Jump to content
TabletopWelt

Bund der Vampire


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Für die Schwarze Kutsche habe ich nie Punkte übrig, ich bin eher großer Fan vom Altar. Einzelmodelle die soviel Punkte kosten und dabei so unflexibel sind, passen bei mir in kein Konzept.

Die wären vielleicht in einer Blutdrachenliste ganz ok, aber selbst da finde ich den Altar um längen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...der Altar wäre ne Möglichkeit. Wozu nutzt du den? Regi (6+) ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Banshee Schrei ist ganz nett. Aber durch Towering Presence und Regi (4+) ist der manchmal doch ein leichtes Ziel, oder?

 

Bin auch nicht so 100% überzeugt von der Kutsche. Für die Punkte bekomme ich ja immerhin schon ne Flederbestie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Doppel-Kombi ist der Schrein natürlich geil, vor allem mit Flederbestie und Infanterie Blöcken. Passt nur leider nicht in mein relativ schnelles Konzept und punkttechnisch erst recht nicht.

 

Im Moment spiele ich relativ erfolgreich:

 

von Karnstein

Fürst mit Bluttrinker, Hard Target in 12" & Tullius Teeth

in

11 Fluchrittern

 

Vampir AST

in

37 Ghulen

 

5 Blutritter

 

8 Gespenster

 

2x2 Vampirfledermäuse

 

2x20 Zombies

 

Kutsche

 

Mit der Kutsche bin ich bisher auch noch am wenigsten zufrieden. Ist nur die Frage, wodurch ich sie ersetze.

 

a) Flederbestie

b) Varghulf

c) Vargheister

d) Mortis-Schrein

e) Was ganz anderes?

 

Was denkt ihr? Was passt am besten zu diesem Konzept? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte tatsächlich auch schon über entsprechend viele Vargheister nachgedacht, einfach weil die mit dem Setup so gut synergieren. (Große General und AST Bubble durch von Karnstein bzgl Raserei und Beschussschutz durch Storm Caller auf dem General).

 

Andererseits gibt mit Ini 4 und KG 4 mMn zu viele schlechte Match Ups für die Jungs, oder? Aber durchs Fliegen könnte die weiche Ziele in zweiter Reihe natürlich gut unter Druck setzen...hmm...

 

Bei Blutrittern mangelt es mir gerade in erster Linie an Modellen. Außerdem: Brauche ich nochmal 10 S 7 Attacken, wenn ich schon Fluchritter mit Todesstoß, 1x Blutritter & Gespenster dabei habe? Ich glaube, ich hätte da lieber viele Attacken, um auch große Blöcke mal mit Kombiangriffen aufs Korn zu nehmen.

 

Was haltet ihr von Winged Reapers als weitere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Raserei habe ich persönlich weniger Angst. Mit AST & General auf 18" geht das schon in Ordnung.

 

Bin vorerst mal bei den Winged Reapers gelandet und schau wie die sich so schlagen. Wenn ich die Gespenster von 8 auf 6 kürze und die Kutsche streiche, komme ich genau auf 3 Modelle mit zusätzlicher Handwaffe. Sind schließlich 15 Attacken mit Kg, Ini & S 5. Die tun fast jedem weh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lich King:

Vor der Raserei habe ich persönlich weniger Angst. Mit AST & General auf 18" geht das schon in Ordnung.

 

Bin vorerst mal bei den Winged Reapers gelandet und schau wie die sich so schlagen. Wenn ich die Gespenster von 8 auf 6 kürze und die Kutsche streiche, komme ich genau auf 3 Modelle mit zusätzlicher Handwaffe. Sind schließlich 15 Attacken mit Kg, Ini & S 5. Die tun fast jedem weh :D

 

 

Darum gehts nicht...

Es geht mir darum das man dank Raserei zum verfolgen verpflichtet ist was ein deutlicher Nachteil ist ;)

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar. Allerdings kann ich sie durch die MW-Stabilität ganz gut aus solchen Nahkämpfen raushalten, wenn sie dadurch ungünstig positioniert würden.

