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The 9th Age Experience - I spui mei Spui


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diese Shard angucke. Das Ding ist ja sowas von geil. Ich frag mal den Eisenheinrich, ob die Waldelfen mittlerweile auch son Ding gefunden haben. Dann kann das RB sein DivineIcon behalten xD

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Ich find den auch recht geil. Damit, und dadurch dass der Wandler schon verwundet war hab ich ihn mir wie gesagt zugetraut...

 

Ini wird sowieso überschätzt *hust*

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

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Sehr geile berichte hier. Morgen wird auch endlich wieder gezockt.

The way to MAP am 19.03.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

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So, hier war jetzt ein bisschen Sendepause, musste mich mal um Nicht-Hobby Dinge kümmern, und um ein kleines Event, das ich zusammen mit dem Eisenhenry in München ausrichte:

Der KFC ist zurück! :ok:

Und wie geht es hier weiter?

 

Morgen mach ich ein Einführungsspiel mit dem Sen3ca, mal schauen ob ich da ein sinnvolles Format für Schlachtbericht finde, sonst lass ich den weg.

 

Am WE steigt dann das nächste Turnier, MAP in Regensburg, dieses Mal nur eintägig und Einzelturnier. Da wird's sicher wieder Spielberichte geben ;)

Ebenfalls am WE wahrscheinlich ein kleiner Gastbericht, mal sehen :D

 

Die Wochen darauf hab ich bisher nur ein paar kleinere Einstiegsspiele Marke Erklärbär ausgemacht, um Ostern rum gibt's dann aber auch noch das Rematch gegen Marco mit seinen Tiermenschen, dies mal mit 2000 Punkten und in Technicolor :ok:

 

Also stay tuned :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

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So, yadda yadda, nächstes Turnier steht an. Um eine beliebte Tradition weiterzuführen, hier meine Ziele für den

MAP-März-2016-The 9th Age:

 

[  ] Höchstens ein Spiel verlieren

[  ] im besten Drittel landen

[  ] Bester HE (Obwohl, ich hab heut erfahren, dass der Eisenhenry auch auf HE umgeschwenkt ist... wird also eher nix)

[  ] Meine Wahl der Magielehren am Ende des Tages nicht komplett bescheuert finden

[  ] Gegen eine Armee spielen, gegen die ich noch nie in 9th Age gespielt hab

[  ] neue Leute kennen lernen

[  ] Spaß haben

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So, yadda yadda, nächstes Turnier steht an. Um eine beliebte Tradition weiterzuführen, hier meine Ziele für den

MAP-März-2016-The 9th Age:

[x] Gegen eine Armee spielen, gegen die ich noch nie in 9th Age gespielt hab

[x ] neue Leute kennen lernen

[x ] Spaß haben

Kannst du haben :-)

 

Hiermit fordert dich eure Exzellenz, Prälat Andres von Hugeleheim, zum direkten Duell auf dem Schlachtfeld. 

Mögen die Imperialen Truppen dem Ansturm der Elfischen Sippschaft gerecht werden. 

bearbeitet von Goblinbändiger

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

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Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

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Kannst du haben :-)

 

Hiermit fordert dich eure Exzellenz, Prälat Andres von Hugeleheim, zum direkten Duell auf dem Schlachtfeld. 

Mögen die Imperialen Truppen dem Ansturm der Elfischen Sippschaft gerecht werden. 

