Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Nightstalker


Hambut

Empfohlene Beiträge

Gegen Elfen habe ich noch nicht gespielt. Gegen Untote mit der, wie ich sie nenne, "Wand" hat man durchaus Schwierigkeiten. 5-6 Einheiten die extrem viel aushalten und dazu noch 3x Surge-Quellen, macht es nicht unbedingt einfach gegen sie. Ich würde aber jetzt gerne wieder mit meiner angesammelten Spielerfahrung gegen die Untoten antreten. Ebenso die doch sehr starken Abyssals.

 

Ich denke, ob Butcher oder Inf-Horden ist Geschmackssache. Die zwei Einheiten Butcher zusammen mit dem Terror und dem Horror(Surge) können sehr gut kompakt stehen, ohne sich zu behindern. Ich mag die Butcher vor allem, weil sie die einzige Einheit sind, die einen guten De-Wert mit Stealthy kombinieren.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal meine 'painting list' posten. Plan ist es, eine schöne ausgeglichene Armee zu haben, in der kein Modell doppelt vorkommen darf. Deswegen wirds auch kaum Infanterie geben ;-) 

 

Hab heute bisschen nachgedacht und bin nur auf 2 Matchups/Einheiten gekommen, gegen die ich keine Chance sehe: Meine aktuelle Gobboliste mit 4 Wartrombines 3x Trollhorde und nem haufen Lightning Bolts sowie den Handgranaten und der Breathattack. Zweites Problem sehe ich in dem fliegenden Pharao. Sehe nicht, den effektiv aus dem Spiel nehmen zu können.  Hast du da gute Ansätze, wenn auch nur in Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pharao ist halt DAS OP-Modell in der KoW-Welt. Wenn der richtig gespielt wird, bekommt man den nicht.

 

Beschuss ohne Ra-Wert ist natürlich der Tod für die Nightstalker.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/20/2016 um 16:08 schrieb HarkonR:

Gegen Elfen habe ich noch nicht gespielt. Gegen Untote mit der, wie ich sie nenne, "Wand" hat man durchaus Schwierigkeiten. 5-6 Einheiten die extrem viel aushalten und dazu noch 3x Surge-Quellen, macht es nicht unbedingt einfach gegen sie. Ich würde aber jetzt gerne wieder mit meiner angesammelten Spielerfahrung gegen die Untoten antreten. Ebenso die doch sehr starken Abyssals.

 

Ich denke, ob Butcher oder Inf-Horden ist Geschmackssache. Die zwei Einheiten Butcher zusammen mit dem Terror und dem Horror(Surge) können sehr gut kompakt stehen, ohne sich zu behindern. Ich mag die Butcher vor allem, weil sie die einzige Einheit sind, die einen guten De-Wert mit Stealthy kombinieren.

wenn du gegen Abyssals spielen willst sag Bescheid. 2500 Punkte sollte ich zusammen kriegen, obwohl mein Skill und meine Listen wahrscheinlich nicht wirklich der Maßstab sind^^

 

btw: ist der Pharao nach dem Clash of Kings Nerf wirklich immer noch so OP?

bearbeitet von Prophecy

I wanna be sedated!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der Nerv jetzt offiziell?

@ Hambut - ja ;)

 

 

Wir spielen derzeit im Verein 1750 pkt. Auf unserem Turnier werden es auch 1750 pkt sein.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo finde ich den? Sorry aber das ist echt an mir vorbei gegangen. Aber schön, wenn die Jungs daa geändert haben, in deren Forum klang daa ja damals immer so als ob der ganz normal und easy zu besiegen wäre da er ja seine Punkte nicht reinholt etcpp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nen Turnierpack für das Clash of Kings da wird der Pharaoh (bei den Untoten und dem Empire of Dust) von Def 6 auf Def 5 generfed.

Des weiteren verlieren Flieger die Ability Fly (und damit auch nimble wenn sie es nicht aus anderen Quellen, eigentlich nur Individual, bekommen) solange sie disordered sind.

Und bei ein paar Szenarien bei denen man am Ende punkten muss geben Individuals und War Machines nur noch halbe Punkte wenn ich mich recht entsinne.

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/10049744/dave/Mantic%20Kings%20of%20War%20Clash%20of%20Kings%202016.pdf

 

Ein paar andere kleinere Änderungen inklusive seh ich grad. Ist nich direkt offiziell wird aber für das Clash of Kings genutzt und von vielen als sinnvolle Erweiterung betrachtet um das Spiel noch ausgeglichener zu machen.

