Jump to content
TabletopWelt

Bestienhorden


CorlissEngine

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort! 

 

Ich glaub so lange kann ich nicht mehr warten :D aber wenn ich mir bis dahin ein paar Gors zulege und bemale mache ich damit sicher nix falsch.

 

Die Änderungen hatte ich mal gelesen und finde sie garnicht übel. 2x Gors ausm Hinterhalt reichen mir und wenn jede das Banner haben kann, umso besser. 

Die Mongrels find ich selbst mit S4 kacke. Für nur 2 Punkte mehr pro Modell krieg ich +1 KG, W und MW. Oder übersehe ich ein Einsatzgebiet für die? Das einzig gute ist der kleinere footprint der Einheit. 

 

Die Ungeheuer finde ich richtig klasse. Da sind erstmal 1-2 gesetzt wenn sie so bleiben. 

 

Guter Tipp mit dem Wald in der generischen Zone. Hatte ich garnicht so auf dem Schirm ;)

 

Hm gegen Monster hätte ich wohl den Riesen oder meinen General abgestellt. Aber du hast wohl recht, die werden keinen Baummensch o.ä. Schaffen. Alternativenvorschläge? Minotauren kommen bei mir nicht in Frage, mit gefallen die Modelle leider nicht. Riese gegen Gortarch tauschen? Dachte nur ein Riesen mit Hinterhalt wird ein (Achtung) riesen Spaß :D

 

Grüße, Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Mist du hast Recht! Ja das ist die 4+ Retter Rüstung, das hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Würdest du ihm da eher die 5+ Retter Rüstung geben oder Helm des Tricksers? Mit dem Helm komme ich auf 1+ Rüstung und Verwundungen widerholen. Mit der anderen auf 2+ 5++.

 

Das Auge ist echt gut gegen Monster und dergleichen, stimmt. Dadurch bin ich dann aber halt auf den oben genannten Schutz angewiesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann wohl Geschmackssache ob Helm oder Rüstung. Du kommst übrigens auch ohne den Helm auf einen 1+ Rüster, weil der Streitwagen +2 gibt, glaube ich :).

 

ALternativ geht auch immer die Standardausrüstung für Streitwagenhelden: Helm, Regeneration (4+), Hörnerkrone und Zweihänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW 5+, S.R 3+, Schild 2+. Oder übersehe ich was? ^^

 

Hm Regeneration ist immer so ne Sache ohne den 2+ feuerretter. Oder meinst du den Helm dazu? 

 

Edit: Bestienaxt gibt ja auch +1, hab nochmal nachgeschaut, danke :D

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr wilden Tiere, 

 

Ich wollt mal hören was ihr so zur zweiten Edition denkt? Evtl hat der eine oder andere ja auch schon ein Testspiele abgeschlossen. Mein erstes steht am 14.1. gegen Imperium an und ich bin sehr gespannt. 

 

Sehr enttäuscht bin ich von der Mechanik der gebundenen, aber das Problem hat ja jedes Volk. 

 

Bei der SW Option für den Auguren gehe ich mal von einem Schreibfehler aus bei nur 30 Punkten? 

 

Ansonsten scheint ja einiges ein wenig günstiger geworden zu sein. Die Gegenstände gefallen mir auch sehr gut, genauso wie der neue Riese. 

 

Durch das mehrfache verwenden von Bannern sind bei mir auch 2 Einheiten gors im Hinterhalt gesetzt.

 

Was ist euch so aufgefallen? Neue Kombis? Schlechtere Möglichkeiten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass das blöde Gekniffele auf die 3+ bei Tieren endlich weg ist ;).

Abgesehen davon sind die gebundenen gar nicht so schwach: Wenn du drei Würfel weglegst muss dein Gegner quasi auch 3 Würfel zum Bannen benutzen (eine 8 mit nur 2W6 zu bannen ist schon sehr mutig...). Es gibt ja keinen Bonus mehr aufs Bannen.

 

Der SW beim Zauberer war schon immer so billig. Das ist hier nichts Neues und auch kein Fehler. Ich habe schon öfter zwei Schamis auf SW gespielt und fand das immer ganz gut.

