Erasmus Tycho Geschrieben am 21. Dezember 2015 Share Geschrieben am 21. Dezember 2015 Ich hatte gestern mein erstes Turnier mit DE in der 9th und nun überlege ich mir, ob ich noch weiterhin den Pegasus-Helden mit Mantel spielen werde. Ohne +1Rw und ohne Rew im Nahkampf stirbt er mMn einfach dort einfach zu leicht. Was sind eure Erfahrungen oder spielt ihr das Modell einfach als Kommandanten um ihn noch weitere Ausrüstung kaufen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 25. Dezember 2015 Share Geschrieben am 25. Dezember 2015 Ich hab mal ne Frage zum Fleet Commander...zählt der zusätzliche Würfel für die Fluchtdistanz nur wenn der Typ in Korsaren, Speerträgern oder Schützen steht, weil der Text sagt " enemy units that break from a combat with this comined unit" ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 25. Dezember 2015 Share Geschrieben am 25. Dezember 2015 Ja.Der Satz fängt doch so an: "When a model with this specialrule joins a unit of Corsairs, Dread Legionnaires orRepeater Auxiliaries, ..." Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 4. Januar 2016 Autor Share Geschrieben am 4. Januar 2016 Ich hatte gestern mein erstes Turnier mit DE in der 9th und nun überlege ich mir, ob ich noch weiterhin den Pegasus-Helden mit Mantel spielen werde. Ohne +1Rw und ohne Rew im Nahkampf stirbt er mMn einfach dort einfach zu leicht. Was sind eure Erfahrungen oder spielt ihr das Modell einfach als Kommandanten um ihn noch weitere Ausrüstung kaufen zu können?Schon jemand Erfahrungen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aureon Geschrieben am 5. Januar 2016 Share Geschrieben am 5. Januar 2016 Den Helden auf pegasus ist glaube ich gestorben. Ich war am Wochenende in Herford auf einem Turnier. Da ich den Kessel so super finde habe ich eine Todeshexe auf Kessel gespielt und dann meinen Henkern Hass gegeben. Dazu noch Stufe 4 und Ast auf Pferd die in fluchfeuerhexen kamen. Gegen beschussarmeen hat man leider so seine Probleme. Auch viele Geschosse sind für die Henker doof 5++ reicht da nicht. Meine Überlegung war vill aus der Stufe 4 ne Stufe 2 zu machen und einen assasindn mit Magie resi vill in die Henker zu stellen falls das geht Tiermenschen, Angriff der Choasbestien http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 5. Januar 2016 Autor Share Geschrieben am 5. Januar 2016 Glaubst du, man kann einen Kommandanten auf Pegasus spielen?Diesem könnte man bessere Schutzausrüstung geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifetaker Geschrieben am 5. Januar 2016 Share Geschrieben am 5. Januar 2016 Glaubst du, man kann einen Kommandanten auf Pegasus spielen?Diesem könnte man bessere Schutzausrüstung geben.Ich glaube es lohnt sich überhaupt garnicht mehr Pegasi zu spielen. Wir haben bessere Optionen wie die große hexe und den fleet Master. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aureon Geschrieben am 6. Januar 2016 Share Geschrieben am 6. Januar 2016 Ja dadurch das Katapulte w3+ 2 Schafen auf Flieger machen lasse ich Kommandanten auf pegasus erst mal. Aber die Hexe auf Kessel finde ich ziemlich cool da der Kessel ja schon den 4++ automatisch mitbringt. Und der Bonus mit Hass oder amour piercing finde ich super Tiermenschen, Angriff der Choasbestien http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=149232 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifetaker Geschrieben am 11. Januar 2016 Share Geschrieben am 11. Januar 2016 Ja dadurch das Katapulte w3+ 2 Schafen auf Flieger machen lasse ich Kommandanten auf pegasus erst mal. Aber die Hexe auf Kessel finde ich ziemlich cool da der Kessel ja schon den 4++ automatisch mitbringt. Und der Bonus mit Hass oder amour piercing finde ich superGanz genau! Pegasi sind blöd deswegen und habe keine lust zu riskieren.Ja Kessel is cool aber ich fande ihn besser mit der 10.0 version. Den aktuellen habe ich noch nicht probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespasian Geschrieben am 26. Januar 2016 Share Geschrieben am 26. Januar 2016 Servus Zusammen,die Blades of Nabh haben offentsichtlich keine Raserei mehr....Gibt es da eine Regelung, die ich noch nicht überblickt habe oder sind die Damen fortan nicht mehr rasend?Gruß Vespasian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 26. Januar 2016 Share Geschrieben am 26. Januar 2016 Genau, Raserei haben sie anscheinend verloren. Dafür haben sie vernichtender Angriff und Hass bekommen. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_griech Geschrieben am 27. Januar 2016 Share Geschrieben am 27. Januar 2016 (bearbeitet) Servus beinand, da ich noch wenig Ahnung hab von der 9ten, jedoch viele schöne alte Korsaren hier rumliegen hab, wollte ich euch mal fragen, ob und in welchem Umfeld / Armeekonstellation die nun eine Daseins-Berechtigung haben. Spielt man die generell immer nur mit 2 HW, oder gibt man denen auch mal Wurfwaffen, bzw kann man ihnen auch beides geben und macht das Sinn? Hat hier schonmal wer was angetestet, und ist gewillt, seine Erfahrungen zu teilen? Die kommen nun ja immer auf einen RW von 4+ was ja nicht schlecht ist. Erlaubt ihnen in kleinere Trupps unterwegs zu sein (ich schätze 20 ist ok). Nur eine Attacke und S3 ist aber halt nichts was irgendwo was reisst, oder? VGeuer Griech edit: v.a. in Synergie mit dem nun besser gewordenen Flottenmeister wäre eine Betrachtung interessant. Hier gibts ja das +1S Banner und auch die Vorhutsbewegung. Mit +1S sind die natürlich sehr interessant, aber 90 Punkte um angenommen 2 Einheiten Í¡ 20 Modellen zu pushen... ist es das wert? Wurfwaffen profitieren dann halt auch von S4 bearbeitet 27. Januar 2016 von da_griech Projekt "Skaven"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/134293-armeeprojekt-skaven/ Projekt "Dunkelelfen"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/155878-dread-elves-rising Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 27. Januar 2016 Share Geschrieben am 27. Januar 2016 Es gibt ein +1 Stärke Banner? Rüstungsbrechend im Nahkampf gibt es, aber +1 Stärke haben meines Wissens nach nur Tiermenschen. Allerdings verleiht der Grundzauber der schwarzen Magie +1 Stärke. Das kann in der Tat ganz lustig werden, wenn die mit Stärke 4 rumballern! Wurfwaffen haben jetzt auch 12 Zoll Reichweite, wenn ich mich nicht irre. Also wäre das auch in Runde 1 schon möglich! ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_griech Geschrieben am 27. Januar 2016 Share Geschrieben am 27. Januar 2016 (bearbeitet) Also ich würd das so interpretieren: Magical StandardsDread Fleet Standard †‹(90pts) - Fleet Commander onlyEach unit of Corsairs and Dread Legionaries within 8"gain +1 strength in close combat. Mist da steht in close combat, hab ich vorher übersehen.Rüstungsbrechend im Nahkampf? Bei den Bannern im Regelwerk wahrsch, soweit hab ich noch nicht gelesen bearbeitet 27. Januar 2016 von da_griech Projekt "Skaven"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/134293-armeeprojekt-skaven/ Projekt "Dunkelelfen"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/155878-dread-elves-rising Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 27. Januar 2016 Share Geschrieben am 27. Januar 2016 Da steht aber ja schon "in close combat", insofern fällt der Bonus für die Wurfwaffen raus 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 27. Januar 2016 Share Geschrieben am 27. Januar 2016 Für +1 S müsstest du auf Path of Wilderness setzen, dann kriegst du +1 T gleich gratis dazuIst jetzt aber kein wirklicher Masterplan DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extremor Geschrieben am 29. Januar 2016 Share Geschrieben am 29. Januar 2016 (bearbeitet) Hab erst ein Spiel hinter mir.Darin (1500P ggn. Echsen) hab ich 28 Korsaren mit Vorhut gepielt und dazu 21 Hexen mit dem Icon of Relentless Irgendwas (du darfst einmalig bis zu 15" marschieren). Zusammen mit ner schnellen Truppe (5 s.Reiter, 7 Echsenritter, 6 Schatten, 5 Harpien) hat es schon echt Spaß gemacht so schnell biem Gegner anzukommen. Mit Starkeboost auf größeren Schlachten finde ich die Korsaren schon reizvoll. Als 10-12er