Gensis Geschrieben am 6. März 2016 Share Geschrieben am 6. März 2016 Irgendwie lesen sich die Regeln schwieriger als die im "original GW" Regelbuch. Oder erwarte ich bestimmte Regeln einfach an den falschen Stellen Das ging mir auch so. Eigentlich sollte es aufgrund reduzierter Sonderregelanzahl ja einfacher werden - aber diese versteckten Verweise (Bsp. "Plänkler: DIese Einheit unterliegt X, Y, Z....") sind schon nicht ganz einfach zu durchschauen. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 6. März 2016 Share Geschrieben am 6. März 2016 Stimmt schon, aktuell sind die Regeln einfach kurz und knapp gehalten. Weiß nicht ob das so bleibt in Zukunft... DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 13. März 2016 Share Geschrieben am 13. März 2016 mal ne Frage zu der neuen Yema-Regel, nur so zum Verständnis, ob ich das richtig lese:"Models with the Cult of Yema gain +1 Movement" --> heisst das auf Elfenoss = Bew 10????staht ja nicht da "part of the model"; was meint ihr dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingel Geschrieben am 13. März 2016 Share Geschrieben am 13. März 2016 Aber das Reittier ist kein Mitglied vom Kult. Nur der Held selbst.Sonst würde man auch Drachen mit dem anderen mal spielen das beide hass haben. Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahlek166 Geschrieben am 13. März 2016 Share Geschrieben am 13. März 2016 Naja der Drache ist ja ein Monster. Aber recht haste schon..Nur sollte man das denke nicht vergleichen. Das eine Monster. Das andere kombiniertes Profil.Wer sollte sonst yema auf den warlocks spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingel Geschrieben am 13. März 2016 Share Geschrieben am 13. März 2016 Ich wegen den Sprüchen. Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahlek166 Geschrieben am 13. März 2016 Share Geschrieben am 13. März 2016 (bearbeitet) Naja das ist natürlich nen Grund!!Werde das mal im t9a forum fragen.Habe mal nachgeschaut und dort stellen sich viele dieselbe frage.Letzendlich wäre es ja Nonsens,dark riders sonst das yema update zu geben,denn man verliert Killer Instinkt und bekommt nüx.Gibt man ihnen jedoch nabh bekommen Sie Hass. bearbeitet 13. März 2016 von kahlek166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 14. März 2016 Share Geschrieben am 14. März 2016 (bearbeitet) naja der vergleich mit dem drachen und nabh hinkt kalt, weil dort explizit auf "model part with the cult of nabh gain hatred" verwiesen wird bearbeitet 14. März 2016 von zehlein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahlek166 Geschrieben am 14. März 2016 Share Geschrieben am 14. März 2016 Habe Grad mal im englischen forum weiter gelesen.. Und sie haben auch gesagt das es bisschen verwirrend ist,jedoch bei nabh eindeutig dabei steht das model Parts mit Killer Instinct hatred bekommen, und bei yema das model an sich +1 auf movement bekommt.Also isn yema Drache auch um 1 schneller, aber der nabh Drache bekommt kein Hass.Dadurch dark riders mit m 10 genau wie warlocks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 15. März 2016 Share Geschrieben am 15. März 2016 aber eig sollte die Flugbewegung unmodifiziert bleiben, da es eine Sonderregel ist?!...gilt halt nur für die Bodenbewegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 24. März 2016 Share Geschrieben am 24. März 2016 hab mal ein bisschen rumgerechent und bin auf folgendes gekommen:Liste 1LORDS → 300Exalted Oracle, General, Cult of Yema, Level 4 (Path of Lust), Wandering Familiar, Obsidian Nullstone, Charm of Cursed Icon → 300HEROES → 318Oracle, Level 2 (Path of Black Magic), Cult of Yema, Dispell Scroll → 140Cult Priest, Cult of Yema, BSB, Gladiator Weapons, Shields, Crimson Mail, Dusk Stone → 188CORE → 65035 Dread Legionnaires, Cult of Yema, Spears, Heavy Armor, CSM → 39020 Repeater Auxiliaries, Cult of Yema, Shields, CSM → 260SPECIAL → 61025 Tower Guard, CSM, Banner of Blood → 370Dread Reaper, Repeating Shots → 80Dread Reaper, Repeating Shots → 80Dread Reaper, Repeating Shots → 80RARE 505Hydra, Breath Weapon → 210Hydra, Breath Weapon → 2105 Dark Acolytes, Cult of Yema, C → 185da ist noch ein bisschen was mit hundert punkten luft, also wäre möglich den BSB zu ändern und zB ein Pegapony zu spendierenListe 2LORDS → 580Exalted