 

Das Banner ist auf Ungors lustigerweise besser als auf Gors: Mit den Speeren haben sie auf einmal Ini 5, Stärke 4 durch das Banner und Rüstungsdurchdringung 3. Dazu noch Urwut. Da geht einiges :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Ruf der Jagd ist echt top und eig gesetzt. 

 

Hm so hab ich das noch garnicht gesehen mit den gebundenen. Aber stimmt der Gegner kriegt ja nix dazu. Gut das ich in meiner Liste schonmal drei eingeplant hab ;) und den extra Wald hab ich eh drin, da gibt's ja nochmal +1 auf die gebundenen. 

 

Ah ok, das mit dem SW ist an mir vorbei gegangen. Da kann man ja echt nix falsch machen bei 30 Punkten. 

 

Die Ungors klingen auch witzig, aber leider nur 1 Attacke. Werd ich aber wohl mal testen, danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstes Spiel mit den neuen Tieren hinter mir. Ich hab mit 3k zusammen mit 3k Ogern gegen Imperium gespielt. Wir haben zwar verloren, es hat aber sehr viel Spaß gemacht mit den Tieren. Man kann den Gegner einfach immer wieder neu in Bedrängnis bringen und ihm beim schwitzen zusehen :D

 

Jedenfalls mal eine Frage zum dunklen Wald. Der war auf meinem Vorhut Centi, wodurch ich den Wald genau vor meinen Gegner pflanzen konnte. Hab die Wahl gehabt genau vor die Hölle und 10 Schützen, oder vor seine Ritter mit 2 Helden (zwischen beiden stand ein Gebäude, also keine Sichtlinie vorhanden zueinander). Hab mich dann für die Ritter entschieden ;) war witzig mit anzusehen, da er nichts machen konnte auf der Flanke (meine Centis waren ja gevorhutet, er hatte die erste Runde, somit konnte ich gleich in unserer ersten seine Schützen angreifen ohne das mich seine Ritter bedrohen können). Als dann auch noch mein Schläfer in dem Wald aufgetaucht ist und ihn noch mehr behindert hat (er musste dadurch 2x für Gelände testen wodurch insgesamt 3-4 Ritter gehen mussten) hatte er die Flanke so gut wie verloren. Mein General hat den Rest der Einheit weg gewischt. 

 

Nun meine Frage: haben wir alles richtig gespielt? Wie sieht das mit den Sichtlinien in Wälder aus? Früher gab es doch mal diese 2" in den Wald rein gucken Regel. Hätte er meine Centis durch den Wald angreifen können (seine Ritter auf der einen, meine Centis auf der anderen waldseite, beide aber außerhalb)? Wie ist das wenn einer von uns beiden im Wald gestanden hätte? 

 

Hoffe ich konnte die Situation verständlich genug erklären... 

 

Grüße, Micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanst du mal deine Liste zeigen bitte?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Konzept, danke fürs Teilen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. War erstmal ein Versuch. Hab das letzte mal vor Jahren mit Tieren gespielt und jetzt sind ja noch alle Regeln neu. Aber Spaß hat es allemal gemacht :)

 

Wo man höllisch aufpassen muss sind Panik Tests bei den Hinterhalt Einheiten. Mw7 oder 6 bei Ungors ist schon herb. Entweder einen Held mit rein oder den General/Ast so schnell wie möglich nach vorn bringen. Ich hab leider 1 Einheit Gors an die Panik verloren ehe sie im Nahkampf waren :(

 

Übrigens: destinys call auf dem General geht nicht, hab ich vorhin selbst bemerkt. Das müsste man entsprechend anpassen. Zb Regeneration. 

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee ist noch im Aufbau... auf jeden Fall Zentauren und Minotauren...

Das Ganze wird wohl eher weniger turnierorientiert.  Ich will sicher nicht über den Tisch gezogen werden, aber die Liste wird nicht ausgepowert sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es heute auch begonnen. :ok:

 

E9283859-76B6-461A-B1DE-A953E22A393F.jpeg

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots, wa? ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das hier so alles gefällt. Schon verrückt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?

 

Seitenhieb auf die „ich drücke nur noch Like statt eine richtige Antwort zu geben“

oder ist wirklich eine interessante Personalie dabei? :D

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.