Jump to content
TabletopWelt

The 9th Age Experience - I spui mei Spui


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Micky:

Die Schrate sind auch im Wald unnachgiebig. Brauchen also die alte Borke nicht

Guter Hinweis, werd ich mir merken :ok: 

Notiz: im Wald können Waldelfen ALLES

 

Hab zwar schon recht oft gegen SE gespielt, aber hier zum ersten mal gegen Schrate...

 

@Donner danke!

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön :-). Der @ogerbulleist ein sehr ernstzunehmender Gegner, auch wenn er so harmlos dasitzt, sozusagen der Wolf im Schafspelz :-).

Ich muss dich jetzt ausnahmsweise mal rügen: Der unbemalte Frostphönix ist bei der Draufsicht jedesmal ein großer grauer Fleck auf dem Feld. Da ist dringend Abhilfe zu schaffen :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 reineditiert, Schlachtbericht zum ersten Spiel ist jetzt vollständig :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Srath Vagas:

Schön, schön :-). Der @ogerbulleist ein sehr ernstzunehmender Gegner, auch wenn er so harmlos dasitzt, sozusagen der Wolf im Schafspelz :-).

Ich muss dich jetzt ausnahmsweise mal rügen: Der unbemalte Frostphönix ist bei der Draufsicht jedesmal ein großer grauer Fleck auf dem Feld. Da ist dringend Abhilfe zu schaffen :D.

 

Wolf im Schafspelz trifft es ganz gut :lach:

 

Das mit dem geflügelten Getier auf den Fotos ist mir auch schon aufgefallen, darum arbeite ich gerade an den Riesenraben. Vielleicht schieb ich mal den Phönix dazwischen, aber eigentlich wollt ich vorher noch ein paar andere Einheiten machen...

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Der Lehrmeister mit den 8 Signatursprüchen kombiniert mit dem Metallmagier kann im besten Fall richtig eklig sein und im schlechtesten Fall immer noch solide. Die Ritter von Ryma sind m.E. eine deutliche Verbesserung der Liste. Allerdings gegen die beschussarme Armee vom @ogerbullen natürlich auch recht ungefährdet bevor sie einschlagen. Trotzdem ein grosser Mobilitätsgewinn und man kann sie nicht einfach mal ein paar Runden rumlaufen lassen.

Wenn die Bäume weggerotzt werden kann das schon ein wenig frustrierend sein, aber Uwe hat ja in den Folgespielen anscheinend auch noch gut gepunktet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JimmyGrill:

 

Das mit dem geflügelten Getier auf den Fotos ist mir auch schon aufgefallen, darum arbeite ich gerade an den Riesenraben. Vielleicht schieb ich mal den Phönix dazwischen, aber eigentlich wollt ich vorher noch ein paar andere Einheiten machen...

 

 

so ne dezente grundierung in weiß kann da schon viel retten :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas um Bäume wegzumachen hab ich halt auch sehr sehr starke Instrumente in der Armee... In den 5 oder 6 Spielen, die ich gegen SE mit Bäumen gemacht habe, hat nur in einem einzigen ein Baum das Ende des Spiels gesehen... Damals hat das mit Heilen und Schutzmarkern der Weissen Magie aber auch noch anders funktioniert.

 

Insofern war ich schon relativ sicher, auch hier die Dicken abzuholen, wenn ogerbulle sie nicht hinter dem Hügel verweigert...

 

@Goblinbändiger ui, ich finde eine weisse Grundierung würde es noch viel schlimmer machen :lach:

Außerdem ist dieses Modell ja nicht mein Phönix, sondern nur der Platzhalter, bis es das richtige Modell gibt ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool das ganze. Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte! Irgendwie muss das ganze ja gut funktioniert haben wenn ein Turniersieg dabei rausgekommen ist^^


Du sparst bei deinen Helden die Schutzausrüstung ziemlich komplett ein da die nie einen NK sehen sollen? Wo kommen die dann rein?
Reichen die paar Löwen und die Knights als Heavy Hitter? Zauber sollten ja recht flexibel aufgestellt sein, aber ist ein Archmage keine Überlegung wert?
 

