Jump to content
TabletopWelt

The 9th Age Experience - I spui mei Spui


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Servus Jimmy,

 

war wieder ein angenehemes und entspanntes Spiel! Vielleicht zu entspannt was das Tempo betrifft. ;)

Da ich aber nicht gerade für meine Schnelligkeit bekannt bin, hat es auch seine Gründe, weshalb ich eine Armee spiele, die i.d.R. auf die komplette Schußphase verzichtet. :D

Hatte mir fast gedacht, dass dieses Spiel 10:10 ausgehen wird, nachdem der Frosty weg war. Ich hatte auf meiner rechten Flanke kein Land mehr gesehen, um an das Ziel heranzukommen. Vor allem nachdem ich die Fallen so doof positioniert habe. Finde bei dem Flankenangriff deiner Silberhelme auf meine Chosen hatte ich auch Glück. Hab die Angiffsmöglichkeit vollkommen übersehen. Hätte da auch anders ausgehen können...

Was ich nach wie vor nicht verstehe war, dass Du den ersten Zug haben wolltest. Ich persönlich finde es immer angenehemer/oder nicht mehr so schlimm (vor allem in dem Spiel mit zwei Missionszielen) den letzten Zug zu haben, da man immer noch die Möglichkeit hat reagieren zu können (so zumindest meine Erfahrung).

Freu mich jedenfalls jetzt schon auf das nächste Aufeinandertreffen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag MSU Spiele. Da passiert einfach immer wieder so dermaßen viel in der Bewegungsphase. Klar, passieren einem da auch leicht Fehler, aber es kommt halt auch ein richtig schön dynamisches Spiel zustande. Danke für den Bericht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2016 um 23:51 schrieb Bruder Tom:

Servus Jimmy,

 

war wieder ein angenehemes und entspanntes Spiel! Vielleicht zu entspannt was das Tempo betrifft. ;)

Da ich aber nicht gerade für meine Schnelligkeit bekannt bin, hat es auch seine Gründe, weshalb ich eine Armee spiele, die i.d.R. auf die komplette Schußphase verzichtet. :D

Hatte mir fast gedacht, dass dieses Spiel 10:10 ausgehen wird, nachdem der Frosty weg war. Ich hatte auf meiner rechten Flanke kein Land mehr gesehen, um an das Ziel heranzukommen. Vor allem nachdem ich die Fallen so doof positioniert habe. Finde bei dem Flankenangriff deiner Silberhelme auf meine Chosen hatte ich auch Glück. Hab die Angiffsmöglichkeit vollkommen übersehen. Hätte da auch anders ausgehen können...

Was ich nach wie vor nicht verstehe war, dass Du den ersten Zug haben wolltest. Ich persönlich finde es immer angenehemer/oder nicht mehr so schlimm (vor allem in dem Spiel mit zwei Missionszielen) den letzten Zug zu haben, da man immer noch die Möglichkeit hat reagieren zu können (so zumindest meine Erfahrung).

Freu mich jedenfalls jetzt schon auf das nächste Aufeinandertreffen! :ok:

Ja, wir sehen uns bestimmt beim nächsten Regensburger Turnier wieder, in Runde 2 :ok:

Dann spielen wir aber gleich von Anfang weg zacki-zacki, dann schaffen wir vielleicht sogar 5 Runden :lach:

 

Das mit der ersten Runde wollte ich hauptsächlich machen, um dich gleich von einem Objective abzuschneiden, aber es stimmt schon, gegen Areen mit schwachem Beschuss nehm ich auch gern die zweite Runde. Wäre in diesem Match-Up wohl auch keine blöde Idee gewesen.

 

Am 7.4.2016 um 21:12 schrieb da_griech:

Die skavischen Spione haben schon auf den Bericht gewartet :skaven:

 

Unser Spiel nächstewoche steht? Welchen Tag magst?

Ich muss noch schauen ob ich es vor dem KFC noch mal schaffe... am wahrscheinlichsten erst am Freitag.