Oracle, Level 4 (Path of Nature), General, Dispell Scroll, Ring of Shadows → 285Exalted Oracle, Level 4 (Path of Death), Dagger of Moraec, Charm of Cursed Icon, Ring of Shadows → 295HEROES → 188Cult Priest, Cult of Yema, BSB, Gladiator Weapons, Shields, Crimson Mail, Dusk Stone → 188CORE → 65035 Dread Legionnaires, Spears, Heavy Armor, CSM → 39020 Repeater Auxiliaries, Shields, CSM → 260SPECIAL → 61025 Tower Guard, CSM, Banner of Blood → 370Dread Reaper, Repeating Shots → 80Dread Reaper, Repeating Shots → 80Dread Reaper, Repeating Shots → 80RARE → 420Hydra, Breath Weapon → 210Hydra, Breath Weapon → 210hier wäre zu überlegen der zweiten Hexe Cult of Yema zu geben und mit Lust statt Death zu spielenda ich noch relativ neu mit den Regeln bin, bräuchte ich zu den ideen mal ein feedback, Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 24. März 2016 Share Geschrieben am 24. März 2016 Keine Umlenker? Mutig! 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 24. März 2016 Share Geschrieben am 24. März 2016 Evtl die Schleudern streichen und Harpien + Reiter mit reinnehmen, oder die Armbrustschützen rausnehmen und durch Reiter ersetzen?!?die LIsten sind halt ein bisschen an die Listen aus der 7. angelehnt, halt ohne Kessel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 25. März 2016 Autor Share Geschrieben am 25. März 2016 In der ersten Liste könntes du die Acolytes dafür opfern und hättest noch immer eine starke Magiephase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 25. März 2016 Share Geschrieben am 25. März 2016 Ob man halt wirklich zwei Lvl 4 braucht ist fraglich. Würde ich nicht machen, aber ich denk das ist geschmacks Sache. Keine Hexen, wegen Kult?? Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 25. März 2016 Share Geschrieben am 25. März 2016 naja, die lebensmagie macht die liste an sich stabiler und hält die hydren länger am Leben...und dann kann ich auch das dagger mitnehmen, was aber imo nur bei einer Stufe 4 sinn macht und auch nur dann wenn man die verluste iwie kompensieren kann.aber wie schon gesagt; neu im system und daher keine ahnung, was gut ist; hat ich ja vorher auch nich, einfach würfeln und gucken was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goblinbändiger Geschrieben am 25. März 2016 Share Geschrieben am 25. März 2016 Ja ne is klar. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hast recht. Nicht umsonst haben meine Wildorks dich damals so hart verprügelt :-D Aber wegen der Liste, das einfachste ist echt, probiers aus. Hab ich bei den Imps auch so gemacht. Hab zwar ein etwas anderes Konzept das ich spielen würde (auch noch nicht getestet)aber das heisst ja nicht das deines nicht funktionieren würde. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht. .....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus. Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen Skaven 2010/11 Imperium 2013/14 , 2014/15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 26. März 2016 Autor Share Geschrieben am 26. März 2016 Ja, teste es und berichte es uns. Wir sind ja eigentlich alle noch recht unerfahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 26. März 2016 Share Geschrieben am 26. März 2016 @zehlein2. Liste: Ring of Shadows 2 mal? "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zehlein Geschrieben am 12. April 2016 Share Geschrieben am 12. April 2016 Hier noch mal ne etwas geänderte Liste...keine Ahnung, ob ich die Schützen noch für Reiter tauschen soll, wobei das auf drei Einheiten rausläuft und die Speere noch mal kleiner werden :/ ???? Exalted Oracle, Level 4, Path of Nature, Ring of Shadows, Dagger of Moraec --> 285 Oracle, Level 2, Path of Black Magic, Dispell Scroll --> 130 Captain, BSB, Fleet Commander, Heavy Armour, Shield, Dawn Stone, Dragnskale Helmet, Razor Blade --> 193 35 Dread Legionnaires, Spears, Heavy Armour, CSM, Banner of Courage -->390 20 Repeater Auxilliaries, Shields, SM --> 250 26 Tower Guard, CSM, Banner of Blood, Beast-Bane Halberd --> 410 5 Harpies --> 70 5 Harpies --> 70 Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80 Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80 Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80 Hydra, Breath Weapon --> 210 Hydra, Breath Weapon --> 210 TOTAL --> 2458 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kahlek166 Geschrieben am 12. April 2016 Share Geschrieben am 12. April 2016 Ich überlege auch immer hin und her was besser ist, armbrustschützen, Korsaren oder Reiter, leider Spiele ich Delfen zu wenig als das ich dir jetzt darauf ne Antwort geben könnte, jedoch ist es bei mir immer so ein Gefühl das ich mit Garde zusammen wohl lieber die kharybdis nehmen würde, um einfach auch mal hohe Stärke zu haben!