Jump to content
TabletopWelt

Düsterelfen (Dreadelves) Völkerthread


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Hast dich mal mit dem Hajo unterhalten am Wochenende? Wie der Jimmy schon sagt, der spielt eine ähnliche Liste. Hab auch bereits 2 x dagegen gespielt. Der Kessel ist ein absolutes Muss in meinen Augen, 5+ Retter ist soo viel wert.

Ansonsten werden die schützen kaum Platz finden, wenn du daneben noch 3 Horden über den Tisch schiebst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Erstens wirkt der Midnight Cloak nur auf "Wearer" und somit nur auf einen Model Part (nur den Charakter, nicht auf Pferde, andere Crew oder das Auto)

 

Zweitens übertragen sich Sonderregeln generell nicht auf Special Attacks wie Aufpralltreffer, außer es ist explizizt anders geregelt.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

werd am Sonntag wieder mal spielen, und wenn ich nicht mit Dämonen oder Goblins antrete, werde ich mal versuchen mit einer "Nabh" Themenliste anzutreten - ist zwar sicher nicht Turniertauglich, macht aber hoffentlich trotzdem Spass:

 

1x Dread Prince - Cult of Nabh, Crimson Mail, Headsman's Axe, Divine Icon

1x Dread Prince - Cult of Nabh, Manticore, Crown of Scorne, Armour of Destiny, Shield, Flaming Lance

 

1x Cult Priest - Cult of Nabh, BSB, Mithril Mail

1x Assassin - Cult of Nabh, paired Weapons, Wolfsbane

 

29x Executioners - CMS, Flaming Standard

5x Harpies

5x Harpies

1x Divine Alter - Cult of Nabh

 

1x Hydra

 

25x Blades of Nabh - CMS

24x Blades of Nabh - CMS

 

Kommentare? ^^

 

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir spielt morgen auf einem Turnier die unten stehende Liste.

Sie gefällt mir eigentlich selber sehr gut, allerdings fehlen mir selber die Korsarenmodelle.

Was kann man daher sinvoll anderes aufstellen?

 

Dread Prince, Cult of Nabh, Headmen's Axe, Crimson Mail, Divine Icon

 

Oracle, Level 2, Dipell Scroll  (Lore of Heavens)

Oracle, Level 2, Ring of Fire, Tome of Arcane Lore (Lore of Fire)

Captain, Cult of Nabh, BSB, Mithril Mail, Fleshrender, Lucky Charm

 

28 Corsairs, Cult of Nabh, Repeater Handbow, Paired Weapons, CSM, Banner of Speed

6 Dark Raiders, Shields, Crossbows 

5 Dark Raiders, Shields, Crossbows 

29 Executioners, CSM, Stalker's Standard

Divine Altair of Nabh

8 Raven Cloaks, Paired Weapons 

8 Raven Cloaks, Paired Weapons 

3x Dread Reaper, Repeating Shots 

bearbeitet von Erasmus Tycho

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, lasst uns mal über diese mega-coole Liste der Kasköppe diskutieren. Ich find die ja extrem witzig, würd die aber leicht modifizieren um meiner Art zu spielen mehr zu entsprechen.

 

Zitat

Dread Prince on Dragon: General, Beastmaster, Fleshrender, Obsidian Nullstone, Charm of Cursed Iron, 515

Cult Priest on Divine Altar of Yema: BSB, Light Armour, Flaming Lance, Hardened Shield, Duskstone, 369

Oracle, Level2: Fire, Dispel Scroll, 130

Oracle, Level2: Fire, Tome of Arcane Lore, 110

3x10 Corsairs: Standard, Paired Weapons, Repeater Handbow, 3x110

10 Repeater Auxiliaries: Standard, Gleaming Icon, 125

2x5 Dark Raiders: 2x85

2x1 Kraken: 2x165

2x1 Hydra: Breath Weapon, 2x210

 

Ich verstehe den Altar in der Liste nicht, und würde den gegen einen LvL4 Himmels/Naturmagier tauschen.

Dafür die billige Magierin kicken und nen AST einpacken...ggf auch als Beastmaster.

