Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Akademie - SAGA [01.07.16-03.07.16]


Empfohlene Beiträge

TALogohellklein.png

Hallo Freunde der Strategie und des Püppchenschubsens,

nach langer Zeit ist die Planung endlich abgeschlossen und ein Wochenende voller Spiel, Spaß und SAGA wartet auf euch.

Wir (das sind Phil und Ich) freuen uns euch das erste Tabletop Akademy Event vorstellen zu dürfen.

Grundlegendes Ziel des Events ist es euch an das Spiel SAGA heranzuführen.

Das ganze findet in Blumberg-Achdorf statt.
(...liegt 1-2 Autostunden entfernt von Freiburg, Stuttgart, Konstanz, Lindau, Zürich und Basel.)

Wir freuen uns euch dort begrüßen zu dürfen. Vielen dürfte die Location durch andere Events wie z.B. "Die Frühlingsoffensive" oder diversen Malworkshops bekannt die dort schon abgehalten wurden.

Zu uns, ein paar Worte zu Phil und mir.

Phil aka Tuskar dürfte manchen vom dieVincis Blog bekannt sein. Phil spielt schon seit gut 20 Jahren Tabletops, Pen & Paper RPG´s, zeichnet und malt gerne und ist ein sehr talentierter Geländebauer. Phil spielt aktiv, SAGA, X-Wing, Armada & Warmachine.

Zur mir (hier im Forum Frimini), die meisten kennen mich als Vlado oder Big Panda. Genau wie Phil bin ich ein Teil von den dieVincis. Seit 2007 habe ich 8 x die Frühlingsoffensive organisiert, seit 2011 dann zusätzlich immer wieder mit diversen Künstler Malworkshops in der o.g. Location. Auch das organisieren von Turnieren oder anderen Events (Dice Days) ist mir nicht fremd. Ebenso sind wir für die Malkränzchen XL verantwortlich ;-) Ich bin seid ca. 15 Jahren im Hobby. Spiele aktuell SAGA ,X-Wing und Armada, male und bastle sehr gerne.

Zuerst ein Überblick:

  1. Termin und Örtlichkeit
  2. Inhalte für das Wochenende
  3. Was du bekommst!
  4. Was du mitbringen solltest
  5. Infos zur Unterkunft und Verpflegung
  6. Wie melde ich mich an? Wie bezahle ich?
  7. Tickets
  8. Teilnehmerliste

TTA_SAGA.png

 

Bei aufkommenden Fragen wendet euch bitte in diesem Thread an Phil (Tuskar) oder mich, so werden Fragen gleich für alle geklärt. PN´s bitte nur für die direkte Anmeldung (mehr dazu unter Punkt 6),

Wir werde versuchen alle Fragen so gut es geht im Vorfeld zu klären. WICHTIG haltet euch bitte HIER im Thread auf dem Laufenden, um nichts dringendes zu verpasssen

1. Termin und Örtlichkeit

Wann?
Fr, Sa und So
01.07.2016 - 03.07.2016
Beginn, FR. 01.07.2016: 17:30 Uhr
Ende, SO, 03.07.2016: ca. 16:00 Uhr

Wo?

Freizeithaus St. Franziskus
Kreuzgasse 1
78176 Blumberg-Achdorf


Wieviel?
Der Workshopkostenbeitrag setzt sich aus Arbeit vor Ort und im Vorfeld, Raummiete und Materialkosten zusammen. Zudem werden die Teilnehmer während des gesamten Wochenendes individuell von unserem TEAM betreut und in das Spiel SAGA eingeführt.

Die Gebühr pro Teilnehmer für alle 3 Tage beträgt je nach gewähltem Ticket zwischen 150,- € und 215,- € + (10,00 € Putzkaution) darin enthalten sind Übernachtung sowie Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen für das gesamte Wochenende. Mehr hierzu unter dem Punkt Unterkunft und Verpflegung und Wie bezahle ich.

Wichtig: eine Teilnahme ohne die Buchung der Übernachtung und Verpflegung ist nicht möglich.

Wieviele?
Maximal 20 Teilnehmer.


