Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Nightstalker


Hambut

Empfohlene Beiträge

Für die Fiends braucht man erstmal 10 Testspiele... Wobei, nach zwei Spielen würde ich die gar nicht mehr spielen. Die sind in genau nichts gut. Kein Punch, keine Defence. Dann lieber Butchers und Surge einpacken.

Habt Ihr Ideen für ein MSU. Ich komme nicht über 10 Einheiten hinaus. Ich habe schon über legt diesen Gegenstand für die Aufstellphase ein zupacken, um da einen Vorteil rauszuholen.

Lustig fand ich übrigens den Typ aus dem Mantic-Forum, der einer der Stalker-Playtester war. Der meinte, er hätte mit ihnen kein einziges Spiel gewonnen, fand sie aber toll.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiends haben nur Me4+, CS1 und De4+. Damit kann man sie nirgendwo alleine reinschicken, da sie den Contercharge nicht lange stehen. Sie sind auch nicht immun gegen Beschuss. Das Stealthy ist wie gesagt relativ nutzlos, wenn es mit einem schlechten De gepaart ist. Das hebt sich dann auf. Das echte Problem entsteht aber erst im Nahkampf, wenn sie einfach von jedem Gegner sehr einfach verwundet werden können. Wenn man versucht ihre Schwächen mit mag. Gegenständen auszugleichen, werden sie schnell teuer.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit BoStrength und dann CS2 sind die doch gar nicht so dumm. Die kosten ja fast nichts - 230 mit Upgrade. Dafür hast du ne Kavallerieeinheit, die gegen De 5 9,33 Wunden macht. De 4 Regimenter sehen gegen die richtig schlecht aus. (11,67) Gerade Vicious mit CS 2 ist ziemlich gut und die Reichweite passt auch. Die sind schneller als fast alle anderne monströsen Einheiten des Spiels.  Alternativ spielst du die halt mit BoSharp, wenn du Angst vor Trefferwürfen hast. Dann kannst du halt einen Horror mit BC im Hintergrund spielen. So machen die gegen De 5 12,4 Wunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, die Armee lebt halt von ihren Synergieeffekten, halt eher anspruchsvoll als z.B. Elfen oder Untote, die sich recht stumpf aber sehr effektiv spielen lassen. ;)

 

Aber ein MSU-Konzept sehe ich bei denn wirklich nicht, gibt doch nur teuere Einheiten, se sei denn man stellt zum Großteil nur Spectres Troops auf, aber das will nun wirklich keiner sehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Versuch. Mit der Bitte um Kritik. (aber denkt dran, dass ich nicht erst seit gestern Tabletops spiele... ;) )

Butcher Reg

Butcher Reg

Butcher Horde

Spectres Troop + Piercing Arrow

Nightmares Reg

Nightmares Reg

Shadowhounds Reg

Fiends Horde + "Brew of Strengh"

Screamer

Horror + Bane Chant + "Crepognon†™s Scrying Gem of Zellak"

Horror + Bane Chant

1750 Pkt.

Mit dem Scrying Gem versuche ich doch ein wenig MSU reinzubringen, in dem ich etwas mehr Flexibilität in die Aufstellung bringe. Wie aber schon treffend erkannt wurde, muss man reichlich Erfahrung mit den Stalkern sammeln.

Bei 2000 Pkt würde ich nochmal eine Horde Bloodworms oder einen Mindscreech einpacken.

Edit

Den Shadowhounds würde ich gerne noch das BoSharpness geben, wenn genug Punkte da wären.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Liste. Vorallem auf der Platte auch sicherlich schön anzusehen.

Anstatt den Spectres würde ich lieber einen Shade mit dem Feuerspuckeritem spielen. Ist noch flexibler, 22 Zoll in jede Richtung Reichweite und kriegt keine Abzüge auf den Trefferwurf - mir fällt nämlich nur wenig ein, was die Spectres alleine (ok mit dem LB 5 vom Screamer etwas mehr) mal so weit dezimieren, um dort einen rout oder zumindest waver zu verursachen. Aber nen LB 5 und 10 Atemattacken sind für Zauberer äußerst gefährlich, wenn du clever spielst steht er anschließend sogar in chargereichweite von Kriegsmaschinen.