 

 

 

Am 8.4.2016 um 09:09 schrieb luferox:

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAP-März-2016-The 9th Age, Spiel 3 gegen Monacofranke mit Ogre Khans
 

Bisher war ich ja alles andere als zufrieden mit meinen Ergebnissen, nach 5 Punkten im ersten Spiel hatte ich njur 10 im zweiten geholt. Mal sehen was im dritten gehen würde.

Als Gegner trat mit der monacofranke entgegen, den ich bereits beim Teamturnier vor ein paar Wochen kennengelernt hatte, ohne aber direkt gegen ihn zu spielen damals. Er stellte mir Oger entgegen, worüber ich sehr erfreut war, weil ich gegen die Dicken in 9th Age noch nie gespielt hatte. Nachdem ich die 8. ja auch ausgelassen hatte, kannte ich die großen Biester, die monströse Kav, die Rhinoxkanone und solche Scherze ja auch nicht. Sollte also spannend werden :ok:

 

Die Liste in etwa:

Zitat

 

Stf4 Path of Butchery
Stf2 Path of Fire
AST

 

15 Oger mit Iron Fists und CMS
10 Gnoblars mit Standarte

 

2 Katzen
6 Bleispucker
4 Reiter mit CMS

 

Donnerkanone
Frostmammut

 

 

Wir bekamen Diagonalaufstellung und Zone erobern. Der Frank wollte gleich alles aufstellen, alles auf meiner rechten Flanke konzentriert, nur die Gnoblars sollten links gegen meine Scouts abdecken. Mein Plan war, die Schwäche auf meiner linken Flanke auszunutzen und dort meine ganze Armee durchzuschieben, bis ich an seinem Tischfeldrand anstehen würde. Rechts würde ich nur hinhaltend spielen und versuchen, seinen Monsterblock aus dem Spiel zu nehmen und statt dessen alles andere zu fressen. Nachdem er auf der linken Flanke alle schnellen Einheiten gestellt hatte, würde er sich schwer damit tun, mit seiner langsamen rechten Flanke zu kontern. Dadurch dass ich alle seine Scoring Units bis auf den großen Block beseitigen wollte, sollte auch das Missionsziel schaffbar sein.

 

26329460255_57ea11cce1_b.jpg

 

 

 

Oger Runde 1

 

26056593470_ec39e0c90f_b.jpg

 

Der Hauptblock zog gleich maximal vor, dre Rest eher verhalten.

 

Durch Magie wird gleich mal mein Löwenauto weggeblitzt, und ich verliere 4 der 5 Grenzreiter an die Kanoniere. :notok: So würde ich hier nicht lange hinhalten können…

 

Die Kanone versucht sich am Phönix und trifft auch, legt dann aber fairerweise die 1 zum Verwunden.

 

 

Nagaryther Runde 1

26329459975_dce2e2e2c5_b.jpg

 

Ich messe einige Zeit hin und her und entschließe mich dann, doch beide Adler sofort zu schmeißen. Hier geht also der erste direkt vor den Block, um den mal zu verlangsamen und von etwaigen Angriffen abzuhalten. Der letzte Grenzreiter wird evakuiert für späteren Missbrauch.

 

25726689553_270e27180d_b.jpg

 

Auf der rechten Flanke bekommt die Kav einen Adler vorgesetzt und der Rest zieht recht zielstrebig nach vorne. Nur die Speere versuchen das Zentrum abzudecken, und die Schwertmeister trauen sich gegen das Mammut noch nicht richtig vor.

 

Die Magie läuft wieder sehr mau an, und ich ziehe nur dem Mammut 1 LP.
Der gesamte Beschuss failt auch hart, drei Einzelschüsse am Mammut machen genau nichts. Wie bereits im letzten Spiel erwähnt werde ich es im Laufe des gesamten Turniers nicht schaffen, einen einzigen Einzelschuss zu bekommen der trifft und verwundet.

