Jump to content
TabletopWelt

The 9th Age Experience - I spui mei Spui


JimmyGrill

Empfohlene Beiträge

MAPM-Team 2017 9th Age [T9A]

 

Ziele:

 

[  ] Top 25% = Top 4 Teams

[  ] Bester HBE - obwohl mal wieder eigentlich aussichtslos dank Eisenheinrich

[  ] Nie vergessen, dass die Flammenphönixe wiederauferstehen können wenn sie sterben

[  ] Knallhart unsere Paarungsstrategie durchziehen

[  ] Solide über Jim-Score bleiben (42)

[  ] Objective min. 3 mal holen

[  ] Objective nie abgeben

[  ] Hajo zu voller Hengztigkeit aufbauen

[  ] Irgendjemandem im NK mit meinem AST erschlagen

[  ] Nie die Chars abgeben

[  ] Spaß haben

[  ] mit den Clowns die Teamwertung rocken

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldet das Ungeziefer nicht noch Berichte?:aufsmaul:

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens, wenn du Ungeziefer willst musst du in deinen Keller gehen.

 

Zweitens, "schulden" gibt's hier sowieso nicht.

 

Drittens, nein. Alles abgearbeitet bis zum Turnier heute/morgen.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAPM-Team 2017 9th Age [T9A]

 

Ziele:

 

[ x ] Top 25% = Top 4 Teams - Läuft :ok:

~ ] Bester HBE - Im Gesamtranking bester HBE, aber nicht der HBE der am meisten Punkte gemacht hat (--> Scrub)

[  ] Nie vergessen, dass die Flammenphönixe wiederauferstehen können wenn sie sterben - gleich im ersten Spiel vergessen :lach:danach nicht mehr. Dafür nie den Wurf geschafft... :ka:

[ x ] Knallhart unsere Paarungsstrategie durchziehen - Bretttthart

[ x ] Solide über Jim-Score bleiben (42) - Easy.

[ x ] Objective min. 3 mal holen - hab's 4 mal geholt...

[ x ] Objective nie abgeben - ...und einmal verweigert

[ x ] Hajo zu voller Hengztigkeit aufbauen - hab ihm vor jedem Spiel einen massiert, bis er die Ohren aufgestellt hat

[  ] Irgendjemandem im NK mit meinem AST erschlagen - war nie im NK :lach:

[  ] Nie die Chars abgeben - wieder: im ersten Spiel, danach nicht mehr

[ x ] Spaß haben - Teamturniere sind da ja quasi ein Garant

[ x ] mit den Clowns die Teamwertung rocken - Härtestens

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAPM-Team 2017 9th Age [T9A] - Intro

 

 

Mit Team Clowns war natürlich wieder die geballte Sexxyness am Start. Dieses Mal haben wir uns entschieden, mit dem vollen, behördlich korrekten Titel anzutreten: Zuerwerbs-Killerclowns. Armeeauswahl war auch schnell im Kasten:

 

Jimmy: "Ich spiel den selben Rotz wie immer"

Hajo: "Ich brauch einen Penisersatz, ich spiel Equitaine mit ganz vielen Lanzen"

BiBa: "Ich hab mit WdG zu oft verloren, ich spiel wieder eine DE-Pimmel-Liste"

 

Listen:

Spoiler

 

Christoph "JimmyGrill" Reiter Highborn Elves

665 - Mage, General, Wizard Master, +3 Learned Spells, Asfad Scholar, Skull Splitter, Book of Arcane Power, Divination
516 - Commander, Battle Standard Bearer, Master of Canreig Tower, +2 Learned Spells, Great Weapon, Talisman of Shielding, Great Bow of Elu, 3x Alchemy
440 - 25 Citizen Spears, Musician, Standard Bearer, Banner of Speed
270 - 5 Highborn Lancers, Musician
270 - 5 Highborn Lancers, Musician
254 - 13 Citizen Archers, Musician
230 - Lion Chariot
349 - 11 Lion Guard, Standard Bearer, Champion, Skirmish, Icon of the Relentless Company
100 -2x1 Giant Eagle
180 - 3x1Sea Guard Reaper
380 - 2x1 Fire Phoenix
Total 4494

Hajo "willsehen" Kruppa Kingdom of Equitaine - Favour of the King
620 - Duke, General, Questing Oath, Virtue: Audacity, Barded Warhorse, Shield, Fleshrender, Crusaders Helm, Divine Icon, Dragonfire Gem
408 -Paladin, BSB, Questing Oath, Virtue: Daring, Barded Warhorse, Great Weapon, Hardened Shield, Crown of Scorn, Aether Icon
649 - 11 Knights of the Realm, M,S,C, Flaming Standard
260 - 2x5 Knights of the Realm, M,S
110 - 2x5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons
680 - 2x 8 Knights of the Grail, M, S
360 - 2x3 Pegasus Knights
Total 4497