Einheiten mit Wurfwaffen sicherlich auch nett um an Flanken Kleinkram zu Jagen.Und nebenbei können Korsaren über die Zugehörigkeit zu Yema an Rüstungsbrechend (1) kommen!!! Leider klappt eine Combo mit Wurfwaffen zusammen nicht... das hätt ich fein gefunden In meiner Schlacht hat es aber auch die Magie zusätzlich ausgemacht... ohne Boost stinken Korsaren gern mal ab... Das Banner finde ich auch sehr interessant, lässt sich ne schöne Korsarenliste drum spielen! Aber um ehrlich zu sein spiele ich die Dunkelelfen meist sehr offensiv... da sind Krieger rein persönlich nicht so mein Ding. bearbeitet 29. Januar 2016 von extremor Suche Spieler für SAGA und A fantastic Saga in Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_griech Geschrieben am 30. Januar 2016 Share Geschrieben am 30. Januar 2016 Aber um ehrlich zu sein spiele ich die Dunkelelfen meist sehr offensiv... da sind Krieger rein persönlich nicht so mein Ding.Aber sind nicht gerade die Korsaren DIE Infanterieeinheit schlechthin für offensive Listenkonzepte, dank Vorhut?Wie könnte denn ein kompetitives Set-up aussehen, das das +1S Banner verwendet? Ich mache mir hierzu ja schon länger Gedanken und will sowas schon lange ausprobieren, leider fehlt mir ein Spielpartner. Ist halt nicht so leicht, wenn man in einer kleinen Stadt wohnt wo wenig Warhammern (München). Projekt "Skaven"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/134293-armeeprojekt-skaven/ Projekt "Dunkelelfen"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/155878-dread-elves-rising Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 30. Januar 2016 Share Geschrieben am 30. Januar 2016 Ich habe beim Turnier in Saarlouis mitgespielt, hier ein paar Kurzberichte zu folgender Liste:Cult High Priest Nabh 160Headsman's Axe 60Crimson Mail 20Göttliche Ikone 15Glücksstein 5 Captain 70AST 25Fleet Commander 15Schw. Rüstung 5Verz. Schild 5Dämmerstein 30Marschbanner 15 Oracle 1 Schatten 70Ring of Shadows 35Szepter der Stabilität 15 Oracle 2 Feuer 95Bannrolle 35 5 schwarze Reiter, Schilde 95 12 Rep.Armbrustschützen 143Musiker, Standarte 20Strahlende Flagge 5 37 Speeträger 296 37Kommando 30Hass 37 30 Tower Guards 390Kommando 30Banner von Nabh 35 8 Raven Clocks, ZHW 85 2 Dreadreaper + Upgrade 150 Divine Altar Nabh 200 5 Harpien 70 7 Fluchfeuerhexer, Champion 238Die Garde ist mit der Hohepriesterin ein sehr krasser Todesstern, weil die Priesterin so ziemlich jedes Monster im Alleingang erledigt und die Garde mit ihren vielen Attacken andere Blöcke auseinandernehmen. Der Schattenring und der 5+ Retter vom Blutkessel sorgen dafür, dass mir die Einheit nicht weggeschossen wird.Soviel zum Plan... Gegner 1: EchsenmenschenSlann mit allen Sprüchen weiße Magie2 Hornnackenhelden auf RaptorSkinkheld auf Terradon 30 Sauruskrieger2x Skink-PlänklerSkinks ohne Plänkler2 Schwärme 25 TempelwachenSonnenmaschineGiftmaschine FeuersalamanderIch habe es geschafft, meine schwarze Garde an die Tempelwächter andocken zu lassen; zwei Nahkampfphase später war der Slann und der Block weg und damit das Spiel entschieden.Ergebnis: 20:0 Spiel 2: WaldelfenMit einer kompletten Holzliste:Stufe 3 Lebens-Baumältester, +1 Zauberspruch (Kommandoeinheit erlaubt)Avatar der Natur (+1 Stärke für Schrate)2x Erinnye (1x Giftsporen)Schratheld-AST (TW-wiederholen) 13 plänkelnde Dryaden2x 20+ normale Dryaden, Kommando 7 Schrate, Kommando Baummensch2x AdlerHier war es schon etwas schwieriger, weil die Bäume meiner Hohepriesterin leicht aus dem Weg gehen konnten. Die Garde konnte allerdings noch die Schrate + AST in zwei Nahkampfrunden aufrauchen. Ich hätte noch mehr angreifen können, aber ganz zentral standen gleich zwei Wälder; und bei jedem Angriff hätte ich für gefährliches Gelände testen müssen; deswegen habe ich das gelassen.Ein Spielfehler von meiner Seite hat auch dazu geführt, dass einmal Dryaden einfach aus meinem Sichtfeld rauslaufen konnten; sonst hätte ich nochmal mehr Punkte abgeräumt. Der Avatar der Natur und der normale Baummensch machen das ganze Spiel über Jagd auf die Fluchfeuerhexer und