 

 

Oger Runde 2

26263233721_7a344a36d0_b.jpg

 

Der Fettbus holt sich den Adler ab, Rest rückt vor. Das Kätzchen will sich offenbar den Schleudern widmen…
Das Mammut versucht einen weiten Angriff auf die Schattenkrieger, scheitert aber.

 

26263233591_acf3f0a0c6_b.jpg

 

Die Kav will nirgends hineinlaufen und zieht lieber zurück. Die Gnoblars rücken mitten in meinen Aufmarsch, um dort Unruhe zu stiften.

 

Die Kanoniere schießen einer Schleuder einen LP weg, und die Kanone legt erneut auf den Phönix an. Sie trifft wieder, verwundet diesmal auch und ich verpatze den 5+ Ward. Ich erwarte in so einer Situation immer die Maximalanzahl Wunden… und sie kommt auch, 5LP und Phönix weg. Ziemlich ungeil, so eine Kanone. :notok:

 

 

Nagaryther Runde 2

26056592930_3fe9b885a9_b.jpg

 

Nachdem sich letzte Runde der Adler fürs Vaterland geopfert hat, sind diese Runde die Schattenkrieger dran. Die Schwertis kommen noch immer nicht so recht vom Fleck, ohne dem Mammut gleich einen sicheren Angriff zu geben.

 

25724591154_49274c3712_b.jpg

 

Dafür zieht links alles maximal vor, durch den verpatzten Angriff vom Mammut deckt das ja nichts mehr ab in dieser Richtung. Gnoblar werden auch eingekreist, die tragen ja immerhin ein Banner spatzieren…

 

Die Magie macht wieder mal nichts interessantes, während der Beschuss diese Runde konzentriert auf die Kanoniere geht und die Einheit halbiert. Die Jungs hatte ich ziemlich unterschätzt und wollte die auf jeden Fall loswerden, bevor sie noch echten Schaden anrichten konnten.

 

 

Oger Runde 3

26329459545_f69c3c4f7f_b.jpg

 

Fettbus holt sich die Schattenkrieger, Katze greift die unbeschädigte Schleuder an und Kanoniere rücken weiter vor.

 

26303501836_e43dba87f7_b.jpg

 

die Kav besteht offensichtlich aus Trau-mich-nicht-Fängen, denn sie rückt abermals zurück, gefolgt vom Kanonenrhinox, das seinen Job in diesem Spiel eh schon erledigt hat. Die Katze versucht ein bisschen Türstopper zu spielen, sie steht aber nicht wirklich kompromisslos genug. Zu guter letzt vergisst mein Gegner das Mammut zu bewegen und geht direkt zur Magie über.

 

Dadurch dass ich jede Runde irgend einen Umlenker hinstelle, fallen die ganzen Schadenssprüche weg und ich muss mich nur ein paar Buffs kümmern, von denen mich die meisten eh nicht wirklich interessieren.

 

Die Kanoniere erschießen jetzt meine Speerschlueder am Hügel komplett, und auch die Katze frisst die zweite Schleuder, nimmt vorher aber noch eine Wunde.

 

 

Nagaryther Runde 3

26329459435_6dc1ec1c5a_b.jpg

 

Der letzte Reiter zieht hinter dem Hügel vor, um den Fettbus ein weiteres Mal aus dem Spiel zu nehmen :ok: Er dreht sich dabei so, dass er noch einen letzten Schuss auf die Katze auf dem Hügel abgeben kann, und knipst ihr damit tatsächlich das Licht aus. Top :ok:

 

Dadurch können sich die Schützen mit AST und die letzte Schleuder den Kanonieren zuwenden und sie löschen die Einheit komplett aus.

 

25724590964_f313dc558f_b.jpg

 

Die Speerträger wollen gleich den Mammut-Fehler ausnutzen und sagen einen Flankenangriff auf das große Tier an, das aber lieber Reißaus nimmt. Durch diese eröffnete Lücke in den Linien der Oger wollen jetzt aber die Schwertmeister stoßen, nicht dass sie am Ende noch vom Fettbus vernascht werden… lieber die Standarte in der gegnerische Zone hissen, der Weg ist noch weit.