Andreas "DerBierbaron" Matkovic Dread Elves
535- Oracle, General, Master Wizard, 3 additional Spells, Divination, Wandering Familiar, Skullsplitter,
248- Captain, BSB, RxB, Banner of Relentless Company
240- 11 Repeater Auxiliaries, M
268- 12 Corsairs, M, Paired Weapons, Repeater Handbow
220- 10 Corsairs, M, Paired Weapons, Repeater Handbow
200- 2x5 Dark Raiders, Repeater Crossbow
330- 2x10 Raven Cloaks
550- 25 Dancers of Yema, M
440- Hydra
390- 5 Dark Acolytes, Cult of Yema, C
180-3x1 Dread Reaper
Total 4491


 

Daraus hat sich dann auch gleich die primäre Paarungsstrategie ergeben: Hajo wird gesetzt und sucht sich wen aus, den er voll überfahren kann. Andi und ich pimmeln mit unseren Elfen rum und können alles ab, und schauen was dabei vom Laster fällt.

 

--> Hajo Hengzt und die zwei Elfen-Homos Homies

 

Danach gab's dann gute Vorbereitung:

1jkijt.jpg

 

Und weniger gute Vorbereitung:

1jmdmj.jpg

 

Viel hin und her und am Ende dann doch wieder Plan A:

1jmfqp.jpg

 

Und so beginnt es also...

 

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine extrem Sexy Zusammensetzung muss ich sagen...also die Armeen jetze...nicht die Typen...die gehen so...aber wenn man genug intus hat, geht das auch noch...oder wenn grad nix anderes da ist...:gruebel:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt warten wir wiedereinmal auf die 1a 9th Age Werbung hier! :ok:

 

Bericht Bitte! :)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAPM Team 2017 T9A, Spiel 1 gegen Master Flenz mit Dread Elves

 

Und los geht's - gleich in Runde 1 bekommen wir ein ebenfalls sehr sexxy Team als Gegner, das Trio Tänzerhüfte Infernale bestehend aus Skuzi, Flenz und Gonzo (Söldner aus dem fernen Wien). Paarungen:

 

Hajo (KoE) vs. Skuzi (BH)

BiBa (DE) vs. Gonzo (DL)

Jimmy (HBE) vs. Flenz (DE)

 

Wir setzen Hajo um zu scoren und schauen was mit den Elfen drin ist.

32246941334_cde091cf9d_b.jpg

 

Ich bekomme die DE vom Flenz und wir spielen Klassische Aufstellung und Durchbruch. Seine Liste:

Zitat

464 - Dread Prince, General (Character), Headsman’s Axe, Crimson Mail, Talisman of Greater Shielding,
Repeater Handbow
520 - Orakel (Character), Divination, Wizard Master, 4 Spells, Wandering Familiar, Ring of Fire
324 - Captin (Character) BSB, Heavy Armour, Hardened Shield Ring of Shadows, Talisman of Shielding,
Repeater Handbow
552 - 29 * Dread Legionnaires (Core) Kommando, Spear, Light Armour, Shield, War Standard
230 - 5 * Dark Raiders Repeater (Core) Crossbow,Shield
230 - 5 * Dark Raiders Repeater Crossbow (Core),Shield
306 - 13 * Repeater Auxiliaries (Core) Light Armour, Shield, Musiker
790 - 25 * Tower Guard (Special) Heavy Armour, Halberd, Kommando, Banner of Blood
130 5 * Harpien (Special)
408 6 * Dark Acolytes(Special), Champion
180 - 1 * Dread Reaper (Destroyers)
180 - 1 * Dread Reaper (Destroyers)
180 - 1 * Dread Reaper (Destroyers)
4494 points

 

Einiges ähnlich zu meiner Armee, aber mit mehr und schnelleren Scorern als er steh ich mMn besser da, und halte meine Armee auch im direkten Duell für schlagkräftiger.

Unser Tisch:

32710742790_34343a58c9_o.png

 

Ich bekomme die Seitenwahl und Gregor stellt gleich seine ganze Armee auf und will die erste Runde:

32246940924_9c997b3190_b.jpg

 

Ich stelle dann auf, so weit weg von der Tower Guard wie möglich und in guter Deckung hinter dem Hügel:

32936550402_aa8259f2c6_b.jpg

So dass er nicht zu viel aus seiner ersten Runde rausholen kann, und ich mir einen recht sicheren Weg in seine Aufstellungszone bahnen kann. Dabei muss ich nur seine Schützen abräumen, dann tut er sich schon verdammt schwer noch ums Objective mitzuspielen.