Mich würden sehr ein paar Hintergrundgedanken zu der Armeezusammenstellung interessieren und wer dann welchen Job übernehmen soll. Bin ja noch totaler Anfänger :)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Elfen sieht das häufig wenig aus, aber man kann ordentlich Punch rausholen. Die Kombi aus Schwächen (Beschuss, Magie) und sehr schnell, sehr hart zuhauen reicht auch häufig. Den Gegner muss man sozusagen vorbereiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moscherboy:

Sehr cool das ganze. Ich freu mich schon auf die nächsten Berichte! Irgendwie muss das ganze ja gut funktioniert haben wenn ein Turniersieg dabei rausgekommen ist^^


Du sparst bei deinen Helden die Schutzausrüstung ziemlich komplett ein da die nie einen NK sehen sollen? Wo kommen die dann rein?
Reichen die paar Löwen und die Knights als Heavy Hitter? Zauber sollten ja recht flexibel aufgestellt sein, aber ist ein Archmage keine Überlegung wert?
 

Mich würden sehr ein paar Hintergrundgedanken zu der Armeezusammenstellung interessieren und wer dann welchen Job übernehmen soll. Bin ja noch totaler Anfänger :)

 

Die Chars kommen üblicherweise in die Plänkler-Löwen (außer die haben einen Spezialauftrag, dann kommen die Helden in die Schützen). Damit sind sie saumäßig mobil, gut geschützt gegen Beschuss, und die Löwen und Chars können leichte Einheiten immer noch kaputthauen, bevor die Chars krepieren. Canreig-Meister und AST sind da, um zu zaubern, zu schießen, und MW zu spendieren, das ist alles zusammen ziemlich widerspruchsfrei möglich.

 

Das Konzept meiner Armee basiert nicht auf heavy hittern oder Riesenhorden, sondern auf Kombo-Charges und gegenseitiger Unterstützung. Alles ist so ausgelegt, dass mehrere Umstände abgedeckt werden können, irgendwer hat das mal Schweizer-Taschenmesser-Armee genannt :ok:

Ist zugegebenermaßen aber auch schwierig zu spielen, und gegen einseitigere Armeen zieht man wohl auch mal den Kürzeren, wenn beide Spieler ähnlich gut spielen...

 

Schau dir mal das Bild aus dem letzten Schlachtbericht an, genau solche Situationen will und muss ich mit der Armee generieren, damit sie funktioniert:

28089573413_180c096ced_b.jpg

 

Canreig-Meister passt natürlich perfekt ins Konzept, weil er so viel Flexibilität bringt, aber Erzmagier ist etwas das ich auch noch mehr probefahren werde...

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillen und Grillen 9th Age, Spiel 2 gegen PointyEar mit Orcs and Goblins

 

 

Nach 20 Punkten im ersten Spiel würde ich jetzt einen Gegner bekommen, der ähnlich hoch gewonnen hatte. Ich rechnete erst mit @Erasmus Tycho bekam dann aber einen anderen Spieler zugelost - Alex "PointyEar", ebenfalls mit Orks. Er hatte im ersten Spiel eine Imperiale Armee einfach überrannt, mit folgender Liste:

 

Zitat

 

Eisenorkwarboss zu Fuß

Eisenork-AST zu Fuß mit Zauberer-Krone

2 Feral Ork Schamanen

2 Gobbo-Bosse auf Wolf, nackig

 

37 Feral Ork 'Eadbashers, CMS

2x30 Gobbos mit Kurzbögen, CMS

 

30 Eisenorks, CMS

6 Trolle

2 Wolfstreitwagen

Riese

 

2 Git Launcha

Arachnarok

 

 

Also zwei enorme Blöcke, mit extrem unangenehmer Schlagkraft, unterstützt von jeder Menge Kleinzeug mit ebenfalls unangenehmer Schlagkraft. Magisch kamen allerdings fast nur Unterstützungszauber, und wenig Beschuss, ich würde also wieder recht viele Freiheiten beim Bewegen haben... die würde ich aber auch brauchen, um solche fetten Blöcke zu

knacken.