 

Die Löwen wollen sich lieber in die Flanke der Ogerkav stellen, deshalb übernimmt das Auto die Katze im Weg. Die Silberhelme verprügeln ein bisschen die Gnoblars und nehmen ihnen damit die Standarte weg… danach können die kleinen Deppen ruhig wegrennen :lach:

 

 

Oger Runde 4

26056592360_614e043aaa_b.jpg

 

Fettbus erneut in den Umlenker, Mammut sammelt sich.


Die Kav bemerkt, dass ihnen langsam der Rückzugsraum ausgeht und dass Zahltag ist, also rein in den Adler.

 

Die Gnoblars fliehen weiter.

 

 

Nagaryther Runde 4

25724590394_63e1c44d42_b.jpg

 

Die Schwertis marschieren weiter vor und bringen damit einiges an Meter zwischen sich und den Fettbus. Auf dieser Flanke ist meine Evakuierung abgeschlossen und es gibt nichts interessantes mehr zu holen. Die Schützen ruckeln ein bisschen seitlich davon.

 

26237043182_7b4a6d1c51_b.jpg

 

Dafür gibt es jetzt hier den Money Shot: alles rein in die Kav. Durch die Sonderregel der Löwen mache ich hier wieder einige Wunden, die Speere scheitern hauptsächlich am hohen W, tragen aber passive Boni bei. Retour kommt dann nicht mehr allzu viel, und die Kav flieht ohne Chance auf Aufriebstest. Um mir keine Konter einzufangen, verfolgt alles von mir, bleibt aber zum größten Teil am Tisch.

 

 

Oger Runde 5

26263232701_5ccd5f1dcb_b.jpg

 

Der Fettbus versucht es und greift die Schwertis an, die natürlich fliehen. Dank Swiftstride-Banner und nicht ganz unabsichtlich positionierten Silberhelmen fliehen die Schwertis recht weit und stehen somit auch in der Aufstellungszone der Oger. Jetzt nur noch auf die 9 kaltblütig sammeln und alles ist gut :ok:

 

Die Kanone erschießt mir tatsächlich noch ein Pferd und 3 Schwertis :skepsis:

 

 

Nagaryther Runde 5

26056591650_1d4d06d753_b.jpg

 

Hier passiert auch nicht mehr viel, die meisten Einheiten machen es sich in der Aufstellungszone gemütlich, nur die Speere versuchen noch, die Kanone abzugreifen. Die Schwertis sammeln sich, drehen den Bass voll auf und hissen ihr Banner.

 

Die Bogner mit den Charaktermodellen versuchen so viel Abstand wie möglich zwischen sich und den Fettbus zu bringen.

 

 

Runde 6

26056591550_9e68d6f9e8_b.jpg

 

Der Fettbus versucht noch einen 12er Charge auf meinen Carrier, scheitert aber erwartungsgemäß. Die Kanone trifft mein Löwenauto nicht.

Ich kann dann mit den Speerträgern noch die Ogerkanone abholen und das war’s.

 

 

Leider hab ich insgesamt nicht so wahnsinnig viele Punkte gemacht, weil der Großteil im Fettbus steckt, und das Mammut sich einfach geweigert hat, Schaden zu nehmen. So wurde es trotz recht eindeutiger Situation am Spieltisch und geholtem Objective „nur“ ein 15:5 für mich. Aber okay, Plan ist mir schön aufgegangen. War auch auf jeden Fall ein cooles Spiel und ich hab ein bisschen gelernt, auf wen ich bei den Ogern besonders aufpassen muss.

 

 

Das war dann auch das letzte Spiel des MAP-Single Turniers in Regensburg, mit meiner Gesamtleistung aus 5+10+15 Punkten hab ich exakt Schnitt gespielt und bin damit auch am Ende genau auf Platz 10 von 20 gelandet. Gibt also noch einiges zu tun, bis ich wirklich mal weiter oben mitspielen kann...

