Jump to content
TabletopWelt

The 9th Age Experience - I spui mei Spui


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

Man kann aber immer eine schräge Linie durch eine Einheit ziehen, auch wenn man frontal durchschießt...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die Linie selbst immer gerade Jim weiser Mann :winken:

 

Damit du die Anzahl der Treffer minimierst musst du weit weg von der Kanone stehen und so perfekt wie möglich auf die Kanone ausgerichtet sein.

 

Ich find den Boost einfach nur komplett unnötig, es sollten einfach ein Modell pro Glied betroffen werden können, so wie früher. Wenn es eine Einheit gibt, die absolut keine Verbesserung in dieser Form nötig hat, dann sind es Kanonen. Mal sehen was sie im nächsten Update ändern...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Impspiel knäckert er mir 5 Umlenkreiter mit 2 Kanonen weg. Halbwegs schräg bedeutet schon 3+ Modelle. Das find ich auch affig. So was hätte doch in der 8ten nie einer gemacht. So hat die Kanone eine weitere Gebrauchstmöglichkeit bekommen, obwohl sie es nicht nötig hat.

bearbeitet von Micky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssssssssssssssssssssssssssssssssssscht, Jim, aber du spielst schon seit der 7. minestens.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte leise weinen, möchte gerne ungestört ausschlafen.

 

Danke

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das in Ordnung, immerhin muss man jetzt 'n Trefferwurf machen. 

Die meisten Besatzungen haben BF3, heißt es ist in den meisten Fällen ein 4+ Wurf, ob überhaupt getroffen wird und ich überlege da schon mal, ob sich das Risiko überhaupt lohnt u.U. daneben zu ballern..

Gerade wenn ich gegen deine Liste spielen würde müsste ich entscheiden, ob ich lieber den Phönix anschieße, den ich ja auch noch besser treffen würde, oder 'nen Löwenstreitwagen. Wenn du natürlich alles in Deckung oder so behältst und ich kein anderes Ziel angeboten bekomme, nehme ich halt die Umlenker. 

Schlussendlich finde ich es fair von Regelschreibern den Kanonen, die ja auch 'n paar Punkte kosten, die Möglichkeit zu geben, alternativ zu Monster oder Streitwagen bzw. Chars zu killen auch mal Einheiten sinnvoll zu beschießen..

bearbeitet von Boindil
Autokorrektur korrigiert^^

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Kanonen fairer als früher.

 

Aber ich finde nicht, dass eine Kanone gegen jedes Ziel gut sein muss. Es ist ja ohnehin schon die Point&Click Lösung für Einzelmodelle, da muss man dann nicht auch noch RnF umpflügen können. 

Man braucht  von einer 100 Punkte Einheit nicht erwarten, mit jedem Schuss ihre Punktekosten reinholen zu müssen...

 

Aber wie gesagt, es ist wie es ist, und ab November sieht es hoffentlich wieder anders aus... :naughty:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zum Thema Kanonen "und ja sooo IMBA":

 

Sehe das genau wie Boindil.

 

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass es bei jedem Schuss, den man tätigt, immer auch ein "Misfire" geben kann, da streikt dann schnell mal eine Kanone bei einem schlechten Wurf für den Rest des Spiels oder darf nächste Runde nicht schießen. Selbst bei Freundschaftsspielen würde ich nicht immer das Risiko eingehen.

Auch halbiert sich ja die Stärke der Treffer nach der ersten Reihe. Gut, bei Elfen ist das natürlich egal, ob sie mit S10 oder S5 getroffen werden. Bei Wesen mit T4 schaut das natürlich scho wieder anders aus ;) . Rein aus statistischen Gründen wird irgendwann die Kugel steckenbleiben (Roll-to-Wound vergeigt oder Save-Wurf gelungen) und nicht alle Modelle auf seinem Weg verwunden.

 

Sooo überstark sehe ich also eine Kanone nicht, dass sie noch weiter geschwächt werden müsste.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Speerträger waren noch zu 17 an der Stelle, und 3 breit in Kontakt, waren dann 11 Attacken mit Champ. Da ging's mir aber auch nur darum, die reinzukriegen, nach Combat Reform stehen dann alle in Kontakt, und dann gehen dir sehr schnell die Ritter aus. Aber du verlierst ja schon den Angriff, allein die Speere bringen schon +6 CR mit und erschlagen dir im Schnitt 2-3 Ritter, auch mitt +1 Ward...