 

Zitat

Dread Prince on Mantikore (Alpha Predator): General, Beastmaster, Fleshrender, Obsidian Nullstone, Charm of Cursed Iron, 380

Exalted Oracle, Level 4: Heaven, Pegasus, Wandering Familiar, Ring of Fire, 315

Oracle, Level2: Fire, Dispel Scroll, 130

BSB-Beastmaster, Pegasus,  Hwy Armour, Shield, Amulet of Spite, Dragonscale Helm, Razor Blade 203

3x10 Corsairs: Standard, Paired Weapons, Repeater Handbow, 3x110

10 Repeater Auxiliaries: Standard, Gleaming Icon, 125

2x5 Dark Raiders: 2x85

1x1 Elite-Kraken (Alpha Predator) :210

1x1 rare-Kraken: 1x 165

2x1 Hydra: Breath Weapon, 2x210

 

Beim Dreadlord kann man natürlich die Ausrüstung noch verfeinern.

Lets go...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelle Frage von einem Interessenten:

 

Haben Blades of Nabh und Executioners Hass oder Killer Instinnct?

 

Ich war der Überzeugung, dass sie als Kult Truppen Hass bekommen aber laut dem offiziellen Armybuilder behalten zumindest die Blades Killer Instinct und dafür keinen Hass. Executioners haben beides nicht....

 

Ich denke das ist ein Fehler des AB?  

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch Oldschool mir PDF und Stift/Palier arbeite, haben beide Einheiten für mich Hass.

 

Was diese ganzen Programme angeht, sind die mir noch zu kompliziert mit ihren ganzen "Untermenüs" zur Selektion von Einheitenupgrades etc.

 

@Hollandliste: keiner nen Kommentar zu? Kein Wunder das dieses System nicht in Fahrt kommt.:drink:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingssetting beim Mantikore ist zur Zeit Beastmaster, 3++ Mantel, Feuerwehrhelm, Schild, Obsidianschwert.

Der Mantikor ist auch gerne AlphaPredator...dann sind das ne Menge Attacken mit TS und W3-Schaden.

Schutz seh ich da als relativ an. Der 3++ ist schon gut. Und da wuseln ja auch noch 4 andere Viecher rum die gut Randale machen, wenn sie in die Einheiten springen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel oder sogar Natur hatte ich Blick.

Himmel um viele Wiederholungswürfe zu generieren...auch wenn's grad nicht so super sinnig ist zu Buffen/Debuffen. Aber Wiederholungswürfe sind immer top.

 

Natur ist halt auch cool um die Viecher zu heilen, damage aufm Tisch zu verteilen, buffen UND, feindliche Einheiten in Wälder zu zaubern.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nur als Anregung gedacht ;)

ich denke halt das du grad mit dem shield die Viecher noh sicherer vorkriegst, +3ini schadet denen ja auch nich, 2 solide schadenszauber und das netz kann einem schon mal richtig auf den sack gehen, grad wenn der magier in schützen steht :D

kannst ja mal berichten wenn du deine variante ausprobiert hast

bearbeitet von zehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anregungen sind immer gut. Geschosse sind aber nicht so mein Ding. Ich mag lieber buffen/de-buffen...und Ini+3 bringt hier mMn wenig. Das meiste hat ne gute Ini, und die dicken Viecher haben entsprechend Nehmerqualitäten (über KG, W und Schutzwürfe/Sonderregeln).

:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bierbaron hat gestern mit Dunkelz ein Turnier gewonnen übrigens... War so eine Beschuss/Magie Liste mit reichlich Streitwagen.

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hit&Run-DE hatte ich auch schon überlegt. Das Ding ist, das war in der 6.Edi schon ziemlich stark...bevor DE was konnten. Jetzt, erscheint es mir lame.:lol:

 

Aber, wenn DE es in kaum ein ETC-Team schaffen, dann müssen die ja schlecht sein.:ok:

 

Was sind "reichlich" SW in Zahlen ausgedrückt? Und warum äußert sich seine Hoheit nicht selbst? Leben in diesem Board wäre angebracht.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raff ich nicht.

Poste doch mal ganze Liste. Oder lass besser "ihn" die Liste und seine Gedanken dazu Posten. So kommt hier mal leben rein.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine Liste:

 

Zitat

+ Lords (293pts) +

Dread Prince (293pts)

[Army General, Bluffer's Helm , Dusk Stone, Heavy Armour, Raptor Chariot, Shield, Strength Potion, Sword of Strength]

 

+ Heroes (483pts) +

Captain (243pts)

[Battle Standard Bearer, Cult of Yema (Hero), Dragonscale Helm, Heavy Armour, Lance, Raptor Chariot, Shield, Wizard's Hood]

Oracle (135pts)

[Red Ring of Ruin, Tome of Arcane Lore]
····Wizard Level 2 [Path of Wilderness]

Oracle (105pts)

