Jump to content
TabletopWelt

Bund der Vampire


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Tingel:

Warum ein nekromant mit soviel Sprüchen?

 

Hätte an liebsten die nenromanten auf Pferd und noch zwei Gespenster auf Pferd. 

 

Weil du mit deiner Magiephase etwas anfangen willst und Evocation mittlerweile eine wirklich brauchbare Lehre ist. Nekro auf Pferd und zusätzliche Gespenster wären nett, aber dann muss der kleine Vamp rausfliegen, da du die Punkte für die Charaktermodelle sonst nicht zusammen bekommst :)

 

Ich denke das folgendes Setup für den Fürsten sogar besser sein könnte - das Hellfire Sword macht mir halt ein wenig Sorgen, aber das ist ja immer ein echtes Problem, vor allem wenn es auf einem Flieger ist.

 

4.500pt  -   Vampire Covenant Army

1 Vampire Count of Brotherhood of the Dragon @ 840.0 Pts
     Brotherhood of the Dragon; Plate Armour; General; The Dead Arise; Wizard
     Apprentice; 1 Learned Spell; The Occultism; Great Weapon; Mount's
     Protection (5+)
     Divine Icon [40.0]
     Red Gauntlets of Gilles de Raux [70.0]
     Sprout of Rebirth [80.0]
     Crimson Rage [130.0]
     #The Dead Arise [30.0]

     1 Skeletal steed @ [0.0] Pts

 

1 Vampire Courtier of Brotherhood of the Dragon @ 420.0 Pts
     Brotherhood of the Dragon; Plate Armour; Shield; Mount's Protection (5+)
     Obsidian Sword [50.0]
     Talisman of Greater Shielding [50.0]
     Eternal Duelist [50.0]

     1 Skeletal steed @ [0.0] Pts

 

1 Necromancer Apprentice @ 260.0 Pts
     1 Learned Spell; The Evocation
     Dispel Scroll [100.0]

 

1 Necromancer Apprentice @ 280.0 Pts
     3 Learned Spells; The Evocation
     Sceptre of Power [20.0]

 

 

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tingel:

Würde auch passen.

 

840 Punkte fürst

3x1 nekromant auf Pferd 180

2x Gespenst auf Pferd Zweihänder 210

 

sind 1800 Punkte  

 

Sieht gut aus :)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bröseln kann verhindert werden, wenn man ein Charaktermodell mit Evocation oder Vampiric hat - wenn der Nekro Evo genommen hat kann er also die Kontrolle übernehmen :)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 5 scoring units das Szenario gewinnen, keine relevanten Punkte abgeben und selbst welche machen - vollkommen ausreichend ;)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja die Frage aufkam, wie man Lamia sinnvoll spielen kann - ich denke etwas in diese Richtung könnte funktionieren:

 

Vampire Covenant Army

1 Vampire Count of Lamia @ 660.0 Pts
     Lamia; General; The Dead Arise; Wizard Apprentice; 1 Learned Spell; The
     Evocation
     King Slayer [50.0]
     Mithril Mail [70.0]
     Sprout of Rebirth [80.0]
     Commandment [60.0]
     #The Dead Arise [30.0]

 

1 Necromancer Master @ 430.0 Pts
     3 Learned Spells; The Evocation
     Book of Arcane Power [100.0]

 

1 Banshee @ 220.0 Pts
1 Banshee @ 220.0 Pts
1 Banshee @ 220.0 Pts
 

23 Zombies @ 168.0 Pts
     Standard; Musician

23 Zombies @ 148.0 Pts
     Musician

 

2 Bat Swarm @ 120.0 Pts

2 Bat Swarm @ 120.0 Pts

8 Dire Wolves @ 116.0 Pts

8 Dire Wolves @ 116.0 Pts

8 Dire Wolves @ 116.0 Pts

 

29 Barrow Guard @ 748.0 Pts
     Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician, Champion
     Icon of Relentless Company [30.0]

 

3 Winged Reapers @ 548.0 Pts
     Paired Weapons; Necromantic Aura

 

3 Winged Reapers @ 548.0 Pts
     Paired Weapons; Necromantic Aura

 

 

Models in Army: 113

Total Army Cost: 4498.0

 

Die Idee ist relativ straight forward - Die Fürstin kommt in die Barrow Guard, welche dank KG5 und den supportenden Bat Swarms (-1 KG) die sich in die NK dazu klippen sehr gut schlagen dürfte (ich denke die Mobilität ist wichtiger als zusätzliches +1 to hit, weil Schwierigkeiten in einen vernünftigen NK zu kommen wesentlich öfter vorkommen als fehlender Dmg Output).