Ansonsten solide Liste, die im Nahkampf ordentlich wehtun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shade ist ne schöne Idee - die behalte ich mir im Hinterkopf. Der Ist aber auch nicht billig.

Ich wollte nicht ganz ohne Beschuss aus dem Haus und am Ende hatte ich noch Punkte. Diese konnte ich entweder in die relativ billigen Spectres oder eine Spielerei ausgeben (Portal, Scarcrow-Reg, Needlefangs, etc.).

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Versuch einer Liste um den Gegner im Zentrum auf Abstand um die 18 Zoll zu halten und zu beschießen und über eine Flanke konzentriert im Nahkampf zu vermöppen.

2x Spectres Regiment

1x Nightmares Regiment mit +1Bewegung

2x Fiends Horde (Brew of Strength und +1 aufs Treffen)

3x Screamer

2x Banshee(beide mit Lightning Bolt, einmal Boots of Levitation und einmal +2 auf LB)

1x Void Lurker mit Medallion of Life (4+Regeneration)

Anregungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit. Du meinst bestimmt den "Onyx Ring" auf dem Lurker. Daran habe ich bisher gar nicht gedacht. Krasse Nummer. Ich hätte dem die Rüstung gegeben aber damit kommt er billiger weg.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regi ist einfach Situationsabhängig. Mein Vampir mit Monstertöterschwert freut sich eher über einen De6-Drachen als einen Regi4+ Monsterhelden. Aber klar. De6 ist da schon besser.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück haben die jungs erkannt wie witzlos Regi mit def6 ist. Ich hoffe nur die merzen das in irgendwann folgender Edition 3 aus :-)

EDIT: Bei mir verstärkt sich immer mehr der Gedanke dass die Nightstalker nie nie nie einen combicharge riskieren dürfen. Deshalb wird auch die Banshee in meinen Gedanken immer wichtiger. Und Nerve 17/19 mit def 4 und regi 4+ ist schon tötbar, aber eben nicht mit Kleinkram. Da muss schon ne Ritterhorde oder so rein, und das wird die Kunst, die Attacken des Gegners aufgeteilt zu kriegen um quasi selber immer kleinere Trupps anzugreifen und bisschen Schaden zu kassieren, aber eben so wenig das man sich wieder zu kampffähigen Werten hochregeneriert.

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede andere Attacke findet De 4aber sehr viel cooler. ;)

Dann willkommen bei den NightStalkern! ;):D

Der Witz ist natürlich, dass man versucht durch Stellungsspiel möglichst keinen fokussierten Beschuss auf den Lurker zuzulassen. Nahkämpfe, wie schon festgestellt, nur gegen einen(1) Gegner möglich machen. Der Lurker ist definitiv kein Drache, den man mal eben schnell irgendwo hinstellen kann. Ach ja und gegen surgende/gesurgede Einheiten ist er quasi instant tot. ;)

Reg4/De4 ist die Alternative zu Reg5/De5. Ich würde mich mit dem Letzteren auch wohler fühlen.

Von den Butchern bin ich nach dem letzten Spiel übrigens überzeugt. Die funktionieren als solide Mitte ganz gut - auch ohne Surge. Sie sind die einzige Einheit mit De5+ und CS2.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild der letzten Schlacht.

 

gallery_24892_159_190724.jpg

 

 

Beschreibung meiner Einheiten (weil geproxt ohne Ende):

v.l.n.r.: Fiends-Horde, Nightmares-Reg, Hounds-Reg, Butchers-Horde, Horror, Screamer, Butchers-Reg, Nightmares-Reg, Spectres-Troop, Horror, Butchers-Reg,

 

Beschreibung der Untoten (weil unscharfes Bild):

v.l.n.r.: Revenant-Kav-Reg, Revenants-Horde, AST, Zombie-Legion, LiechKing, Mumien-Reg, Nekromant, Mmumien-Reg, Wraiths-Reg, Nekromant (hinter dem Turm), Skelettbogenschützen-Horde

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Untoten haben erwartungsgemäß gewonnen. Da steht eine ziemliche Wand!