 

Womit ich überhaupt nicht zufrieden war, war der Erzmagier mit Todesmagie. Der war in keinem einzigen Spiel gut und ich hatte nie das Gefühl, dass der seine Punkte wert war. Nach dem Turnier hab ich also wieder entschieden, zum Lehrmeister mit seiner großen Vielzahl an Sprüchen zurückzukehren, trotz der nun horrenden Kosten für das Modell unter 0.99

 

Aber dazu ein andermal mehr :naughty:

 

 

Ich hab noch ein paar Freundschaftsspiele parat, die werd ich noch bis zum nächsten WE versuchen abzutippen. In einer Woche steigt dann das erste von mir mitveranstaltete 9th Age Turnier, der 1. 9th Age KFC in München. Wir haben mal klein angefangen, aber mussten aufgrund des großen Andrangs ein paar mal aufstocken. Stand heute haben 30 Nasen eingezahlt, wird also sicher ein geiles Ding. Ich werde auch als Spieler am Start sein, und auch versuchen wieder Berichte zu machen, kann aber auch sein dass ich Orga-mäßig zu viel zu tun haben werde.

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Berichte mal wieder. Gehst doch bissel auf deine anfangs gesteckten Ziele ein? Mich würde auch interessieren, ob du die Speerträger spielst, weil du sie gut findest oder weil sie bemalt sind. So richtig Angst verbreiten die nicht (sollen sie nicht?).

 

Beim Frostie muss ich sagen, dass der sich vor allem in Acht nehmen muss, was er nicht stimpen kann. Mit 4 Attacken Stärke 5 kommt auch gegen Umlenkreiter nicht viel rum (3+ Rüstung für Barbarenreiter ftw). Er ist eher eine Unterstützungseinheit geworden. Wenn man ein lauschiges Plätzchen findet, vor damit, aber wenn du sogar den Rücken zeigen musst, würde ich Bauchschmerzen kriegen.

 

Zur Todesmagie: ich hätte gedacht, dass die besser funktioniert. Hier und da ein Lehrenattribut und Panik verursachen (kannste ja). Hatteste die Sonne gegen den Fettbus nicht erwürfelt? Damit wäre deine Magie doch enorm druckvoll gewesen. 1 Runde die Rolle ok, aber danach entweder kriegt er die Sonne oder alle bösen Sniper/Flüche

Da wäre doch was gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 123:

Schöner, übersichtlicher Bericht wieder. Ergebnis ist doch auch gut, vor allem gegen die Liste. Den Bus musste halt echt können, der ist schon mächtig...

 

Samstag wird bestimmt klasse!

 

 

 

Ich hab mir im Nachhinein überlegt, ob ich den nicht hätte knacken können, es war mir aber einfach zu unsicher mit allem anderen rundherum. Eigentlich hat mich der Frank gut hingehalten, ich hab mich ganz schön anstrengen müssen, bis ich bis Runde 6 Punkte eingesammelt habe.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Micky:

Sehr coole Berichte mal wieder. Gehst doch bissel auf deine anfangs gesteckten Ziele ein? Mich würde auch interessieren, ob du die Speerträger spielst, weil du sie gut findest oder weil sie bemalt sind. So richtig Angst verbreiten die nicht (sollen sie nicht?).

 

Beim Frostie muss ich sagen, dass der sich vor allem in Acht nehmen muss, was er nicht stimpen kann. Mit 4 Attacken Stärke 5 kommt auch gegen Umlenkreiter nicht viel rum (3+ Rüstung für Barbarenreiter ftw). Er ist eher eine Unterstützungseinheit geworden. Wenn man ein lauschiges Plätzchen findet, vor damit, aber wenn du sogar den Rücken zeigen musst, würde ich Bauchschmerzen kriegen.