töten alle Modelle bis auf den Champion mit 1 LP. Dieser zaubert dann das Geschoss auf drei Dryaden mit totaler Energie, heilt sich durch das Lehrenattribut und verliert durch den Patzer nochmal einen LP. Glück gehabt .Ich hole:Schrat-ASTPlänklerdryaden1x Erinnye2 AdlerSchrate Mein Gegner bekommt:Den FeuerzaubererDie Hälfte der GardeDie Hälfte der FluchfeuerhexerDie Armbrustschützen Ergebnis: 11:9 für mich Spiel 3: ImperiumErzlektor, Obsidianklinge, SpekulumAST zu FußSiggi zu Fuß, 2+ RüstungswurfStufe 1 Schatten, Bannrolle2x Meistertechnikus, +1 TW für eigene Einheit, Hochland-Langbüchse (oder wie die heißt) 19 Armbrustschützen19 Musketenschützen35 Hellebardiere5 Freischärler 35 Flaggellanten2x 5 Pistolliere 2 GroßkanonenOrkanium4 DemigreifenIch stelle alles zuerst auf, um meinem Mitspieler eine Schussphase weniger zu erlauben. Das führt leider dazu, dass eine Speerschleuder keine sinnvollen Ziele hat und die Repetierarmbrustschützen selbst nach ihrer Bewegung nur mit harter Deckung auf die Pistolliere schießen können.Die Flucfeuerhexer stehen ganz rechts bei mir; halb rechts stehen nur die Demigreifen, alles Andere steht weiter links. Damit sind die Fluchfeuerhexer fast aus dem Spiel. Runde 1:Links stehen auf einem Hügel sowohl seine Armbrustschützen als auch eine Kanone. Ich vorhute ja zuerst und stelle die schwarzen Reiter so hinter die Armbrüste, dass ich die Kanone noch angreifen kann. Die Schatten stehen auch auf der Seite, sodass sie Pistolliere erschießen können.Die beiden Blöcke ziehen voll vor; der Kessel versteckt sich hinter dem Hügel in der Mitte. In der Magiephase bekomme ich einen Flammenkäfig auf die Flaggellanten durch; die Schatten erschießen einen ganzen Pistollier. Mein Mitspieler zieht die Pistolliere hinter meine schwarzen Reiter und formiert die Armbrustschützen so um, dass ich die Kanone nicht mehr angreifen kann. Sonst bleibt er praktisch stehen. In der Schussphase sterben drei Gardisten und ein schwarzer Reiter. Der Flammenkäfig wird gebannt. Runde 2:Die Reiter greifen die Armbrüste in den Rücken an. Die Blöcke rücken vor; der Blutkessel geht ebenfalls vor auf den Hügel, um in der nächsten Phase die Garde im Kampf gegen die Flaggellanten nochmal buffen zu können.Ein mittlererer Feuerball tötet nur 3 Freischärler, in der Schussphase töten die 12 X-Bows + Speerschleuder nur einen der verbliebenen zwei, sodass der noch als Umlenker steht... Die Schatten reduzieren die Pistolliere auf 3 Modelle.Die schwarzen Reiter gewinnen, brechen die Armbrüste aber nicht. Die Demis greifen meine Speerträger an; die Pistolliere meine schwarzen Reiter in den Rücken. Die Flaggellanten warten noch ab. In der Schussphase wundet eine Kanone den Kessel nicht, die andere nimmt ihm 3 LP. Die Musketenschützen machen ihm dann stolze 4 Lebenspunktverluste, von denen ich nur einen Retten kann :/.Mein Mitspieler will das KG der Garde senken mit ca. 13. Ich nehme 3 Würfel und spekuliere im Notfall noch auf das Szepter der Stabilität. Aber ich würfele nur 1,2,2... Daher lasse ich danach den 5+ Retter auch noch durch und opfere dafür nicht die Bannrolle.Die anderen Pistolliere schießen auf die Fluchfeuerhexer.Die Hohepriesterin macht stolze 8 LP-Verluste, die Demis rennen, ich hole sie aber nicht ein. Dafür renne ich in die Musketenschützen dahinter. Der Rest ist schnell erzählt:Die Musketenschützen werden aufgerieben, ich hole sie nicht ein, renne aber in die Demis und vernichte sie. Die Fluchfeuerhexer greifen die Pistolliere an und danach die restlichen gesammelten Musketenschützen und auch noch in eine Kanone. Die Garde kämpft in einem extrem blutigen Nahkampf gegen die Flaggellanten; ich kann den Siggi töten, bevor der Hass zum Einsatz kommt, nach zwei Nahkampfphasen stehen noch neun Flaggellanten und acht Gardisten. Dann können die Hellebarden in die Flanke angreifen, ich kann die W6 Treffer Stärke 4 nicht bannen und habe deshalb nicht mehr genug Schlagkraft, um die Flaggellanten ganz zu töten. Ein einziges Modell überlebt...In der Runde zuvor konnte ich das Orkanium leider