Die Nightmares konnte ich ganz gut als Konter einsetzen, wodurch ich die Wraiths routen konnte und hätte ich nicht vergessen meine Attacken der Fiends in der Flanke der Revenants-Horde zu verdoppeln, wären die auch vom Tisch.

Im Nachhinein hätte ich mit den Nightmares aber einfach konsequent über die Flanken gehen sollen, um mich dort bzw. im Rücken zu positionieren.

Die Schlacht gegen die Untoten ist aber auch ein Paradebeispiel für die Schwächen der Stalker. Die halten nicht lange in den Nahkämpfen aus und müssen den Gegner gezielt vernichten. Ist speziell bei De5 Untoten teilweise mit Reg5+ aber nicht mal eben gemacht.

Es gab gleich in der 2. oder 3. Runde eine Spielentscheidende Situation. Ich bin frontal mit Hounds, Butcher-Horde und Butcher-Reg in die Front der Zombies gelaufen. Die Butcher-Horde hat leider ein wenig geschwächelt und ich habe beim Routversuch einen Punkt zu wenig gwürfelt - eine 6 statt einer 7 oder so. Danach hätte ich mich gegen seinen Konter ausrichten können, hätte etwas besser gestanden und meine Nightmares als zweite Welle reingeschickt. Danach musste der Screamer die Zombies ausknipsen.

Der hohe Wiederstand der Untoten gepaart mit dem Surge ist einfach eine sehr harte Ansage.

Ich habe Übrigens den W3+1 Aufstellungsgegenstand eingesetzt und fand das doch recht hilfreich. Er musste 3 statt 1 Einheit am Anfang aufstellen. Das hat mir nach hinten raus ein paar Möglichkeiten eröffnet.

Die Horrors konnte ich nicht sinnvoll einsetzen. In diesem Spiel waren sie total verschwendet. Grund war das ich von meiner Position aus gar nicht in Flanken oder Rücken kommen konnte. Da waren die Untoten einfach viel zu breit und ohne Lücke.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ausführlichen Bericht. War auch nichts mit Windblast und amschließendem Surge möglich? Ich denke mit Wimdblast 10 und Surge 12 sollte doch was gehen, auch gegen starre Linien? Aber die Zombielegion war ja jetzt auch schon extrem breit, da kann ich mir gut Vorstellen das da nix ging.

P.S: Gegen die Liste wäre mein weiter vorne geposteter Shade extrem stark! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sieht gut aus aber einiges an Arbeit :-)

Ich brauche ein paar Ideen von euch. Einige von euch wissen sicherlich, dass ich großbases verwende. Als Baseuntergrund plane ich eine dunkle Fläche, aus der dann die Minis (also an den Füßen/Beinen wird ein schöner, weicher, wie Wasserwelliger übergang mit green stuff modelliert) quasi aufschwimmen - das finde ich irgendwie passend zu Alpträumen. Zusätzlich zu den minis kommen Hände/Tropfenförmige Formen etc raus, quasi Alpträume in der Entstehung.

Nun die Frage: Womit soll ich die zwischenräume füllen? Sand/Erde passt irgendwie nicht, ich hab leider aber bisher auch noch keinen guten Einfall gehabt. Gedacht habe ich an schwarz gefärbte ganz flauschige Watte oder die Haare meiner Frau ebenfalls schwarz gefärbt, das wird aber schwierig anzubringen sein... wäre aber ein richtiger Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht habe ich an schwarz gefärbte ganz flauschige Watte oder die Haare meiner Frau ebenfalls schwarz gefärbt, das wird aber schwierig anzubringen sein... wäre aber ein richtiger Hingucker.

... Es soll sich mit der Lotion einreiben. o.O

Ansonsten fallen mir Spontan die hier ein. Perfekt aber teuer sagst Du - da hast Du wohl recht... ;)

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/85400-1-spooky.html

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind mega schicke Bases. Einziger Nachteil wäre, dass ich diese auf meinen Großbases ausrichten müsste, aber das kriegt man schon hin.

Muss mal zusammenklicken auf welchen Betrag ich komme, wenn ich meine Armee mit den Dingern ausstatte... und da steht abverkauf ab 1.6, werden die nicht mehr produziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.