 

Nachdem wir verbummelt hatten, dass Aufstellung und Objective eigentlich von der Orga vorgegeben waren, haben wir einfach ausgewürfelt: es kam Diagonalaufstellung und Capture the Flag. Ich bin kein großer Fan dieser Mission, weil sie einem keine schwierigen Entscheidungen und Manöver aufzwingt, sondern im schlimmsten Fall einfach wieder Eckburg spielen lässt, aber naja.

 

Mein Gegner hat die Wahl bei der Aufstellung und stellt gleich alles, um den ersten Zug zu ergaunern. Find ich sehr gut, gegen diese Armee brauche ich Manöverfreiheit und muss wissen, was wo kommt. Alex lässt sich nicht lumpen und stellt über die komplette Diagonale verteilt:

28663346252_fdf9847d8d_b.jpg

 

Ich nehme daraufhin eine defensive Pose um das Gebäude herum ein:

28150932944_8467df9a31_b.jpg

Die Löwen würden in diesem Matchup gerne Spinne jagen gehen, also gehen die Chars ins Haus zu den Schützen. So kann ich auch General und AST besser verteilen, und zähle als großes Ziel fürs Schießen. Plan war, den Hügel zu meinem Vorteil zu nutzen, um die Flanke der Orks umgehen zu können, während ich im Zentrum zurückweichen würde, und den Gegner dabei ausdünnen würde.

 

 

Orks and Gobbos Runde 1

28150932704_caf647b01a_b.jpg

 

Er weiß, dass er seine Punkte im NK holen muss, und zieht massiv vor, nur die kleineren Einheiten bleiben zum Abdecken etwas zurück. Die Trolle verpatzen trotz AST und General Blödheit und tapsen verwirrt nach vorne. Die Arachnarok versucht sich hinter dem Hügel vor meinem Beschuss und den Rittern zu verbergen.

 

Es kommt gleich mal das einzige Geschoß der Orks durch (der AST hat Lichtlehre erwürfelt) und brät mir 4 Grey Watchers weg. Okay, also keine Giftattacken in diesem Spiel :frown:

 

Eine Gobbo-Schleuder tötet mir 3 Löwen, die andere weicht zu weit ab.

 

Sonst passiert nicht viel, die Orks müssen sich erst warmlaufen...

 

 

Highborn Elves Runde 1

28663345892_e37aab9efa_b.jpg

 

Also: zentral weiter abdecken, aber in Sicherheit zurückweichen. Links um den Hügel herum arbeite ich mich langsam vor, muss aber auch aufpassen, dass die Spinne mich nicht sieht. Löwen, Ryma Knights und Phönix sollen die Flanke umfassen und sich dabei im Optimalfall die Spinne schnappen. Wenn ich mir hier ein bisschen Platz geschaffen habe, kann das lustige Blöcke-Knacken beginnen...

 

Der letzte Grey Watcher verzieht sich hinters Haus.

 

Die Charaktere erschießen das Gobbo-Auto mit ihren magischen Bögen, der Rest von Magie und Beschuss ist leider erbärmlich. Nicht so toll. Beim Tempo der Orks würde es hier relativ schnell ernst werden.

 

 

Orks and Goblins Runde 2

28150932414_6b4d739393_b.jpg

 

Der Alex zieht wieder ziemlich maximal vor, dieses mal wollen sogar die Trolle mitmachen. Die Spinne hat wohl Angst vor dem Zeug hinterm Hügel und zieht wieder zurück Richtung Zentrum... wodurch ich natürlich schön viel Platz bekomme.

 

Trotzdem ist noch alles an der Ork-Armee sehr kompakt und kaum angreifbar.

 

Ich glaube der AST patzt sich eine Wunde weg, und ein Kata macht eine Wunde bei einem Adler oder so... nichts spannendes halt.