 

Ich will ja auch gar nicht PRO Vargheister argumentieren. Hab' mich ja nicht umsonst für die Reapers entschieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das ist so lesbar. :) War gerade zu faul, das alles umzuformatieren ;)

Armeeliste von Karnstein.ods

 

@Erasmus Tycho Übrigens noch eine Frage an dich, die ich dir mal hier stelle, einfach weil ich nicht weiß, wo es sonst hingehört:

 

Wir starten mit unserer Spielergruppe eine Sommerkampagne unter 9th Age und wollen den Fortschritt gerne hier öffentlich mit der TTW teilen. Wo sollte ich einen Thread dazu erstellen? The Ninth Age - Allgemein oder Armeeprojekte? Erscheint mir beides nicht so passend :???:

 

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder im T9A allgemein oder in den Schlachtberichten.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mit euch meine aktuelle Liste diskutieren und bin auf eure Meinungen gespannt. In erster Linie ging es mir darum, möglichst viele harte und schnelle Einheiten dem Gegner vorzuwerfen, die durch hohe Widerstände oder gute Rüstungswerte und nicht zuletzt durchs Storm Caller auf dem Vampirfürsten, den meisten magischen Schaden sowie Beschuss weitesgehend unbeschadet überstehen. Um noch mehr Druck aufzubauen, nutzt der Nekromant die Alchemie-Lehre, die zudem über sehr gute Buffs für die Armee verfügt (Glory of Gold in die Ghule oder Word of Iron in die Reaper).

 

Vampire Count on Colossal Zombie Dragon - Ogre Sword, Divine Icon, Lucky Charm, Lucky Shield, Shielding Scroll, von Karnstein - Storm Caller, 1 Learned Spell (Evocation), The Dead Arise - 1230 Pts.

Necromancer on Skeletal Steed - Wand of Stability, Obsidian Nullstone, Ring of Fire, Wizard Master, 4 Learned Spells (Alchemy) - 570 Pts.

 

39 Ghouls - 652 Pts.

21 Zombies - Musician - 116 Pts.

8 Dire Wolves - 116 Pts.

 

1 Altar of Undeath - 400 Pts.

2 x 2 Great Bats - 2 x 80 Pts.

8 Barrow Knights - Musician, Standard Bearer, Banner of the Barrow Kings - 450 Pts.

 

2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts.

2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts.

 

Total: 4498

 

Characters (Max. 40 % = 1800 Pts.): 1800 Pts = 40 %

Core (Min 20 % = 900 Pts.): 904 Pts. = 20 %

Special (No Limit): 1010 Pts. = 22%

The Suffering (Max 20 % = 900 Pts.): 0 Pts. = 0 %

Swift Death (Max 30 % = 1350 Pts.): 1294 Pts = 28 %

 

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, dann gehts hier halt weiter :)

 

vor 15 Stunden schrieb Lich King:

1 Altar of Undeath - 400 Pts.

Ich finde die dinger nur im Doppelpack gut, einer allein ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ... "nur" 6er Regi ist wenig beeindruckend finde ich

 

vor 15 Stunden schrieb Lich King:

2 Winged Reapers - Paired Weapons - 392 Pts.

Da würde ich lieber 4 in einer Einheit spielen, 2 von denen sind doch recht zerbrechlich, vorallem wenn man nur 1x Heilen in der Armee hat

 

vor 15 Stunden schrieb Lich King:

8 Barrow Knights - Musician, Standard Bearer, Banner of the Barrow Kings - 450 Pts.

Das Banner ist irgendwie "unnütz"

Die sind doch dein Magiercarrier, oder? Dann wollen die ja auch nicht kämpfen -> Banner unnötig

Lieber Eile-Banner oder das andere von den Vamps

vor 15 Stunden schrieb Lich King:

39 Ghouls - 652 Pts.

21 Zombies - Musician - 116 Pts.

8 Dire Wolves - 116 Pts.

Ich empfinde deinen Kern, als zu wenig. Edit: Da stimmt auch was mit den Punkten nicht ;) Du hast effektiv 3 Scorer in der Armee und nur 1x Heilen, da sind die Zombies meist sehr sehr schnell weg, trotz Stormcaller

 

Generell würde ich mich wohl mit der obigen Liste nicht so richtig wohlfühlen, da du für mein empfinden zu wenig Heilzauber hast (ich spiele immer mit mindestens 3)

Den Vampir find ich ganz cool, der Nekro gefällt mir nicht so richtig ... liegt aber daran, dass mMn noch ein bis zwei Evocation Nekros fehlen.

Die ersten 40 Punkte ließen sich beim Vampir mit nem Zweihänder einsparen ;)

 

Vll kannst du ja mal deine Eindrücke von einem Spiel niederschreiben?

Also wer was und wie so machen soll/gemacht hat.

bearbeitet von Solar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrein ist dabei, um dem Drachen Regi 5+ zu geben, oder? Das alleine wäre mir dafür zu teuer. Würde einmal reaper streichen dafür und noch einen zweiten einpacken. Dann lohnen die sich erst richtig.

 

Ansonsten kann ich mit statt des Ritterblocks gut einen weiteren Zombieblock + Nekro vorstellen. Da sind noch Punkte übrig, also ggf. noch ein Zombieblock, damit man die Heilzauber quasi bannen muss. Der macht ja erst mit vielen Blöcken richtig Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

 

nachdem ich seit 2 Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt habe und mich erst die letzten beiden Monate wieder für Tabletop interessiere, wollte ich mal Fragen wie ihr folgende Liste findet.

 

In Wien findet im Oktober nämlich ein 6000 Pkt Turnier statt.

 

An sich gefällt mir eine Lamia oder Nekromanten Themen-Liste sehr gut.

 

Freue mich auf euer Feedback!

 

 

 

VC 6000 Pkt.html

bearbeitet von R4NGERGUSTL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann weder aus meinem Smartphone noch auf meinem PC die Liste lesen.

Kannst du sie nochmals posten als Text und nicht als Grafik?

 

Wenn man wieder frisch ins Hobby einsteigt, sollte man langsam beginnen.

 

Anfangs sind 6.000 Punkte schon schwer zu handhaben. Der Lerneffekt mag

auch nicht sonderlich groß sein, da bei einer vollen Platte einfach kein Platz für

großarige taktische Mänöver ist. Wenn zudem dann noch einige Einheiten

nicht marschieren können, wird es schnell arg mühseelig.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Liste mal als Datei hinterlegt :) 

 

Hoffe das sie nun lesbar ist. 

 

Mir ist klar das bei 6000 Pkt einiges auf der Platte abgeht, nur ist es das erstmögliche Turnier in der nächsten Zeit und in meiner Heimatstadt.

 

Les mich aber schon in Berichte rein und die Regeln durch.

 

Nun zur Idee meiner Liste, ich hab vor die Lamia Vampirin in die Verfluchten zu stellen und mit dem Altar (BsB) und dem Leichenkarren zu pushen.

 

Nekro tuckert den Verfluchten in den Zombies hinterher.

 

Umlenker hab ich auch genug, 2x Ghoule, 1x Wölfe, 2x Fledermäuse.

 

Zusätzlich hab ich noch eine Frage, haben die (ehemaligen) Sensenreiter einen 3er Retter gegen nichtmagische Attacken?

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass du das Lamiah-Konzept besser nutzen könntest und die Armee mehr buffst.

2 Altere des Untodes und dein Leichenkarren würden Skelette und Verfluchte stärken.

Mit einem Thron kannst du auch die gegnerische Ini senken, wobei ich Verfluchte dann mit

Helebarde spielen und den Vampiren eine magische Waffe geben würde. Tullius Zähne oder

Blade of Red Thirst würden sich anbieten.

Ich würde ausserdem nicht so viele Punkte in die Magie stecken.

Bei 2 Altare wären 2 kleine Nekromanten evtl. sicherer und zusammen mit dem Vampir

spamst du 3x auf die +3:-)

 

 

 

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.