 

Können wir gerne machen, wenn das für Flo ok ist :D

 

Betrachte er sich als geohrfeigt, der Imperiale Tölpel :hochelf:

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Dem Flo ist das Recht, der fragt eh immer vorher obs noch eine Herausforderung gibt.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

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Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

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Yepp so ist es.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

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Zu den Zielen:
 
[ x ] Höchstens ein Spiel verlieren
[  ] im besten Drittel landen
[  ] Bester HE (Obwohl, ich hab heut erfahren, dass der Eisenhenry auch auf HE umgeschwenkt ist... wird also eher nix)
[  ] Meine Wahl der Magielehren am Ende des Tages nicht komplett bescheuert finden
[ x ] Gegen eine Armee spielen, gegen die ich noch nie in 9th Age gespielt hab
[ x ] neue Leute kennen lernen
[ x ] Spaß haben
 

Also durchwachsen.

bearbeitet von JimmyGrill

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MAP-März-2016-The 9th Age

 
Nur einen Monat nach dem Teamturnier gab es in Regensburg gleich das nächste 9th Age Turnier, dieses mal aber nur eintägig. Ursprünglich war ja Aos und Fluffhammer angedacht an diesem Tag, aber A0S ist aufgrund Teilnehmermangel ausgefallen, zu Fluffhammer haben sich dann glaub ich 5 oder 6 tapfere Recken eingefunden. Nach dem relativ guten Anklang von 9th Age am Teamturnier im Feb ist dann auch an diesem Einzelturnier 9th Age angeboten worden, und am Ende kamen ganzer 20 Mann. Überhaupt nicht schlecht dafür, dass das Spiel noch in der Beta ist, und gerade in Bayern erst viele vor dem Einstieg stehen.
 
Nach dem letzten Turnier wollte ich prinzipiell bei der selben Armee bleiben, mit nur relativ geringen Änderungen. Die größte davon war, dass ich statt eines Lehrmeisters den Erzmagier antesten wollte, und am Ende kam dann das dabei raus:
 

++ Highborn Elves (Standard (1500-3999pts)) (2491pts) ++

+ Lords (340pts) +

Archmage (340pts)
Asfad Scholar [The General]
Level 4 Wizard Master [Path of Death]
Magic Items [book of Arcane Power, Ring of Fire]

+ Heroes (272pts) +

Commander (167pts)
Queen's Companion [battle Standard Bearer, Dragonforged Armour]
Magic Items [HE - Great Bow of Elu, Lucky Shield]

Mage (105pts)
Mage
Level 1 Wizard Apprentice [Path of Nature]
Magic Items [Dispel Scroll]

+ Core (630pts) +

Citizen Archers (165pts) [15x Archer, Champion, Musician, Standard Bearer]

Citizen Spears (240pts) [Champion, Musician]
25x Spearman [25x Light Armour]
Standard Bearer
Veteran Standard Bearer [icon of the Relentless Company]

Elein Reavers (90pts)
5x Elein Reaver [5x Bow, 5x Mount's Protection (6+)]

Highborn Lancers (135pts) [Musician, Standard Bearer]
5x Highborn Lancer [5x Mount's Protection (5+)]

+ Special (949pts) +

Grey Watchers (85pts)
5x Grey Watcher [5x Bow, 5x Paired Weapons]

Lion Chariot (100pts)

Lion Chariot (100pts)

Lion Guard (195pts) [Champion, 10x Lion Guard, Skirmish]
Standard Bearer
Magic Standard [banner of Discipline]

Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Sea Guard Reaper (80pts) [Repeating Shot]

Sword Masters (229pts) [Musician, 13x Sword Master]
Standard Bearer
Magic Standard [stalker's Standard]

+ Rare (300pts) +

Frost Phoenix (200pts)

Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]

Giant Eagles (50pts) [Giant Eagle]

Hab gerade gemerkt, dass der Battlescribe noch einen Fehler drin hatte, ich hab zum Turnier also 5 Pkte zu viel für den Erzer bezahlt, und in Wahrheit nur mit 2491 Punkten gespielt. Whatevs.

 

Magielehren war eben die Idee, Tod mit Asfad Scholar zu kombinieren, um damit fast immer 30" Reichweite zu haben, und mir haben die Sprüche auch ganz gut gefallen. Wollte dieses mal nicht Alchemie einpacken, inzwischen ist eh schon jeder Flammengeboren. Nature am Kleinen, um auch mal heilen zu können.