Sprüche sind bei mir nur so lala, hab an Fate's Judgement vorbeigewürfelt und auch nur ein Alchemie-Geschoß bekommen :notok:

 

 

Dread Elves Runde 1

32936550172_655fde8014_b.jpg

Flenz zieht mal seine Infanterie 10" vor, der Rest wuselt irgendwie herum. Das einzelne Modell in der Bildmitte ist der Wandering Familiar, durch den das Orakel Sprüche zaubern darf. Der hat auch Sicht auf meinen Phönix. Mit dem war ich wohl zu greedy bei der Aufstellung, hätte ich verhindern können dass der bezaubert wird in Runde 1. Divination ist nämlich ganz schön gut gegen Phönixe, und im Gegensatz zu mir hat mein Gegner auch beide Geschoße bekommen...

 

Dann auch gleich Magie und es werden genug Würfel, dass er drei Sprüche casten kann. Ich entscheide mich dazu, den Feuerball auf die Schleuder zu bannen (geht billig weil gebunden) und Fate's Judgement auf den Phönix. D.h. Unerring Strike auf den Phönix kommt durch, es bleibt aber im Schnitt und ich verliere 3 LP. Trotzdem ganz schön kacke.

 

In der Beschussphase eskalieren seine Schleudern ziemlich und schießen mir sofort 5 Lancer tot. :tischbeiss:

Durch den Paniktest darf eine Schleuder von mir nächste Runde nicht schießen.

Kein Einstieg nach Maß also für mich.

 

 

Highborn Elves Runde 1

32246940654_6a72d42faa_b.jpg

Chars gehen in Konterposition und postieren sich in Reichweite seiner ersten zwei Schleudern, Masterplan ist eine totzaubern, die andere erschießen. Also als Maximalplan, wird wohl eher nicht beides schaffbar sein. Der Rest macht sich auf den langen Weg in die gegnerische Zone, der unbeschädigte Phönix fliegt vor, auf Radau gebürstet. Auto und Adler geben den zweiten Rittern Deckung.

 

In der Magiephase scheitere ich an mal locker an allen Komplexitäten, weil zurückzaubern wäre ja lame :facepalm:

 

Danach verwürfelt auch noch der Beschuss komplett und meine Schleudern und Char-Waffen machen saubere 0LP Schaden :facepalm:

 

Ja, ne, is klar...

 

 

Dread Elves Runde 2

32936549962_456845e53c_b.jpg

Sein Zentrum schwenkt jetzt auf mich ein. Die Reiter ziehen hinter die Infanterie. Es wird also weitergelasert, seine Schützen werden es jetzt fast unmöglich zu mir herüber schaffen, also hat er maximal 2 Scorer in Reichweite, noch habe ich drei.

 

Magie und Berschuss kosten mich eine Wunde am Adler sowie wieder sehr überdurchschnittliche 6 Löwen, dafür halten sich die Schleudern diese Runde zurück. Wenn ich nicht langsam ein bisschen was bei ihm zum Verstummen bringe, konnte es bis Runde 6 richtig eng werden...

 

 

Highhborn Elves Runde 2

32246940344_23cb3a5f77_b.jpg

Mein Vormarsch war fokussierter, nur der Adler bleibt hinter dem Hügel zurück, während der zweite Adler vor die Tower Guard geht, weil ich mit meinen Löwen noch im Zentrum bleiben will, und ihn generell fernhalten will. Masterplan: Scorer so direkt und schnell wie möglich in seine Zone schieben, mit den Vögeln seine Schleudern und/oder Schützen bedrohen und mit den Löwen den Rücken des Vormarschs decken.

 

Magie: nur Würfel für einen Spruch, und der wird verwürfelt :facepalm:

 

Chars machen nichts, meine zwei Schleudern schaffen zumindest eine Wunde an seiner Schleuder, und meine dritte Schleuder knipst zwei leichte Reiter weg :facepalm:

Also noch viel schlechter kann es langsam nicht mehr laufen... bei so einem Matchup ist failen immer doppelt tödlich, weil man ersten keine Punkte macht und zweitens alles vom Gegner stehen lässt, was dann zurückschießen kann.