 

:shock:

 

Junge...ich rechne Dir das nochmal vor.

 

Du triffst mit 11 Attacken auf die 3, und mit dem Champ auf die 2. Macht insgesamt 9 Treffer. Davon verfundest Du 4 so, und machst 2 TS...die normalen Wunden prallen an der Rüstung ab (trotz AP), die zwei TS werden vom Retter gesaved (Bretonen halt).:ok:

 

Dann schlagen die Ritter zu. Machen 6 Treffer, wovon 5 Wunden. Die Pferde hauen Dir nochmal 3 Elfen raus.  Bedeutet Autobreak. Sei froh das Du nicht noch  höher verloren hast. :megalol:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daemonic:

5 er Kavallerie stellt man doch immer so dass normalerweise nur 1 Modell getroffen wird

Das ist mathematisch unmöglich...

 

vor einer Stunde schrieb Daemonic:

und wenn man sie so stellen muss dass sie von Kanonen abgeräumt werden , um Einheiten zu blockieren , hat man doch alles richtig gemacht :D

Oder man spielt Capture the Flag und der Gegner muss die 5er Kavs abräumen um das Objective zu erfüllen ;)

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd hier noch einen Bericht zum ersten Spiel in Frankfurt gegen den @Kakarot machen. Das zweite Spiel war recht einseitig und das dritte Spiel wurde in den letzten Runden noch recht hektisch, da wir noch schnell abschließen mussten und ich dann zum Zug musste... hier hab ich also nur noch lückenhafte Dokumentation. Außerdem gibt's am WE das nächste Turnier, wieder mal Regensburg, dieses mal zweitägig und über 50 Anmeldungen, ich hoffe dass wir am Ende die 40 Spieler-Marke knacken :ok:

 

--> Also noch anmelden und einzahlen, husch-husch! :verbot:

 

Die regelmäßigen Leser wissen natürlich was das heißt: Ziele :naughty:

 

 

MAPM-Single 2016 9th Age

 

[  ] in die Top 10 schaffen

[  ] Bester HBE

[  ] Nie ein Charaktermodell abgeben (außer die Lvl1 zum Umlenken, wenn's mal eng wird...)

[  ] Nie zulassen, dass der Gegner das Objective erfüllt

[  ] Nicht die Doppel-Alchemie bereuen

[  ] Meinen Char-Bus min. einmal in den NK schieben und jemanden hart verklopfen

[  ] gegen jemanden spielen, gegen den ich noch nie gespielt habe

[  ] mit den Clowns die Teamwertung rocken

[  ] Spaßßß haben

[  ] am zweiten Tag nicht die Zweitägigkeit des Turniers bereuen :D

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel Alchemie lamer. 

 

Dafür hasse ich dich jetzt schon mal falls wir aufeinander treffen :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier vorbei, Auflösung der Ziele:

 

MAPM-Single 2016 9th Age

 

[  ] in die Top 10 schaffen - Leider im letzten Spiel noch vergeben :( Überhaupt. Das letzte Spiel. Darüber wird noch viel zu reden sein.

[ x ] Bester HBE - check

~ ] Nie ein Charaktermodell abgeben (außer die Lvl1 zum Umlenken, wenn's mal eng wird...) - nicht ganz. Die Lvl 1 ist mir einmal auch erschossen worden.

[  ] Nie zulassen, dass der Gegner das Objective erfüllt - zweimal versagt, dadurch zwei 10:10 noch 7:13 verloren :tot:

[ x ] Nicht die Doppel-Alchemie bereuen - war in zwei Spielen mega, in zwei Spielen gut, in einem eher unbrauchbar.

[  ] Meinen Char-Bus min. einmal in den NK schieben und jemanden hart verklopfen - hm, hab ich wohl verpennt... die hatten aber auch immer was wichtigeres zu tun :ok:

[ x ] gegen jemanden spielen, gegen den ich noch nie gespielt habe - 3 neue Gegner :ok:

[ x ] mit den Clowns die Teamwertung rocken - Platz 1 :yeah:

[ x ] Spaßßß haben

[ x ] am zweiten Tag nicht die Zweitägigkeit des Turniers bereuen :D

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum besten HBE :-)

 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wenns nur einen gegeben hätte...gebührt ihm Respekt und Anerkennung das er überhaupt mit so nem Underdogvolk auf Turniere fährt...dann ist man auch einfach so der Bässte...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt wird ja jetzt alles gut und HBE werden richtig OP nach dem Update morgen

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.