[Dispel Scroll]
····Wizard Level 1 [Path of Fire]

 

+ Core (625pts) +

Dark Riders (100pts)
····5x Dark Rider [5x Repeater Crossbow]

Dark Riders (100pts)
····5x Dark Rider [5x Repeater Crossbow]

Dark Riders (100pts)
····5x Dark Rider [5x Repeater Crossbow]

Repeater Auxiliaries (130pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary, Standard Bearer]

Repeater Auxiliaries (195pts) [Musician, Standard Bearer]
····15x Repeater Auxiliary [15x Shields]

 

+ Special (527pts)

Divine Altar (215pts)
····Altar of Yema

Dread Knights (212pts) [Champion, Musician, 7x Rider, Standard Bearer]

Raptor Chariot (100pts)


+ Rare (570pts) +

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Dread Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

Hunting Chariot (125pts) [Harpoon Launcher]

Raven Cloaks (80pts) [5x Raven Cloak]

 

Gedanken dazu:

 

DE sind "Glaskanonen", im Gegensatz zur 8ten edi., kann der "Glas"-Teil jedoch nicht mehr ignoriert bzw. umgangen werden.

Hinzu kommen noch die Szenarien bzw. die dafür benötigten punktenden Einheiten.

 

Somit sind mMn die ganzen Bus/Verpisser Listen nicht mehr Sinnvoll.

 

So kam ich denn irgendwann zu dieser, wie ich finde, recht ätzenden Liste.

Zum einem setzt das ganze gelaser viele Gegenr unter Zugzwang, zum anderem ist stürmen auch gefährlich weil die Liste ziemlich gut im Kontern ist.

 

Wird aber glaub ich nach dem September-Update, in der Form nicht mehr Sinnvoll sein.

 

 

@ Hollandliste:

 

Finde das Konzept leider eher mäßig, da die DE-Monster was Preis/Liestung angeht Banane sind...

Da der Huperich jedoch schon öfter mit vermeidlich schwachen Armeen/Konzepten schon recht erfolgreich war, soll er mal machen.

 

Mein Vorschlag für das Helden setup wäre:

 

 

Dread Prince [Army General, Beast Master (Lord), Dragon, Divine Icon, Fleshrender, Wizard's Hood, Wanderin Familiar]

 

Captain [Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Lance, Manticora, Midnight Cloak, Shield]

 

Oracle [Dispel Scroll] ····Wizard Level 2 [Path of Wilderness]

 

Oracle [Tome of Arcane Lore,Red Ring of Ruin] ····Wizard Level 2 [Path of Wilderness]

 

 

Der Lord kann so in Matchups in denen er sich verstecken muss wenigsten etwas zaubern.

 

AST sitzt auf Manti weil: mehr Monster!

 

Magietechnisch würd ich bei der Art von Liste aufjedenfall Wilderness nehmen.

 

 

bearbeitet von DerBierbaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dread Prince [Army General, Beast Master (Lord), Dragon, Divine Icon, Fleshrender, Wizard's Hood, Wanderin Familiar]

 

 

Den verstehe ich gar nicht. Warum Drache? UND, dazu den Zauber-Huat?

 

Zitat

Magietechnisch würd ich bei der Art von Liste aufjedenfall Wilderness nehmen.

 

Weil? Verstehe ich auch nicht so ganz.

 

Zitat

Finde das Konzept leider eher mäßig, da die DE-Monster was Preis/Liestung angeht Banane sind...

 

Sicherlich sind sie das für sich betrachtet...aber mit dem Beastmaster zusammen...doch recht nett, oder?

 

@Bazi-Liste: Wie spielst Du gegen Kanonen/Steinschleudern? Keine Harpien?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie er dagegen spielt? 19-1. (Vorausgesetzt, das der Ork und der Imperielle, gegen die er in Wörth ranmusste diese Sachen dabei hatten. )

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge...ach was solls...sinnlos...:skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat wirklich gegen beide 19:1 gespielt.  

 

Meine Vermutung ist das er erst die św versteckt und dann die km erschossen bzw.  Mit den Reitern geholt hat.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ging's...ist halt blöd wenn der Gegner sich dann in die Ecke stellt und nicht mitspielen will.

Aber vielleicht kann seine Barnossschaft ja hier nochmal ausführlich auf die Dinge eingehen die liefen, und jene die "kritisch" waren.

 

Wir/Ich kenne ja zB weder das Missions- noch das Geländesetting.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Düsterelfen (Dreadelves) Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.