 

Zur Todesmagie: ich hätte gedacht, dass die besser funktioniert. Hier und da ein Lehrenattribut und Panik verursachen (kannste ja). Hatteste die Sonne gegen den Fettbus nicht erwürfelt? Damit wäre deine Magie doch enorm druckvoll gewesen. 1 Runde die Rolle ok, aber danach entweder kriegt er die Sonne oder alle bösen Sniper/Flüche

Da wäre doch was gegangen

 

Die Speerträger hab ich als solides Element in der Liste. Ist der kosteneffektivste Weg, um zu etwas Gliedern zu kommen, und standhaft sollten die auch recht lang sein. Ist einfach eine Einheit, die ich fast immer vorschieben kann, weil man da nicht so schnell durchkommt. Plus in manchen NK brauch ich einfach die Glieder, um den NK mehr zu meinen Gunsten zu verschieben (ohne die Streuung durch Würfelergebnisse) und/oder einen stnadhaften Gegner aufzubrechen. Fand die bisher eigentlich immer sehr gut. Ich finde eher die Bogenschützen diskutabel, die spiel ich in erster Linie, weil sie bemalt sind... und in manchen MUs auch ein bissl was können.

 

Der Frosti ist kein Einzelkämpfer mehr, wenn der allein irgendwo reingeht wird das immer böse enden. Der Hauptsinn den ich im Frosti sehe ist dass er ein fliegender Debuff für wichtige NK ist, der zusätzlich auch noch stompen kann. Ich hab nur leider sehr viel Pech was Kanonen betrifft mit ihm, bisher ist er fast immer am ersten Treffer verreckt...

Man muss den auf jeden Fall besser stellen als ich das in den ersten zwei Spielen gemacht habe, so ein No-Brainer wie in der 8. ist der lange nicht mehr.

Und er hat 5A S5 übrigens. Nicht viel besser, aber immerhin.

 

Die Sonne hatte ich nur gegen Chaos erwürfelt und dann umgetauscht. Ich sag nicht, dass Todesmagie schlecht ist, da kann man bestimmt noch deutlich mehr rausholen als in diesem Turnier. Im direkten Vergleich mit dem Lehrmeister waren die Sprüche aber deutlich weniger flexibel und auch schlechter. Ich bin auch nicht so der Fan davon, große Sprüche mit vielen Würfeln zu schmeißen, insofern ist der Erzmagier wahrscheinlich generell nicht die beste Wahl für mich.

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. "Trau-mich-nicht-Fänge". Sehr schön;). Fand das Spiel übrigens auch recht cool, war sicherlich das taktischste der drei beim Turnier... Nur mein Fehler mit dem Eismammut stört mich etwas wenn ichs so les. Und ja, die Trauerfänge hätten wohl offensiver gespielt gehört, nur hatte ich ehrlich gesagt schon etwas (zuviel?) Respekt vor den Speerträgern und Löwen. Die waren auch gut gestellt, so dass mir ein Charge zu riskant schien bis es zu spät war.

Mein Problem mit den Ogern ist halt, dass ich alle Einheiten geballt stellen muss um mich auf den MW vom Lord verlassen zu können, und bei dem Gelände schien mir eine der beiden Flanken als die bessere Lösung. Im Nachhinein hätte ich mich vielleicht als Horde in den See bewegen können um meinen Bus besser ins Spiel zu kriegen.

Mit meiner Liste war ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Beschussoptionen verleiten mich immer wieder dazu abwartender zu spielen als es für Oger sinnvoll scheint. War auf alle Fälle auch für mich ne neue Erfahrung gegen die Highborn Elves (nebenbei bemerkt: Hammerarmee mit all den Umbauten, der Bemalung etc.:ok:). 

Für den KFC am Samstag hab ich einige Änderungen vorgenommen, allerdings wird sich rausstellen ob ich die bis dahin bemalt bekomm... Bis demnächst also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, evtl. kriegst du ja am Sa schon deine Revanche ;)

 

Das mit dem Generalsblock zentral halten stimmt sicherlich, ich finde nur das hättest du auch mehr machen müssen. Durch den Sumpf hätte ich den nicht geschickt an deiner Stelle, aber zentraler aufstellen (bei der Aufstellung Fettbus und Mammut tauschen) wäre schon gut gewesen, so dass du noch alle Möglichkeiten hast, auf meine Aufstellung zu reagieren.