 

 

Highborn Elves Runde 2

28663345552_fbfab64ff1_b.jpg

 

Wie schon erwähnt ist alles noch zu kompakt (und auch zu weit weg), also keine Angriffe. Aber links bekomme ich langsam Optionen und ziehe Ritter und Phönix schön weit vor. Die Löwen decken die andere Seite des Hügels ab. Noch hab ich Manövrierraum, ein Adler fliegt aber schon mal so halb vor, um die Orks vielleicht zu einem dummen Angriff zu provozieren.

 

Magisch geht jetzt deutlich mehr (war so was wie eine 11er Phase), und ich würfle konstant hoch, wodurch mein Gegner kaum Bannen kann. Drei Trolle werden geburnt und die Spinne verliert ein Leben. Leider mach ich auch einen Patzer dabei und meine beiden Magier verlieren je ein Leben.

 

Beschuss lässt aber total aus, ich schaff es nicht den Gobbo auf Wolf auch nur anzukratzen mit den Schützen und den Chars :grummel:

Auch die Schleudern machen gegen die Spinne gar nix.

 

Bin mit der Position soweit ziemlich zufrieden, am Rand beginnen die Orks auch schon auszufransen.

 

 

Orks and Goblins Runde 3

28150932004_605d7d80a5_b.jpg

 

Nochmal alles vor, den Orks wird aber schon klar dass sie sich ihre Prügelei hart erarbeiten müssen hier. Die Elfen halten diszipliniert ihre Schlachtlinie und lassen sich zu keinen dummen Aktionen hinreißen. Alles orientiert sich neu und versucht auf die Bedrohung auf der Flanke zu reagieren. Nachdem der Gobbo-Held als echter Glückspilz den Beschuss überlebt hat, kann er jetzt auch schön Ritter umlenken gehen :notok:

 

Ein Kata fehlfunktioniert sich eine Wunde weg, das andere macht nichts. Magie hab ich im Griff bzw. macht keinen Druck.

 

Die Gobbos ganz rechts (nicht im Bild) erschießen mir tatsächlich 2 leichte Reiter und der Rest rennt von der Platte. Ungeil. Die hätte ich schon noch gebraucht.

 

 

Highborn Elves Runde 3

28663345232_110b2c7c2a_b.jpg

 

Der Phönix will die Gobbos mit Terror vom Tisch jagen, die kleinen Irren stehen aber auf die 6 :lach: also geht der Vogel rein. Ritter schnappen sich den Umlenker. Mit einer sehr weiten Überrennbewegung könnten sie dem Phönix zu Hilfe kommen, und dann beide wieder Richtung Zentrum eindrehen. Löwen wollen es wissen und gehen auf den Hügel. Plan war, Trolle und Spinne so weit zu schwächen, dass sich beide keinen Angriff mehr leisten könnten.

 

Dann war der Zeitpunkt gekommen, die Adler loszuschicken, nicht dass ich einen an einen blöden Kata-Treffer verlieren würde...

Wenn die Wildorks angreifen, müssten sie überrennen, sie waren also erstmal gestoppt.

 

Magie und Beschuss funktionieren jetzt mal nach Plan, von den Trollen bleibt gerade noch ein zweiter stehen, und die Spinne gibt an eine Schleuder 2 weitere LP und hat jetzt nur noch 5. Damit würde sie schon aufpassen müssen.

 

Die Ritter trampeln den Umlenk-Gobbo in Grund und Boden und überrennen stolze 11". Ist aber immer noch zu wenig, um in die Gobbos zu kommen. Die haben aber gegen den Phönix eh keine Chance, und laufen dann schreiend von der Platte... Standhaftigkeit auf die 5 ist halt nicht viel wert :lach: Der Phönix rotiert zurück Richtung Mitte. Langsam hatte ich eine Umfassung der großen Horde geschaffen.

 

 

Und nachdem es jetzt richtig spannend wird, gibt es eine Unterbrechung :D

Teil 2 folgt...