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogerbulle Geschrieben am 13. April 2016 Share Geschrieben am 13. April 2016 (bearbeitet) falsche seite bearbeitet 13. April 2016 von ogerbulle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 15. Mai 2016 Share Geschrieben am 15. Mai 2016 (bearbeitet) Hiho, damit es hier auch mal etwas neues gibt, was haltet ihr denn hier von: Dread Prince - King Slayer, Crimson Mail, Talisman of Surpreme Shielding, Shield, Repeater Crossbow Captain - BSB, Mithril Mail, Talisman of Greater Shielding, Great Weapon, Repeater Crossbow Oracle - Lvl2, Dispell Scroll Oracle - Lvl2, Wand of Stability 30x Executioners - CMS 30x Tower Guard - CMS , Banner of Blood Dread Reaper - Rep. Shots Dread Reaper - Rep. Shots 5x Dark Acolytes 20x Repeater Auxiliaries - CMS, Shields, Flaming Standard 5x Dark Raiders - M, Shields, Rep. Crossbow 30x Dread Legionnaires - CMS Ideen? Meinungen? (z.B.: wenig Umlenker?^^) Magielehren muss ich mir erst noch Gedanken machen bearbeitet 15. Mai 2016 von VladTepes "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimmyGrill Geschrieben am 15. Mai 2016 Share Geschrieben am 15. Mai 2016 Zu wenige Umlenker ist zumindest mal mein Ersteindruck, ja Ich persönlich bin auch kein Fan von großen teuren Blöcken, aber es kommt ja immer drauf an was man für ein Konzept spielen will. Was war deine Überlegung hinter der Liste? @rise against spielt ja ein nicht ganz unähnliches Konzept auf Turnieren, vielleicht kann der ein paar sinnvolle Wortspenden liefern? DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 15. Mai 2016 Share Geschrieben am 15. Mai 2016 Idee? Ihr schreibt Listen echt mit Plan und so?! ^^ Was ich wollte: - "viele" Scoring Units (sogar die Schützen sind imho groß genug um sich z.B. auch mit einer kleineren Nahkampfscoring unit des Gegners am Ende anlegen zu können) - mit dem eigenen Beschuss die gegnerischen Umlenker zuverlässig ausschalten bzw. gegnerische Blöcke ausdünnen (Flammenbanner in Richtung Trolle oder Schleimbestien...) zu können - die zwei Hauptkampfblöcke müssen sich ja nicht gegen vieles verstecken (jeder Block jeweils mit Vorteilen gegen bestimmte Gegner) und werden eben je nach gegnerischen Kampfblock mit den vorhandenen Helden unterstützt -> ich würds zusammenfassen in: auf nach vorne und aufs Maul?! (was auch heißen soll: für alle secondary objects sollte ich hier sehr gute Karten haben) - schw. Reiter müssen entweder als Umlenker herhalten oder nat. versuchen hinter die gegnerische Linie zu kommen und Kriegsmaschinen oder Schützen abzuräumen. Warlocks unterstützen in der Flanke einen der Hauptblöcke oder kümmern sicher ebenfalls um Schützen / Kriegsmaschinen. Bzgl. Magie denke ich momentan an Feuer für die eine, und bei der zweiten schwanke ich zwischen Metal und (mit Yema Upgrade) Lust. Ich versuch hier die Balance zwischen: " Druck in der Magiephase bereits von Anfang" vs "buffen der eigenen Einheiten" zu finden und der A Spruch von Lust ist einfach wirklich ein viel zu schöner Nahkampfbuff. Bei den Magierinnen hatte ich Anfangs überlegt eine Stufe drei zu nehmen, hab mich dann aber wg. des einen zusätzlichen Spruches und dem somit auch noch zusätzlichen zweiten Attribut-Zauber für zwei Stufe 2 entschieden. Damit dann im evtl. entscheidenden Nahkampf die Buffs auf der gegnerischen Einheit nicht zuuu groß sind noch zusätzlich zur Bannrolle der Wand of Stability Was ich selbst negativ sehe: - ich bin Anfällig gegen Beschuss - selbst Massen S3 Beschuss oder nat. Dinge wie Steinschleudern sind ultra unschön - ich habe wenig (bis keine) Umlenker - sollte ich einen der beiden Hauptblöcke abgeben ohne etwas damit gerissen zu haben, ist das Spiel wahr. nur noch sehr schwer für mich zu gewinnen. "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden