Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Nightstalker


Hambut

Empfohlene Beiträge

Stimmt der fehlte noch. Gibt ja aktuell noch keine Minis dafür, aber wie es aussieht lässt sich da recht viel mit Dämonen und Untoten (Zombies) proxen. Möchte die auf alle Fälle mal bei einem der nächsten Turniere ausprobieren und ann mal schauen, ob da nicht irgendwann noch ein eigener Armeeaufbau draus wird. Gerade bei der Armee könnte man sich richtig austoben auch was Umbauten angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Armee ehrlich gesagt richtig klasse. Rein durch ihre Existenz hat man einen echt starken Counter gegen beschusslastige Konzepte geschaffen. Well played, Mantic!

 

Spiele auch schon mit dem Gedanken, mir da eine düstere Armee aufzubauen. Spectres, Doppelganger, Reaper, Phantoms und Fiends sollten eine super Basis schaffen, für die man auch relativ leicht Modelle finden sollte. Nur bei den Doppelgangers mangelt es mir noch an Ideen. Die Nazgul von Herr der Ringe / Hobbit kämen wohl infrage, allerdings kosten da 9 Stück einfach mal 65 Euro. Das ist dann doch ein Tick zu asozial. Wer da Ideen hat, darf sie hier gerne raushauen. :)

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich gleich mal anfangen und meine Einschätzung zu der Liste abgeben: Durch hohe Punktkosten eine eher elitäre Armee, eigentlich durchgängig mit etwas schlechterem Profil für Ihre Punktkosten. Ich persönlich finde die Stealthy Sonderregel stylisch, aber irgendwie scheinen mir die Einheiten mit oft Defense 4 trotzdem zu anfällig. Eine flinke Einheit mit wenig Schlagkraft aber D6 in der Front also Big Shield und Stealthy zum Schützen disordern wäre toll.

Die Doppelgänger sind eine interessante Einheit. Leider etwas teuer und mit D4 auch schnell plattgehauen, können die aber Stampeden oder ähnliches wirklich gefährden. Tolle Einheit! Auch wenn ich noch nicht sagen kann ob sie sich oft lohnen wird.

Nichtsdestotrotz muss ich Mantic bei der Armee sagen: Klasse gemacht. Und dies wird definitiv meine nächste Armee. Meine Gobbos sind soweit fertig und sobald mir eine gängige Basegestaltung einfällt, wird begonnen. Farbschema wird Schwarz/Lila/Dunkelblau werden mit zu den Extremitäten hin ins Weiß reichender Farbe.

EDIT: Genial, bis ich den Text auf dem Smartphone abgetippt habe 3 Nachrichten ;-)

@Doppelgänger: Habe hier im Forum von jemandem gelesen, der seine Minis halbieren will und dann eine Hälfte bestehend aus einem Horror der Chaosdämonen und die andere Quasi aus einer normalen Mini. Fand die Idee gut, da muss man aber auch viel arbeit reinstecken.

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein durch ihre Existenz hat man einen echt starken Counter gegen beschusslastige Konzepte geschaffen. Well played, Mantic!

Gerade das finde ich hundsmiserabel. Im begrenzten Spielerkreis nützt mir das nämlich rein gar nichts, ob sich irgendwas über alle Armeen hinweg ausgleicht. Wenn mein Lieblingsgegner in seiner Armee einen harten Konter gegen mein Konzept eingebaut hat, ist das blöde. Langfristig für beide.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich auch nicht ganz unrecht, ich sehe in den Night-stalkers als Beschusslistenkonter allerdings ein wahnsinniges Potenzial gerade in Hinblick auf etwaige Teamturniere. Also, falls KoW communitytechnisch jemals so groß werden sollte, dass man mal irgendwann über Teamturniere nachdenken kann. ;-)

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt kannst du auch den Armybuilder benutzen: http://kow2.easyarmy.com/

Dann klickst du dir bei den Night-stalkers einfach jede Einheit einmal rein und holst dir die pdf. Da sind dann alle Werte samt Sonderregeln erklärt und du sparst dir das Buch.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nur eine vorübergehende Notlösung. Ich werde wohl warten müssen, bis das deutsche Buch erscheint - alleine um Mantic zu unterstützen.


Servus

Andreas

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die aktuell mit Dämonen und Untoten proxen, aber einen wirklichen Plan für nen komplette Armeeaufbau hätte ich noch nicht. Man müsste mal schauen, was es so alles and abgefahrenen Minis gibt und was man alles umbauen kann. Aber mit allen möglichen Herstellern zusammen kriegt man da bestimmt was abgefahrenes hin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master Crafted hat einen Schlachtbericht veröffentlicht - und die Armee sieht einfach klasse aus!

Servus

Andreas

bearbeitet von Hephaistos

'Kings of War'-Multiprojekt: In Gedenken an die Ahnen III

Zwergenschlachtberichte: In Gedenken an die Ahnen II [KoW]

Armeeprojekt: Kreuzzug - Aufbruch ins gelobte Land [DBA]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Liste mal im Armybuilder überflogen. Über diese Armee wird man noch fluchen ;)

Ich halte diese Armee für extrem stark. MMn

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch zu keiner besonders starken Armee gekommen. Was findest du so außergewöhnlich stark im Preis Leistungsverhältnis? Ich finde die Armee sehr fragile. Probieren würde ich hinten 2 der heilerMonster, die finde ich wirklich klasse. Aber wirkliche Blockee gibt es nicht und man hat wenig Masse. Ich finde die Armee OK, aber nicht mit z.B. Vampiren vergleichbar. Denke Vamps werden ein sehr schlechtes Matchup, generell Nahkampfarmeen. Oger auch. Gobbos ebenfalls. Bei allen Einheiten kostet die Stealthy Sonderregel ordentlich Punkte, und dies kann teilweise komplett verschenkt sein.

Aber stͽle > Stärke! Tolle Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich warte erstmal mit meiner Euphorie ab, bis ich ein paar Spiele durch habe. Aber die Möglichkeiten sind auf jedenfalls schon mal schön.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bew 5 musst du die aber auch in den Nahkampf kriegen und sie sind leider nicht Shambling ... ;)

Auf den ersten Blick liest sich die Armee wirklich gut, aber fängt man an Armeelisten zu basteln wird es schnell sehr schwierig.

 

Finde sie aber auch sehr reizvoll, gerade weil es keine so No-Brainer lastige Armee wie Elfen oder Untote ist und sie gegen Elfen durchaus auch gut darstehen könnten. Gegen reine Nahkämpfer wird es wirklich eher schwierig, da man auch keine billigen Umlenker/Stoppschilder hat.

Da müsste man dann halt auch ein bissel Shambling und Surge reinnehmen, das mit den ganzen Wind Blasts sehr interessant werden könnte. Dazu dann noch ein bissel Beschuss.

Die Heiler finde ich zu teuer, aber wohl Geschmackssache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambut: Gerade für die Nahkampfarmeen hast du doch die Doppelganger?

Ich finde die OK. Aber wenn man dann Armeelisten klickt, dann ist da die B5 Problematik, und vorallem kosten sie 150 Punkte. Wenn man jetzt mal durchrechnet, gegen wie viele Einheiten sie wirklich profitieren, dann sind das gar nicht soooo viele (meist LargInf und LargeKav Horden). Geht man dann sogar noch davon aus, dass sie es gegen besagte Einheiten zu erst in den Nahkampf schafft, dann brechen diese die oft nicht wegen gutem Nervewert und hoher D. Sie selber haben aber nen schlechte D Wert, und der Nervewert ist zusammen mit dem schlechten D Wert nicht so hoch, und in seinem Zug kann der Gegner sogar noch Inspiring wegbewegen. Wasich sagen will: Liest ssich gut, spielt sich sehr schwer. Klar gegen Drakons sind die gut, aber gegen vieles kriegen sie halt kaum Vorteile durch ihre Sonderregel.

Was ich als Konzeptidee hatte: viel Beschuss, vorallem 2 der Piercing 3 Monster und 2 Alptraumregis, erstmal Gegner beschießen und dann mit Windblast aus Angriffsreichweite pusten. Dazu noch eine Banshee (meine Lieblingseinheit der Nightstalker, vorallem in Szenarien wo man von Missionen wegpusten kann und so perfekt!), allerdings kriegt man nur wenig Einheiten auf den Tisch, die Alpträume müssen Windblasten und gleichzeitig Flanken bedrohen, und sollte der Gegner viel schnellen Kram haben wirds auch haarig, aber meiner Meinung nach ists für die Nightstalker das wichtigste, keine Kombiangriffe zuzulassen oder so starke Einheiten die unsere Einheiten in einem Zug vom Tisch nehmen lange leben zu lassen.

@Borgin: Zu teuer? Wenn die nur von Kleinkram beschossen werden haben die hohe Chance jede Runde sich selber (Reg 4+) und eine befreundere Einheit zu heilen. Lahm sind die auch nicht. Finde die mega stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.