 

Getestet hab ich die Liste nie, einfach ein paar Tage vorm Turnier zusammengeklickt :ok:

Läuft.

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MAP-März-2016-The 9th Age, Spiel 1 gegen O-Doc mit Empire of Sonnstahl
 

Mein erster Gegner war keine ganz so große Überraschung, weil mich der O-Doc (hier im Forum auch bekannt als Goblinbändiger) fürs erste Spiel herausgefordert hat. Naja, Imperium... früher in der 7. ist es mir immer recht schlecht dagegen ergangen, mal sehen was in 9th Age läuft :lach: Ich wollte ja gegen eine neue Armee spielen, gegen die ich in 9th Age noch nie gespielt habe.

Liste von Doc in etwa:
 

Prälat, Altar General
Erzmagier, Stufe 4, (Alchemie)

Hauptmann, AST,Plattenrüstung,Schil
Hauptmann, Pegasus, Plattenrüstung, Lanze
Werksmeister, Legt an
Werksmeister
Prediger

10 Armbrustschützen, Standarte
10 Muskentenschützen
40 Hellebarden, CMS, Mutbanner
20 Hellebarden, CMS
20 Schwertkämpfer, CMS

5 Kaiserliche Ritter, SM
5 Husaren, Pistolenpaar, Musiker
Kanone
Kanone

3 Demigreifen, CMS, Glänzende Ikone, Lanze,Schild
Orcanium, Schild des Schutzes

 
Mal sehen, Kanonen und Demis sollen ja deutlich abgespeckt worden sein im Vergleich zu früher...
Wir spielen die Angreifer/Verteidiger Aufstellung und Aufstellungszone erobern. Ich suche die Seite aus und mein Gegner baut gleich komplett auf, und will dann auch gleich den ersten Zug. Von der Aufstellung hab ich leider kein Bild gemacht wie's aussieht.
Ich wollte den Frosty vor den ganzen Giftschüssen schützen und habe auch sonst versucht, meine wichtigen Einheiten vor Beschuss zu schützen
 
Imps Runde 1
25668284850_b38dc0d354_b.jpg
Das kompakte Zentrum kommt mal kompakt nach vorne. Das komische Teil in der Mitte des Tisches ist übrigens ein Teich... hier würde er also auf jeden Fall eine Weile brauchen, bis er bei mir ist.
Die Ritter rechts gehens mal gemächlich an, die Pistoleros gurken im Hinterland herum.
 
25942943456_0e2f4b490e_b.jpg
Die Demis spüren Sturm und Drang und marschieren gleich mal voll vor, während der Pegabursche ihren Rücken überwacht.
 
Meine Aufstellung bei diesem Spiel war äußerst bescheiden, ich habe fast nur darauf geachtet, ja alles mit General und AST abzudecken, dafür waren meine Kampfblöcke in furchtbarer Position - direkt gegenüber der starken Imperialen Front. Da würde es mir genau null bringen, dass ich beweglicher bin und mehrere Einheiten auf ein Ziel zu kombinieren würde so auch nicht funktionieren.
 
Magisch passiert nicht viel interessantes, und in der Schussphase kegelt mir eine Kanone gleich mal eine Schleuder weg. Die war am Hügel aber auch viel zu frech aufgestellt, ich hab bei der Aufstellung mal wieder viel zu wenig mit einbezogen, dass mein Gegner den ersten Zug hat. Ein paar einzelne Modelle von mir sterben dann am restlichen Beschuss.
 
 
Nagaryther Runde 1
25848048852_22373acaa8_b.jpg

Warum ich hier schon die Grenzreiter vorziehe weiß ich jetzt auch nicht, war wohl übermotiviert. Sonst auf dieser Flanke nur umsortieren. Die Kanone hier macht mir Sorgen, ich hab nicht so recht was in der Hand gegen die. Muss trotzdem gehen.
 