nur auf 1 LP runterschießen, sodass der +1 Bonus leider noch durchkam :/. Der Spielmacher waren die Harpien:Sie landen zwischen beiden Kanonen. Eine patzt mit der Doppel-6 bei den Mehrfachschüssen, die andere tötet nur eine Harpie. Die restlichen vier greifen eine Kanone an, vernichten sie => Panik für die Armbrustschützen daneben. Ich übberennen weit genug, um die Schützen einzuholen. Einheit vernichtet => Panik für die Pistolliere; sie rennen vom Tisch. Dann war das Spiel nach Runde 5 zuende. Zum Glück; denn ich hätte womöglich noch den Hellebardenblock angegriffen und das Spekulum vergessen, was mich wohl die Hohepriesterin gekostet hätte...Ergebnis: 12:8 für mich ------------Am Ende hat es damit für den dritten Platz gereicht . Da ich heute zum ersten Mal DE auf einem Turnier gespielt habe (die waren nur geliehen ), bin ich damit durchaus zufrieden. Platz 2 ging an den Imperiumsspieler, Platz 1 an Skaven. Mit der Liste bin ich auch ganz zufrieden; wobei ich noch nicht recht weiß, was ich von den Fluchfeuerhexern halten soll. Ohne die Vorhutbewegung sind sie zu oft nicht dort, wo sie gebracht werden; und der Champion stirbt gegen leichten Beschuss viel zu schnell.Im Moment überlege ich, die Einheit gegen einen zweiten Feuerzauberer und einen Streitwagen zu tauschen sowie die Schatten noch etwas zu vergrößern. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_griech Geschrieben am 31. Januar 2016 Share Geschrieben am 31. Januar 2016 Hat schonmal wer ne Mosterliste mit Bestienmeister angetestet? Hab heute eine Korsarenliste gespielt, 2x20 Stück, AST mit dem +1S-Banner und Prinz mit +3S-Schwert und 1+ wiederholbar. Gegen Orks waren die im NK ne Wucht, 2S4-Attacken, 1er bei Trefferwürfen wiederholen und dazu die 4+ Rüstung. Gevorhutet hab' ich nicht, da ich sonst noch ziemlich viel Beschuss eingepackt habe und ihn kommen hab lassen. Als 3ten Infanterieblock hab ich 24 Henker eingesetzt, die wurden aber von Wildorks geflankt und in einer Runde aufgeraucht. Dann war noch viel leichte Kav, Schatten und RSS dabei, und ne Hydra. Die Hydra find ich auch gut spielbar! Projekt "Skaven"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/134293-armeeprojekt-skaven/ Projekt "Dunkelelfen"http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/155878-dread-elves-rising Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 31. Januar 2016 Share Geschrieben am 31. Januar 2016 Erzähle er mehr... was hat der Ork so eingepackt, wie ist es ausgegangen? DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extremor Geschrieben am 2. Februar 2016 Share Geschrieben am 2. Februar 2016 Ich hab heute auf 1500P mit 3x12 Korsaren + 29 Speerträger mit Fleet-Standarten AST und ner Priesterin von Nahb mit headmans axe (die ist echt toll!) gespielt, die den ganzen Korsaren Hass spendiert hat. Das war schon echt richtig nice!!!!! Suche Spieler für SAGA und A fantastic Saga in Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenheinrich Geschrieben am 6. Februar 2016 Share Geschrieben am 6. Februar 2016 Die Dread Elves werden gerade übersetzt, der Arbeitstitel lautet "Schreckenselfen".Klingt jetzt nicht soooo super (aber immer noch besser wie Sylvan Elfen ), vielleicht hat ja jemand von euch ne bessere Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 6. Februar 2016 Share Geschrieben am 6. Februar 2016 Ich bin ja dafür, weiterhin die gängigen Abkürzungen DE und SE beizubehalten (das ist auch der Grund für den englischen Namen, nicht?).Düsterelfen? Was spricht eigentlich gegen Dunkel- und Waldelfen? Die gibts jetzt wirklich in sehr vielen Geschichten / Spielen. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 6. Februar 2016 Share Geschrieben am 6. Februar 2016 (bearbeitet) Die Abkürzungen sind doch in den meisten Fällen anders jetzt. Von daher würde ich mich da nicht ans "D" Klammern. Wie wäre es sonst mit "Schattenelfen" oder "Finsterelfen"? bearbeitet 6. Februar 2016 von Lich King 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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