 

 

Dread Elves Runde 3

32936549802_08678cc663_b.jpg

Nachdem die Magierin sich gerade in der Tower Guard befindet, sieht diese von einem Angriff auf den Umlenkadler ab und schickt statt dessen die Harpien vor. Die Schützen wollen den Phönix im NK angreifen (?) - sehr gerne. Die Blöcke schieben ein bisschen herum, und die Magierin wechselt in die Speere. Die Acolytes tasten sich langsam an meine Schleudern heran.

 

In der Magiephase bekommt er wieder so viele Würfel, dass er alle seine Geschoße werfen kann, und eines davon bekomme ich nicht gebannt, der verwundete Phönix stirbt also :(

 

Dafür legen auch die Schleudern wieder einen Zahn zu und schießen mein Auto komplett weg :notok:

 

Ist zwar beides für sich gesehen nicht soo unwahrscheinlich, aber in Summe hab ich an dieser Stelle im Spiel einfach schon massiv aufs Maul gekriegt, ohne selbst irgendwas gebacken zu bekommen...

 

Der Adler beisst ohne Verluste zwei Harpien weg, die stehen aber. Der Phönix schafft gegen sie Schützen dank 1er Stomp :facepalm: nicht wahnsinnig viel, diese verlieren aber trotzdem, halten aber auf die standhafte 7.

 

 

Highborn Elves Runde 3

32936549752_35f8cfc8bf_b.jpg

Scorer ziehen weiter vor und stehen somit quasi zu dritt bei ihm zuhause. Löwen ziehen nach und wollen zumindest eine Schleuder umbringen diese Runde...

Dass der Phönix in den Schützen hängt ist etwas ärgerlich, aber so lange sie diese Runde immer noch standhaft sind passt das - danach könnte er recht easy alle 3 gegnerischen Schleudern snacken. Und auch wenn ich schon einige Modelle vom Tisch gestellt habe: meine Big Points habe ich noch, und dank Mission bin ich immer noch im Lead hier.

 

Magie: wollen wir nicht darüber reden :facepalm: Wenigstens kommt Hard Target auf die Löwen.

 

Der Beschuss tut sich neuerlich sehr schwer, Resultate zu erzielen, mit vereinten Kräften schaffe ich es aber doch, die verwundete Schleuder zu entsorgen. Mimimalziele und so :ok:

 

Adler beisst wieder Harpien weg, die halten wieder. Phönix gibt sich jetzt etwas mehr Mühe bei den Schützen, die sind aber immer noch standhaft - verwürfeln aber dieses Mal :facepalm:

So fühlt es sich also an, drei Runden lang mit Jauche übergossen zu werden. Coolio.

 

 

Dread Elves Runde 4

32246940054_dacdd54685_b.jpg

An dieser Stelle stellt mein Gegner fest, dass er den Durchbruch eh nicht mehr schaffen kann... mich weglasern macht aber eh mehr Spaßß :ok:

Acolytes bedrohen jetzt meine Schleuder, während die Tower Guard doch den Harpien mit dem Adler helfen muss, bevor die alle wegsterben :lach:

Schützen sammeln sich wieder, Speere gehen auf Sicherheitsabstand.

 

Wieder große Magiephase, wieder kann ich einen Spruch auf den Phönix nicht bannen, und das Fate's Judgement macht mal gleich easy 5 Wunden :tischbeiss:

War aber nicht geluckt, weil mit Ansage :ok:

 

Nachdem ich vom Kotzen zurück an den Tisch gekommen bin, blitzen mir die Acolytes auch noch eine Schleuder weg und die Schleudern erschießen noch zwei Löwen.

 

Der Adler wird vom Dread Prince fachmännisch zerlegt. Fair.

 

 

Highborn Elves Runde 4

32936549472_c368c8c422_b.jpg

Dann geh ich eben erobern, und schiebe meine Scorer bei ihm hinten rein :naughty:

Chars positionieren sich, um die Acolytes zu beharken, während meine Schützen auf seine eindrehen.

 

Ich bekomme tatsächlich mal einen Unerring Strike durch, und das bratet gleich 4 Acolytes weg :ok:

Die restlichen zwei fallen an die Bögen der Chars... na ENDLICH geht mal was. Waren wichtige Punkte und die Rettung für meine zwei Schleudern.

 

Mein Beschuss entfernt die Reste seiner Schützen. Trotz aller lästigen Verluste und Fails der eigenen Armee bin ich jetzt also halbwegs solide im Lead und sollte die Sache auch nach Hause spielen können...

 

 

Dread Elves Runde 5

32936549572_b1ca65880a_b.jpg

Die bösen Nachbarn brennen jetzt nach Rache, und wollen sich an den Löwen und Chars austoben. Die gute Nachricht: bis auf seine Magie fehlen ihnen dazu die Mittel.

