Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ahh, ja, ich war irgendwie auf den Slaaneshkult fixiert :lach:.

Was haltet irh eigentlich von dem Assassinen? Mit dem +1 auf Verwundungswürfe Gift und Stärketrank finde ich den eigentlich ganz cool (obwohl er an den absurden Skaven Assassinen niemals rankommt). Allerdings fehlen mir irgendwie immer die Punkte für ihn :/.

Link zum Beitrag

Habe die letzte Zeit mal wieder meine Dunkelelfen entstaubt und 2 kleine Spiele gemacht (3500). Hatte viel Freude damit. Habe seit den letzten Regelupdates viel Unkenrufe vernommen über die Dunkelelfen, habe aber bei den beiden Spielen zum einen viel Spass gehabt, da das spezielle Spiel mit den Dunkelelfen immer noch erhalten ist (seziermesserartige Stiche mit Magie und Beschuss, schnellen Manöver, um am Ende das dezimierte feindliche Heer einkesseln und den Todesstoss versetzen), und zum anderen das Gefühl, dass die Regeln einige spannende Optionen zulassen.

Held auf Pegasus mit Mitternachtsmantel und anderem Schnickschnack ist immer noch gut. Hydras sind grossartig. Speerschleudern akurat und tödlich. Alles hat blitzartige Reflexe und Killerinstinkte: 10 Echsenritter sind da eine starke Einheit. Geniale Umlenker mit den Harpien und zur Not die schwarzen Reiter. Die dunklen Akolythen funktioneren immer noch sehr gut und haben nützliche Sprüche. Und all die anderen Einheiten sind auch spielbar.

Wie ist euer Eindruck von den aktuellen Regeln?

Held auf Drache reizt mich auch...

Was wird gespielt?

Link zum Beitrag

Kurze Regelfrage, weiß nicht ob sie schonmal hier gestellt wurde:

Wollte mir grad einen Schreckensprinzen mit Flottenkommandant und Banner von Gar Daecos in meine Korsaren stellen. Nun ist der Schreckensprinz aber ein "Kommandant" und darf kein AST sein. Das Banner fordert aber einen Schreckensprinzen mit der Aufwertung Flottenkommandant. 

Ich schätze mal hier liegt ein Schreibfehler vor, oder was ist da passiert? Sicherlich geht das nur auf einem Adligen?

Grüße, Micha

Link zum Beitrag

Jetzt will ich mal von den Dunkelelfenkollegen hören... was haltet ihr vom neuen Deepkin release? Werden die Modelle Einzug in eure Armee finden?

Ich baue mir derzeit eine Korsaren Themenliste auf und werde dafür wohl verwenden:

- Turtle als Kraken

- großer Hai mit 2 Reitern als Jagdstreitwagen

- evtl Aale als Echsenritter (aber bisher gefallen mir die noch nicht so sehr)

- den Kollegen mit dem Oktopus als Magier

- der Typ auf dem Drachenähnliches Teil wird wohl ein Bestienmeister auf Mantikor (der sozusagen meine Korsaren für Raubzüge angeheuert hat, junger Adliger und so, ihr wisst schon ;)

Ich finde den Release ja ganz geil und freu mich wie ein Keks.

Hier mal gleich noch meine 4k Liste für alle die es interessiert (Meinungen erwünscht):

- Adliger Bestienmeister auf Manticor, Mitternachtsmantel, Basaltinfusion, Transzendenz, S.R., S., Lanze, Repse

- Adliger Flottenkommandant als AST, Banner von Gar Daecos, Legierung des Alchimisten, S.R., ZHW

- Magier, Adept, Alchemie, Magisches Erbstück

- 28 Korsaren, volle Kommando, Vorhut, Akademiebanner, Waffenpaar

- 2x5 dunkle Reiter, Repsen und Schilde

- 5 Harpien

- 2x5 Schatten

- 2 Speerschleudern

- 1 Jagdstreitwagen

- 1 Krake

Ist sicherlich nicht das beste was geht, stelle ich mir aber ganz stylisch vor aufm Schlachtfeld. Und ich denke gut mitspielen kann ich damit allemal.

bearbeitet von quiek
Link zum Beitrag

Das ist eine nette Liste für Bier und Brezel aber wie du ja schon selbst festgestellt hast, ist das mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange was die Spielstärke angeht.

Der Adlige ist so ziemlich standart aber der Rest ist jetzt nichts, vor was man sich fürchten muss. Für die Raumabdeckung wäre es vielleicht sinnvoll eher 2 Jagdstreitwagen und nur 1 Repse zu spielen und den Schatten würde eine Zusammenlegung auf 9 Stk mit Zweihänder auch gut tun. IdR sind die Kriegsmaschinen jetzt nicht so weit verteilt, dass man da 2 Einheiten Schatten dafür braucht.

Link zum Beitrag

Danke für die Hinweise! Das sind ein paar gute Tipps ohne das ich den fluffigen Hintergrund meiner Liste ändern muss. 

Die Schatten pack ich echt mal in eine Einheit. Das ist sogar besser für mich weil ich nur 9 Modelle hab :D

Mit dem SW hast du wohl auch recht. Obwohl ich immer gern 2 SS drin hab. Aber die SW sind einfach flexibler und kleines Einheiten kann ich mit dem Aufpralltreffern auch gut bedrohen. 

Weitere Diskussionen sind gern erwünscht :D

Link zum Beitrag