 

Die 3 Banshees lösen das Problem gegen Elfen idR von selbst und helfen gegen jeglichen MSU spam dank garantierten 3W6 +6 S4 autohits ( ~17 autohits mit S4).

 

Was die Magie angeht sieht man ganz solide mit 2xTrait + 4 Learned Spells + Raise Dead aus, wobei es durchaus sein kann, dass man in einem solchen Setup lieber den großen Nekro in 2 kleine verwandelt um die Barrow Guard mit potentiell 3x heal supporten zu können (heilen immerhin ~6 Modelle mit jedem Cast).

 

Oben drauf noch den klassischen Core mit Ausnahme, dass eine Einheit Hunde für den 2ten Schwarm draufging, den man für die NK mit der Garde haben will.

 

Die Kombination aus Garde + 2x Winged Reapers rundet das Paket dann noch ab womit man für 4.5k ausreichend NK Potential dabei hat.

 

 

Wenn jemand von euch zum Testen der Liste kommt, würde ich mich sehr über Feedback freuen :)

 

 

LG

Philip

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ist mal wieder Drachenkrieger Faschingsturnier in Saarlouis und ich hab mich mal spontan um entschieden anstelle der ursprünglich angedachten Dämonen mal eine Lhamia-Drachenliste mit Doppel Altar auszuführen. Da ich zur Zeit null Zeit zur Vorbereitung habe, bin ich einfach mal gespannt was dabei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, den meine ich :) 

 

Grundüberlegung wegen dem Drachen: Jeder Kommandant (außer Goblins) trifft einen Drachen auf 3+bzw. 2+. Der Zombiedrache hat da dank Distracting einen klaren Vorteil, da er idR nur auf 4+bzw 3+ getroffen wird, dazu hat der Drache von sich aus Regeneration 6+ was dank den Altären auf 4+ angehoben wird. Dank der Lhamia Tante oben drauf, sind dass dann 4 Attacken mit KG7 und Lightning Reflexes die jeden Gegner in die Herausforderung zwingen kann und dann noch dank Lhamia einen Moraltest wegen Angst sowie einen zusätzlichen Moraltest mit -2 MW abverlangt sonst muss der Gegner gelungene Treffer wiederholen. In Kombination mit einer weiteren Lhamiatante mit Befehlskraft für die Ghoulmeute (KG5) und 5 fliegenden  Morghasts die ja auch von der Regeneration profitieren (5++) hat man doch eine relativ schlagkräftige Truppe beisammen, die man dank mehrfachem Trait-Spell-Spam auch wieder gut hoch heilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das in die Herausforderung zwingen ist natürlich ziemlich cool. Denkst du, zwei Morghasteinheiten sind besser als eine 4er Einheit (größer dürfen die ja nicht mehr sein)?

 

Aber die Armee ist dann ja wirklich klein mit 2 Kommandanten, dem Drachen, 2x Altären und den Morghasts? Wie oft willst du den Heilzauber denn spammen? Mehr als 1 Nekro passt da ja eher nicht rein...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnaaa - MIST :mauer::mauer::mauer:

Schon wieder einen Fehler in die Liste eingebaut - ich dachte die wären einfach nur 0-6 in der Armee. Die Max. Größe mit 4 Modellen hatte ich nicht auf dem Schirm, aber gut zu wissen. Wird morgen gleiche eine neue Liste geschrieben. Ich Spam den Heilzauber 3x, dazu noch 3x Gebundene und 4 normale Sprüche. Das sollte an Flexibilität reichen. Leider fehlt mir die Zeit für ein Probespielchen, daher geh ich mal davon aus, dass ich in den ersten beiden Spielen einen auf den Sack bekomme, das dritte dann ganz passable abschließe, fürs nächste Turnier dann die Liste anpasse und dann im Sommer mit den Burschen erst richtig rocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist rum, ist ganz gut gelaufen dafür dass ich die Liste noch nicht testen konnte.

 

Spiel 1 gegen O&G 20:0 

Spiel 2 gegen Zwerge (12:8)

Spiel 3 gegen Skaven 10:10

 

am Ende ein 5. Platz.

