihr dazu Ideen, Anregungen, Links?

An Modellen ist fast alles vorhanden, nur mit Schädelbrechern siehts etwas mau aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, Liste kommt beizeiten :) Ich wollt mal mit ner Ideensammlung beginnen und eine Liste morgen nachposten :)

Ein Hexer auf Disk ist sowieso ein Klassiker, Streitwagen hätte ich auch gedacht und Chimäre auch. Da muss ich mir wenn Zeit ist einfach mal das Punktespiel ansehen.

Als General vlt ein Dämonenprinz? Ich weiß leider nur noch nicht wirklich wie der am besten equipped werden würde. :/

 

1 Kommandant: 235 Pkt.   15.6%
2 Helden: 325 Pkt.   21.6%
3 Kerneinheiten: 570 Pkt.   38.0%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt.   15.3%
0 Seltene Einheit

***************  1 Kommandant  *************** 

Meisterhexer des Chaos, General
+  Lehre des Todes
- - - > 235 Punkte

***************  2 Helden  *************** 

Erhabener Held
+ Armeestandartenträger
- - - > 135 Punkte

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+  Lehre des Tzeentch
+  Flugdämon des Tzeentch
- - - > 190 Punkte

***************  3 Kerneinheiten  *************** 

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle
- - - > 320 Punkte

***************  1 Eliteeinheit  *************** 

Chimäre
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1360

 

 

Ganz grob würd ich gern in so eine Richtung gehen, leider fehlt mir die Erfahrung bezgl Ausrüstung bei den Chaoten.

 

Eventuell wärs auch ne Idee, die CK rauszunehmen, mit Umlenkern auf ein Minimum aufzufüllen und versuchen noch ne Chimäre reinzunehmen.

bearbeitet von Fabse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du möglichst a***loch mäßig spielen willst mach doch sowas in die richtung

 

  1  Kommandant                      530,0 Pkt.     35,3 %
  0  Held            
  4  Kerneinheiten                   420,0 Pkt.     28,0 %
  2  Eliteeinheiten                  550,0 Pkt.     36,7 %
  0  Seltene Einheit

  Gesamt:                           1500,0 Pkt.    100,0 %     

******************** 1 Kommandant *********************

Dämonenprinz
- Chaosrüstung
- Fliegen
- Mal des Nurgle
- 4 x Zauberstufe
+ - Schwert der Macht
   - Glückbringender Schild
+ - Flammenodem
   - Geschuppte Haut
   - Seelenfresser
+ - Lehre des Nurgle
---> 530 Punkte


******************* 4 Kerneinheiten *******************

Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte

Chaos-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 125 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
---> 85 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Slaanesh
- Flegel
---> 85 Punkte


****************** 2 Eliteeinheiten *******************

Chimäre
- Flammender Atem
- Regenerierendes Fleisch
---> 275 Punkte

Chimäre
- Flammender Atem
- Regenerierendes Fleisch
---> 275 Punkte


Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1500
 

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa die könnte man als dezent frech bezeichnen ^^

Aber ich glaub diese eine mal, bin ich so frech und spiel etwas in der Richtung.

Wir sind zwar unter Freunden, aber auch da stellt eigentlich jeder recht hart auf, es geht ja um die "Ehre", meine Skaven hab ich bisher immer fluffig gespielt und daher auch kräftig aufs Maul bekommen. (Obwohl ich das Kampagnenendspiel der Düsterlande gewonnen habe, der gut getimte Schwefelsprung war Gold wert)

Back to topic, die Reiter sind als Umlenker gedacht? Chimären sind klar, der DP wird mehr im Nahkampf oder als Mage gespielt? Ein Kontrollverlust könnte da ja schon sehr schmerzhaft werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DP ist ein ziemlicher nobrainer vor allem auf der Punktegröße kannst du ihn einfach in fast alles Reinschieben

 

Ich würde die ganze Zeit alle Sprüche die ich besitze rauf und runter Sprechen aber ich bin auch ziemlich vom Glück verfolgt und hatte bis jetzt erst einen Kontrollverlust in der 8 Edition welcher nichts wirkliches bewirkt hat :)

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückspilz ^^ Mein Grauer Prophet hat fast jedes Spiel nen KV und wird in den Warp gesogen XD

Aber gut zu wissen, der brauch dann ja keine Angst zu haben. Muss mir noch anschauen welche Zauber mir mehr zusagen.

bearbeitet von Fabse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, das es möglich wäre für Kommandanten maximal 25% der Punkte auszugeben, wäre in so einem Fall der Dämonenprinz mit abgeänderter Ausrüstung noch immer ähnlich spielstark?

Grade ging meinerseits die Mail raus, mit Nachfrage ob nun Endtime Regeln oder 25% Regel.

bearbeitet von Fabse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, auch ohne Flügel wäre der DP noch immer sehr schnell. Er kommt nur eben nicht mehr so leicht in die Flanke eines Gegners um dort z.B. die Purpursonne zu zünden.

Ich würde zudem auch eher die behände Klinge nehmen, die mMn noch besser wäre und 5 Punkte weniger kostet. (Die würde ich aber in den 2er Rew gegen Flammen stecken.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vorallem wenn deine Freunde nett aufstellen und sie sich auf ein Freundschaftsspiel einstellen und auf die ganz harte Sachen verzichten. Dann brauchst du die hohe Stärke nicht unbedingt und triffst die restlichen Luschen auf die +2!

Dann hast du sie richtig bei den Eiern gepackt.

 

Berichte mal wie es ausgegangen ist.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch :) Also insgesamt liefs recht gut. Vor allem meinen Vampirgegner mal im Nahkampf zu zerhäckseln war recht spaßig :D

Eine Tarantula wurde ebenfalls zerhäckselt, und das Highlight war wohl einen Elfenkommandanten aus seinem Weltendrachenbanner Regiment mit den Todeszaubern rauszusnipen, wobei das einfach nur an unverschämtem Glück lag. Aber der Versuch kostet ja nichts dacht ich mir, einmal Grundzauber drauf 3 Treffer, wovon er 3 1er würfelte ^^

 

Definitiv eine übelst starke Kreatur der DP, mit der richtigen Prise Glück kann der sich echt viel erlauben.

bearbeitet von Fabse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.