25848048772_82095f3c4e_b.jpg
 
Durch meine bescheidene Aufstellung sind hier im Zentrum Speerträger und Schwertis zur Untätigkeit verdammt :(
 
Links schaut der Frosty so weit aus der Deckung, dass ihn die Kanone nicht sehen kann. Die Schützen ziehen etwas zurück und machen so Platz für die Löwen, die sich schon auf ein paar neue Demigreifen-Trophäen für ihren Kamin freuen. Dazu geht der erste Adler gleich in Abfangposition vor die Demis. Ich bin durch meine Positionierung und die Züge meines Gegners schon ganz schön eingeschränkt hier :notok:
 
Schattenkrieger sind zu weit weg, um auf die Kanone schießen zu können (keine Langbögen gekauft, DOH) und gehen deshalb in den Wald, um zumindest auf das Pegapony zu schießen. Beschuss macht natürlich nix, kostet den Hauptmann aber sein Lucky Shield.
 
Magie war die Doppel-1 und es passiert nix.
 
Beschuss tötet einen Ritter und einen Schützen am Hügel.
Ich feiere meine Jungs hart. :skepsis:
 

 

Imps Runde 2
25968845815_89efc674e4_b.jpg

Das Imperiale Schlachtschiff tuckert weiter nach vorne, die großen Hellebardiere tauchen sogar die Zehen ins Wasser, um zu sehen ob es angenehme Schwimmtemperatur hat. Eher nicht, also geht nur das erste Glied rein. Die Pistoleros reiten vor und erschießen mir die Grenzreiter. Hier muss man aber sagen, dass die hauptsächlich deshalb so gut sind, weil mein Gegner auf dem Holzweg wandelt, die hätten 4 Schuss pro Modell. Ist mir zwar etwas hart vorgekommen, ich hab aber nicht nachgelesen. Also, nochmal für alle zum Mitschreiben: Husaren mit Pistolenpaar haben 2 Schuss. Nur der Champ darf eine Repetierpistole kaufen, der hat dann zusammen mit seiner Pistole insgesamt 4 Schuss :ok:

 

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Links versucht der Pegaponymann, die Schatten anzugreifen (war recht weit, ich glaub 10er Angriff) aber scheitert. Die Demigreifen haben keinen Bock auf Adler und wandern seitwärts ab.

 

Magiephase war wieder ein Brüller mit 3 oder 4 Würfeln.

 

Mein Adler ist offensichtlich ein Glückshühnchen und überlebt die Schussphase unbeschadet.

 

 

Nagaryther Runde 2

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Es wird einsam auf der rechten Flanke. Die Ritter gehen in Fluchtposition vor, damit dann das Auto zum Zug gegen die Impi-Ritter kommt. Mächtig clever.

Im Zentrum bin ich immer noch zugeparkt und hab keine sinnvollen Optionen.

 

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Links bekomm ich einen 6er-Angriff auf die Demigreifen mit den Löwen, den ich dankend nehme und gleich reinfahre. Ich erwarte eigentlich, hier gleich im Angriff durchzubrechen. Zur Sicherheit stellt der überlebende Adler den kleinen Block daneben zu. Schützen und Schattenkrieger rücken vor, um die Kanone zu finishen. Der Frosty traut sich jetzt raus, weil ich mit dem Ableben der Kanone rechne und der Meinung bin, UNBEDINGT etwas Druck machen zu müssen, damit das Spiel nicht komplett den Bach runter geht.

 

Magie ist wieder mal lächerlich wenig, ich glaub sogar wieder Doppel-1. Passiert nix, was ich mir gemerkt hätte oder auf den Fotos erkennbar wäre...

 

Die Schützen räumen dann gekonnt die zwei letzten LP der Kanone ab, und die Schattenkrieger erschießen noch 1 Schützen oder 2. Die Schleuder auf der rechten Seite erschießt einen Husaren.