2. Inhalte für das Wochenende

Anbei ein kurzer Abriss über die Themen die euch über das WE in Theorie und Praxis erwarten.

Natürlich sind auch Spieler herzlich zur Teilnahme eingeladen, die bereits mit dem Spiel SAGA vertraut sind. Mehr dazu später unter "Wie melde ich mich an?".

Freitag:
Beginn 17:30 Uhr †“ um pünktliches Eintreffen wird gebeten,
Organisation, Grundlegende Informationen zum Event, Einführung Grundlagen für SAGA, Armeezusammenstellung, Vorbereitung der Figuren / Armee.
Voraussichtliches Ende am Freitag Abend: 23:00 ~ 23:00 Uhr

Samstag
Beginn 09:30 Uhr - Fertigstellen der Figuren / Amree, Regelerklärung, Erste kleine Spiele (evtl. 2v2), Spiele 1v1, ebenso über den Tag verteilt, Tipps zur schnellen Armeebemalung, Tipps zum anbringen von Schild Decals, Bau dein erstes Geländestück für SAGA

voraussichtlich 22:00 ~ 23:00 Uhr

Sonntag
Beginn 09:30 Uhr - Spiele 1v1, Szenarien, ebenso über den Tag verteilt, Tipps zur schnellen Armeebemalung, Tipps zum anbringen von Schild Decals, Bau dein erstes Geländestück für SAGA.

Ende Event ca. 16:00 danach gemeinsames aufräumen

Es wird ab Samstag eine Mal- und Bastelecke geben, dort könnt Ihr euch gerne einen der Mini Workshops "Schild Decals" / "Erstes Geländestück" ansehen bzw mitmachen oder einfach frei malen bzw euch Tipps von uns geben lassen.

Wir bieten euch schöne und thematisch angepasste Spieltische

3. Was du bekommst!

Jeder Teilnehmer erhält (je nach gewähltem Paket)

  • Ein SAGA Regelbuch
  • Eine 4 Punkte SAGA Starter Armee
  • passende SAGA Würfel

4. Was du mitbringen musst!

Benötigtes Material, um das sich jeder Teilnehmer selbst kümmern muss

  • Plastik / Sekundenkleber
  • Holzleim
  • Grundierspray (wenn du malen willst)
  • Farben (wenn du malen willst)
  • Pinsel (wenn du malen willst)
  • Kneifzange (um Teile aus Gußrahmen zu lösen)
  • Schlüsseleilen / feines Schleifpapier
  • Milliput
  • feinen Sand
  • Eine Kiste / Tasche / Feldherr Einlagen o.ä. um eure Armee nach Hause zu transportieren

5. Infos zur Unterkunft und Verpflegung
Unterkunft

Wir übernachten alle im Freizeithaus.
Das Freizeithaus bietet euch 4 Schlafräume unterschiedlicher Größe, Duschen und Toiletten sind ausreichend vorhanden. Im Gewölbekeller gibt es die Möglichkeit nach getaner Arbeit zusammen auszuspannen.

Vor dem Haus darf geraucht werden.

Für die Übernachtungen müßt Ihr eine Bettdecke/Schlafsack ein Kopfkissen
sowie ein Leintuch (sehr wichtig das muss dabei sein) mitbringen d.h. vor
Ort hat es nur Betten mit Matratzen.

Für den Aufenthalt im Jugendhaus sind Hausschuhe Pflicht.

Leider ist es nicht möglich für die Übernachtung einen extra Raum nur für ein oder zwei Damen zu reservieren. Wir müssten hier also einen gewissen Konsens finden. Sollten sich natürlich mehr Damen für den Workshop interessieren, ist das natürlich etwas anderes ;)

Verpflegung
Wir bieten ein umfangreiches Frühstück, am Samstag und Sonntag gibt es ein leckeres Mittagsessen. Freitagabend gibt es was auf die Hand und Samstagabend "Vesper".

Sollte ein Teilnehmer Allergien, Unverträglichkeiten oder sonst irgendwelche Besonderheiten bei der Ernährung haben, bitte bei der Anmeldung angeben das wir ggf. unseren Speiseplan anpassen können.