 

Das mit den Trauerfängen war eigentlich ziemlich klug gespielt find ich, ich denke sogar die hättest du noch länger verweigern können.

Das Mammut war natürlich sehr unglücklich, nachdem das weg war hattest du nichts mehr, was meinen Hauptangriff kontern oder auch nur gefährden konnte. Schlimmer wär's natürlich noch gewesen, wenn die Speerträger es eingeholt hätten...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es Blödsinn gewesen mit den Gnoblars den Rücken der Speersträger zu chargen? :P Wennste die nur eine Runde aufhältst, können Reiter Adler holen ohne zumindest übel gekontert zu werden, und Mammut in den See positioniert oder so.

 

Naja wahrscheinlich wärs Blödsinn, die Gnoblars können ja nix oder? Andererseits können 5 Elfen auch wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb da_griech:

Wäre es Blödsinn gewesen mit den Gnoblars den Rücken der Speersträger zu chargen? :P Wennste die nur eine Runde aufhältst, können Reiter Adler holen ohne zumindest übel gekontert zu werden, und Mammut in den See positioniert oder so.

 

Naja wahrscheinlich wärs Blödsinn, die Gnoblars können ja nix oder? Andererseits können 5 Elfen auch wenig.

Unabhängig davon ob die was können wär das auf alle Fälle ein Spaß gewesen und Stoff für Geschichten rund ums Lagerfeuer:D Note to myself: Auch Gnoblars können (regeltechnisch) in den Angriff....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Micky nervt:

Am 18.3.2016 um 00:22 schrieb JimmyGrill:

Zu den Zielen:
 
[ x ] Höchstens ein Spiel verlieren
[  ] im besten Drittel landen
[  ] Bester HE (Obwohl, ich hab heut erfahren, dass der Eisenhenry auch auf HE umgeschwenkt ist... wird also eher nix)
[  ] Meine Wahl der Magielehren am Ende des Tages nicht komplett bescheuert finden
[ x ] Gegen eine Armee spielen, gegen die ich noch nie in 9th Age gespielt hab
[ x ] neue Leute kennen lernen
[ x ] Spaß haben
 

Also durchwachsen.

 

Hab nur das erste Spiel verloren, bin mit Platz 10/20 aber nicht im besseren Drittel gelandet :(

 

Bester HE war wie gesagt chancenlos, Eisenhenry hat das Turnier mit HE gewonnen.

 

Zu den Magielehren hab ich schon was geschrieben, ich schiebe es in erster Linie aber auf meine fehlende Übung mit dem Erzmagier. Finde Tod aber auch nicht variabel genug für mein Armeekonzept/meinen Spielstil. Da wird's beim nächste Mal wieder der Lehrmeister.

 

In drei Spielen hab ich gegen zwei neue Armeen gespielt: Imperium und Oger.

 

Neue Leute hab ich kennen gelernt, und Spaßßß war auch am Start, allein schon bei den legendären Autodialogen bei Hin- und Rückfahrt mit Eisenhenry, Hajo und der Prinzessin :ok::lach:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Neues, B*tches! Mein erstes selbst veranstaltetes Turnier für 9th Age steht an, und somit ist es Zeit für meine Ziele für den:

 

1. Karl-Franz Cup (The 9th Age)

 

[  ] Zum Spielen kommen

[  ] in die Top 10 schaffen

[  ] allen Spielern ein cooles Turnier bieten

[  ] Nach zumindest einem Spiel sagen können: "Na schau, die Bogenschützen waren ja doch für irgendwas gut"

[  ] Den Frosti nicht wieder in jedem Spiel verballern

[  ] Bester HE (Problem wieder: Eisenhenry :()

[  ] von der Orga nicht überfordert sein

[  ] Gegen eine Armee spielen, gegen die ich noch nie in 9th Age gespielt hab

[  ] neue Leute kennen lernen

[  ] Spaß haben

 

gogo

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm eigenen Turnier in die top10 wollen? Wenn das klappt hör ich sie schon wieder schreien.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thalamus:

Weißt du ungefähr, was der Eisenheinrich in seiner Liste hatte?