Witzigerweise hat der Zwerg von Runde 2 das Turnier mit 2x Sieg und 1x Niederlage mit gerade mal 47 Punkten gewonnen.

Daran sieht man mal wie eng da alles zusammen war. Ich kann das Drachenkriegerturnier wie immer weiterempfehlen, dort macht das zocken einfach einen Riesenspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Zwergenspieler war ich und bis Runde 4 habe ich auch mit einem 20:0 gegen die Vampiere gerechnet.

Nur wenn dann halt mein Königsblock samt Priester und König auf Thron nur 2 LP erschlägt, anschließend flieht und eingeholt wird, dann wendet sich das Blatt halt ganz gewaltig.

Und wieder einmal hat es sich gerächt, dass ich die Mutrune nicht eingepackt habe:-(

 

Wegen meiner Liste...

Ich spielte einen König auf Thron, Priester, Drachenslayer und Thron.

Im Kern spielte ich 30 und 20 Graubärte, dann noch 2 Seeker, 15 Slayer, 10 Miners, ein Bomber, 2 Katas und eine Kanone.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, standart halt :ok:

 

Ich muss zugeben bis zum Ende der dritten Runde hatte ich auch das Gefühl, dass es eine böse Klatsche gibt. Allerdings hätte ich zu beginn der  fünften Runde nicht so einen Käse bei den Treffern mit den beiden Altären gewürfelt und zu Beginn der Runde den Slayercharakter mit den Treffern gekillt, dann hätten die beiden Altäre und die Ghoule mit Vampirgraf wohl noch die 20er Langbärte gefressen und es wäre noch viel übler ausgegangen, eher so 16:4 bzw. 17:3 - das hätte aber das ganze Spiel absurdum geführt.

 

Ich weiß ja was die Zwerge können, daher war es mMn ziemlicher Käse sich auf den Schlagabtausch mit dem König einzulassen. Die beiden Blöcke hätten getauscht gehört (Skelette mit Graf in die Langbärte, Ghoule mit Gift in die Slayer), aber egal. War ja erst das zweite Spiel mit der Liste, da gibt es noch optimierungsbedarf, so nach dem Motto: "Hinterher ist man immer schlauer :D"

 

Mittlerweile hab ich den passenden Konter für die Slayer gefunden und die Liste komplett umgestellt, daher freu ich mich schon auf das nächste zusammentreffen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎02‎.‎2017 um 02:51 schrieb ThE_jOkEr:

 

Mein Gefühl war immer, dass wenn man die Kutsche mitnimmt gleich das ganze Paket an Einzelzielen einpacken sollte (also Varkolaks / Shrieking Horrors) da man ansonsten Kanonen zielmäßig nicht überladen kann. Gerade Karnstein bietet sich diesbezüglich an (große Marschbubble + Hard Target).

 

 

 

Ich habe diese Jungs genommen

http://www.manticgames.com/mantic-shop/kings-of-war/basilea/product/basilean-elohi-3-figures.html

 

und ihnen einen Head-Swap verpasst (bekamen Köpfe der GW Plastik-Verfluchten). Sehen sehr schick aus (insbesondere wenn man ihnen ein fesches Base zaubert) und sind weder überteuert noch sehen sie so seltsam aus wie die GW Morghast Modelle (persönliche Präferenz).

 

Ist zwar schon Uralt, aber möchte trotzdem mein Senf dazu geben:

 

Hab mir aufgrund dieses Beitrages die Figuren auch besorgt, fand die Idee eig. klasse, und schlecht sehen die Figuren nicht aus.

 

Sie sind aber meiner Meinung nach zu klein, um auf ne 50x75 Base zu stehen. Die fesche Base die Joker antönt muss eig. her, sonst sehen die Figuren einfach etwas verloren aus... Sie sind recht schmal und nicht viel grösser als normale Infanterie Modelle, stehen halt "aufrecht" und sind dadurch etwas langgezogen.

 

Die Flügel sind sone Sache, mir gefallen sie nicht so. Ich wollte ursprünglich Vargheist Flügel dran packen, da war ich aber noch im Glauben, die Figuren seien grösser^^ Muss ich mal schauen, was ich machen kann, ansonsten gibt's schöne Einheitenfüller, auf 40x40 sehen sie top aus (ggf. auch als Vampire Spawn oder Phantom Host Ersatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.