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Düsterelfen (Dreadelves) Völkerthread


Erasmus Tycho

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Was ist denn "Aufstellung Ecke" bitte?:???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

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Dette kenn ich.:ok:

 

Nach nochmaligem konsultieren der AL muss ich gestehen die Harpunenautos "überlesen" zu haben.;)

 

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

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vor 15 Stunden schrieb DieHupe:
Zitat

Dread Prince [Army General, Beast Master (Lord), Dragon, Divine Icon, Fleshrender, Wizard's Hood, Wanderin Familiar]

 

 

Den verstehe ich gar nicht. Warum Drache? UND, dazu den Zauber-Huat?

 

Raserei ist halt immer etwas umständlcih zu spielen. Finde den Drachen einfach stabiler als den Manticor.

Der Zauberhut macht halt die Magiephase flexibler und sorgt in MU's, in denen sich der Lord verstecken muss dafür das er mehr zum Spiel betragen kann als bloß seinen MW zu spenden. Blödheit sollte mit MW 10 Klatblütig kein Problem sein.

 

 

vor 15 Stunden schrieb DieHupe:
Zitat

Magietechnisch würd ich bei der Art von Liste aufjedenfall Wilderness nehmen.

 

Weil? Verstehe ich auch nicht so ganz.

 

Dann probier sie einfach aus, dann wirst du es schon verstehen ;)

 

 

vor 15 Stunden schrieb DieHupe:

 

@Bazi-Liste: Wie spielst Du gegen Kanonen/Steinschleudern? Keine Harpien?

 

Das ist halt so ne Sache...

Sieht in der Theorie  aber schlimmer aus als es dann auf der Platte tatsächlich ist.

Entweder, wie es in meinem Spiel gegen Imps war, findet sich Gelände zum verstecken bis die KM beseitigt sind(geht mit Wildnissmagie recht fix).

Oder, wie gegen die Orks, man bietet dem Gegner mehr Ziele als er erschießen kann.

 

Für Harpien haben  leider schlichtweg die Punkte gefehlt.

 

 

 

 

 

 

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Zitat

Raserei ist halt immer etwas umständlcih zu spielen.

--->

Zitat

Blödheit sollte mit MW 10 Klatblütig kein Problem sein.

 

Aaaaaah ja...:megalol:

Is das nicht "fast" das Gleiche?^^

 

Zitat

Dann probier sie einfach aus, dann wirst du es schon verstehen

 

Mir ist die Lehre als Bretone KoEler mehr als geläufig. Deshalb fragte ich ja nach deiner Einschätzung, besonders im Vergleich zu den anderen Lehren die sich auch anbieten.

Ist ja nicht auszuschliessen das man aufgrund gemachter Erfahrungen zu unterschiedlichen Einschätzungen kommt. :D

 

Zitat

Das ist halt so ne Sache...

Sieht in der Theorie  aber schlimmer aus als es dann auf der Platte tatsächlich ist.

Entweder, wie es in meinem Spiel gegen Imps war, findet sich Gelände zum verstecken bis die KM beseitigt sind(geht mit Wildnissmagie recht fix).

Oder, wie gegen die Orks, man bietet dem Gegner mehr Ziele als er erschießen kann.

 

Für Harpien haben  leider schlichtweg die Punkte gefehlt.

 

 

Das macht Sinn...vor allem das mit dem Gelände. Wenn es denn großzügig verteilt ist.:ok:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

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Schwierig. Ich würde mit S. 77 "Leaving a combined unit":

 

Zitat

The Character counts as a part of the unit until it has physically


left it, which means that the Character will be subject to movement alterations during the move to leave the unit

Wie das dann alelrdings aussieht, wenn die Einheit nur auch Charakteren besteht, ist mir schleierhaft...

bearbeitet von Gensis
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Ich habe den Verdacht das bei des Barons Liste und skillZ Umlenker eine äußerst geringe Verweildauer auf dem Tisch haben.:ok:

 

und bei der Monsterliste gibts auch genug gelaser und quickness um nicht den/die Mantis nehmen zu müssen.

bearbeitet von DieHupe

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Wie ist hier so der allgemeine Tenor nach 1.2?

