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Düsterelfen (Dreadelves) Völkerthread


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Irgendwie lesen sich die Regeln schwieriger als die im "original GW" Regelbuch. Oder erwarte ich bestimmte Regeln einfach an den falschen Stellen :P

Das ging mir auch so. Eigentlich sollte es aufgrund reduzierter Sonderregelanzahl ja einfacher werden - aber diese versteckten Verweise (Bsp. "Plänkler: DIese Einheit unterliegt X, Y, Z....") sind schon nicht ganz einfach zu durchschauen.

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Stimmt schon, aktuell sind die Regeln einfach kurz und knapp gehalten. Weiß nicht ob das so bleibt in Zukunft...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Naja das ist natürlich nen Grund!!

Werde das mal im t9a forum fragen.

Habe mal nachgeschaut und dort stellen sich viele dieselbe frage.

Letzendlich wäre es ja Nonsens,dark riders sonst das yema update zu geben,denn man verliert Killer Instinkt und bekommt nüx.

Gibt man ihnen jedoch nabh bekommen Sie Hass.

bearbeitet von kahlek166
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Habe Grad mal im englischen forum weiter gelesen.. Und sie haben auch gesagt das es bisschen verwirrend ist,jedoch bei nabh eindeutig dabei steht das model Parts mit Killer Instinct hatred bekommen, und bei yema das model an sich +1 auf movement bekommt.

Also isn yema Drache auch um 1 schneller, aber der nabh Drache bekommt kein Hass.

Dadurch dark riders mit m 10 genau wie warlocks

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hab mal ein bisschen rumgerechent und bin auf folgendes gekommen:

Liste 1

LORDS → 300
Exalted Oracle, General, Cult of Yema, Level 4 (Path of Lust), Wandering Familiar, Obsidian Nullstone, Charm of Cursed Icon → 300

HEROES → 318
Oracle, Level 2 (Path of Black Magic), Cult of Yema, Dispell Scroll → 140
Cult Priest, Cult of Yema, BSB, Gladiator Weapons, Shields, Crimson Mail, Dusk Stone → 188

CORE → 650
35 Dread Legionnaires, Cult of Yema, Spears, Heavy Armor, CSM → 390
20 Repeater Auxiliaries, Cult of Yema, Shields, CSM → 260

SPECIAL → 610
25 Tower Guard, CSM, Banner of Blood → 370
Dread Reaper, Repeating Shots → 80
Dread Reaper, Repeating Shots → 80
Dread Reaper, Repeating Shots → 80

RARE 505
Hydra, Breath Weapon → 210
Hydra, Breath Weapon → 210
5 Dark Acolytes, Cult of Yema, C → 185

da ist noch ein bisschen was mit hundert punkten luft, also wäre möglich den BSB zu ändern und zB ein Pegapony zu spendieren

Liste 2

LORDS → 580
Exalted Oracle, Level 4 (Path of Nature), General, Dispell Scroll, Ring of Shadows → 285
Exalted Oracle, Level 4 (Path of Death), Dagger of Moraec, Charm of Cursed Icon, Ring of Shadows → 295

HEROES → 188
Cult Priest, Cult of Yema, BSB, Gladiator Weapons, Shields, Crimson Mail, Dusk Stone → 188

CORE → 650
35 Dread Legionnaires, Spears, Heavy Armor, CSM → 390
20 Repeater Auxiliaries, Shields, CSM → 260

SPECIAL → 610
25 Tower Guard, CSM, Banner of Blood → 370
Dread Reaper, Repeating Shots → 80
Dread Reaper, Repeating Shots → 80
Dread Reaper, Repeating Shots → 80

RARE → 420
Hydra, Breath Weapon → 210
Hydra, Breath Weapon → 210

hier wäre zu überlegen der zweiten Hexe Cult of Yema zu geben und mit Lust statt Death zu spielen

da ich noch relativ neu mit den Regeln bin, bräuchte ich zu den ideen mal ein feedback, Bitte :)

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Ob man halt wirklich zwei Lvl 4 braucht ist fraglich. Würde ich nicht machen, aber ich denk das ist geschmacks Sache.

Keine Hexen, wegen Kult??

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

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naja, die lebensmagie macht die liste an sich stabiler und hält die hydren länger am Leben...und dann kann ich auch das dagger mitnehmen, was aber imo nur bei einer Stufe 4 sinn macht und auch nur dann wenn man die verluste iwie kompensieren kann.

aber wie schon gesagt; neu im system und daher keine ahnung, was gut ist; hat ich ja vorher auch nich, einfach würfeln und gucken was passiert :D

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Ja ne is klar. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hast recht. Nicht umsonst haben meine Wildorks dich damals so hart verprügelt :-D

 

Aber wegen der Liste, das einfachste ist echt, probiers aus. Hab ich bei den Imps auch so gemacht. Hab zwar ein etwas anderes Konzept das ich spielen würde (auch noch nicht getestet)

aber das heisst ja nicht das deines nicht funktionieren würde.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

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Hier noch mal ne etwas geänderte Liste...keine Ahnung, ob ich die Schützen noch für Reiter tauschen soll, wobei das auf drei Einheiten rausläuft und die Speere noch mal kleiner werden :/ ????