 

Die schlechte Nachricht: es wird wieder eine große Magiephase und er bekommt BEIDE Divination-Geschoße auf meine Löwen durch, Unerring Strike mit 11 TReffern und Fate's Judgement mit 6. Wodurch die Löwen bis auf den Champion alle zerlegt werden, der AST auf einen LP reduziert wird und die Magierin (und Generälin) stirbt. SUPERGAU! Ich habe einfach nichts gebannt bekommen... Ka-Tsching, einmal 1000 Punkte an den Gegner abliefern, und die Magie dabei auch gleich abgeben, bitte :facepalm:

 

Abgesehen davon, wie mega-frech diese Magiephase war, hätte ich es auf Nummer sicher spielen und die Chars an die Schützen anschließen können. Also selber Schuld und so.

 

Danch bespaßen seine Schleudern noch meine, tun aber nichts Spannendes.

 

 

Highborn Elves Runde 5

32936549362_b44e146378_b.jpg

AST schließt sich den Schützen an, der letzte Löwe versteckt sich hinter den Reitern und kann so von der gegnerischen Infanterie und KMs nicht mehr gesehen werden.

Speere gehen auf Schleuderjagd.

 

Ansonsten schieß ich nur noch ein paar Reiter über den Haufen.

 

 

Runde 6

Nachdem die Magierin den letzten Löwen nicht sehen kann, zaubert sie eben auf die Lancer - zwei Tote, mit 8 wiederholbar vom Feld gepanikt :facepalm:

Der Löwenchamp findet das cool und rennt gleich mit :facepalm::facepalm::tischbeiss:

 

Die Schleuder geht von den Speeren weg.

 

In meiner 6. passiert nichts Sinnvolles mehr, ich wische nur noch die letzten Reiterchens auf, und das Spiel endet dank Objective "nur" mit 8:12 gegen mich.

Manchmal wird man einfach weggekniffelt, hilft nix. Die Chars hätte ich aber retten können, durch Evakuieren in die Bogner. Trotzdem alles nur so mittelgeil :skepsis:

 

Der Bierbaron erzählt nach seinem Spiel auch nur von Crushern, die 11 von 11 Wunden saven und Furies, die Angriffe stehen, und gibt auch 8:12 ab. Zum Glück ist auf unseren Alpha-Hajo Verlass, der fährt die Tiere 20:0 durch die Wand. Also alles im Plan: Hajo macht die Punkte, wir pimmeln ein bisschen rum :ok::lach:

 

Wir machen also im Summe 36:24 gegen die Tänzerhüfte.

 

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja bald mal wieder ein Turnier spielen möchte, interessieren mich die Berichte zu 9th Age natürlich, besonders wenn sie so gut geschrieben sind wie diese hier.

Gleichwohl muß ich sagen ,dass ich schon sehr erschreckt bin, wie dieses Spiel gelaufen ist: Laser, laser, Laser und kein Nahkampf im ganzen Spiel. Wenn es richtig ist, das anspruchsvolle Tabletops in der Bewegungsphase entschieden werden, dann deprimiert mich das hier schon im Hinblcik auf die Möglichkeiten, die 9th Age den Spielern anscheinend gibt. Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke hier haben sich auch einfach zwei Armeen getroffen welche gar nicht so wirklich in den NK wollten.

 

Frage mal wie das Spiel der KoE gelaufen ist. Ich denke da gab es einige Nahkämpfe.

 

Es gibt allerdings durchaus Listen die den NK verweigern und dich lasern. Wie diese beiden. Und die Option besteht 'Leider'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mighty Duck:

Naja ich denke hier haben sich auch einfach zwei Armeen getroffen welche gar nicht so wirklich in den NK wollten.

 

 

 

Also die Dunkelelfen vom Flenz können ja schon ordentlich kloppen mit dem Garde Block und dem Dreadlord mit der Axt. Da gibt es nicht viel für die Liste vom Jimmy zu holen es sei denn er lasert sie angehbar. Hat halt nicht hingehauen und bei diesen Spielen (wo der DE auch noch passabel schießen kann) kommt es dann doch sehr stark darauf an wer zu erst schießen und zaubern darf.

Außerdem kann man in nem Teamturnier mit ner Laserliste immer gut spielen 11 / 12 Punkte holen und das Szenario nicht verlieren ist ja immer im Bereich des möglichen.

 

Schöner Bericht wieder Jimmy - auch wenn es bitter ausgegangen ist macht es immer Spaß hier zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.