 

Ich glaub ;) der spielt(e) sowas wie

 

High Prince/Master of Canreig Tower

Commander/Fleet Officer

Scroll-Caddie

3x5 Leichte Kav

3x5 Schwere Kav

24 Löwen

10 Giftschützen

3 Speerschleudern

2 Flammenphönixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupo: wart nur wie sie schreien wenn der Eisenhenry sein eigenes Turnier gewinnt :lach:

(na gut, wird niemand schreien)

 

@Henry: also Silberhelme als "schwere Kav" zu bezeichnen ist auch ziemlich schmeichelhaft. Deren einziger Zweck ist ja, ihrem Banner so wie Rüstung und Bewegung zu geben, dass es dort ankommt wo es hinmuss :D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich schön die Nulpen zulosen und mit 100pkt das eigene Turnier gewinnen? Das ist doch mal nen gelungenes Hobbywochende.:ok:

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier ist geschlagen und so isses gelaufen:

 

1. Karl-Franz Cup (The 9th Age)

 

[ ~ ] Zum Spielen kommen: Naja, war schon sehr stressig zu orgen und trotzdem noch zu spielen. Gerade das erste Spiel hab ich nur so nebenbei abgespult, weil ständig irgendwas zu erledigen war, ist dann auch sehr schlecht für mich ausgegangen.

[  ] in die Top 10 schaffen: Nur Platz 15/30

[ x ] allen Spielern ein cooles Turnier bieten: Denk ich hat gepasst, war zumindest die RM auf dem Turnier/nach dem Turnier von den Spielern

[ x ] Nach zumindest einem Spiel sagen können: "Na schau, die Bogenschützen waren ja doch für irgendwas gut": Zum KM erschießen sind sie gar nicht schlecht... viele Schüsse, viele Chancen auf 6er

[  ] Den Frosti nicht wieder in jedem Spiel verballern: Tja, die olle Kanaille ist mal wieder in jedem Spiel krepiert Hat sich z.B. von 3 Khemri-Autos verprügeln lassen, obwohl ich angegriffen habe

[  ] Bester HE (Problem wieder: Eisenhenry ): zweites Problem: Roque!

[ ~ ] von der Orga nicht überfordert sein: war schon nicht ganz einfach, neues System, neue Location, 30 Leute

[ x ] Gegen eine Armee spielen, gegen die ich noch nie in 9th Age gespielt hab: Undying Dynasties

[ x ] neue Leute kennen lernen: jeder meiner Gegner neu für mich. Außerdem hatte ich durch die Orga viel mehr Kontakt zu allen Spielern als wenn man nur als Spieler auf ein Turnier fährt...

[ x ] Spaß haben: Ja, klar. Obwohl ich am Ende schon recht gut fertig war :D

 

 

Wie man schon rauslesen kann, habe ich keine Bilder gemacht und werde auch keine Berichte schreiben, war viel zu stressig.

Aber ich hab noch ein paar Freundschaftsspiele auf Lager von letzter Woche...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JimmyGrill:

[ x ] allen Spielern ein cooles Turnier bieten: Denk ich hat gepasst, war zumindest die RM auf dem Turnier/nach dem Turnier von den Spielern

 

 

:ok::ok::ok:

Hättest natürlich noch Schnitzel für 30 Leute kochen können. Aber so war's auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt: erstmal Urlaubspause bis Pfingsten

 

Ins Forum reinschauen werd ich sicher hin und wieder, neuen Content gibt's aber erst wieder, wenn ich zurück im Lande bin.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.