PriestofSigmar Geschrieben am 9. Juni 2017 Share Geschrieben am 9. Juni 2017 Für die Schwarze Kutsche habe ich nie Punkte übrig, ich bin eher großer Fan vom Altar. Einzelmodelle die soviel Punkte kosten und dabei so unflexibel sind, passen bei mir in kein Konzept. Die wären vielleicht in einer Blutdrachenliste ganz ok, aber selbst da finde ich den Altar um längen besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 9. Juni 2017 Share Geschrieben am 9. Juni 2017 Hmm...der Altar wäre ne Möglichkeit. Wozu nutzt du den? Regi (6+) ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Banshee Schrei ist ganz nett. Aber durch Towering Presence und Regi (4+) ist der manchmal doch ein leichtes Ziel, oder? Bin auch nicht so 100% überzeugt von der Kutsche. Für die Punkte bekomme ich ja immerhin schon ne Flederbestie. 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PriestofSigmar Geschrieben am 11. Juni 2017 Share Geschrieben am 11. Juni 2017 Hauptsächlich spiel ich den nur in doppelt Kombi. Heilspruch mit +3 spamen und 5er Reg. für die Einheiten am Anfang des Spiels. Meist wird so ab Runde 4-5 auf den Auraschaden umgestellt. Da bekommt so mancher MSU Spieler graue Harre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 11. Juni 2017 Share Geschrieben am 11. Juni 2017 Finde die Kutsche nur gegen Elfen ziemlich gut. Die haben nämlich normalerweise nichts, um die wirklich wegzubekommen. Und die wird mit der Zeit halt schon ziemlich eklig dagegen. Außerdem füllt sich sich gegen W3 relatv schnell auf^^. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 11. Juni 2017 Share Geschrieben am 11. Juni 2017 In Doppel-Kombi ist der Schrein natürlich geil, vor allem mit Flederbestie und Infanterie Blöcken. Passt nur leider nicht in mein relativ schnelles Konzept und punkttechnisch erst recht nicht. Im Moment spiele ich relativ erfolgreich: von Karnstein Fürst mit Bluttrinker, Hard Target in 12" & Tullius Teeth in 11 Fluchrittern Vampir AST in 37 Ghulen 5 Blutritter 8 Gespenster 2x2 Vampirfledermäuse 2x20 Zombies Kutsche Mit der Kutsche bin ich bisher auch noch am wenigsten zufrieden. Ist nur die Frage, wodurch ich sie ersetze. a) Flederbestie b) Varghulf c) Vargheister d) Mortis-Schrein e) Was ganz anderes? Was denkt ihr? Was passt am besten zu diesem Konzept? 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 12. Juni 2017 Share Geschrieben am 12. Juni 2017 b und c würden könnten gut mit deiner Kavallerie mithalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 12. Juni 2017 Share Geschrieben am 12. Juni 2017 Oder nochmal Blutritter... ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 12. Juni 2017 Share Geschrieben am 12. Juni 2017 Ich hatte tatsächlich auch schon über entsprechend viele Vargheister nachgedacht, einfach weil die mit dem Setup so gut synergieren. (Große General und AST Bubble durch von Karnstein bzgl Raserei und Beschussschutz durch Storm Caller auf dem General). Andererseits gibt mit Ini 4 und KG 4 mMn zu viele schlechte Match Ups für die Jungs, oder? Aber durchs Fliegen könnte die weiche Ziele in zweiter Reihe natürlich gut unter Druck setzen...hmm... Bei Blutrittern mangelt es mir gerade in erster Linie an Modellen. Außerdem: Brauche ich nochmal 10 S 7 Attacken, wenn ich schon Fluchritter mit Todesstoß, 1x Blutritter & Gespenster dabei habe? Ich glaube, ich hätte da lieber viele Attacken, um auch große Blöcke mal mit Kombiangriffen aufs Korn zu nehmen. Was haltet ihr von Winged Reapers als weitere Alternative? 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 12. Juni 2017 Share Geschrieben am 12. Juni 2017 Ich würde die Winged Reapers nehmen , da sie fliegen . Außerdem zählen sie als monströse Infanterie , was auch so seine Vorteile hat . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingel Geschrieben am 13. Juni 2017 Share Geschrieben am 13. Juni 2017 Nachteil der Varghgeister ist vor allem die Raserei wie ich finde... Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 13. Juni 2017 Share Geschrieben am 13. Juni 2017 Vor der Raserei habe ich persönlich weniger Angst. Mit AST & General auf 18" geht das schon in Ordnung. Bin vorerst mal bei den Winged Reapers gelandet und schau wie die sich so schlagen. Wenn ich die Gespenster von 8 auf 6 kürze und die Kutsche streiche, komme ich genau auf 3 Modelle mit zusätzlicher Handwaffe. Sind schließlich 15 Attacken mit Kg, Ini & S 5. Die tun fast jedem weh 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingel Geschrieben am 13. Juni 2017 Share Geschrieben am 13. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Lich King: Vor der Raserei habe ich persönlich weniger Angst. Mit AST & General auf 18" geht das schon in Ordnung. Bin vorerst mal bei den Winged Reapers gelandet und schau wie die sich so schlagen. Wenn ich die Gespenster von 8 auf 6 kürze und die Kutsche streiche, komme ich genau auf 3 Modelle mit zusätzlicher Handwaffe. Sind schließlich 15 Attacken mit Kg, Ini & S 5. Die tun fast jedem weh Darum gehts nicht... Es geht mir darum das man dank Raserei zum verfolgen verpflichtet ist was ein deutlicher Nachteil ist Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 13. Juni 2017 Share Geschrieben am 13. Juni 2017 Das ist schon klar. Allerdings kann ich sie durch die MW-Stabilität ganz gut aus solchen Nahkämpfen raushalten, wenn sie dadurch ungünstig positioniert würden. Ich will ja auch gar nicht PRO Vargheister argumentieren. Hab' mich ja nicht umsonst für die Reapers entschieden 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 19. Juni 2017 Share Geschrieben am 19. Juni 2017 Wie sieht deine Liste nun aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 19. Juni 2017 Share Geschrieben am 19. Juni 2017 (bearbeitet) Ich hoffe, das ist so lesbar. War gerade zu faul, das alles umzuformatieren Armeeliste von Karnstein.ods @Erasmus Tycho Übrigens noch eine Frage an dich, die ich dir mal hier stelle, einfach weil ich nicht weiß, wo es sonst hingehört: Wir starten mit unserer Spielergruppe eine Sommerkampagne unter 9th Age und wollen den Fortschritt gerne hier öffentlich mit der TTW teilen. Wo sollte ich einen Thread dazu erstellen? The Ninth Age - Allgemein oder Armeeprojekte? Erscheint mir beides nicht so passend bearbeitet 19. Juni 2017 von Lich King 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Löwenherz Geschrieben am 19. Juni 2017 Share Geschrieben am 19. Juni 2017 Entweder im T9A allgemein oder in den Schlachtberichten. So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User. Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt. In diesen Bereichen bin ich üblicherweise moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 20. Juni 2017 Share Geschrieben am 20. Juni 2017 Nachrichtlich kannst du es hier zusätzlich noch melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lich King Geschrieben am 18. Juli 2017 Share Geschrieben am 18. Juli 2017 (bearbeitet) Ich möchte hier mit euch meine aktuelle Liste diskutieren und bin auf eure Meinungen gespannt. In erster Linie ging es mir darum, möglichst viele harte und schnelle Einheiten dem Gegner vorzuwerfen, die durch hohe Widerstände oder gute Rüstungswerte und nicht zuletzt durchs Storm Caller auf dem Vampirfürsten, den meisten magischen Schaden sowie Beschuss weitesgehend unbeschadet überstehen. Um noch mehr Druck aufzubauen, nutzt der Nekromant die Alchemie-Lehre, die zudem über sehr gute Buffs für die Armee verfügt (Glory of Gold in die Ghule oder Word of Iron in die Reaper). Vampire Count on Colossal Zombie Dragon - Ogre Sword, Divine Icon, Lucky Charm, Lucky Shield, Shielding Scroll, von Karnstein - Storm Caller, 1 Learned Spell (Evocation), The Dead Arise - 1230 Pts. Necromancer on Skeletal Steed - Wand of Stability, Obsidian Nullstone, Ring of Fire, Wizard Master, 4 Learned Spells (Alchemy) - 570 Pts. 39 Ghouls - 652 Pts. 21 Zombies - Musician - 116 Pts. 8 Dire Wolves - 116 Pts. 1 Altar of Undeath - 400 Pts. 2 x 2 Great Bats - 2 x 80 Pts. 8 Barrow Knights - Musician, Standard Bearer, Banner of the Barrow Kings - 450 Pts. 2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts. 2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts. Total: 4498 Characters (Max. 40 % = 1800 Pts.): 1800 Pts = 40 % Core (Min 20 % = 900 Pts.): 904 Pts. = 20 % Special (No Limit): 1010 Pts. = 22% The Suffering (Max 20 % = 900 Pts.): 0 Pts. = 0 % Swift Death (Max 30 % = 1350 Pts.): 1294 Pts = 28 % bearbeitet 18. Juli 2017 von Lich King 9th Age - Sommerkampagne - Der Kampf um die Südlande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solar Geschrieben am 19. Juli 2017 Share Geschrieben am 19. Juli 2017 (bearbeitet) Soderle, dann gehts hier halt weiter vor 15 Stunden schrieb Lich King: 1 Altar of Undeath - 400 Pts. Ich finde die dinger nur im Doppelpack gut, einer allein ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ... "nur" 6er Regi ist wenig beeindruckend finde ich vor 15 Stunden schrieb Lich King: 2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts. Da würde ich lieber 4 in einer Einheit spielen, 2 von denen sind doch recht zerbrechlich, vorallem wenn man nur 1x Heilen in der Armee hat vor 15 Stunden schrieb Lich King: 8 Barrow Knights - Musician, Standard Bearer, Banner of the Barrow Kings - 450 Pts. Das Banner ist irgendwie "unnütz" Die sind doch dein Magiercarrier, oder? Dann wollen die ja auch nicht kämpfen -> Banner unnötig Lieber Eile-Banner oder das andere von den Vamps vor 15 Stunden schrieb Lich King: 39 Ghouls - 652 Pts. 21 Zombies - Musician - 116 Pts. 8 Dire Wolves - 116 Pts. Ich empfinde deinen Kern, als zu wenig. Edit: Da stimmt auch was mit den Punkten nicht Du hast effektiv 3 Scorer in der Armee und nur 1x Heilen, da sind die Zombies meist sehr sehr schnell weg, trotz Stormcaller Generell würde ich mich wohl mit der obigen Liste nicht so richtig wohlfühlen, da du für mein empfinden zu wenig Heilzauber hast (ich spiele immer mit mindestens 3) Den Vampir find ich ganz cool, der Nekro gefällt mir nicht so richtig ... liegt aber daran, dass mMn noch ein bis zwei Evocation Nekros fehlen. Die ersten 40 Punkte ließen sich beim Vampir mit nem Zweihänder einsparen Vll kannst du ja mal deine Eindrücke von einem Spiel niederschreiben? Also wer was und wie so machen soll/gemacht hat. bearbeitet 19. Juli 2017 von Solar 9th Age ... Das Rank & File System 9th Age Allerlei by Solar 40K Allerlei by Solar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensis Geschrieben am 19. Juli 2017 Share Geschrieben am 19. Juli 2017 Der Schrein ist dabei, um dem Drachen Regi 5+ zu geben, oder? Das alleine wäre mir dafür zu teuer. Würde einmal reaper streichen dafür und noch einen zweiten einpacken. Dann lohnen die sich erst richtig. Ansonsten kann ich mit statt des Ritterblocks gut einen weiteren Zombieblock + Nekro vorstellen. Da sind noch Punkte übrig, also ggf. noch ein Zombieblock, damit man die Heilzauber quasi bannen muss. Der macht ja erst mit vielen Blöcken richtig Druck. ***Baron Sternenkind-Saga - Gib dem Wolf aufs Maul! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R4NGERGUSTL Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 (bearbeitet) Grüß euch, nachdem ich seit 2 Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt habe und mich erst die letzten beiden Monate wieder für Tabletop interessiere, wollte ich mal Fragen wie ihr folgende Liste findet. In Wien findet im Oktober nämlich ein 6000 Pkt Turnier statt. An sich gefällt mir eine Lamia oder Nekromanten Themen-Liste sehr gut. Freue mich auf euer Feedback! VC 6000 Pkt.html bearbeitet 29. August 2017 von R4NGERGUSTL Mein Armeeprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 Ich kann weder aus meinem Smartphone noch auf meinem PC die Liste lesen. Kannst du sie nochmals posten als Text und nicht als Grafik? Wenn man wieder frisch ins Hobby einsteigt, sollte man langsam beginnen. Anfangs sind 6.000 Punkte schon schwer zu handhaben. Der Lerneffekt mag auch nicht sonderlich groß sein, da bei einer vollen Platte einfach kein Platz für großarige taktische Mänöver ist. Wenn zudem dann noch einige Einheiten nicht marschieren können, wird es schnell arg mühseelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R4NGERGUSTL Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 So, hab die Liste mal als Datei hinterlegt Hoffe das sie nun lesbar ist. Mir ist klar das bei 6000 Pkt einiges auf der Platte abgeht, nur ist es das erstmögliche Turnier in der nächsten Zeit und in meiner Heimatstadt. Les mich aber schon in Berichte rein und die Regeln durch. Nun zur Idee meiner Liste, ich hab vor die Lamia Vampirin in die Verfluchten zu stellen und mit dem Altar (BsB) und dem Leichenkarren zu pushen. Nekro tuckert den Verfluchten in den Zombies hinterher. Umlenker hab ich auch genug, 2x Ghoule, 1x Wölfe, 2x Fledermäuse. Zusätzlich hab ich noch eine Frage, haben die (ehemaligen) Sensenreiter einen 3er Retter gegen nichtmagische Attacken? LG Mein Armeeprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daemonic Geschrieben am 29. August 2017 Share Geschrieben am 29. August 2017 vor 2 Stunden schrieb R4NGERGUSTL: Zusätzlich hab ich noch eine Frage, haben die (ehemaligen) Sensenreiter einen 3er Retter gegen nichtmagische Attacken? Ja , alle körperlose haben das . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasmus Tycho Geschrieben am 30. August 2017 Share Geschrieben am 30. August 2017 Ich finde, dass du das Lamiah-Konzept besser nutzen könntest und die Armee mehr buffst. 2 Altere des Untodes und dein Leichenkarren würden Skelette und Verfluchte stärken. Mit einem Thron kannst du auch die gegnerische Ini senken, wobei ich Verfluchte dann mit Helebarde spielen und den Vampiren eine magische Waffe geben würde. Tullius Zähne oder Blade of Red Thirst würden sich anbieten. Ich würde ausserdem nicht so viele Punkte in die Magie stecken. Bei 2 Altare wären 2 kleine Nekromanten evtl. sicherer und zusammen mit dem Vampir spamst du 3x auf die +3:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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