 

UUUUUND weiter:

 

Orks and Goblins Runde 4

28150931574_44d33d504c_b.jpg

 

Großer Knalleffekt bei den Angriffen: die Wildorks verpatzen Frenzy! Trotz General und AST... natürlich eine Katastrophe für die Orks. Die Einheit muss überrennen, und bekommt dann meine Speere in die Flanke, was sie fast sicher brechen würde - also geht die Spinne vor, um die Speere auszublocken. Die letzten beide Trolle versuchen, noch in den Rückraum zu kommen und dort etwas abzuräumen. Der Streitwagen kann den anderen Adler gerade noch sehen und auch mit 90° Schwenk gerade noch clippen, die Eisenorks schauen dabei zu. Der zweite Gobbo-Held will zumindest noch ein Auto blocken.

 

Die Orks sind jetzt in tiefer Sch**ße.

 

Magisch schaffe ich es, sowohl den Ork-Grundzauber (re-roll to hit im NK) als auch den Wilderness-Grundzauber (+1S +1T) auf die Wildorks zu bannen (Rolle), aber er bekommt den Lichtzauber durch, der ihm +2 KE bringt.

 

Die Katas machen keinen Schaden am Phönix.

 

Beide Adler werden natürlich zerstückelt, die Wildorks überrennen vor die Spinne, das Auto richtet sich neu aus.

 

 

Highborn Elves Runde 4

28737044946_a0fe3412cc_b.jpg


Jetzt gehts natürlich rund, ich schiebe alles in die Flanken der Wildorks was geht, und versuche vorher noch die Spinne abzuräumen.

 

Die Ryma Knights können ein Kata angreifen, weil Modelle inzwischen während der Bewegung über den Tisch hinausragen dürfen, solange es nur 50% des Footprints eines Modells betrifft und die Bewegung wieder innerhalb des Tisches endet.

 

Magisch schmeiße ich jetzt natürlich Buffs und Debuffs in die Nahkämpfe, was am Ende durchkommt ist Blizzard auf die Wildorks (-1 to hit, -1Ld).

Der Beschuss aus dem Haus erledigt die Trolle jetzt endgültig, während die Schleuder den Riesen auf 3 LP reduziert (1LP hat er voher schon an die Grenzreiter verloren).

 

Im NK überreiten die Ritter natürlich das Kata, und sie überrennen Richtung zweites Kata.

 

Danach handle ich den Spinnen-NK ab, und hier machen gleich die Löwen alles klar, drei verwundende Treffer kommen durch, macht mit Multiwunden 6LP und somit tote Spinne. Die Speerträger überrennen in die Front der Wildorks (ich brauche dort dringend Glieder, um die Standhaftigkeit zu kontern), die Löwen haben keinen Platz mehr (und wären auch weggeschmissene Punkte).

 

Also der große NK. Ich würfle diese Runde immer leicht unter Schnitt, während Alex immer über Schnitt rettet... dafür steht sein AST, der sich schon eine Wunde weggepatzt hat, ganz am Rand und wird vom Phönix weggebissen :ok:

Natürlich gehen in der ersten Runde mit dem Stärkebonus der Orks und der Raserei einige Speerträger drauf, am Ende gewinne ich nur um 4, durch den Zauber (+2 KE) also nur um 2. Die Orks testen hier auf die 6 (-1 von Blizzard) ohne Re-roll (AST=tot), dass die Jungs nach dem Verlieren des NK eigentlich sofort Frenzy verlieren und damit nochmal -1 vom Phönix kriegen hab ich leider verpennt.

 

Sie halten.

Hätte ich nicht gedacht.

 

 

Orks and Goblins

Runde 5

28150931354_4fc7ffab99_b.jpg

 

Das bedeutet, dass ich jetzt einen Streitwagen und einen Riesen in die Flanke kriege... dort habe ich zum Glück nur ein Löwenauto, er kann also maximal 4 Punkte Schaden machen, und wenn er das Auto zerklopft (sehr wahrscheinlich), sind die Einheiten no longer engaged und tragen somit auch keinen Bonus mehr für Flanke und Angriff bei. Okay.

 

Für die Eisenorks ist die Distanz zum Glück zu groß, es wäre aber aus den beschriebenen Gründen nicht viel anders gewesen als mit Riese und Auto.

 

Die Magiephase der Orks bringt zu wenige Würfel, um nochmal gefährlich zu werden. Das letzte Kata erschießt nochmal ein paar Löwen...