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und mir folgendes überlegt, um einen gänzlich anderen spielstil gegenüber meinen Gobbos zu spielen:

 

1x Phantoms Regiment mit Fire-Oil

1x Nightmare Regiment mit Brew of Haste

2x Fiends Horde (Brew of Strenght und Chant of Hate, eventuell tausche ich eines gegen Nimbel)

2x Terror

1x Mindscreech

1x Void Lurker mit enchan. Armour

1x Horror mit Banechant (2) 

 

20 Punkte bis 2000 sind noch frei.

 

Taktik sieht so aus das man gegenüber dem Feind die beiden Terror und falls möglich den Mindscreech im Gelände parkt. Irgendwo da auch den Horror, der entweder Sourged oder Banechanted. Auf eine Flanke kommt der Voidlurker mit einer Horde Fiends, auf die andere die Phantoms und noch eine Horde Fiends. 

Die Nightmares kommen entweder hinter das Zentrum um Feinde vom Mindscreech wegzupusten oder anzugreifen oder ebenfalls auf eine Flanke. 

 

Die Hoffnung besteht darin, den Gegner im Zentrum mit den Terror zu binden und den Kram weiter hinten abzuräumen oder die zentralen Einheiten des Gegners in der Mitte kombiniert anzugehen. 

 

Probleme sehe ich vorallem in Bunkerlisten, die sich in eine Ecke stellen und mir natürlich kaum Platz lassen, kombinierte Angriffe zu fahren. Das sollte aber mit Szenarien trotzdem zumindest für ein Unentschieden reichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Hambut

 

Warum?! Du hast 1000 Pkt in 4 Modellen, welche keineswegs Alleingänger sind. Schau Dir die Fiends mal genauer an. Der ganzen Armee fehlt es an Schlagkraft und Du reduzierst deine Möglichkeiten dadurch, dass Du kaum Optionen auf dem Tisch hast. Also auf den Spielbericht bin ich gespannt...!

 

Eine Einheit die sehr empfehlenswert ist sind die Spectres mit +12" Schussreichweite. Weiterhin ist der Shade sehr gut wenn man ihm noch die Vorhut verpasst. Damit kann er den gegnerischen Beschuss schnell ausschalten. Beschuss ist übrigens das zweite große Problem der Fiends. Das erste Problem ist, dass sie im Nahkampf nicht genug Schaden verursachen.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke pro eingesetzten Punkt sind die Fiends ganz brauchbar. Ich werde mal den Schadensoutput gegenüber den Butchern ausrechnen, würde abervom GGefühl her beide auf die selbe Ebene setzen. Die Butcher gefallen mir einfach nicht wegen Shambling, und welche Einheit hat mehr Schlagkraft? Bis auf die Monster sehe ich da nicht viel (ok Reapertroops hauen ordentlich rein, aber die nehme ich schnell vom Tisch ohne Inspiring)

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein bisschen rumgerechnet. Ohne Werte wie DEF SPEED etc zu beachten mal folgende Werte anschauen: 

 

Butcher gegen DEF6: 7,5Wunden    DEF4: 7,5Wunden     DEF5: 6 Wunden    DEF6: 4,5 Wunden. In Relation zu Punkten: DEF3 29Pkt/Schaden    DEF4 Pkt/Schaden    DEF5 37Pkt/Schaden   DEF6 49Pkt/Schaden

 

 

Fiends gegen DEF3: 11,6 Wunden   DEF4: 9,3 Wunden    DEF5: 7 Wunden     DEF6: 4,7 Wunden. In Relation zu Punkten: DEF3 17Pkt/Schaden   DEF4 21Pkt/Schaden    DEF5 28Pkt/Schaden   DEF6 42Pkt/Schaden.    

 

Fazit: Vom Schadensoutput her sind die Fiends nicht uneffektiv. Welche Einheit hat denn mehr Output? Bezogen auf die NS :-) gegen DEF6 Kram muss der Mindscreech reinhauen, bzw der Void Lurker. 

 

Die Idee mit der Vorhut ist wirklich super! Werde nochmal bisschen rumklicken.