 

Eher zappBallern, oder nen klassischen @Gwydion_ -Fleischwolf?

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Meine Praxistests sagen leider das die Hydra kuhler ist.

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Am 2.11.2016 um 20:17 schrieb DieHupe:

Meine Praxistests sagen leider das die Hydra kuhler ist.

 

Grober Vergliech Hydra/Kraken:

Widerstandsfähigkeit:

Die Hydra ist, in der Regel, etwas widerstandsfähiger. Jedoch wircklich nur etwas, da die Krake dank "distracting" respektive "hard target" nur ca 1/3 mehr Schaden bekommt.

Sobald Flammenattacken im Spiel sind ist die Krake besser. Eben jene, so sagt mir meine Kristallkugel, werden wir in Zukunft öfter sehen. Vorallem wegen der Synergie mit der neuen Alchemie Lehre und zudem weil der Regi-Talisman günstiger geworden ist und zugleich nicht mehr mit Flammenretter kombiniert weden darf.

 

Schadensoutput:

Gegen Infantrie ist die Hydra klar im Vorteil. Einfach weil mehr Attacken + Atemwaffe.

Gegen Monströses Zech und Kav. jedoch ist die Krake besser weil Multiwounds + St7.

 

Allgemeiner Einfluss aufs Spiel:

Die Krake zwingt den Gegner dazu seine Charaktermodelle etwas vorsichtiger zu Spielen. Da ihr Bedrohungspotenzail gegen jene mit St7 und w3 Wunden enorm ist.

Dafür kann die Hydra, Atemwaffe sei dank, lästige Umlenker oder Plänkler beseitigen.

 

Was nun im Endeffekt besser ist kommt zum einen darauf an gegen was man spielt und zum anderen was man selber spielt. Da sich beide Monster mMn prima dazu eignen fehlende Stärken auszugleichen.

 

 

bearbeitet von DerBierbaron
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Beste Lösung, beides spielen.

 

Ich muss gestehen ich empfinde die Attackenzahl der Krake als problematisch. Meine Praxistests Rühren aber von vor dem Update.

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Ich denken mit dem derzeitigen Pricing sind beide Monster vernünftig spielbar - insbesondere der LD Schub hat Ihnen gut getan und der Umstand, dass sie nun in ihrer eigenen Kategorie sind.

 

Ich habe unter 1.2 schon so einige DE Listen gebaut und denke, dass man durchaus interessante Pfade beschreiten kann (zB ohne Magier/Rolle aber dafür mit 2x Dark Akolyths) - jetzt nachdem

das 2.2c Army Builder File geupdated würde hat Excel ausgedient und das Listenschreiben ist wieder gewohnt einfach. Freue mich aber schon auf den Online Codex - immer noch das beste Tool um schnell Listen zu erstellen :D

 

Was spielt ihr derzeit für Listen - irgendwelche Präferenzen? (Persönlich denke ich, dass es ja sehr viele unterschiedliche Konzepte gibt wie man DE kompetitiv spielen kann, insb durch das Regelupdate für den Altar zur War Platform macht es nun Sinn einen kämpfenden Block im Kern zu spielen und nicht automatisch 4x Dark Rider rein zu klicken :D ).

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

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Ich bin momentan am rumtüdeln ob man was lustiges mit dem Fleetmaster-AST und dem Gar Daecos-Banner. Mit ner Einheit Korsaren mit zusätzlicher HW und nem Altar...da sollte was gehen, als Alternative zu den Hexen. Ausserdem bekomme ich so die Chance mit den blöden Henkern mal Verwundungswürfe zu wiederholen.