 

Im NK leisten sich die Löwen keinen Ausrutscher und machen die durchschnittlichen 6 Wunden, bleibt nur der Champ. Der hat aber keinen Bock darauf, seinerseits die durchschnittlichen Wunden (2-3) zu machen, sondern er haut mir lieber 5 Leben raus. Anstatt den Angriff also um durchschnittlich 7 zu gewinnen, gewinne ich nur um 4, und die Demis stehen. Hier war ich vielleicht etwas... enttäuscht. Aber, kein Beinbruch, es geht ja weiter.

 

 

Impis Runde 3

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Seine Ritter greifen meine Silberhelme an, Flucht, safe. Dann rauschen die Husaren von der Seite an und erschießen mir alle Ritter. Fand ich in dem Augenblick wohl auch weniger komisch. Das Thema Schussanzahl haben wir ja schon erörtert :lach:

Dann kegelt die Kanone einfach den Streitwagen weg. Aus die Maus auf dieser Flanke. :notok:

 

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Der Pegamann will sich den Frosty anschauen, die kleinen Hellebardiere wollen die Löwen verprügeln und gehen deshalb erst mal den Adler abräumen. Der Rest ist nicht so motiviert und bleibt eher stehen.

 

In der Magiephase (dieses mal sogar scharfe 6 Würfel!) geht leider der Zauber durch, dass meine Löwen keinen Stärkebonus durch Waffen bekommen, weil ich den Bannwurf komplett vermurkse.

 

Entsprechend geht einfach der Champion sterben gegen seinen Champion und der NK steht weiter.

 

Der Hauptmann verspürt Angst und trifft deshalb den Phönix überhaupt nicht, im Gegenzug passiert aber auch nichts. Hier ist leider auch ein Fehler passiert, weil der Hauptmann im Spiel mit 1+ Rüstung gespielt wurde... die kann er aber nur mit gehärtetem Schild haben, er hatte aber das Glücksschild (hat er gegen Schattenkrieger-Beschuss verloren). Ich unterstelle auch hier keine böse Absicht, dieses Detail war aber für diese Flanke leider nicht gerade unwichtig... bis zum Ende des Spiels wird der Hauptmann nämlich jeden einzelnen 3+ Rüster (der ein 4+ Rüster sein sollte) schaffen...

Trotzdem war die Positionierung des Frosty ein Fehler, der Hauptmann ist eine der wenigen Einheiten, die ihn binden kann.

 

 

Nagaryther Runde 3

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Im Zentrum wird's mir langsam zu blöd und ich will ein bisschen Krawall machen. Wie gesagt, beschissen aufgestellt, so würden meine Kampfeinheiten kaum einen guten Angriff bekomen... frontal in voll aufgetoolte 40er Blöcke reinfahren hat einfach ein zu großes Spaßdefizit.

 

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Links schicke ich die Schattenkrieger in den Rücken des letzten Reiters, der zu diesem Zeitpunkt nur noch auf dem letzten LP unterwegs ist. Ich will ihm mit Glück das letzte Leben raushauen, oder zumindest KE generieren. Der AST lehnt die Herausforderung ab, aber die Löwen können ohne Stärkebonus nix machen, genau wie die Schattenkrieger im Rücken. Also sterben wieder ein paar Löwen und der NK steht.

 

Frosty und Häuptling hauen sich, ohne Schaden zu machen.

 

Magie und Beschuss failen weiter vor sich hin, nur die rechte Schleuder erschießt 3 Husaren, lässt aber den entscheidenden letzten Reiter stehen, der auch keinen Bock auf Wegrennen an den Tag legt.

 

 

Imps Runde 4

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Der letzte Husar verhindert damit jeden sinnvollen Angriff von mir, und die Ritter wollen sich auch anschauen, was da im Zentrum so abgeht. Nachdem die Flanke gewonnen war, zogen auch die Schützen aus dem Wald mehr ins Zentrum.