 

Zu den Spectres: Ich finde die Kombo ebenfalls sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob die alleine so effektiv sind wie mit weiteren Beschusseinheiten. Eventuell mache ich aus dem Phantom Regiment einen Troop und ersetze den Mindscreech durch die Spectres+Jar of the four winds. Dann hätte ich nochmal 100Punkte frei, malsehen was man noch so reingeklickt kriegt :-) wobei der Mindscreech wirklich ein Dosenöffner ist gegen Drachenreiter mit der ensorcelled Armour. Im Wald geparkt übersteht er ziemlich sicher auch dessen Angriff, sodass man diesen danach einsammeln kann. 

bearbeitet von Hambut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Butcher müssen zum Spielstil passen. Die Fiends haben den Vorteil, dass sie schnell sind. Nackt bringen die Fiends aber wirklich nicht viel. Ist vlt auch eine persönliche Sache. Ich war relativ enttäuscht von denen.

 

Den Mind-Screech würde ich nach Möglichkeit immer mitnehmen. Die Spectres mit Jar sind anderen schießenden Einheiten einfach überlegen. In den Wald stellen und absichern. Sie können ab der ersten Runde schießen und mit Banechant machen die +2 Piercing. Der Gegner muss seine Schützen meistens erst bewegen und mit Abzügen schießen lassen und dann kommt noch Stealthy dazu. Macht beim ersten Schießen -3 auf das Treffen gegen die Spectres. Meistens schießt der Gegner gar nicht auf die.

 

Nightstalker sind in der Armeeauswahl sehr flexibel. Da hilft es glaube ich nichts jmd eine Taktik vorzugeben. Man kann höchstens bestimmte Kombinationen ansprechen. Wie z.B. der Shade mit Vorhut oder Dragonbreath - wobei ich ersteres bevorzuge.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe mich für ein Farbschema entschieden. Das Foto sieht echt kacke aus, aber mir gefällt die Mischung, sieht in echt zumindest etwas besser aus. Alles Hautmäßoge wird Lila ins bläuliche, alles weltliche wird geistergrün. Die Waffen kriegen alle individuelle Aussehen, wobei diese Waffe nichts geworden ist. An das Modell kommen noch Vargheistflügel und dann wird das der erste von 3 Nightmares.

IMG-20161130-WA0007.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, Doppelpost aber egal... ich brauche noch Anregungen für eine Basegestaltung passend zum Farbschema vom Foto des letzten Posts. Die Monster sind sehr Lila/Blau lastig. Ich habe den Traum davon, dunklen Sand/Erde darzustellen und die Fußabdrücke einfrierend darzustellen. Aber die handwerklichen Fähigkeiten dazu fehlen mir definitiv. Hat noch wer gute Ideen? Es werden definitiv Multibases, also ein Base pro Regiment bzw Horde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom den Farben her wäre Roter oder Rotbrauner Sand, Sumpf oder Nebel in der Farbe passend

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Könnt ihr mir bitte eure stärksten bzw Lamesten Listen mit 2000 Punkten nach Clash of Kings Regeln schicken? Ich will meine persönliche Liste optimieren und kriege da nicht die besten Listen hin denke ich. 

 

Die Ergebnisse will ich hier diskutieren. 

 

Aktuell sieht die Liste so aus:

1x Butcher Horde

1x Fiends Horde

1x Nightmares Regiment

2x Terror

2x Void Lurker

Ally 1x Tortured Souls Regiment 2x Gargoyles Troop

 

 

Meine bisherigen Testspiele haben gezeigt das ich umlenker brauche, damit ich kombinierte Angriffe auf die Terror verhindern kann, dann sind die Teile wirklich sehr schwer zu töten. Auch die Nahkämpfe mit den Void Lurkern muss man sich sehr gut aussuchen, sonst sind die mit dem Clash of Kings Update doch schnell gepinnt und danm getötet.

 

freue mich auf eure Listen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finstere Gesellen,

was verwendet Ihr als Doppelganger?

 

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden ob ich mir "Sculpture Blanks" besorgen soll. Also so Püppchen die noch keine Gesichter oder sonstiges haben. (gibt es zB von Reaper)


Oder ob ich diese Einheit einfach aus lauter Minis aller anderen Völker zusammen stellen soll und diese etwas schattenartig bemalen.

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so geht es mir auch, mir wird jedes mal schlecht wenn ich sie sehe :D 

Meinst du die kann man einigermaßen umpositionieren? Sie stehen halt alle in der gleichen Pose da.

Die weitere frage wäre dann, baut man sie noch um? Waffen und sowas oder lässt man sie in der "unshaped" Form.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.