 

Jetzt zum entscheidenden NK. Das Gobbo-Auto macht mal gleich 7 Aufpralltreffer, das Löwenauto bleibt aber mit 1 LP stehen. Das sollte noch wichtig sein, denn nach dem wenig berauschenden Abschneiden letzte Runde drehen die Jungs jetzt voll auf: die beiden Attacken der Besatzung gehen auf den Riesen, beide treffen und wunden, wieder doppelter Schaden gegen Monster - Riese verliert also 4 Leben und stirbt somit, bevor er zuschlagen kann :lach: Danach kommen die Löwen-Zugtiere dran, nachdem das Gobbo-Auto im Gegensatz zu den Orks keinen ReW hat, ist es das leicht attraktivere Ziel und ich lasse die Löwen hier zubeißen: 4 Treffer, 4 Wunden, kaputtes Gobbo-Auto :lach: soviel zum Flankenangriff :ok:

Klingt jetzt sehr lucky, dass ich mit den Attacken von Besatzung und Zugtieren dem Riesen seine letzten 3 LP raushaue bevor er was macht ist aber schon wahrscheinlich... nur das Gobbo-Auto war Bonus, hatte seinen primären Schaden aber schon verursacht (Aufpralltreffer).

Der Rest ist Formsache, Die Orks machen dank Phönix und Blizzard kaum Schaden, während ich diese Runde sehr viele umboxe und Alex auch fast keine ReW mehr zustande bringt - Autobreak.

 

Ich hole die Einheit ein und drehe das Auto und den Phönix Richtung Eisenorks.

 

 

Highborn Elves Runde 5

28768601245_607f48b650_b.jpg

 

Ich versuche nochmal einen Angriff mit Löwenauto und Phönix, das Auto ist ja eh schon auf der letzten Wunde und gibt somit im NK schlimmstenfalls 1 Punkt KE und 50 Siegpunkte ab, und mit dem Phönix in der Flanke könnte ja noch was funktionieren. Ich mache genug Wunden und gewinne, die Eisenorks stehen aber standhaft.

 

Der letzte Gobboheld wird noch erschossen, während die Ryma-Knights noch das letzte Kata abholen und im Wald niemanden verlieren.

 

Hier war dann die Zeit abgelaufen, aber das Spiel auch klar im Sack, ich habe mit den Wildorks und Gobbos 2 meiner Zielstandarten geholt, während meine alle noch standen, also klares 20:0.

 

Ein Riesenbonus war natürlich der verpatzte Raserei-Test in Runde 4, ich denke die Wildorks hätte ich mir aber auf jeden Fall in Runde 4 greifen und dann in Runde 5 auslöschen können... nur so war es natürlich deutlich einfacher. Was man hier auch wieder gesehen hat: ein Spiel, das über weite Strecken eher nach wenig Action aussieht, kann in kürzester Zeit kippen, und auf einmal heißt es 20:0.

 

 

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, we detailiert du deinen Schlachtplan beschreibst.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super super Spielbericht.. Stell bloß schnell Teil 2 ein :naughty:

 

Deine Berichte machen richtig Lust auf 9th Age :ok:

 

ich finde es es sehr interessant zu sein wie vorsichtig du deine Elfen einsetzt! Sehr lehrreich :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön, wie immer.

 

 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EmporerMa:

ich finde es es sehr interessant zu sein wie vorsichtig du deine Elfen einsetzt! Sehr lehrreich :buch:

Ja, Porzellankiste und so. Armeen wie Orks darf man nicht unterschätzen, die Wildorks klopfen mal schlanke 50A S5 raus in der Front, ohne Chars. Wenn die ankommen, ist schnell das Licht aus...

 

vor 3 Stunden schrieb Srath Vagas:

Die Gobbohelden haben glaube ich den besonderen Segen der Orkgötter :-) was Beschuss angeht.

Das war sehr ärgerlich an dieser Stelle, ja. Die Ritter waren ja in Top-Position, ohne Umlenker hätte sich der Ork schon arg verrenken müssen hier

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier gewonnen, heul leise :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.