 

Übrigens, ich habe die Medusa für mich als flinken Flitzer (Umlenker, Umlenkerkiller etc) entdeckt. Zumindest auf dem Papier very interesting.

Dummerweise komme ich nur noch n Paar mal im Jahr zum spielen...:schlafen:

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Am 12.11.2016 um 14:18 schrieb ThE_jOkEr:

Was spielt ihr derzeit für Listen - irgendwelche Präferenzen? (Persönlich denke ich, dass es ja sehr viele unterschiedliche Konzepte gibt wie man DE kompetitiv spielen kann, insb durch das Regelupdate für den Altar zur War Platform macht es nun Sinn einen kämpfenden Block im Kern zu spielen und nicht automatisch 4x Dark Rider rein zu klicken :D ).

 

Spielbar ist wohl, dem guten balancing sei dank, fast alles.

Infantrie lastige Listen mit Altar und Alchemielehre + Flammenbanner dürften ganz spaßig sein.

 

Wenn man allerdings das kompetitive Optimum aufstellen will sind die meisten Auswahlen eher so "semi-spielbar".

Das liegt gar nicht so sehr am DE Armeebuch sondern mehr an den Grundmechanismen des Spiels an sich.

Elfen Eliteinfantrie und somit das "Herz" der Armee ist leider raus. Der Altar wird somit in den allermeisten Fällen eher unrentabel. Dadurch erledigt dann auch die Geschichte vom kämpfenden Kern ^^

4x Dark Rider halt ich trotzdem für ein Gerücht. Man möchte ja schon mindestens 3 "scoring units" haben und es fehlt ausserhalb des Kerns an allen Ecken und Enden an Punkten...

 

Persöhnlich würde ich wohl sowas wie:

 

Prügellord

2x Acolyten

Monster

max. Beschuss

 

spielen.

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Das find ich interessant.

Wie willst du denn dann deine Spiele hoch genug gewinnen um vorne mit dabei zu sein?

Und wer Scored dann für dich bei den Missionszielen?

 

:popcorn:

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vor 5 Stunden schrieb DieHupe:

Wie willst du denn dann deine Spiele hoch genug gewinnen um vorne mit dabei zu sein?

 

Dran, drauf, drüber. Easy game :D

 

vor 5 Stunden schrieb DieHupe:

nd wer Scored dann für dich bei den Missionszielen

 

Wie gesagt der Kern. Hab da für gewöhnlich 2x Korsaren und 1x Schützen. Ist nicht optimal aber hilft ja nix.

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Hm...und damit kann man außer capture the Flag gut mitspielen?

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vor 2 Stunden schrieb JimmyGrill:

Wenn man der Bierbaron ist schon :D

 

Dann geht sowieso alles :D

 

Ich bastle derzeit auch fleißig Listen - dank army builder files geht dass ja nun Gott sei Dank wieder ohne Excel recht zackig xD Konzepte die ich gerne demnächst einmal testen möchte:

 

DE4k5 _1.pdf

 

DE 4k5 _2.pdf

 

 

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Würd mich ja interessieren wie die abschneiden.

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So Leute, ich will mal wieder ein wenig Schwung hier reinbringen.

Ich habe mir folgende Liste für ein Teamturnier überlegt.

Was haltet ihr davon?

 

Lord of Dread Cult of Nabh (20), Headsman`s Axe (110), Crimson Mail (40), Divine Icon (40)

Lady of Dread of Raptor (90), Heavy Armour (16), Giant Sword (120), Sprout of Rebirth (80), Shield (10)
Captain BSB  Shield (6), Hero´s Sword (50), Armour of Fortune (50)
     
     
33 Dread Legionnaires  
19 Repeater Auxiliaries  
5 Dark Raiders  
     
11 Dread Knights, S, M, Gleaming Icon (10)
Raptor Chariot  
Raptor Chariot  
5 Harpien    
     
8 Raven Cloaks  
     

3 Dread Reaper

 

schon mal danke für eure Meinungen

 

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