 

Exalted Oracle, Level 4, Path of Nature, Ring of Shadows, Dagger of Moraec --> 285

Oracle, Level 2, Path of Black Magic, Dispell Scroll --> 130

Captain, BSB, Fleet Commander, Heavy Armour, Shield, Dawn Stone, Dragnskale Helmet, Razor Blade --> 193

35 Dread Legionnaires, Spears, Heavy Armour, CSM, Banner of Courage -->390

20 Repeater Auxilliaries, Shields, SM --> 250

26 Tower Guard, CSM, Banner of Blood, Beast-Bane Halberd --> 410

5 Harpies --> 70

5 Harpies --> 70

Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80

Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80

Dread Reaper, Repeatig Shot --> 80

Hydra, Breath Weapon --> 210

Hydra, Breath Weapon --> 210

TOTAL --> 2458

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Ich überlege auch immer hin und her was besser ist, armbrustschützen, Korsaren oder Reiter, leider Spiele ich Delfen zu wenig als das ich dir jetzt darauf ne Antwort geben könnte, jedoch ist es bei mir immer so ein Gefühl das ich mit Garde zusammen wohl lieber die kharybdis nehmen würde,  um einfach auch mal hohe Stärke zu haben!! 

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Hiho,

 

damit es hier auch mal etwas neues gibt, was haltet ihr denn hier von:

 

Dread Prince - King Slayer, Crimson Mail, Talisman of Surpreme Shielding, Shield, Repeater Crossbow

 

Captain - BSB, Mithril Mail, Talisman of Greater Shielding, Great Weapon, Repeater Crossbow

Oracle - Lvl2, Dispell Scroll

Oracle - Lvl2, Wand of Stability

 

30x Executioners - CMS

30x Tower Guard - CMS , Banner of Blood

 

Dread Reaper - Rep. Shots

Dread Reaper - Rep. Shots

5x Dark Acolytes

 

20x Repeater Auxiliaries - CMS, Shields, Flaming Standard

5x Dark Raiders - M, Shields, Rep. Crossbow

30x Dread Legionnaires - CMS

 

Ideen? Meinungen?  (z.B.: wenig Umlenker?^^) 

Magielehren muss ich mir erst noch Gedanken machen

 

bearbeitet von VladTepes

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

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Zu wenige Umlenker ist zumindest mal mein Ersteindruck, ja :D

 

Ich persönlich bin auch kein Fan von großen teuren Blöcken, aber es kommt ja immer drauf an was man für ein Konzept spielen will. Was war deine Überlegung hinter der Liste?

 

@rise against spielt ja ein nicht ganz unähnliches Konzept auf Turnieren, vielleicht kann der ein paar sinnvolle Wortspenden liefern?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

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Idee? Ihr schreibt Listen echt mit Plan und so?! ^^ :D

 

Was ich wollte:

- "viele" Scoring Units (sogar die Schützen sind imho groß genug um sich z.B. auch mit einer kleineren Nahkampfscoring unit des Gegners am Ende anlegen zu können)

- mit dem eigenen Beschuss die gegnerischen Umlenker zuverlässig ausschalten bzw. gegnerische Blöcke ausdünnen (Flammenbanner in Richtung Trolle oder Schleimbestien...) zu können

- die zwei Hauptkampfblöcke müssen sich ja nicht gegen vieles verstecken (jeder Block jeweils mit Vorteilen gegen bestimmte Gegner) und werden eben je nach gegnerischen Kampfblock mit den vorhandenen Helden unterstützt -> ich würds zusammenfassen in: auf nach vorne und aufs Maul?! :D  (was auch heißen soll: für alle secondary objects sollte ich hier sehr gute Karten haben)

- schw. Reiter müssen entweder als Umlenker herhalten oder nat. versuchen hinter die gegnerische Linie zu kommen und Kriegsmaschinen oder Schützen abzuräumen. Warlocks unterstützen in der Flanke einen der Hauptblöcke oder kümmern sicher ebenfalls um Schützen / Kriegsmaschinen.

 

Bzgl. Magie denke ich momentan an Feuer für die eine, und bei der zweiten schwanke ich zwischen Metal und (mit Yema Upgrade) Lust. Ich versuch hier die Balance zwischen: " Druck in der Magiephase bereits von Anfang" vs "buffen der eigenen Einheiten" zu finden und der A Spruch von Lust ist einfach wirklich ein viel zu schöner Nahkampfbuff.

 

Bei den Magierinnen hatte ich Anfangs überlegt eine Stufe drei zu nehmen, hab mich dann aber wg. des einen zusätzlichen Spruches und dem somit auch noch zusätzlichen zweiten Attribut-Zauber für zwei Stufe 2 entschieden. Damit dann im evtl. entscheidenden Nahkampf die Buffs auf der gegnerischen Einheit nicht zuuu groß sind noch zusätzlich zur Bannrolle der Wand of Stability 

 

Was ich selbst negativ sehe:

- ich bin Anfällig gegen Beschuss - selbst Massen S3 Beschuss oder nat. Dinge wie Steinschleudern sind ultra unschön

- ich habe wenig (bis keine) Umlenker

- sollte ich einen der beiden Hauptblöcke abgeben ohne etwas damit gerissen zu haben, ist das Spiel wahr. nur noch sehr schwer für mich zu gewinnen.

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

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  • Sir Löwenherz changed the title to Düsterelfen (Dreadelves) Völkerthread

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