Getränke
Kaffee und Tee sind den ganzen Tag über zu bekommen und inklusive. Weitere Getränke wie Cola, Bier, Mineralwasser etc. bieten wir zum kleinen Preis vor Ort an.

Unsere Aufgaben
Nach den Mahlzeiten müssen wir zusammen abwaschen und am Sonntagabend müssen wir zusammen das Haus aufräumen und putzen.

KAUTION
Die Kaution wird nach dem aufräumen und Putzen dem Teilnehmer wieder
ausgehändigt. Wer nicht putzt bzw. mithilft ist 10,00 € los :)


6. Wie melde ich mich an? Wie bezahle ich?

Anmelden?
Funktioniert mit einem Posting in diesem Thread und dann eine PM.

Einfach "Hier!" rufen und dann bitte an Frimini eine PM.

  • In dieser PM müssen enthalten sein:
  • dein Name
  • deine Anschrift
  • Geburtsdatum
  • deinem gewünschten Ticket (1-4) inkl. Armeewahl eine gültigen E-Mail Adresse

Beispiel:

Hallo,

würde gerne am SAGA Event mitmachen

  • Max Mustermann
  • Musterstrasse 15
  • 77666 Musterstadt
  • 06.06.1966
  • Ticket 1. - Vikinger
  • max.muster@gmx.de

Daraufhin wird dir eine Rechnung zugeschickt die du bitte innerhalb 10 Tagen begleichst. Bis 8 Wochen vor Beginn der Veranstaltung bekommst du falls du dich abmelden mußt den Kursbeitrag wieder zurück. Wenn du dich 8 Wochen oder weniger vor dem Event abmelden mußt bekommst du nur noch 50% des Beitrages zurück erstattet.
 

7. Die Tickets

Es gibt 4 verschiedene Tickets die du buchen kannst! Damit wollen wir auch schon Spielern die in SAGA reingeschnuppert haben die Möglichkeit bieten mit zu machen.

1. Tabletop Akademie Ticket

199,- €

  • SAGA Regelbuch
  • SAGA Starter Armee 4 Punkte (Vikinger oder Anglo Dänen)
  • passende SAGA Würfel

2. "Ich bin ein Normanne!" Ticket

215,- €

  • SAGA Regelbuch
  • 4 Punkte Normannen Armee
  • passende SAGA Würfel

3. "Erfahrener Kriegsherr!" Ticket

205,- €

  • anstatt des SAGA Grundregelbuches bekommst du das SAGA Völkerkompendium
  • Sachsen oder Jomsviking (Plastik Minis, Völker wichtig für die Würfel)
  • passende SAGA Würfel

4. "Ich hab schon alles!" Ticket

150,- €

dieses Ticket richtet sich an Spieler die einfach Spaß an SAGA haben und schon diverse Dinge besitzen aber trotzdem mitmachen wollen. Nutze die Chance, lerne neue Spieler kennen, bau Gelände, bemale deine Armee, hol dir Tipps von anderen und hab Spaß!

 

Kein Buch, keine Minis, keine Würfel

 

8. Teilnehmerliste

Grün markiert sind alle diejenigen, die bereits gezahlt haben und damit sicher teilnehmen.
Orange markiert all jene, deren Plätze reserviert sind, jedoch noch überweisen mögen.
Rot markiert sind alle freien Plätze

  • 0 - Vlado
  • 0 - Phil
  • 0 - Olaf
  • 0 - Marcel
  • 01. Schwabenmaxe
  • 02. morry83
  • 03. Werner?
  • 04. lorien tirith
  • _____________________________________________________
bearbeitet von Frimini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :-)

danke für deine Anmeldung, Runde Basen habe ich dabei, bei den Minis sind stellenweise Eckige mal Runde dabei je nach Hersteller, Das System legt sich nicht auf eine Baseform fest.

Es liegt also an dir welche Form du nutzen willst, auf jeden Falls sind genügend Basen da um die Armee einheitlich zu gestalten.

Btw du hast PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.