 

Als Nachgedanke kegelt die Kanone meine Schleuder auf dieser Flanke weg.

 

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Die Hellebardiere gehen jetzt in die Löwen und drehen somit den NK endgültig. Nur den Demigreif mag ich noch abholen.

 

In der Magiephase lass ich Banishment auf die Schützen durch, weil ich das S senken auf die Löwen banne. Es kommen dann 10 Treffer raus, und jeder einzelne verwundet - bleibt nur der Erzmagier stehen. Die restlichen paar Schützen am Hügel können dem aber nix anhaben.

 

Der AST lehnt wieder ab, damit die Löwen zuschlagen können, und die hauen den Champ um! Aber nur, weil ich dank Brainfart zwei Attacken pro Modell gewürfelt habe, worauf mich mein Gegner dann auch gleich hinweist. Die ganze Sache nochmal mit nur 1A und sie scheitern erneut, der Demigreif-Champ bleibt mit dem letzten LP stehen. Durch die ganzen passiven Boni rennt alles weg, der AST entkommt, genauso wie die letzten beiden Schattenkrieger.

 

Frosty gegen Hauptmann business as usual.

 

 

Nagaryther Runde 4

Hier keine Bilder, aber auch fast nix zu berichten: AST und Schatten sammeln sich wieder, Erzmagier geht in Deckung hinters Gelände, Auto geht Ritter umlenken, Schwertis hauen letzten Husaren kaputt. Frosty gegen Hauptmann...

 

Als einziges Erfolserlebnis verliert der letzte Demigreif doch noch sein letztes Leben gegen Magie.

 

 

Imps Runde 5

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Spiel ist hier eh schon gelaufen, so richtig anstrengen muss er sich eh nicht mehr. Entsprechend auch wenig Bewegung. Ritter holen sich das Auto ab und rotieren dann zu den Schwertis. An dieser Stelle fällt mir auf, dass das ja die guten Ritter sind aus der Elite. Ich hatte bisher gedacht, dass sind so popelige Kernritter :lach:

 

S Bonus durch Waffen ignorieren geht auf die Schwertis durch, weil ich schon wieder den Bannwurf vermurkse... somit geht mit denen auch überhaupt nix mehr :notok:

 

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Nagaryther Runde 5

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Speerträger aktivieren ihr Marschbanner und ziehen am Altar vorbei. Hier rechne ich mir noch eine Chance aus, in die gegnerische Aufstellungszone zu kommen.

 

Der Frosty hat sich umformiert, um dem Block nächste Runde keinen Flankenbonus zu geben. Dadurch bekommt aber der Hauptmann Flankenbonus und der Phönix verliert um 1 und rennt weg :notok: und wird eingeholt :notok: Spätestens hier war ich mal wieder wenig amused mit dem Spielverlauf :notok:

 

 

Runde 6

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Die Imps wollen noch auf den letzten Drücker Einheiten in meine Aufstellungszone bringen, schaffen es aber nur mit den Rittern.

Der Altar stellt sich vor die Speerträger, um den Weg zu verbauen, die formieren aber zu einer lamen Konga um und gehen so in die gegnerische Zone.

 

In meiner Phase habe ich noch eine letzte Chance, die gegnerischen Ritter mit einem Geschoß zu entsorgen oder zu paniken, es sterben aber nur zwei und die Einheit steht.

 

Währenddessen werden noch meine Schwertmeister und meine letzte Schleuder erschossen.

 

 

Nachdem der Großteil meiner Armee vernichtet war, geht das Spiel mit 5:15 aus, kein optimaler Einstieg ins Turnier. In erster Linie sehe ich den Grund dafür in meiner katastrophalen Aufstellung, die mich in eine Lage versetzt hat, aus der ich nicht mehr rausgekommen bin. Dazu kam dann der unglückliche Spielverlauf, der auch noch meine letzten Chancen auf der linken Flanke ausgebremst hat. Die Magie in diesem Spiel war unterirdisch schlecht, ich hatte zwei 1-1 Phasen, nur eine gute und eine durchschnittliche, der Rest war auch nur 3 bis 4 Würfel.

 

Die einsame Kanone auf der rechten Flanke hat fast im Alleingang die ganze Flanke gedreht, mit tatkräftiger Unterstützung der etwas schussfreudigen Husaren :lach:

 

Aber: ich habe durch das Spiel einige wichtige Anhaltspunkte über das Imperium gewonnen

bearbeitet von JimmyGrill

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Oh man ist das peinlich mit den Husaren. Hab das grad noch mal nachgelesen. Diese Repertierpistole ist nur für den Champ, und ich hab das wohl so verstanden das es für die ganze Einheit ist. Sorry dafür war keine böse Absicht. Zumindest das hab ich dann auch wieder als Lehre aus dem Turnier mitgenommen. 

 

Im Nachhinein betrachtet hab ich das ganze auch viel zu verhalten gespielt. Aber dieser Scheiss See in der Mitte war mir einfach nicht geheuer und wollte da auch in nichts rein rennen. 

 

PS: ein Bier schulde ich dir auch noch, aber man wird sich wieder sehen.

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Oller Cheater ;)

 

Da hilft nur eins: Alle Armeen, items, Sonderregeln auswendig lernen; ist ja alles kostelos verfügbar. Oder zumindest während des Turniers griffbereit haben und im gegnerischen Zug mal eben nachschlagen. Dann kannst Du Deine Einheit wieder hinstellen und ihn zwingen es noch mal korrekt zu spielen, so wie bei den Löwen mit 2A :ok:

bearbeitet von Borgio
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Oller Cheater ;)

Da hilft nur eins: Alle Armeen, items, Sonderregeln auswendig lernen; ist ja alles kostelos verfügbar.

Irgendwann musste es mich ja auch mal erwischen.

Das Problem ist halt das noch ständig an den Regeln gestrickt wird.

Allein schon das mit den Missionen hat an dem ein oder anderen Tisch für Verwirrung gesorgt.

Wenn die 1.0 draußen is kann man sich wieder alles aneignen. Muss ich eh wegen der masse an Armeen.

Werd bei meinem Turnier im Juli wohl ne Listenkontrolle einführen, grad in der Anfangszeit wohl kein Fehler

bearbeitet von Goblinbändiger

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Werd bei meinem Turnier im Juli wohl ne Listenkontrolle einführen, grad in der Anfangszeit wohl kein Fehler 

Unbedingt! Laut Orga in Marburg am WE waren von den 17 eingesandten Armeelisten grade mal 3 korrekt :lach: Jimmy erwähnte ja auch, dass BattleScribe seine Liste mit 5 Punkten zu viel angezeigt hat, bei mir hat der Armybuilder auch mal 7 Punkte zu wenig angezeigt, auf jeden Fall immer noch mal von Hand nachrechnen :ok:

bearbeitet von Borgio
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Dafür dürfen halt solche Sachen wie 99.1 und 99.2 in so kurzen Abständen halt auch nicht passieren :(

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Erstmal Danke für den Bericht!

Liest sich ja doch irgendwie extrem bitter, da ist ja einiges schief gelaufen oder hätte besser laufen können. Hast ja auch selber schon einiges erkannt.

Eine Frage hab ich noch zu dem entscheidenden Zauber auf die Löwen: Warum keine Bannrolle? Ich hab ja auch gegen die Liste gespielt und soo viel Druck baut die Magie ja außerhalb der Nahkämpfe auch nicht auf. Hast du die Rolle dann überhaupt noch gebraucht?

Wand of Stability ist übrigens auch ein sehr geiler Gegenstand um  sicher geglaubte Bannwürfe, die knapp verwürfelt wurden, dann auch sicher zu schaffen.

 

Gruß

bearbeitet von 123
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